Zum Inhalt springen

Partner

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na ja, "Das bisschen Haushalt".. Düdeldumdidumm.. :p :D

 

Ich hör dann mal auf für heute. Jetzt gibt's Kaffee! :cool:

 

IMG_2000_1.JPG.16d87badf04c67376241d7d58a25da34.JPG

 

Hinten sind Passen- und Außen-Formbundteile angenäht, und der RV ist eingenäht. :)

Ich habe die (einigermaßen zuversichtliche... :o) Hoffnung, dass ich den HR morgen fertig bekommen könnte. :) Oder wenn nicht, dann doch wenigsens am Freitag - also doch noch vor dem Wochenende. :D

 

Wobei.. Ich glaube, ich muss am Freitag 7 L Kürbissuppe kochen für unser Kirchen-Kürbisfest. Weil..., am Samstag weiß ich nicht, ob ich das schaffe.. :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne scheint, aber kalt ist es hier.

Hab schon Bad/Klo/Böden geputzt, Kursraum geräumt, der restliche (Feier-)Tag ist mein. :D

 

Heute möchte ich noch eine Runde radeln. Außerdem hab ich eine liebe Freundin eingeladen zu Kaffee/Spielen/vielleicht Abendessen und weiter spielen. Ich hab ihr allerdings aufs Band gesprochen, mal gucken, ob sie kann. ;)

 

Ansonsten wird heute genäht. :D

 

Schönen Tag euch!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, ich bin überzeugt davon, dass Dein Tag mehr Stunden als meiner haben muss :hug: Viel Spaß heute, ich will auch noch ein bisschen Radeln und noch ein wenig haushalten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hüftpassentaschen sind drin. :)

 

IMG_2002_1.JPG.f9f32562e522e51037de08701f6edf7f.JPG

 

Der Blümchenstoff ist ein fürchterlich dünnes Fludderchen. Eigentlich wollte ich ihn gar nicht nehmen für die Taschenbeuteln, sondern eigentlich nur für die . ;) (Vlieselineverstärkten) Innenbünde. So macht es ja nix, wenn der Stoff (zu) dünn ist. Für die Taschenbeutel wollte ich den cremefarbenen Leichtdamast nehmen, der viel stabiler ist.

 

Aber vor lauter Singen-im-Kopf gestern habe ich versehentlich die Taschenbeutel gleich mit ausgeschnitten aus dem Blümchenstoff. Und dann hat der Cremefarbene gar nicht erst ausgereicht für Ersatz. :rolleyes: Tja, dann hab' ichs mal einfach so gelassen. :o Hübsch aussehen tut's ja. :rolleyes:

Ich hoffe, die gehen trotzdem nicht kaputt.. Ich stecke durchaus öfter die Hände in die Taschen.. :o

 

Ich glaube, jetzt essen wir erstmal.

 

Die Spielfreundin hat sich nicht gemeldet, das fällt also wohl aus.

Also, nur Radfahren (meine 40-Minuten-Sport-Runde ;)), die mich vom Nähen abhält. (Nur verspüre ich eine gewisse, verräterische Müdigkeit... ;) Mittagschlaf...? :cool: :))

 

Und wisst ihr was? Ich bin ganz begeistert von dem Stoff! Der schaut toll aus! Wird total hübsch. :cool: Vor allem (glaube ich) in der Länge. :D

Die Farbe weiter oben ist auch nicht ganz naturgetreu (auf meinem Bildschirm). In echt ist der Ton wärmer. Ein Webkaro hellbeige/mittelbeige mit vielen dünnen Streifen aus einzelnen Fäden in rostorange. Einfach schön, die Farbe. :D

 

Ich versuche nochmal, ob ich die Farbe nicht besser treffen kann..

 

IMG_2004_1.JPG.37bbe489ced2ba3e5454a312f977e45c.JPG

 

Das trifft's jetzt ziemlich gut. Der Ton ist exakt richtig - nur ein Minitick dunkler/kräftiger, rötlicher, ist mein Stoff. :)

 

LG - Ina

IMG_2001_1.JPG.50de90cd6d1f27aba8d6f63179774b64.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute.. :o

 

Neulich meinte jemand zu mir: das wäre doch so gemütlich, man könne beim Nähen ja sicher so schön ratschen.. :rolleyes: Ich: "Nein, so ist das nicht. Da braucht man die ganze Konzentration, sonst geht das schief!"

