Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ach Gott wie süß. Sowohl Bastian als auch die Yoriks. Hast du dich nun für das Velours entschieden beim Fuchspulli?

Mann hat Bastian schon viele Haare, ganz im Gegenteil zu Marlene. Na ja sie hat keine Glatze aber so viele Haare noch nicht.Gut das mit dem Sticken beruhigt mich ein wenig. Ich dachte schon meine alte Maschine wäre einfach nur so lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich frage mich nur immer wieder, ob es einen entscheidenden Unterschied gibt zwischen Yorik und Naali aus einer der letzten Ottobres.

Den fand ich nämlich auch ganz toll und habe deswegen Yorik nicht bestellt.

 

Das mit der Puppe ist wirklich süß.

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du die aktuelle Ottobre den Schnitt 34 (hab sie noch nciht hier, nur die Übersicht)? Der ist eher eng tailliert und wie ich das Schnittmuster interpretiere mit RVs an den Raglannähten.

 

Finde ich sehr schick und wird aus diesem Grunde zur Kaufursache für die nächste Ottobre, auch weil er bis Größe 170 geht. Meine Mädels wachsen gerade aus den ersten FM-Schnitten raus *heul* Muss noch ganz schnell eine Hannel nähen, bevor es zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Mensch habt ihr viel geschrieben....

 

Tolle Sachen sind wieder entstanden! Die Yoriks finde ich ganz toll und die Sternenshirts auch. Ich glaube ich sollte mich auch mal näher mit Stempeln beschäftigen - Puh, noch eine potentielle Suchtquelle :rolleyes::)

 

Ich habe noch GARNICHTS genäht :(. Gestern mittag habe ich ein neues Messer für meine Ovi gekauft - 20,- Euro hat das Ding gekostet....

Und gestern abend war ich dann erst noch laufen (im Regen :rolleyes:) und danach hat mein Mann mit mir an der Ovi rumgetüftelt bis alles wieder richtig sass... Danach hatte ich dann keine Lust mehr zu nähen. Aber ich bin ganz glücklich dass sie überhaupt wieder läuft!!

 

Heute abend bekommen wir Besuch, ich hoffe ich kann wenigstens morgen abend noch die Antonia säumen, viel mehr werde ich diese Woche nicht schaffen, weil Fr. Übernachtungsbesuch kommt und da muss/will man ja vorher doch etwas gründlicher sauber machen :rolleyes:.

 

Na ja, nicht viel diese Woche von mir...

 

Ach ja, wir haben gestern auch noch Karnevalskostüme gekauft:o. Ich finde die selbstgemachten Kostüme immer ganz toll, aber da ich selber Karneval eigentlich garnicht mag, kaufe ich die Kostüme lieber, ich kann mich einfach nicht aufraffen, da soviel Energie und Geld reinzustecken :rolleyes:. Ich Rabenmutter :o. Moritz wird jedenfalls ein Feuerwehrmann (wie einfallsreich *grins*) und Hanna eine Hexe (noch einfallsreicher :D). Die beiden haben sich die Kostüme gestern ausgesucht und Moritz hat heute nacht mit Helm geschlafen :D:D. Das war echt zu süss, auch in den Kindergarten musste das Ding mit, ich hatte keine Chance es ihm wegzunehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich lese hier soviel von der neuen Ottobre.

 

Gibt es die schon im Handel oder bisher nur im Abo? Nicht dass ich heute die ganzen Läden absuche und die ist noch garnicht erschienen :confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn, was hier alles entsteht, wenn ich mal früher ins Bett gehe.. :D :hug:

Echt schöne Sachen sind das geworden.

@Bärbel: Bastian ist ja RIESIG geworden :eek: Vanessa hat ihm doch gesagt, er soll sich ruhig Zeit lassen..Die Yoriks sind klasse, musstest du schon die 98 nähen? :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach dann auch mal mit =)

 

ich hab mir hetue die neue ottobre gekauft und werde erstmal die latzhose von bild 6 machen wenn das fertig ist bekomme ich noch ein oberteil aus der "alten" burda von januar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht.

 

Der Fuchspulli ist fertig.

 

Ich bin soweit zufrieden. Gut, es sind ein paar kleine Fehler vorhanden, aber die sehe nur ich.

P110118_120705.jpg.84b9c79556a1cc8a78d93f7615526b4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, schon wieder so viel zu sehen hier. Und was seid ihr zum Teil schon früh unterwegs hier :-) Ich musste mein Kind heut um 8 Uhr wecken, nachdem ich sie ein bißchen länger schlafen lassen hatte. Heute Nacht hatte sie auch etwas Fieber und hustet seid gestern ein wenig, kommen die Viren auch durchs Internet:D? Ich hoffe euren kranken Kindern gehts wieder besser!

