Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Birdie Sling Shopper Tasche nähen?


sunne86

Empfohlene Beiträge

Gast wildflower

Hurra, ich habe auch eine Birdie Sling zustande gebracht - meine erste Tasche.:p

Selbst eine defekte Nähma konnte mich nicht abhalten, sie heute fertigzustellen! Ich habe eine alte Ersatzmaschine zum Laufen gebracht, um endlich fertig zu werden.

Birdie.jpg.0ec341c3d67c466d580c1f86a9c5c440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    13

  • sunne86

    12

  • miep

    11

  • sewsonja

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohh sind die schön:)) Kompliment an euch alle:)

Ich nehme übrigens die leichte Schabracken-Einlage von Freudenberg S320 in der Schule, wenn ich Taschen verstärken will. Sie wird von Vlieseline empfohlen:)

http://www.vlieseline.de/dyndata/DE_Taschenbeutel.pdf

Liebe Grüße von der taschenverrückten seti

POTTMODE-MODEPOTT Mode zum Selbermachen im Ruhrgebiet, Modedesign für Hobbyschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@liese, stimmt, habe die Amy-Butler-Stoffe diesmal bei fabric.com bestellt. Die günstigen Preise haben mich einfach gelockt und ich habe für knapp 10 Yard 30 $ Versand gezahlt. Weil ich Pech hatte und der Zoll mich erwischt hat konnte ich dann aber nochmal 19 € Umsatzsteuer drauflegen. Preislich gesehen hätte ich dann auch gleich alles bei charlottas in HH bestellen können, aber die hatte nicht alles da, was ich wollte.

Vielen Dank fürs Kompliment, schön, dass die Kombi Dir gefällt, ich hatte auch laaaange überlegt, mache mir dann immer Powerpointpräsentationen mit allen möglichen Kombis und schäme mich etwas, so stoffverrückt zu sein.

 

@wildflower, der Blumenstoff ist aber auch supertoll! Werden dem Debut weitere folgen? Und hast Du alles so genäht wie in der Anleitung (ich gebe nicht auf, dass mir jemand den "Zwickel" erklärt....?

 

@seti, vielen Dank für die Anregung, was genau gefällt Dir bei S320 besser als bei H200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

@wildflower, der Blumenstoff ist aber auch supertoll! Werden dem Debut weitere folgen? Und hast Du alles so genäht wie in der Anleitung (ich gebe nicht auf, dass mir jemand den "Zwickel" erklärt....?

Ich habe einfach einen Ikea-Stoff genommen. Der hat sich ganz gut geeignet, da er von sich aus schon recht steif ist. Ich habe also nur den Henkel und den oberen Rand verstärkt. Den "Zwickel" habe ich gemacht wie in #30 schon gezeigt wurde. Das macht man sowohl im Futter als auch im Oberstoff. Dadurch ergibt sich eine Art "Boden".

Den Henkel und den oberen Rand habe ich auch wie in der Anleitung abgesteppt - das macht mir persönlich einen stabileren Eindruck. Auf den Fotos im Thread konnte man sehen, dass das nicht alle gemacht haben. Das vorgeschlagene Schlüsselband habe ich leider nicht drin, da ich keinen Karabiner vorrätig hatte und aus Frust über meine kaputte Nähma vergessen habe, welche zu besorgen.

Tja, bezüglich der Frage, ob noch weitere folgen werden: evtl. in modizierter Form, da ich Taschen mit Reißverschluß oder Klappe bevorzuge. Aus den Resten des Ikea-Stoffes nähe ich erstmal diese Kosmetiktasche, um das mit dem Reißverschluß zu üben und vielleicht ein Schlampermäppchen.

In weiterer Planung wären dann Ani_ta und/oder Ber_ta ...

Aber dazu müsste meine Nähma erstmal vom Doc zurück sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,

bei uns eröffnet bald ein neuer Ikea , da kann ich dann sogar mit dem Fahrrad hin :eek::eek:

ich glaube dann muss der Stoff mit .

für alle die sich schon sattgenäht haben ; ich habe eine Schnittsuche in der Bezugsquellensuche eingegeben. :D

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wildflower, vielen Dank für den Hinweis mit #30, ich Idiot hatte das sogar gelesen, aber wieder vergessen, weil ich im Schnitt noch nicht so drinsteckte.

Witzig, diese Kosmetiktasche wollte ich auch schon nähen, hab mich dann aber für eine flache, nämlich die TUTORIAL: Make a Lined Zippered Pouch - PURSES, BAGS, WALLETS entschieden (Bild ist in meiner Galerie). Das ging aber echt gut und mit dem Futter sieht es toll aus. Im Prinzip ist die Machart ähnlich wie beim Birdie sling wegen des Wendens. Viel Spaß und nochmal danke!