:o

Gestern hatte ich wohl nur das Singen im Kopf. :rolleyes:

 

IMG_2006_1.JPG.9dda0543683c4967b4fbe19b35457cff.JPG

 

Ich habe die rückwärtigen Passen verkehrt herum angenäht. (Selbstverständlich die Nahtzugaben auch schon schön eingeschnitten und das Ganzevon rechts abgesteppt, klar doch.. :cool:) Mitte und Seite vertauscht. Es sah ja sogar ein wenig komisch aus. Und hat sich auch irgendwie schwierig genäht. Worüber ich mich gewundert habe. Aber ich bin ja geduldig, hab mich also ein bisschen extra angestrengt. :rolleyes: Ich habe nicht gesehen, woran es liegt. :o Jetzt erst. Wo ich die Seitennähte zusammennähen wollte.

Na ja.

Eine Meditierrunde weiter, sind die beiden Teile schon fast wieder ab. :rolleyes:

Und es ist erst halb vier. ;)

Und die vorderen Passen sind schon dran - eingeschnitten und abgesteppt.

 

Wird schon noch was werden, heute. ;)

 

(Soviel zu "mein Mehr an Stunden": Ich weiß sie schon einzusetzen.. :cool:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Inachen :hug: Ist Dir damit geholfen, dass Du nicht alleine bist? Ich habe mal schnell einen Shirtärmel eingenäht. Beim Anziehen dachte ich noch "Komisch." Dann hatte ich gesehen, dass ich die Ärmelnaht oben an die Schulternaht gesetzt hatte. Natürlich mit der Overlock! Abgetrennt, aber an dem Abend nichts mehr gemacht. Am nächsten Abend wieder eingesetzt. Traumhaft schön geworden. Wieder mit Overlock. Diesmal aber ... Trommelwirbel ... inside-out, also die Innenseite war außen :rolleyes:

Danach hatte ich bis zum WoE gewartet. Mittlerweile ist es ein Lieblingsshirt, bei dem ich letztens gedacht hatte "jaja, man sieht es schon, dass da 1cm am Ärmel und Armausschnitt fehlt. Die Seite zieht ein bisschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Inachen :hug: Ist Dir damit geholfen, dass Du nicht alleine bist? Ich habe mal schnell einen Shirtärmel eingenäht. Beim Anziehen dachte ich noch "Komisch." Dann hatte ich gesehen, dass ich die Ärmelnaht oben an die Schulternaht gesetzt hatte. Natürlich mit der Overlock! Abgetrennt, aber an dem Abend nichts mehr gemacht. Am nächsten Abend wieder eingesetzt. Traumhaft schön geworden. Wieder mit Overlock. Diesmal aber ... Trommelwirbel ... inside-out, also die Innenseite war außen :rolleyes:

Danach hatte ich bis zum WoE gewartet. Mittlerweile ist es ein Lieblingsshirt, bei dem ich letztens gedacht hatte "jaja, man sieht es schon, dass da 1cm am Ärmel und Armausschnitt fehlt. Die Seite zieht ein bisschen :D

:lachen: :roller: :clown: :bussi:

O ja, Andrea, das hilft mir! :D :bier:

Klassisch! Sowas kann ich auch! :D

Weißt du, ich finde das einfach toll, wenn man solche Sachen nicht so verbissen sieht, und die anderen mitlachen lässt. :D Mache ich ja auch. ;)

 

LG - Ina

 

(Angesteckt sind die hinteren Außenpassen schon wieder. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Mann. :( Jetzt ärgere ich mich aber langsam doch...

 

Jetzt habe ich auch noch beim Zurückschneiden des Überstandes an der rückw. Mitte, das RV-Band mitgeschnitten. Super! :(

 

IMG_2007_1.JPG.0a39fa722f96ad7b535baa356cfff81e.JPG

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal dran gezogen, schon war der RV oben ausgefranst. :rolleyes:

Ich hab's aber jetzt feinsäuberlich von Hand ordentlich angenäht, jetzt kann's wieder ganz normal weiter gehen. :)

 

IMG_2010_1.JPG.032a93d7c408245a31565b58c30f8d06.JPG

 

LG - Ina

(Die langsam schon wieder sowas wie.. Hunger..? verspürt..? Ich esse mal einen Apfel. :cool: ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst du, Andrea, darfst du! :D :hug:

