Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Halbe von Halben ist nicht so schwierig, fitzelig wird es erst, wenn die Achtel ins Spiel kommen! :freak:

 

Ja, und dann noch Dreiecke,

 

und nachts erst :eek: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich liebäugel gerade mit der von ive25 vorgeschlagenen Alternative (sobald ich den Link wiederfinde, poste ich ihn).

 

Ich finde den Link hier im Thread nicht mehr, aber ich meine dieses: hip to be square

 

@ive25:

beim Suchen hab ich den Link zu deinem Top wiedergefunden. Ist wirklich klasse geworden :klatschen:. Bin gespannt auf den fertigen Quilt.

 

LG

Barbara

Bearbeitet von iosefa
Link vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link war gar nicht hier, ätschibätsch:p

Aber das ist er, den Du gefunden hast:)

 

Der Rand an meinem Gelben ist schon dran, nur zwecks Tageslichtmangel (ah überhaupt Helligkeit; ist es nicht schrecklich heute) gelingen mir keine Fotos.:(

Bearbeitet von ive25
Signatur raus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heul ich hab auch den schrecklichen harlekin stoff, der passt ja überhaupt nicht, hab nun mal die QZ kontaktiert aber man bekommt gar keine antwort. naja hauptsache sie haben das geld. werd nun mal schauen wie ich das ganze rette, eigentlich wollte ich kein geld mehr rein stecken aber zum in die ecke legen ist er auch zu schade. na ich hab viel lehrgeld zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heul ich hab auch den schrecklichen harlekin stoff, der passt ja überhaupt nicht, hab nun mal die QZ kontaktiert aber man bekommt gar keine antwort. naja hauptsache sie haben das geld. werd nun mal schauen wie ich das ganze rette, eigentlich wollte ich kein geld mehr rein stecken aber zum in die ecke legen ist er auch zu schade. na ich hab viel lehrgeld zahlen müssen.

 

wenn ich diesen Stoff gerne haben möchte, wo sollte/müsste ich das schreiben? Im Markt haben ich keine Rubrik für Private Anzeigen "Suche" nur "Biete" gefunden und Bezugsquellen kenne ich genug. Ich habe meinen schon verarbeitet bräuchte aber noch zwei/drei Ränder mehr. Will hier - als völlig überforderter Forumsneuling - nicht gleich was falsch machen :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezugsquellensuche! Schreib einfach in die Anzeige, dass du von privat suchst.

 

Liebe Grüße!

 

vielen Dank :hug:, Bezugsquellensuche klang so gewerblich, und ich will ja nicht gewerblich suchen.

 

vielen Dank auch an Zwirni und Venedigfan, kann leider noch nicht antworten, muss erst noch Beiträge schreiben :hug:, ....was schreib ich denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ive25

 

ich sitz wirklich vor meinen Computer und überlege was schreibe ich jetzt? Ich hab heute früh schon gedacht mein Computerhirn ist für dieses RiesenForum einfach zu klein geraten, viel zu klein geraten, ich sollte bei meinen Nähmaschinen bleiben...

Ich suche mir jetzt die Bezugsquellensuche, brauche immer noch Zacken, habe zuviele Töchter mit zuvielen Freundinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

willkommen hier.

 

Ja das Forum ist rieeeesig.

Ich denke Du interessiest Dich mehr für Quilt und Patchworkarbeiten?

 

Dann kannst Du Dich vorab gerne in der Galerie umschauen, was die Hobbyschneiderinnen so zu bieten haben:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Vergessen. Der Link zeigt nur die Unterkategorie für Quilt und Patchwork. Die Galerie ist nähmlich auch rieeesig:o

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sachensucherin

 

vielen Dank, das Nähen war trotz aller widrigen Umstände ein riesen Spaß.:kratzen:

 

@ venedigfan

 

ich habe nach wie vor Interesse, melde mich heute noch:hug:

 

@ alle anderen

 

vielen Dank für eure freundliche Unterstützung :hug:

 

@ stefi

 

Antwort kommt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link war gar nicht hier, ätschibätsch:p

Aber das ist er, den Du gefunden hast:)(

 

Menno, und ich such mir nen Wolf :D. Bei den Quiltfriends hatte ich auch gesucht, aber nicht gefunden :rolleyes:.

 

Ich hab mir inzwischen warm-roten Stoff als Randstoff und für die Mittelquadrate bestellt. Jetzt muss ich noch viiiieeeel rechnen. Ich habe gelb dazugenommen, und möchte die Uni-Streifen weglassen.