 

Tolle Shirts habe ich schon gesehen!

 

Federkind, ich würd auch das Bündchen noch mehr dehnen ud gut bügeln (dämpfen), das wirkt echt Wunder. Das ist Zoe, oder? Ich finde bei dem Schnitt ist es auch echt schwierig ohne Änderungen ein schönes Bündchen hinzukriegen. Ich habe den Schnitt auch nur einmal genäht :-)

 

Tolle Yoriks, Bärbel!

 

Gestern abend habe ich dann noch meinen Loop Schal fertig gemacht (habe zufällig doch noch einen passenden Stoff gefunden (nicht lachen: eine Jogginghose von H+M die ich nie anhatte, da zu klein gekauft, hatte genau die Farbe, die ich brauchte).

 

DSC06365a.jpg.a7ed8e767951858a688d2b25faba2ef1.jpg

 

Erst hatte ich neben dem braunen Jersey einen bunten Baumwollstoff genommen, das gefiel mir am Hals aber nicht, der Stoff ist irgendwie nix für Kleidung, finde ich. Und so ist der Schal auch viel kuscheliger.

 

Und aus dem aufgetrennten BW Rest hab ich mir dann schnell eine Kissenhülle genäht, die ich dringend mal brauchte:

 

DSC06371a.jpg.54bcd254252268886201f2ed34fa26c5.jpg

 

 

@emmatje:

Du warst noch nie im Keukenhof? Das solltest du unbedingt nachholen!! Ich finds dort toll! Die ganzen Blumen riechen vielleicht gut :D

Ich liebe z.B. Hutspot! Eigentlich ganz einfach aber immer wieder lecker! Dann liebe ich belegte Pfannkuchen, Vanille Vla, broodje Kroket, Hagelslag, Nasibal... Und so viele andere Sachen *jammi* Ich bekomme gerade so richtig hunger!!!! :p Ich höre lieber auf, sonst hab ich das Bedürfnis sofart morgen in Groningen einzukaufen :cool:

 

Vielleicht fahren wir dieses Frühjahr mal zum Keukenhof, jetzt ist es auch fürs TK schon interessant.

Hutspot hab ich noch nie gegessen, aber Pannekoeken, Poffertjes (sogar manche fertig abgepacktenm finde ich lecker) und besonders Kibbeling und Lekkerbek finde ich auch klasse. Hagelslag liebt TK natürlich:).

Sag Bescheid, wenn ich zu unserem Treffen im April irgendwas mitbringen soll:D (Poffertjes wären eigentlich toll, aber dann bräuchten wir ne Mikrowelle um die aufzuwärmen :-))

 

So, jetzt schneide ich ne Jeans fürs TK zu, damit ich im Kindernähtreff auch wirklich richtig bin :D

DSC06361a.jpg.19b4037797b3308200fa4d51cba1a2e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen, die Mütze sieht ja Klasse aus.

@Bäbel, superschön Deine beiden Yoriks, tolle Aplis, der Kleine findet das Puppenoutfit bestimmt auch Klasse.

@Knuddelwolke, auch so ein schöner Fuchspullover, hab ich auch schon genäht, nur so wie er auf dem Titelbild war.

In Nicky sieht er auch sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da sehe ich wieder ein paar tolle Sachen! Ich find diesen Kindernaehtreff so inspirierend...!

 

Ich habe heute nur eine Zoe geschafft, aber so richtig gefaellt sie mir nicht. Keine Ahnung. Ich zeig Euch heute Abend mal das Bild, bin gerade mit dem IPod hier unterwegs, waehrend Sarah n bissl fern sieht, und das Foto ist auf dem PC.

 

Ich freu mich schon so auf meine neuen Schnittmuster von FM, aber die haengen noch in der SB, wo hoffentlich diese Woche die Bestellung raus geht... *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ihr habt schon wieder so viel geschrieben...konnte garnicht alles lesen. Und sehr schöne Sachen genäht.

Z.B. die Yoriks sind sehr schön.

Ich war heute mal bei uns im Pazchworkladen. Dachte immer die haben nur Patchworkstoffe. Und was sehe ich da. 3 verschiedene Hello Kitty Jerseys. :ups: Habe mir von einem mal 2 Metet mitgenommen und daraus will ich heute 2 Shirts machen. Eins für meine Tochter und eins fürs Baby einer Freundin.

Werde dann gleich mal mit dem Zuschneiden beginnen.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fuchs ist toll geworden

Um den Fuchs komme ich wohl auch nicht herum. Sohnemann hat beim durchblättern wieder gebettelt er möchte den Fuchs.