 

Männe hatte auch schon Hunger, ist also doch richtig Abendessen geworden. (Nasi Goreng. ;))

 

Aber jetzt darf ich noch ein bisschen nähen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, kaum ist man ne weile nicht da, zauberst du schon wieder. Mit dem falsch nähen hatte ich die Tage auch, hab ich die Taschen vom Rock falsch aufgenäht, hatte nicht darauf geachtet, was beim Rockvorderteil oben und unten ist:rolleyes:

 

...geh mal weiter das Forum leer lesen:D

 

Bis bald,

 

Lieby... die deinen neuen Rock gar nicht Tischdeckenmäsig findet... Alex hat heute Mittag davon erzählt;) Bin mal gespannt was sie jetzt sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex hat heute Mittag davon erzählt ;)

Dann war ich ja auch ein bisschen dabei bei euerem tollen Tag. Wie schön!! :D

 

Es läuft jetzt ganz super mit dem (TD?)-HR. :D

Seitennähte und innere Beinnähte sind genäht, die Schrittnaht geheftet, alle NZn gelockt. (Das hätte ich diesmal nun wirklich besser vor dem Zusammennähen gemacht.. :rolleyes:)

 

IMG_2012_1.JPG.110b6a0b760e427e560943d22e1a6e49.JPG

 

Ich hab ihn anprobiert, und er scheint super zu sitzen. Diesmal muss das "auf ein mal" funktionieren, weil ich an der rückw. Mitte nicht mehr korrigieren kann - wegen des RVs.

Das ist übrigens irgendwie ein bisschen "gewöhnungsbedürftig".. Es ist ja nun schon eine Hose. Mit Hosenbeinen halt. :o Und da jetzt den RV hinten in der Mitte zu haben.. :rolleyes: :o

Aber optisch ist das prima, also, was soll's. :) Gemacht habe ich das so, weil ich in der passenden Farbe einen klassischen RV hatte (also keinen Naht-RV), und die sitzen mittig hinten einfach schöner. :rolleyes:

 

Er beißt übrigens ganz ordentlich, der HR. Aber das Futter liegt ja schon bereit. ;)

 

Und jetzt mag ich nicht mehr. In der Küche klingt's schon nach Kaffee. :D

(Der inzwischen auch schon fertig ist. ;))

 

LG - Ina

IMG_2011_1.JPG.488d3a0cf05120ad266a123ee4009292.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na kein Wunder, wenn Du abends um halb neun noch Kaffee trinkst, dass Du bis in die Puppen am werkeln bist! :D Ich mach mir jetzt noch einen gute Nacht Tee. Hab eben mal die ganzen zugeschnittenen Folienschnittmuster, die sich hier auf diversen Oberflächen getummelt haben sortiert und abgelegt. Aber jetzt geh ich glaub ich auch auf die Couch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alex sagt, dass das inzwischen nicht mehr nach Tischdecke aussieht. Aber auch das hat sie heute Mittag schon zu Katja gemeint.:p Allerdings, wenn man sich das erste Foto des Stoffs anschaut - da so auf dem Tisch - dann sieht es nunmal schwer nach Tischdecke aus.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann steigen wir also jetzt von TD-HR auf, vielleicht Karo-HR um. :D Das lässt sich auch noch einigermaßen zumutbar hintippen. ;)

 

Andrea, "ganz Holland" trinkt abends - normalen - Kaffee. Aber ich bin ja ausgewandert. :cool: Ich trinke zwar Kaffee am Abend (mit Männe) - aber inzwischen seit Jahren den Cofeinfreien. ;) Null Problemo mit Schlafen. Wenn ich aufwache in der Nacht, ist nicht der Kaffee schuld. :rolleyes:

 

Mein lieber Mann hat sich ein Bier geholt. Ich mag nix mehr, will aber noch nicht ins Bett...

Ich glaube, ich nähe noch ein bisken. :)

 

LG - In

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit von gestern Abend noch und heute früh:

 

IMG_2013_1.JPG.357a8b51f9fb6baafb23d3d5ad1aa402.JPG

 

Futter-HR gebügeln, Blümchenbesätze zusgenäht, ans Futter genäht.

