Zum Inhalt springen

Partner

Denkste, Puppe!


Darcy

Empfohlene Beiträge

Allerdings muß ich meiner Puppe wohl eine kleine Unterstützung im Rücken verpassen, weil sie dort ein wenig eindellt.

Hallo Darcy, klasse gemacht. Vor allem um den Busen herum, da ist meine nicht so gut ausgearbeitet.

Ich habe zur Versteifung von innen nochmehr von dem nassklebenden Band geklebt. Das hilft.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    11

  • hilda

    5

  • immimux

    5

  • Sushi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

@yasmin: der hat allerdings saftige versandkosten... ich werd erstmal hier im einschlägigen Fachhandel schauen. Kaut-Bullinger hat sowas vielleicht...

 

ja, das hat er allerdings, das stimmt. ist halt versichert - ich hatte damals 2 rollen bestellt (immer noch günstiger als bei einem anderen versender mit mindermengendings oder als 20 rollen auf einmal ;) ) und eine rolle wiegt *wiegengeh*... 1165g. als brief geht das nimmer durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Puppen!

 

Ich hatte schon ein paar mal bei ebay geschaut und auch schon ettliche Male mitgeboten, aber nie lange genug. Eine neue kann aus dem Laden doch ganz schön teuer werden und die paßt wohl nicht so deckungsgleich zu einem selber. Also ran ans Klebeband. Nach dieser Anleitung und den vorher schon studierten werde ich das Teil wohl angehen, ich werde mich aber von meinem Männe einwickeln lassen.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei BOESNER gibts das Nassklebeband auch - sowohl im Shop, als auch in den Filialen (zu finden unter "Direktverkauf").

 

Die Münchner Filiale ist übrigens in Forstinning :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NannyOgg, das Band könnte es auch bei Schachinger geben. Wenn Kabuco nix hat, schau mal dort. Schachinger hat mittlerweile den Malerbedarf fast ganz aufgegeben und sich verstärkt auf Künstlerbedarf verlegt (Klasse Sortiment!)

 

die Zeit zwischen den Einwickelaktionen mit Prosecco verbringen: halt ich für SEHR fatal. Ich denke da speziell an gewisses Entwässerungszubehör, das mitgewickelt werden müßte - ohoh

 

@Yasmin, kannste die Oma engagieren?

 

@Darcy - gemein? Ich? Nicht wirklich! Eher schnodderig. Ich glaube, Eva denkt da auf einer gemeinsamen Linie :D

Hast Du aus dem Gedächtnis heraus zufällig die threads no. für die Wickelaktion?

 

Sushi: 'n besonderes Grüßchen

 

allgemein herzliche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles WIP! Vielen Dank Darcy und Gabimaus!!!

 

Heute bekam ich die Bestätigung für die workshow Schneiderpuppen in Aachen. Da kam Euer Artikel gerade recht. Jetzt weiß ich schon mal, worauf es ankommt.

 

Ich scharre schon mit den Hufen, denn meine gekaufte Puppe läßt sich nun so gar nicht auf meine Maße einstellen, da muß unbedingt was Eigenes her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wäre ich gerne mäus-chen gewesen ;)

 

ich mit tea und scones aufm sofa....und ihr im hemd in aktion.

 

die ergebnisse sind sehr sexy :D

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen: es war ein Riesenspaß!!!

 

Ich hätte nicht gedacht, daß man meine etwas üppigeren Kurven so gut "verpackt" bekommt :D

 

Also meine Puppe wird vorerst nicht ausgestopft. Ich habe sie an den neuralgischen Punkten noch ein kleines bisschen verstärkt. Sie wird auf dem Kleiderschrank gelagert und im Bedarfsfall wieder heruntergeholt.

 

Zum Aufstellen habe ich in der Puppe ein HT-Rohr aus dem Baumarkt nebst T-Stück befestigt. Das Ganze wird dann auf ein Dreibein-Stativ vom Fotoapparat aufgesteckt. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

 

Die Belohnung hinterher war natürlich noch das kleine Sahnehäubchen :bier:

 

Also Mädels, ran ans Klebeband!!!!! Wärmstens zu empfehlen. Allein schon aufgrund des Spaßfaktors.

 

@Charlotte: Dich wickeln wir dann beim nächsten Mal ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen: es war ein Riesenspaß!!!

 

Ich hätte nicht gedacht, daß man meine etwas üppigeren Kurven so gut "verpackt" bekommt :D

 

 

ich habe auch schon länger mit der idee gespielt - hier gab es ja schon einige infos dazu. aber bislang haben mich die besonderen (und teuren) arten von spezialklebeband immer davon abgehalten. das muss doch auch irgendwie preisgünstiger gehen.

 

also, ich konnte meinen gatterich begeistern, mir zu helfen. gesagt, getan. gestern habe ich im baumarkt ein langes kunststoffrohr, ein t-stück sowie kunststoff-isolierung für rohre (1m) gekauft.

 

heute morgen dann konnte ich ihn überzeugen, auch ohne nassklebeband anzufangen. zuerst habe ich mir zwei seiner alten t-shirts gepackt (meine waren mir zu schade :D ), eins angezogen, beim anderen ärmel und ausschnitt abgeschnitten und schon ging's los. mit jedem klebestreifen (wir haben nur paketklebeband genommen) hatte mein gatterich mehr spaß an der formerei. an bauch, schultern, rücken haben wir dünne pappstreifen zur versteifung eingefügt. da ich total platzangst habe und niemals nie nicht einen rollkragenpulli tragen würde, haben wir den hals relativ freigelassen. zwischendrin zum festigen hat mein gatterich mich noch ein eine lage frischhaltefolie gewickelt, dann wieder klebestreifen drüber.