So, nun war ich eben mal wieder auf dem Markt Stoff kaufen und habe doch glatt so ein orange für den Fuchs gefunden(fehlte mit nämlich). Jetzt muss ich ihn wohl machen:confused:(habe doch noch nie appliziert)

 

Ich habe viele schöne Stöffchen bekommen:D Die müssen jetzt in Waschmaschine.

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje, toller Schal dieser Loop, sieht man aber nicht mehr das es mal ne Jogginghose war*grins*

 

Ich habe meine Hose aus der Diana fast fertig *freuschweißvonderstrinabwisch* , ich weiß nicht die Kindersachen machen mir keine Probleme, sobald ich was für mich nähe ist das anders.

Aber nun sitzt sie perfekt, nur die Länge muß noch geändert werden.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ihr legt ja ein Tempo vor hier, man kommt ja vor lauter Lesen gar nicht zum Nähen ;) Bin noch an meiner Hose Wanda, hab sie nun doch ohne Reißverschluß zugeschnitten, mach sie mit Gummizug. Danach werde ich mich aber an den RV trauen *schwör*.

Hab heute den ganzen Tag das Haus für mich allein, aber irgendwie komme ich nicht vorwärts. Meine Fenster rufen auch so laut nach mir... Putz mich, putz mich! Ich weiss nicht, wie lange ich das noch ignorieren kann, es soll ja wieder kälter werden und dann macht es erst recht keinen Spaß :rolleyes:

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu alle zusammen,

 

so langsam möchte ich mich auch mal wieder einklinken hier. Die letzte Zeit bin ich kaum zum Mitlesen gekommen, geschweige denn zum Nähen *hmpf*. Irgendwer war immer krank und unsere Schlafproblematik hat mich immer noch fest im Griff, so dass hier nicht viel geht. Und das obwohl Paul nun schon 20 Monate alt ist :( Aber egal, irgendwann haben wir auch das geschafft. Trotz allem habe ich inzwischen ordentlich geshoppt und habe nun auch einen ganzen Karton mit Kam Snaps hier.

 

Und dann habe ich meinen Schneideplotter mal wieder aus der Versenkung geholt und ein erstes Velourmotiv selber entworfen und geplottet :D Das das so genial klappt hätte ich nicht gedacht.

 

Genäht ist das Shirt nun nicht, da ich das zum Testen dann doch nicht riskieren wollte, aber der Scherenschnitt von Paul ist selbstgemacht und selbstgeplottet. Weitere Veloursmotive habe ich nun natürlich schon am Wickel :D

 

T-Shirt_Scherenschnitt_Paul1_web.jpg

 

T-Shirt_Scherenschnitt_Paul2_web.jpg

 

Und jetzt hoffe ich doch sehr, dass ich nun wieder häufiger hier auftauchen kann. Toll, dass es inzwischen so viele geworden sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind mal tolle Sachen. Der Fuchspulli gefällt mir gut.

 

Den Loopschal würd ich auch nehmen;)

 

Was ist das denn für ne tolle Sache ein Schneidplotter? Woher hast du denn so etwas? Wie gaht das dannmit dem Velours? Ich dachte da wird irgend etwas beflockt. Kannst du das auch?

Man sieht ich habe keinen Plan was so ein Gerätchen kann.

 

Habe mir jetzt vorhin die neue Ottobre und die neue Burda geholt, da sind ja richitg nette Sachen drin. Bianca, das Kleid hab ich gleich wieder erkannt. Mir gefällt es auch sehr gut. Mal sehen, was ich daraus nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmam: Da ich schon seit einiger Zeit sehr viel mit Stempeln und Papier mache, habe ich mir vor ein paar Jahren einen Craftrobo (Schneideplotter) zugelegt. Damit habe ich bis dato allerdings nur Papier geschnitten. Nun kann man damit aber auch verschiedene Folien schneiden. Und als ich nun mit der Näherei angefangen habe, bin ich ziemlich schnell auf Veloursmotive gestoßen. Ich kaufe dafür Veloursfolie (Flockfolie), schneide meine Entwürfe mit dem Craftrobo und bügele sie dann auf. Das funktioniert genauso wie mit den gekauften fertigen Veloursmotiven und ist im Endeffekt nix anderes als das, was du als Beflockung kennst. Nur kann ich mit dem Bügeleisen natürlich nicht so einen Druck ausüben wie mit einer Presse.

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne sachen!!!!:schneider:

@stoffkörbchen, die drachenmütze gefällt mir. kann ich dann im nächsten winter für unseren gerit nähen. jetzt ist er noch zu klein, 5mon.

 

@2nut,

bärbel, die yoriks sind ja ganz toll geworden.

den fuchsstoff habe ich auch und freitag hab ich dann nach passenden stoffen geschaut. ist garnicht so einfach, ich hab dann auch was in türkis genommen. ich muß erst noch alles waschen,natürlich war es wieder mehr;)

 

@knudelwolke, toll dieser fuchspulli!!!

damit laß ich mir noch zeit, bis der kleine größer ist.