 

Jetzt nur noch Futter einnähen und die Wolle-Beine säumen. Die Futterbeine lasse ich nur gelockt, um noch ein bisschen Länge zu gewinnen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meine Singerei fällt wohl ins Wasser. :( Bin soo enttäuscht.. :o)

Die Brautmutter hatte meine Chorfreundin Erika am Dienstag noch bekniet, im Gottesdienst zu singen. Am Mittwoch fragte also Erika mich, rief noch bei mir die Braumu an, die ganz begeistert war. Ich meinte schon, ob das nicht schon zu spät wäre, der Trau-GD würde doch sicherlich schon stehen.

Und genauso isses. Der GD steht, und anschließend hat der Pfarrer gleich eine Taufe, also darf sich der GD auch nicht verlängern.

Jetzt meinte die Braumu, sie sagt der Erika noch die vom Pfarrer ausgesuchten Lieder, damit Erika und ich uns dann auf der Empore hinstellen und mitsingen. Zur Verstärkung. :rolleyes: Ne, das mache ich nicht. Erika auch nicht.

Jammerschade aber.. :o

 

Na ja.

Dann versuche ich mich jetzt mal zu freuen, dass ich morgen gaaaar nicht mehr im Stress bin. :rolleyes:

Morgen ist ja trotzdem ein schöner Tag - mit Aqua-Triathlon und Montessori-Jahresarbeiten-Präsentation..

 

 

Das Innenleben ist drin:

 

IMG_2014_1.JPG.38269f4d898b5f443af0b4053c576e0f.JPG

 

Jetzt verbinde ich noch beide Teile in-der-Naht unter dem Formbund.

Und nähe den RV an.

Und säume den HR.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Ina :hug:, versuch nicht allzu traurig und enttäuscht zu sein. :hug::hug::hug:

 

Ich bin ja auf die fertige Hose gespannt. Wobei mir das Karomuster definitiv zu viel wäre :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Ina :hug:, versuch nicht allzu traurig und enttäuscht zu sein. :hug::hug::hug:

 

:o :o

 

Ich bin ja auf die fertige Hose gespannt. Wobei mir das Karomuster definitiv zu viel wäre :D

 

Wie sagt meine Schwiemu immer: "Die Gschmäcker und die Ohrfeigen sind verschieden..." :p ;) Ist auch gut so. :hug: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wie sagt meine Schwiemu immer: "Die Gschmäcker und die Ohrfeigen sind verschieden..." :p ;) Ist auch gut so. :hug: :D

 

LG - Ina

 

Eben, ansonsten würden auch die Modehäuser nischt verdienen und die Stoffhändler erstmal :D Und fertig schaut meist alles ganz anders aus. Das ist ja das spannende am Nähen. Ich glaube, man braucht so eine gewisse Vorstellungskraft, neben Farbvorlieben. Beginnt ja schon bei den Schnitten, wenn ich da anfange zu diskutieren mit meinem Freund und er erklärt mir dass die Farbe aber nicht so toll ist auf dem Schnittfoto :rolleyes: Und ich ihm dann anfange zu erzählen wie toll der Ausschnitt doch ist :D

 

Genieße das schöne Wochenende und wie gesagt: ärgere dich nicht :hug: Wird trotzdem alles schön! :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_2015_1.JPG.ab83384461176f3124d9c39d241d6cdf.JPG

 

Alles beinander. :)

Ich gebe zu: Das Futter von Hand an den RV nähen sieht schöner aus. Mit der Maschine (und nur gesteckt :rolleyes:) geht es aber schneller. :p Man hat ja nicht ewig Zeit, ne? :cool:

Die unteren, eingeschlagenen Eckchen habe ich aber noch von Hand

 

Jetzt nur noch die Säume. :)

 

LG - Ina

IMG_2016_1.JPG.c68a3a8631c58d51ded478a76f118006.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheitere mal wieder kläglichst an der Selbstdisziplin. :o

 

Ich habe ein Buch angefangen. :) Um mich über meinen verlorenen Sing-Auftritt weg zu trösten. :p :rolleyes:

Und kaum habe ich mich "mit Gewalt" davon weggerissen :eek:, (und, wie jetzt eben, z.B. zwei Rockhosenbeine gelockt - jaja.. gewaltig :cool:), gehe ich schon wieder zum nächsten (kurzen ;)) Kapittel... :o :o

Dabei hatte ich irgendwann heute sogar die größenwahnsinnige Idee, gleich heute noch meine PW-Jacke auseinander zu nehmen... :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...