 

@Brigitte, ich brauch den Schnitt wohl noch :)

Bearbeitet von miep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey, tolle Taschen habt ihr alle! Ich will mich auch mal daran Versuchen. Aber erst mal ein Versuch ohne Schnittmuster. Ich hab nur so ein ähnliches was ich dann die die Richtung abändern möchte. Aber jetzt mal eine bestimmt ganz doofe Frage. Wie bekommt ihr denn die Falten da rein? Habt die die einfach so Pie mal Daumen da rein gebügelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Schnittmuster nicht, aber ich denke, die Falten sind - wie bei einem Schnittmuster für einen Falterock - eingezeichnet, werden gelegt, gesteckt, gebügelt und dann beim Annähen des Bandes mit fixiert.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,

bei uns eröffnet bald ein neuer Ikea , da kann ich dann sogar mit dem Fahrrad hin :eek::eek:

 

Verleihen die eigentlich auch Fahrradanhänger??:D

 

Ich habe vor einiger Zeit auch eine Birdiesling genäht: Der süße Stoff mit den chinese kids ist von Michael Miller

Birdiesling.jpg.6759d6a60b0391fe40e7544562b4b679.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

bin ganz neu hier.

Hab mich auch mal an einer birdie sling versucht. Erstmal mit günstigerem Teststoff. Hab einige Fehler dabei gemacht, mein Englisch ist nicht so besonders, aber sehe jetzt für die nächste birdie etwas klarer. Weil ich noch 640 aufbügelbares Vlies hatte, habe ich die Tasche teilweise damit hinterlegt. Träger und Bands mit dünner Vliesoline. Mir gefällt sie so kuschelig. Einige eurer Beiträge haben mir sehr geholfen diese Tasche zu nähen, besonders die mit Fotos als Erklärung. Hoffe einfach hier besser nähen zu lernen.

2103099469_TascheauenPunkte.jpg.695267f53dd23d5a7d4043b84f334e95.jpg

913647505_TascheinnenPunkte.jpg.50ee3f046303479930a0b73c5a5e7094.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo!

 

Ich bin auch neu hier und brauche erstmal ein bisschen Hilfe.

Obwohl ich schon ein paar Küchentücher und einfache Kissen schon genäht habe, bin in Sache Taschen und Kleidungsstück nähen eine Anfängerin!

Ich muss ganz von vorne anfangen, was brauche ich alles um so eine Tasche zu nähen? Schnittmuster und Stoff werde ich besorgen. Nähmaschine aber ich auch schon :D und ein Bügeleisen. Hab noch schwarzen und weissen Nähfaden.

sonst leider nichts...

 

Mädels, wer kann mir helfen?..

 

Danke im Voraus! :)

Almira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du genau für diese Tasche brauchst steht auf dem Schnittmuster - außerdem findest Du die Liste meines Wissens auch auf der Seite der Designerin:

Amy Butler

ich hoffe, der link geht, da steht es

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, du hast recht! ich hatte die Seite schon angeschaut, aber irgendwie den Teil "Tools needed" verpasst.

 

Vielen Dank :) jetzt muss ich nur noch alles besorgen.

 

LG Almira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das auch eine Referenz-Liste, welche Dinge mal anstelle der genannten amerikanscihen nehmen kann - ist eine pdf-Datei zu herunterladen.

 

Viel Spaß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich evtl. noch einen Karabiner für den Schlüssel, ist ja ursprünglich nicht vorgesehen, aber wie du sicher schon gelesen hast, sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, wo kann ich die von dir erwähnte PDF-Datei herunterladen? Auf Amy Butlers Webseite war nichts.

 

Ich hätte noch eine andere Frage. Ich hätten gerne einen Verschluss, wahrscheinlich einen Magnetverschluss. Hat es schon jemand ausprobiert?

Wäre es schwer den an der Tasche zu nähen?

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Datei war ja schon jemand so nett - und wegen dem Verschluss, da habe ich selber mal Ideen gesucht:

Verschluss für Beutel-Tasche à la birdie sling - Hobbyschneiderin + Forum

 

Es kommt halt ganz darauf an, was Dir vorschwebt - meine ist übrigens noch nicht fertig, weil meine Haupt-Maschine den Stoff teilweise nicht absteppen will - und die andere Maschine muss ich erst wieder in Betrieb nehmen

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, RV ist eigentlich auch nicht schlecht, ich weisst aber nicht ob ich das hinkriege.. hab alles angeschaut und gelesen, bin mir aber trotzdem unsicher.

