Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

...war der Teig anfangs sehr dünn...

 

Der Trick dabei ist, die Teig über die Semmelwürfel kippen, gut umrühren, ca. 10 - 20 Minuten ziehen lassen (damit sich die Semmelwürfel vollsaugen können), dazwischen immer wieder gut durchmischen. Diese Kleinigkeit hab ich im Rezept vielleicht als *wissend* vorrausgesetzt ;). Muß mal nachlesen......... aber um es jetzt zu ändern ist es ohnehin zu spät :o.

 

Und freut mich, wenn es geschmeckt hat :).

 

Dafür steht jetzt mein Mittagessen (Vollkornspaghetti, Sauce und Salat) am Tisch.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    20

  • Topcat

    15

  • noiram13

    13

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doro bei dem was du über Tage alles machst wundert mich nicht das du müde bist.:hug:

Christa wir hatten früher 7 reine Handarbeitsgeschäfte und jetzt noch 2 die aber nebenbei Handarbeitskurse und auftragsarbeiten annehmen und die Läden sind Eigentum sonnst könnten die sich auch nicht mehr halten. Wir haben ja auch nur einen kleinen Stoffladen und die Jammern auch immer, das nicht mehr genäht wird. Selbst unser Kurzwarengroßhandel erzählte mir das er früher 8 Heerenschneidereinen mit Kurzware versorgt hat und keiner mehr von da ist. Deshalb ordert der ja auch vieles nicht mehr und da war auch die Rede als ich noch gearbeitet habe, das die schließen weil es sich nicht mehr rechnet.

So jetzt gleich zur KG und einkaufen und Fotos machen darf ich auch nicht vergessen.

Euch einen schönen Nachmittag und allen denen es nicht so gut geht einmal:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab tatsächlich noch etwas für die Monats Challenge geschafft :)

das Bild ist auch schon auf dem Rechner.

 

@natpa

Erfolgreiche Stoffjagd :)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Nähmäuse!

 

Ich hab auch was für die Monats-Challenge :D Da ich aber gleich in Sachen Karneval unterwegs sein muß werd ich sie jetzt schon ein stellen :o

 

Diesen Monat hab ich eher gebastelt; obwohl zuschneiden auch dabei war! Beim Aufräumen in der Praxis hat unser Lehrmädel eine große Portion von kleinen Tabletts zu Tage gefördert. Manche Praxen benutzen die um Spritzen zu richten bzw. gerichtet irgend wo zwischen zu lagern oder dem Chef den Kaffe zu servieren....oder was weiß ich! Wir brauchen diese Dinger auf jeden Fall nicht und somit sollten die in den Müll!

 

Damit kann man aber sicher noch etwas anfangen hab ich mir gedacht:

 

1322927479_Basar006.jpg.b4bb7daf3db3b53b7cefa01238227be1.jpg

 

Ich hab also beschlossen so ein Tablett mit Stoff zu beziehen damit man diesen Aufdruck nicht mehr sieht und dann in der Küche meine Gewürze darauf zu sammeln. Also die Döschen. Schön alle auf dem Tablett. Denn jedes Mal wenn mein Mann kocht rennt er für jedes Gewürz einzeln quer durch die Küche. So kann er das Tablett mit seinem Sammelsoriums zum Herd holen und es nachher auch geschlossen wieder aufräumen :D Es paßt nämlich genau auf das Regal in der Küche.Clever gedacht, oder?? :p

 

Es ist ein wenig fisselig gaaaaanz genau die Form aus zu schneiden ohne den Rand zu zackeln oder eine Ecke rein zu schneiden. Auf jeden Fall hab ich aus meinem Lieblingsstoffrest (davon hab ich noch ne ganze Coupon!!) den Boden zugeschnitten und mit Sprüchkleber auf das Tablett geklebt. Auch nicht so einfach, weil das nicht zu nass sein darf, sonst schlägt der Kleber durch!

 

122144210_Basar007.jpg.460caff4ab2b371d98a573063f3f80ec.jpg

 

Das muß dasnn wirklich wirklich gut durchtrocknen! Weil wenn man zu früh Klarlack drauf gibt (der muß wg. des Plastik ohne Lösungsmittel sein) dann schimmelt der Kleber hat mir Schneedi verraten! Dann hat man zwar ein abwaschbares Tablett....aber eben auch ein schimmliges.

 

Bin gespannt was Ihr so gezaubert habt!

 

Bis ganz spät nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuse:winke:

 

Habe morgens erstmal mein Monatsprojekt zugeschnitten...Hätte ich bald vergessen:o

 

Die Weste musste heute warten!

