Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Handtäschchen für die Braut


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich nähe für eine Freundin gerade ein Kleid zu Ihrer standesamtlichen Hochzeit.

Das Kleid hat einen weiten Rock und ein Corsagenoberteil. Die Corsage ist aus dunkelrotem Taft in uni, der Rock ist aus verschiedenen Bahnen, jeweils eine breitere dunkelrot besticktem Taft und eine etwas schmalere Bahn goldener in sich bestickter Taft.

 

Dazu habe ich noch eine Stola aus Organza genäht, die als Abschluß auf beiden Seiten einen Streifen aus dem bestickten dunkelroten Taft hat.

 

Jetzt ist uns eingefallen, dass man ja auch noch ein kleines Täschchen bräuchte. Es sollte schon was ausgefallenes sein. Hat jemand von Euch eine Idee.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    1

  • Susan

    1

  • evelinharren

    1

  • suzan

    1

Mach doch einen kleinen Pompadur: Ein Beutel(chen) mit einem runden Boden, einem zylindrischen Körper und einem Tunneldurchzug kurz vor der oberen Kante. Dort werden dann 2 Bänder eingezogen, die nach 2 Seiten gezogen werden. Alle Maße nach Wunsch, einzig der Boden muß eine Verstärkung bekommen, damit dre nicht nach untern durchhängt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand meinen Brautbeutel doch eher hinderlich! Haette ihn gar nicht mitgenommen, aber meine Schwester meinte der passe so gut zum Kleid, den muss ich nehmen! Hing nur unbeholfen am Handgelenk rum und Inhalt wurde kein einziges Mal benutzt (hatte Lippenstift drin und Eyeliner und Tempos...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

braucht ihr die wirklich? Bei mir hat damals mein Mann einfach ein Taschentuch mehr eingesteckt - das Teilen ging also gleich los, auch wenn es nur um seine Hosentasche ging :D

 

Aber was wir hatten, war ein Ringkissen aus einem Stoffrest vom Brautkleid. Das ist so ein kleines, gepolstertes Kissen, das man schoen verziert und an dem 2 * 2 Baendchen fest genaeht sind. An jedem Baendchen-Paar wird ein Ehering festgebunden, und so warten die Ringe dann auf den grossen Moment.

 

Waere doch auch was ...

 

Liebe Gruesse,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Susan,

wie wäre es, wenn du in das Kleid eine Tasche machst an einer der Rocknähte? :) oder wenn an der Stola verstecke eine kleine Tasche eingearbeitet wird? Dann wäre der Inhalt griffbereit und würde trotzdem nicht so auffallen. :p

Meine Tochter hatte meine Handtasche (extra bestickt passend zum Kleid) dabei sie aber eigentlich auch nicht gebraucht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe auf der standesamtlichen Hochzeit eine kleine Tasche gehabt, das war eine geliehe Tasche von meiner Mom. Aber gebraucht habe ich die nicht wirklich, die war bei meiner Mutter. Ich bin damals auch nicht die "ordentliche" Frau gewesen ...

 

Anders bei meiner kirchlichen Hochzeit; da habe ich mein Beutelchen gebraucht, schon allein um da alles reinzupacken, was ich sonst nicht weggeben konnte, aber trotzdem greifbar sein sollte. Allerdings fand ich den Beutel unpraktisch, weil man da suchen muß ... Da ist eine Tasche, die zum Outfit passt übersichtlicher.

 

Kommt vielleicht auch drauf an, was man alles rein tuen möchte ? Wenn es "alles" sein soll wie z. B. Taschentuch, diverse Kosmetika, Tampons, Zigaretten, Feuerzeug, Ausweispapiere, Brauthandschuhe etc., dann geht kein kleines Beutelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn hiermit?

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=6419

Die Tasche ist eigentlich ganz schlicht von H&M, mit rotem Samt bezogen(Stoffrest vom Kleid) und die roten Rosen aufgeklebt mit Heisskleber. Kann man aber auch aufnähen. Die Rosen hatten Plättchen mit Stiel drunter, die habe ich auf die Tasche unter den Samt geklebt, dann guckten die grünen Stümpfe aus dem Samt raus, an denen die Rosen befestigt wurden.

 

Ist zumindest originell.

 

Grüße,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.