 

Wie könnte ich es mit einem Magnetverschluss machen? Einfach an den Innenstoff nähen, bevor ich Aussenstoff und Innenstoff zusammen nähe?! Die Teile sehen eigentlich wie Knöpfe aus, also nicht so kompliziert.

 

Ich hoffe ich belästige euch nicht mit meinen Anfänger-Fragen...

 

Danke liebe Hobbyschneiderinnen :)

 

LG Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das, aber zu ist die Tasche dann nicht, da ist noch viel Platz zum unberechtigten Reingreifen.

 

Ansonsten hast Du recht - an die innere Blende, damit man außen nichts sieht, Du musst nur dran denken, dass Du evt. noch die Unterkanten zusammensteppen musst beim Absteppen, ich weiß nicht, wie das bei der Tasche gemacht ist. Meine ist ja eine Eigenkreation, die nur von weitem eine gewisse Ähnlichkeit hat

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

mir hat es die Birdie Sling auch total angetan. Nun habe ich mich gerade durch den ganzen Thread gewühlt und muss trotzdem noch was fragen :o. Ich würde die Tasche gern mit Amy Butler Stoffen nähen und bei Quiltzauberei steht ja nun, dass man locker 5,60 m Stoff benötigt. Das kommt mir a) extrem viel vor und b) wird das Objekt der Begierde dann echt ein Luxus-Täschchen.

 

Meint Ihr, ich muss wirklich so viel Stoff bestellen, oder hat jemand einen Erfahrungswert für mich wie viel ich brauche? Wie gesagt, ich hätte gern Amy Butler Stoffe, die all 1,10 m breit liegen. Und das Schnittmuster sieht ja wohl drei verschiedene Stoffe vor. Körper, Futter und Hänkel. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel ich pro "Einheit" brauche??? Das wäre TOLL! :)

 

Viele liebe Grüße

Coonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, jetzt habe ich auch schon angefangen und bin beim Step 5 :)

ich muss aber zugeben, dass ich nicht alles verstanden habe.

Stoff nach hinten falten und dann Richtung Mitte. Soweit alles klar.

Dann muss man es 'x' inch (habe den Schnittmuster nicht gerade da) nähen ohne backstich. Bin jetzt schon verloren! :confused:

Wird diese Naht nachher weg genommen? Ich konnte es aber nirgendwo lesen. Für mich heisst es, dass man diese Naht im Nachhinein sehen wird. Aber bei euren Fotos sehe ich nichts.. keine sichtbare Naht..

 

Hätte zufällig jemand eine Foto davon? oder eine Erklärung würde mich auch weiterbringen.

 

Merci mesdames!

LG Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
So, jetzt habe ich auch schon angefangen und bin beim Step 5 :)

ich muss aber zugeben, dass ich nicht alles verstanden habe.

Stoff nach hinten falten und dann Richtung Mitte. Soweit alles klar.

Dann muss man es 'x' inch (habe den Schnittmuster nicht gerade da) nähen ohne backstich. Bin jetzt schon verloren! :confused:

Wird diese Naht nachher weg genommen? Ich konnte es aber nirgendwo lesen. Für mich heisst es, dass man diese Naht im Nachhinein sehen wird. Aber bei euren Fotos sehe ich nichts.. keine sichtbare Naht..

 

Hätte zufällig jemand eine Foto davon? oder eine Erklärung würde mich auch weiterbringen.

 

Merci mesdames!

LG Al

 

Vielleicht solltest du deine Frage präziser formulieren und ein Foto machen, damit wir wissen, wo es hakt. Du schreibst, du hast das Schnittmuster gerade nicht da, erwartest Fotos zur Erklärung, aber beschreibst dein Problem nicht eindeutig.

In meiner Anleitung ist Step 5 nur die Falten legen, von der Mitte weg. Eigentlich ist es in den Illustrationen ganz gut zu sehen. Später kommt ja noch das "Panel" dran. Dadurch wird diese Hilfsnaht verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später kommt ja noch das "Panel" dran. Dadurch wird diese Hilfsnaht verdeckt.

 

Wildflower, du hast meine Frage beantwortet, vielen Dank. Ich hatte gesucht und gelesen, aber ich konnte es mir nicht wirklich vorstellen.

Es tut mir leid, wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Muss Euch allen ein Kompliment machen - superschöne Taschen, die ihr da gemacht habt. Ich möchte mich auch an der Birdie Sling Shopper Tasche by Amy Butler versuchen, bin allerdings blutige Anfängerin...

drückt mir die Daumen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.