 

Zwischen drin war ich mit den Hunden on Tour, dann einkaufen und noch ein bissi HH:p

 

Doro, ich glaube auch, Du bist ein bisschen ZU fleissig. Deshalb geht Dein Körper auf "Sparflamme" und sucht nach Ruuuuuuuhe:hug:

 

Christa, hast Du noch etwas vom Essen übrig??? Ich liebe Nudeln mit Soße:p

 

@Julia, boah wat n Thema:rolleyes:

 

Ooooh, schon das 1. Teil ON:)

Tolle Idee:)

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay wenn Anke ( übrigens Super Idee ) schon die erste Idee zeigt dann fange ich auch mal an Bilder hochzuladen.:D952782453_Tischdecke10_10.jpg.c12b0a10387f30dcd8c74120b56de067.jpg

Tischdecke die ich mit für den Wohnwagen nutzen möchte.

551303223_HaubefrsMobileInduktionsfeld.jpg.109e3facc52ad62bbae0e6d9a7b82382.jpg Haube als schutz fürs Mobile Induktionsfeld auch überwiegend fürs Gelände, da ich da oft draußen Koche und natürlich steht es dann auch draußen und ist ständig staubig.

 

1329150026_Topflappen10_10.jpg.7c5be595f30c395a91872ce506ab39bb.jpg Die Topflappen sind natürlich auch passend dazu.:D

 

262199037_Rckseite.jpg.9343111ce9f67845c1385847a928e6cd.jpgund noch mal die Haube von links, ach ja wie ihr seht habe ich die Stoffe vom Läufer und den Tischsetz benutz eben damit alles einheitlich ist. Jetzt fehlen noch die Übergardienen für den Wohnwagen die liegen aber schon zugeschnitten nebenan.

So und nu zeigt mal was ihr gezaubert habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Für die Küche hab ich diesmal nix :o. Keine Idee und keinen Bedarf.

 

Aber tolle Idee, Anke :super:.

 

Christa, hast Du noch etwas vom Essen übrig??? Ich liebe Nudeln mit Soße :p

 

Leider nein. Du weißt Doch, daß ich das Familienessen seit Monaten rationier, zum Glück mit Erfolg. Aber das nächste Mal denk ich dran und mach Dir eine Portion mit :hug:.

 

Was hälts Du von Faschierten Laibchen, grünen und Erdäpfelsalat für morgen :)?

 

Zugeschnitten hab ich noch immer nicht, der Besuch hat soeben das Weite gesucht. Also nur mehr *Pfiffstricken*.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Oh da sind ja schon die ersten Bilder :super:

 

Ich hab eine Kleinigkeit für die Küche gezaubert, an dem Haken hing letztes Jahr noch ein Tagesabreißkalender, dieses Jahr nicht, dafür mußte der Haken den einen oder anderen Zettel halten.

Dafür hat er jetzt eine Hilfe bekommen :p

kuechen_zettelhalter.jpg.70b9abd7c2791897d7e41bd5fe388af5.jpg

Ein bisschen Stoff, ein herbstliches Stickmotiv und etwas Tischdeckenfolie und damit ist der Zettelhalter fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuse,

 

WOW, tolle Sachen schon:)

Angel, geeeenauu mein Geschmack f025.gif und Farbe:super:

 

463945613_Schrze1.jpg.937f869958a0cabfe2d6a3a5ea201d15.jpg

 

558826601_Schrze2.jpg.04cd611617224c3efd85bc776200bc8a.jpg

 

Da ich ja keine Schürze mehr hatte (hab ich nicht bekommen nach Trennung:mad:), habe ich mir jetzt eine neue genäht.

 

Mit viel Kleinkram dran. Hätte NIIIIE gedacht, dass die Schürze so lange aufhält, also arbeitsintersiv ist:o Dann hätte ich sie heute nicht gemacht.....Stöhn:o

 

Nun warte ich gespannt auf weitere Werke von Euch:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt Ihr genäht. Ich hab auch noch was geschafft. Um 19.00 Uhr angefangen und jetzt bereit zum Einsatz. :D

picture.php?albumid=1684&pictureid=24795

Gleichzeitig mein erstes Weihnachtbastelprodukt.

Das Bild zeigt einmal die Vorderseite (Blockhaustechnik) und die Rückseite (Reste eines Panels).

 

Ich möchte Euch noch etwas beruhigen, was mein Arbeitspensum anbelangt. Ich lege mich fast jeden Tag für eine Stunde nach dem Mittagessen hin. Oft schlaft ich tief und fest. Aber leider hab ich um Vollmond oft Probleme nachts durch zu schlafen. Daher jetzt die Müdigkeit. Aber heute geh ich früh ins Bett. Deshalb sag ich auch schonmal Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :winke:

 

Hier gibt's ja schon viele schöne Sachen zu sehen :)

 

Dann lade ich mein Monatsprojekt jetzt auch hoch. Eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Muskatnüsse, Brühwürfel, Schalotten oder andere Dinge.