Wenn ich die Uni-Streifen weglasse, bekomme ich ein ganz anderes Maß. Dann wird der Quilt mit 9 Blöcken zu klein. Die nächste Größe wäre 16 Blöcke - er soll ja quadratisch werden. Ob ich das mit diesen Streifen hinkriege, weiß ich nicht. Ich fürchte, das Verhältnis von Streifenbreite und Blockgröße sieht dann nichts aus.

 

Wenn ich 5 Streifen verarbeiten will, muss ich noch pink, grün und gelb dazukaufen. Weiß noch nicht, ob ich das will :(. Ich brauch ja auch noch neuen Hintergrundstoff.

 

Ich setz mich am WE mal hin und mache Muster und dann seh ich weiter.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich habe ja auch die unifarbigen Streifen abgetrennt und dann aus den vier aneinandergenähten Streife Quadrate geschnitten. Dabei sind dann 30 Quadrate aus dem "alten Stoff" entstanden. Vielleicht kannst Du mit den Angaben ja schon was anfangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Frilufa. Ich hab dein Top gesehen und es ist auch toll geworden. Du hast ja sogar schon angefangen zu quilten :klatschen: Ich fürchte, mir wirds wie dir gehen, mit Blasen und so, ich hab nämlich gar keine Übung im Handnähen.

 

Für meine Blöcke möchte ich die ursprüngliche Anordnung grundsätzlich beibehalten. Das würde dann so aussehen:

 

393106175_NeuerBlock.jpg.90561f8b68bb78e629ed875067e94851.jpg

 

Es hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich hab schon mal grob überschlagen. Ich denke, die Größe kommt hin mit 12 Blöcken und die vorhandenen Streifen würden dann auch reichen *freu*.

Wenn mein roter Stoff da ist - kann 2 Wochen dauern - dann rechne ich mal genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste mal die Wohnung aufräumen, aber ich kanns nicht lassen :D, ich hab mal einen Entwurf gemacht:

 

MeinQuilt_kl.jpg.4a0963a8ab7b963c35eabc1aece89ee8.jpg

 

Was meint ihr? ist das was, oder ist der Kontrast zu stark? Wäre eine andere Hintergrundfarbe besser?

Eigentlich wollte ich ja erst die Blöcke fertig machen, und mir dann Gedanken über den Hintergrundstoff machen. Aber Ideen sammeln kann ich ja eigentlich auch jetzt schon :D.

 

Das Quilten könnte ich mir mit einem Farbverlaufsgarn vorstellen.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich habe ja auch die unifarbigen Streifen abgetrennt und dann aus den vier aneinandergenähten Streife Quadrate geschnitten. Dabei sind dann 30 Quadrate aus dem "alten Stoff" entstanden. Vielleicht kannst Du mit den Angaben ja schon was anfangen....

 

Hallo Frilufa,

habe dein Top angesehen, es sieht sehr schön aus. Würde auch schon gerne quilten aber mein Rückseitenstoff ist leider noch auf seinem langen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Entwurf sehr gut! Ich könnte mir gelb oder knallrot als Hintergrundstoff herstellen.

 

Meinem Finger geht es heute schon besser. Hab heute Abend etwas appliziert, das geht denn da halte ich die Nadel irgendwie anders. Spätestens am Wochenende gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josefa:

Das ist genial!

 

Den Hintergrund würd ich ganz hell lassen, nicht uni weiß, aber vielleicht ein weiß-grau/beige marmorierter Stoff?

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Rückmeldungen und Komplimente. Das motiviert mich jetzt nochmal richtig.

Ich denke, ich werde am WE Streifen zusammennähen und wenn dann mein Randstoff kommt - der ja auch in die Mitte der Blöcke soll - geht's weiter. Und wenn die Blöcke fertig sind, kommt das Thema Hintergrundstoff wieder auf den Tisch :D. Da muss ich euch um Rat fragen und selber testen und ausprobieren, denn ich hab ja überhaupt keine Erfahrung damit.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich ziehe echt den Hut vor allen, die das Teil nicht in die Tonne gehauen haben! Klasse, wie ihr das teilweise gerettet habt, obwohl es aussah, als könnte man da nix retten.

 

Ich hoffe dass diejenigen, die den Quilt doch nicht beenden wollten, dadurch ein bisschen motiviert werden und ihn verändert fertigstellen, so dass das (viele :eek: ) Geld nicht umsonst bezahlt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Mystery Quilt anfangs auch schon mit Spannung bei Dark Soul verfolgt. Aber das geplante(?) Ergebnis ist wirklich grauslich.

Hut ab vor allen, die dabei mitmachen und noch nicht aufgegeben haben.

 

liebe Grüße

 

stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...