 

und siehe da, es geht auch ohne nasskleber. zwar ist meine "luzie" nicht ganz so steif geworden, aber meine rubensformen waren klar erkennbar. am bauch habe ich einen schmalen streifen rausgeschnitten und wieder zugeklebt, da durch die pappstreifen doch der umfang etwas dicker geworden war. ebenso an der aufschneidelinie im rücken (puh war ich froh, als ich rauskonnte).

 

das kunststoffrohr mit dem t-stück haben wir auf einen ausgedienten sonnenschirmständer (den ich noch auffüllen muss) montiert. luzie drübergehangen, unten und armlöcher zugenäht und mit zeitungspapier liebevoll ausgestopft. sie ist keine schönheit geworden (deshalb habe ich ihr schnell ein hautenges t-shirt übergezogen :D ). aber funktioniert prima. ein ufo (so heißen doch die un-fertigen-objekte, oder?) habe ich gleich an ihr ausprobiert: LUZIE IST SPITZE.

 

vielen, vielen dank für die super-anleitung. jetzt macht mir das blusen- und jackennähen gleich wieder spaß.

 

liebe grüße von

muckelchen (und luzie :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Idee mit den Pappstücken an der Schulter ist ja klasse. Schade, daran haben wir nicht gedacht!

 

So, Gabi hat ihre Puppe jetzt mal mit Ständer abgelichtet:

Man nehme ein altes Fotostativ...

 

GabiPuppe1.jpg

 

Die Puppe ( so sieht sie von innen aus...) und zwei Rohre

 

GabiPuppe2.jpg

 

Und schon hat man ein Tripod...

 

GabiPuppe3.jpg

 

Wohin will sie nur??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Darcy, mich würde noch interessieren, warum

dir die Thermobüste nicht gereicht hat??

 

Ich überlege nämlich auch, mir eine Schneiderpuppe

zu kaufen und welche.

 

Grüsse

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

mein Nähgo hat so eine Puppe (nein, stimmt nicht, sie hat die Einfachvariante mit ohne Thermo, nur Draht). Die Dinger sind einfach nicht formstabil. Mit der Zeit werden sie immer dünner und länger...

 

Grüße

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Sushi

 

danke für die Antwort!

Könnte sein, dass die Thermobüsten stabiler sind, oder?

Weil die nicht-thermo weicher sein müssen, um formbar

zu sein und die thermo durch Wärme formbar werden.

 

Grüsse

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

Nein, sie sind leider nicht formstabiler. Meine rutschte mit der Zeit im Rücken nach innen und wurde damit immer schmaler.

Und man bekommt nicht wirklich alle "Rundungen" abgezeichnet, da müßte der Draht etwas feiner sein.

An sich ist die Thermobüste eine nette Sache, aber sie hat halt auch ihre Nachteile.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

wir haben nun auch unser Abbild gemacht. Nur kam am nächsten Tag ein Riesenschreck, als wir sie mit Papier austopfen wollten: der Kleister (war wohl zuviel) hat die wohlgeformten Körper wieder aufgeweicht, die Form viel fast zusammen!

Wir haben dann abgebrochen, das Papier wieder rausgeholt und die Hüllen erstmal wieder zum Trocknen aufgehängt.

Was haben wir da falsch gemacht? Vielleicht muß man mehr Klebeband umwickeln?? Oder vorm Ausstopfen die Papierhülle mit Lack o.ä. verfestigen?

 

Hast Du einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

:nix: Gute Frage. Wir haben das Papierband jetzt nicht tropfnaß gemacht, daher war es schon so gut wie trocken, als wir die Figur ausgezogen haben. ( Machte allerdings das Ausziehen zu einem akrobatischen Akt! :rolley: ).

Vielleicht wirklich zu dünn gewickelt? Wobei ja eigentlich auch das T-Shirt für einen gewissen Halt sorgen sollten.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo in den weiten des netzes habe ich heute eine anleitung gesehen, wie man sein unterteil basteln kann, um immer eine perfekte hose nähen zu können.

 

das könnte auch interessant werden. vielleicht finde ich es wieder :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marion - habt ihr das papier zum stopfen auch gekleistert? ich glaub, des is dann zuviel des guten, einfach stopfen müsste reichen, aber vorsichtig, damit sich nix verformt.

 

müsst ihr denn überhaupt stopfen? die beiden puppen hier waren doch auch so stabil genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nagano und darcy

wir haben die Puppen wohl wirklich zu dünn gewickelt. Beim Ausziehen waren sie zwar auch schon so gut wie trocken und am nächsten Morgen recht stabil, aber stopfen wollten wir trotzdem, damit man auch mal einen schweren Mantel drüberhängen kann. Und dabei haben wir das Papier fast in den Kleister getaucht - das war zuviel für die Puppe.

Meine Püppi werde ich jetzt noch einmal mit dem Band verstärken und dann "fast trocken" auspolstern. Das Papprohr muß ja auch irgendwie halten da drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...