 

Werde es mir hier noch ein bisschen gemütlich machen. Vielleicht gibt's ja gleich noch mehr Fotos Eurer Werke :)

P1020179.jpg.01b12db072d87c4a56b7b0b40ec03aa8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion super Schürze, hat sich die arbeit gelohnt.

 

Doro okay wenn du Mittags dann eine Std. ruhst und sogar schlafen kannst das ist echt toll.

 

Britta das ist ja mal Orginel, tolle Idee die Aufbewahrungstüten am Kochlöffel.

 

Ich sag auch schon mal gute Nacht da mein Kopf wieder zickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann nur kurz grüßen, mein I-net spinnt und schmeißt mich seit Stunden immer wieder raus. Tolle Sachen habt Ihr gemacht, so weit ich mir sie schon ansehen konnte. Hoffentlich ist das Problem morgen behoben...

 

Noch nachträglich unseren Geburtstagsmäusen alles Liebe und Gute!

 

Bis dann und ganz viel Spaß noch!

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Britta ganz große klasse und tolle Idee,

@Noiram13 tolle schürze,

@DoroDu klasse Topflappen,

@FrauPuhvogel tolle Idee,

@Angel super Topflappen und Haube,

@Monika super dein Kalender,

 

 

ihr habt alle schöne Sachen genäht:super::super::super:

 

meine Punkte

 

1.Platz Britta

 

2.Platz noiram12

 

3.Platz DoruDu,FrauPuhvogel,Monika und Angel

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen von mir!

 

Und hier noch schnell nachgereicht (bin mal wieder mit dem Lütten ins Reich der Träume gesegelt, waren aber auch erst gegen 22 Uhr Bettfertig, weil der Lütte so getrödelt hat :cool:) mein Monatsprojekt: natürlich auch Topflappen :o

 

Maeusetopflappen.jpg.91767d9da624b4bdf4238f0720ce99aa.jpg

 

Einmal die Vorderseite und einmal die Rückseite ;)

 

Ich stelle mal ein kleines Frühstück her (bin ja im Büro, deshalb mal wieder nicht so opulent) und warte ab, ob es vielleicht noch Nachzügler gibt. Meine Wertung gibt es dann später (habe da schon ein paar Favoriten im Auge :D)

 

Jetzt noch schnell quer lesen, dann ab an die Arbeit.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Julia danke fürs Frühstück und deine Topflappen sind total süss!

Ich hab doch glatt heute morgen schon genäht, da ich schon seit 1/4 vor 6 munter bin.

Meine Wertung gibt es später erst, vielleicht hat ja doch noch eine Fotos die sie einstellt.:D

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin echt begeistert was Ihr so gezaubert habt:super:

Julia, finde es ganz toll, dass Du Deine süßen Topflappen nachgereicht hast, vielleicht kommt ja noch mehr heute:)

 

Meine Wertung kommt aber erst späääääät, muss heute noch zum ZA und ausser der Reihe habe ich diese Woche nur Mittwoch, also heute KG:rolleyes:

 

Meine NähMa muss zum Doc, irgendwas stimmt mit dem Greifer, oder so, nicht. Ist GsD erst bei den letzten Stichen aufgetreten:(

Erst hat immer der Faden am Greifer gehangen und das Federchen war raus.

Das habe ich wieder rein gemacht aber die Geräusche aus dem Unterfadenfach, sind wie bei einem Trecker:confused: Traurig bin tr18.gif

 

Man gut, dass ich noch meine Singer (33 Jahre jung) von meiner Mama habe:freu: Mein altes Mädchen o010.gif

 

Ich lasse Euch mal eine Kanne Tee (Earl Grey) und eine Kanne Kaffee hier:)

 

Euch einen schönen Tag:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Britta, deine Tüten-Idee gefällt mir. Schöne und zugleich praktische Deko.

Julia, stilechte Schlusspfiffnähmäuse-Topflappen - toll geworden.

 

Heute will ich die restliche Wäsche erledigen und ansonsten nochmal Äpfel für Kompott schälen und einkochen. Außerdem muss ich Kiloweise Äpfel und Kartoffel fürs Mittagessen schälen und in Scheiben reiben (Kartoffel-Apfel-Auflauf). Mittags dann in die Schule und weiterbasteln (beaufsichtigen).

Also alles nicht die Welt.

Nachmittags will TK mit mir einkaufen, aber das möchte ich aufs WE verschieben. Ansonsten steht wie jeden Mittwoch abends Fahrdienst auf dem Kalender. Ob ich hinterher noch Lust zum Nähen habe wird sich zeigen.

Jetzt wünsch ich Euch erstmal einen schönen Tag. Tut nicht zu viel.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Vormittag ihr Lieben :)!

 

Boah, wart ihr fleißig.