 

@emmatje, der loop sieht schön kuschelig aus. mit dieser borte gefällt mir das sehr gut.:cool:

 

heute mußte ich unbedingt etwas von meinen schätzen anschneiden, hat mich so richtig angelacht.

1233588462_amelie86035.jpg.4ec711678b7e3c55dfabc9ba083e1df9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat der Postbote das Paket vom ******* gebracht:freu:. Darin waren jetzt 3 Nähfüße mit Gleitsohle fürs Wachstuch- Nähen und eine Zackenschere, sowie ein paar Kleinteile.

Ich bin ganz happy. Die Schere schneidet toll und auf das Täschchennähen mit Gleit-RV- Fuß freu ich mich jetzt schon.

Mal sehen meine Schwägerin hat morgen Geburtstag vllt. nähe ich ihr noch ein Utensilokörbechen aus Wachstuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann hat Bastian schon viele Haare, ganz im Gegenteil zu Marlene. Na ja sie hat keine Glatze aber so viele Haare noch nicht.Gut das mit dem Sticken beruhigt mich ein wenig. Ich dachte schon meine alte Maschine wäre einfach nur so lahm.

Mathilda hatte in dem Alter auch weniger haare als Bastian jetzt. Demnächst schneide ich mal ein bisschen dran rum. Dann hat er auch keine Frisur mehr wie Oliver Kahn.:D

Moritz hat heute nacht mit Helm geschlafen :D:D. Das war echt zu süss, auch in den Kindergarten musste das Ding mit, ich hatte keine Chance es ihm wegzunehmen....

Ist das süss!!!!!

@Bärbel: Bastian ist ja RIESIG geworden :eek: Vanessa hat ihm doch gesagt, er soll sich ruhig Zeit lassen..Die Yoriks sind klasse, musstest du schon die 98 nähen? :D:hug:

Nein. Ich hab die 86/92 genommen. Aber der Schnitt ist auch echt gross geschaffen! Und irgendwie hört er nicht auf Vanessa! Er scheint es echt eilig zu haben. Er ist auch schon grösser und schwerer als Lena, meine Nichte. Und sie ist sieben Monate älter als er. Sie kann jetzt im Sommer seine Sachen von letztem Jahr auftragen!

Danach werde ich mich aber an den RV trauen *schwör*.

Hab heute den ganzen Tag das Haus für mich allein, aber irgendwie komme ich nicht vorwärts. Meine Fenster rufen auch so laut nach mir... Putz mich, putz mich! Ich weiss nicht, wie lange ich das noch ignorieren kann, es soll ja wieder kälter werden und dann macht es erst recht keinen Spaß :rolleyes:

LG Birgitt

Los. Putz jetzt endlich deine Fenster. Dann ist es auch wieder heller im Haus! und zur Belohnung darfst du dann nähen ohne schlechtes Gewissen. Das habe ich mir gestern auch eingeredet um mich zum Putzen zu motivieren.

Und als ich das *schwör* gelesen habe musste ich gerade voll lachen. Das haben meine straffälligen Jugendlichen im Heim ständig gesagt. "Ich wars nicht, schwör!!!"

 

Den Fuchspulli finde ich auch toll!

 

ich reiche noch ein Bild von Mathildas neuer Amelie nach. Die Sticke ist etwas zu gross geworden und ist etwas....ähm.... dominant! :cool:

 

Beim fuchsigen Yorik habe ich die Eingerahmt Stickdatei von Huups genommen und habe damit den roten gepunkteten Stoff fest gemacht. Dann habe ich darauf das Velours gebügelt. DAs Velours war ein Geschenk von Peppauf. :-)

IMG_0643.jpg.aa5660ee77c2ad0dd49dc89bd92b6444.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie bekommt man das denn hin? Nein, ich habe bei meiner Bestellung bei PeppAuf auch 2 kleine Velours geschnekt bekommen, das hat dann ja super gepasst mit dem Fuchs oder?

Komisch bei mir hats vorhin den Shopnamen ausgepiept. Also das Paket ist vom Nähpa**.

Habe vorhin gesehen, dass es jetzt die Birdiedatei bei Janeas gibt passend zum Stoff und bei hamburger Liebe gibts auch schon einen Teaser auf neue Dateien. Mann o Mann ich werd noch arm mit meinen ganzen Süchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein völlig vergessen: Die Amelie ist super hübsch und ich finds nicht zu dominant. Ist das Ella Rebella?

Nimmst Du für Applis auf Jersey auch den Applistoff aus Jersey? Wenn ja, wie bekommst du das hin, dass er sich dann nicht verzieht und Falten wirft beim aufsticken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...