Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buchvorstellung: Das grosse Star Wars Bastelbuch


vjestica

Empfohlene Beiträge

cover.JPG

 

 

 

Moin,

hier eine vielleicht etwas ungewöhnliche Buchempfehlung aber da Weihnachten mal wieder ganz unerwartet kommt, sucht vielleicht die Eine oder Andere noch ein schönes Buch für ihren Sohn / Teenie / Mann oder sich selbst.

Wie jedes Jahr steht auf den Wunschzetteln meiner Söhne an Platz 1 der Lego Todesstern und wie jedes Jahr weigert sich das Christkind, knapp 400€ für Plastiksteinchen zu berappen.

Es folgte ein Blick auf den zweiten Wunsch:

 

" Das grosse Star Wars Bastelbuch"

Verlag: Panini Books

ISBN-10: 3833224517

ISBN-13: 978-3833224515

 

Ich gestehe, zuerst war ich äußerst skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass es wirklich sein Geld wert ist, aber jetzt liegt es hier und ich bin begeistert.

Schöne aussagekräftige Bilder, klare Anleitungen die aber auch noch viel Platz für eigene Kreativität lassen. Und es ist für jede Alterstufe etwas dabei.

Zum besseren Verständnis, ich teile meine männliche Kinderschar in die "Großen" 20 und 16 Jahre, und die "Kleinen" 9 und 5 Jahre.

 

Meine Großen waren sofort von den Bastelprojekten begeistert und ich werde wohl spätestens zum Muttertag einen AT-AT Kräutergarten erhalten. Auch die Nähprojekte aus T-Shirts wurden interessiert angeschaut.

Pappmachee, Basteleien aus verschiedenen Haushaltsmaterialien, Dosen und Vasenverschönerung im Star Wars-Stil, ein selbstgebautes Biotop für fleischfressende Pflanzen ... es ist wirklich für jeden etwas dabei.

 

figuren.JPG

 

Die Kleinen wissen noch von nichts und wollten das Buch hauptsächlich wegen den Fingerpuppen haben. Diese sind, wie ihr sehen könnt, auch sehr detailliert dargestellt und leicht nachzuarbeiten. Meine Kleinen werden die nachnähen können mit etwas Hilfestellung.

 

mobster.JPG

 

 

 

Auch sehr schön der "Waschlappen-Wampa" :D

 

Ich finde den total niedlich und da Monster sowieso sehr aktuell sind zur Zeit mal eine schöne Abwechslung. Eine Joda-Filz-Puppe, Kuschelbantha, Sockenpuppen ... meine Kleinen werden sich richtig austoben.

Damit die Jungs sofort loslegen können an den Festtagen, schenke ich mit dem Buch noch verschiedenfarbigen Filz, Wackelaugen und Pfeifenputzer.

 

r2d2.JPG

 

Und hier noch mein persönliches Highlight:

Die R2-D2 Häkelmütze

Äußerst ausführliche Anleitung, das können sogar Häkelanfänger. Kultstatus und bewundernde Blicke sind dem Nachwuchs damit im Kindergarten / Grundschule garantiert.

 

 

Fazit:

Absolute Kaufempfehlung für jemanden, der wie ich und meine Söhne dem Star Wars Imperium verfallen ist und DiY liebt.

Auch Kaufempfehlung für Mütter, die ihre Kinder so sehr lieben, dass sie ganzjährige Basteleien und Nähprojekte mit dem Thema Star Wars "ertragen" können. :D

 

In diesem Sinne:

Möge die Macht mit Euch sein! Und eine besinnliche Adventszeit

wünscht Euch Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vjestica

    2

  • Yu-Yus Mama

    2

  • the_fairy

    1

  • Airybat

    1

VIELEN DANK für den tollen Tipp und die geniale Lösung einer Geschenkefrage - genau das Richtige für mein Patenkind - als Star Wars und Bastelfan.

 

Viele Grüße,

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

da bin ich ja ganz begeistert, nicht weil ich Star Wars-Fan wäre ;-), nein mein Enkel fährt voll auf Star Wars ab. Ich habe mir das Buch soeben bestellt und werde sehen, ob ich ihm vor Weihnachten noch ein Geschenk hieraus nähen/häkeln oder basteln kann.

Vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaaaaaaaaanke....wir haben auch das Lego-Todesstern-ist-unbezahlbar-Problem und da meine Jungs aber auch total bastelwütig sind (der 12jährige besitzt sogar eine eigene Nähmaschine) ist dieses Buch DAS Geschenk....vielen vielen Dank für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne ... SO geht das nicht ... nu muß ich das auch noch bestellen :rolleyes:

 

Auch bei uns geht das Star Wars Fieber um. Da werde ich mal umplanen und statt dem Lego Star Wars Buch eben das Bastel Star Wars Buch kaufen. Ich hoffe, das gibts noch :D

 

Vielen Dank für den Tip :hug:

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAHNSINN ...

so viele Star Wars Fans hier und so viele Antworten !

 

Ich freu mich über eure vielfache Resonanz und warte dann mal gespannt auf die ersten Bilder der R2 D2 Mützen :D

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! Wir suchen noch ein Weihnachtsgeschenk für einen siebenjährigen Star-Wars-Fan, der aus allem irgendwelche Utensilien bastelt. Danke für den Tip!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny,

 

meine Tochter ist auch ein absoluter Star Wars Fan und noch ein Bastelfreak dazu - das ist echt das perfekte Geschenk für sie.

 

In der Bücherrangliste werden sie sich jetzt wundern, warum das Buch 20.000 Plätze nach vorne schießt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar meines Mannes: "Ich will auch einen Todesstern!"

Er war seinerzeit zwar im richtigen (Bastel)Alter dafür, aber die Filme sind ja nun schon etwas länger auf der Welt...:D Ändert nix dran, das Ding wird wohl auch in unser Haus einkehren...*schmunzel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein supergenialer Buchtip! Mein Sohn ist auch so ein Star Wars-Fan und das Buch müssen wir unbedingt haben.

 

Vielen vielen Dank!

LG,

 

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar meines Mannes: "Ich will auch einen Todesstern!"

Er war seinerzeit zwar im richtigen (Bastel)Alter dafür, aber die Filme sind ja nun schon etwas länger auf der Welt...:D Ändert nix dran, das Ding wird wohl auch in unser Haus einkehren...*schmunzel*

 

Kommentar meines Mannes: "Ich will gar keinen Todesstern, ich will doch nur den Sternzerstörer!". Der ist aber auch nicht bezahlbar.

 

Das Buch ist auch schon auf meiner Wunschliste eingezogen, muss aber nicht mehr vor Weihnachten sein (kauf Euch also nix weg:D). Die R2 D2-Mütze ist so toll, und die Ewok-Mütze erst, und überhaupt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.