 

Julia, die Mäustopflappen suchen ganz dringend ein neues zu Hause, gell? Meine Adresse steht ziemlich weit oben auf der Liste :p............

 

Auch sonst wart ihr sehr kreativ, die Bewertung wird also wie immer sehr schwer werden :rolleyes:.

 

Ich hab gestern nur mehr am Pullover gestrickt und war heute den ganzen Vormittag unterwegs - inklusive einer große Runde Walken.

 

Marion, armes Mäuschen. Hoffentlich hast Du nicht eine so lange Wartezeit wie Angi vor Dir ;). Ich hab für solche Fälle auch immer noch mein 36 Jahre altes Schätzchen stehen :).

 

Restlichen schönen Tag noch, den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kirsten, aber das musst du gerade sagen das ich fleißig war wer ist den von uns beiden fleißig doch wohl eher du.;):hug:

 

Marion wie ärgerlich, aber soll ich dir was sagen ich nähe am liebsten auf meiner 34J. alten Maschine. Deshalb hab ich mir auch vorgenommen noch mal für eine gute Maschine zu sparen, aber erst für den Fussboden oben fürs Zimmer das wird leider teuerer wie geplant und ruht deshalb Momentan.:( Ich hab mir gestern Online neue Maschinen angesehen, okay bis ich so weit bin gibt es sicher schon wieder andere. Aber ich hab doch schon mal vorstellungen was ich gerne möchte und was die Maschine können muss.:D

 

Doro kannst du überhaupt noch Äpfel sehen, nach so viel schälerrei?

Na und dann will ich auch mal meine Wertung abgeben.:D

Platz 1 Marion für die tolle Schürze

Platz 2 Britta für die tolle Idee

Platz 3 Julia für die Mäusetopflappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Gestern habe ich nur kurz reinschauen können da ich Besuch bekam. Die Sachen die Ihr gemacht habt sind wiedermal sehr schön. Den ganzen Tag heute habt Ihr wie immer Zeit zum Abstimmen. Und morgen wenn wir im Kurs Mittagspause haben mache ich die Auszählung.

 

Zur Zeit mache ich einen Vollzeit Computer-Kurs. Erst dachte ich das mir der nichts bringt aber mir war schnell klar das der echt super ist. In de Pausen dürfen wir auch privat Surfen. Deswegen kann ich die Auszählung auch morgen in der Pause machen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

dann will ich mal eben meine Wertung abgeben, wer weiß schon, ob und wann ich es heute Abend schaffe :cool:

 

1. Platz: Marions Schürze, die Farbe finde ich super klasse!

2. Platz: Brittas Aufbewahrungstütchen

3. Platz: das Tablett von Frau Puh

 

So, jetzt noch ein wenig arbeiten, so das denn mit diesen Kopfschmerzen geht. Blöde Nebenhöhlen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Boah, was wart Ihr wieder fleißig!! Es macht richtig Spaß hier rein zu schauen.

 

Und wie immer ist die Bewertung echt schwer. Trotzdem hier kurz und schmerzlos:

 

1. Britta. Diese Tütchen passen wie gespuckt in meine Küche :p

2. Julia. Ein richtiger "Näh"Mäuschen Topflappen

3. Marion. Tolle Farbe!

 

Ich werd jetzt mal eben kurz durch das Netz streifen und dann mit Schneedi auf die Suche nach einem Thema für November gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Soooo, das Compiproblem gehört hoffentlich der Vergangenheit an...

 

Tolle Sachen habt Ihr gemacht! Ich hab leider nix, aber war im ganzen Stress gestern nicht drin (und wer es halt so lange schiebt und schiebt, der hat halt manchmal Pech:o), aber beim nächsten Mal versuche ich, wieder dabeizusein.

 

Meine Wertung:

1. Britta für die Kochlöffeltütchen

2. Mondwicht für die stilechten Mäusetopflappen

3. Puh für die beste Recyclingküchenidee aus dem Bereich Basteln

 

Wünsche Euch noch einen schönen Tag, ich muss wieder los, Arbeit ruft...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich stell wie fast jeden Tag eine Kanne Kaffee her.

 

Mit Zuschneiden wird heute wieder nix :(. Muß 4 Jeans für meinen Lieben kürzen, dann freuts mich sicher nicht mehr :o.

 

Außerdem noch meine Wertung, nachdem ich nicht weiß, ob ich heute Abend überhaupt online komme. Die Computer sollen aufgeräumt werden von unserem Freund.

 

1) Julias *Mäusetopflappen*

2) Brittas Aufbewahrungstütchen

3) Marions tolle Schürze

4) Alle Anderen für die tollen Ideen und Ausführungen

 

Bis später, sollte ich es schaffen. Wenn nicht einen schönen Nachmittag und Abend, schlaft gut :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...