Zum Inhalt springen

Partner

Ein Jahr für alle meine Farbenmixschnitte,schaffe ich das???


CuteGirl

Empfohlene Beiträge

Ach,Ihr seid lieb:hug:

 

Und holt mich auch ein bischen aus meinem Nähtief raus!Das hatte allerdings nichts damit zu tun,dass mir die Liebe zum Nähen abhanden gekommen wäre.Oder die Ideen ausgegangen.

Nein,ich muss gestehen,dass die Nachrichten aus Japan mich derart aus der Fassung gebracht haben,dass ich es einfach nicht geschafft habe,zu nähen.

 

Ausserdem habe ich viel gearbeitet.

 

Aber jetzt liegt einer meiner Lieblingschnitte schon fast fertig zugeschnitten da.

Lasst Euch überraschen.

Man sollte allerdings immer drauf achten,wie breit der Stoff ist,wenn man welchen bestellt:(

Deshalb gibt es auch nur die einfache Ausgabe;)

 

Na,schon jemand eine Idee:confused::D:cool:

 

Liebe Grüsse von Nina.

 

@Viola:Ja,locken und auf dem Sommer hoffen auf jeden Fall!!!

Allerdings werden die Tops bei uns auch im Winter getragen,einfach über ein Shirt drüber:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CuteGirl

    80

  • Jezziez

    17

  • Esnah

    15

  • merin

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einfache Ausgabe? Vielleicht Insa oder Feliz, mehr doppellagiges kenne ich nicht wirklich. :rolleyes:

 

Ich gucke aus genau diesem Grund kein TV oder höre Radio. Mich hat damals der 11. September so mitgenommen, dass ich das da abgeschafft habe. Ich gestehe, ich lebe lieber in meiner "heilen" Welt, als mich mit diesem Leid weiterhin fertig zu machen.

 

Aber ich habe heute, als ich gekocht habe, Radio angehabt und einen schönen Bericht über ein Ehepaar gehört, das Kinder aus der Tschernobyl-Region aufnimmt im Sommer, damit sie mal an die frische Luft können. Da sei es immer noch so schlimm, dass sie, wenn sie hier sind, hinterher viel bessere Blutwerte haben als bei der Ankunft, und das nach 3 Wochen. Sie möchten auch gerne japanische Kinder aufnehmen, wenn es finanziell klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo,Jessica:FELIZ:D

 

Ich fahre sehr gerne auf eine winzige Insel im Mittelmeer(back to the roots;))

Als Kind hatten wir dort gar keinen Strom(nur immer kurz den Generator angeschmissen für wirklich wichtige Dinge(z.B. Papas Rasierer *lol*)

 

Kühlschrank und Herd werden dort mit Gas betrieben.

Es gibt kein Grundwasser,nur Regenwasser in der Zisterne,deshalb war Wasser früher tatsächlich teurer/kostbarer als Wein.

 

Das alles hat mich gelehrt mit unseren Ressourcen sparsam umzugehen:ich könnte nie Wasser einfach so laufen lassen z.B beim Zähneputzen.

Geduscht wurde auch mehr so:nassmachen,Wasser aus-einseifen,Wasser an und abspülen.

Natürlich kam das Wasser so aus der Leitung,also kalt.

 

 

Klar,das ging so nur im Sommer;)

Heute hat das Haus eine Solaranlage,also gibt es auch Strom.

Auch inzwischen für einen Fernseher(der wird aber versteckt,wenn ich komme,ich will den nicht!!!Und die Kids sollen ihn nicht finden;))

 

Kann Dich also sehr gut verstehen.

 

Und toll,was diese Menschen aus Deinem Radiobericht für die Kinder tun.

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns in der Gegend werden auch jedes Jahr im Sommer regelmäßig Kinder aus Tschernobyl aufgenommen... Schon seit ich ein kleines Kind war... Es wird auch jedes Jahr wieder Werbung dafür gemacht und Gasteltern gesucht...

 

Finde es toll das es Menschen gibt die so etwas machen... Bei uns würde es rein Platztechnisch nicht gehen und finanziell hm ich glaube bei uns werden die Gasteltern unterstützt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, du nähst ja sooo tolle Sachen ;)

 

ich bin wirklich neidisch

 

und stelle fest das ich eine stickmaschine brauche :D

 

Ha genauso gehts mir nämlich auch immer wenn ich die tollen gestickten Sachen sehe... *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:hug:

 

man braucht aber nicht immer eine Stickmaschine,oft wirken die Stoffe doch von ganz allein,oder???;)

IMG_1627.jpg.5eecdab60aa7bda3c419f6dcaecce4a5.jpg

IMG_1626.jpg.aec15b2d34253d98078dddbac1f21508.jpg

IMG_1636.jpg.bb25ef3b0e3ede47d4a6c4e6d264a614.jpg

IMG_1637.jpg.0326d136c6db87256644ec0ff9e9c369.jpg

 

 

Viele liebe Grüsse von Nina:D

IMG_1623.jpg.71aa419aad2a382924f2f182961a24b2.jpg

IMG_1638.jpg.b6b123ba9c5bfea5a37de4e9c762496b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:hug:

 

man braucht aber nicht immer eine Stickmaschine,oft wirken die Stoffe doch von ganz allein,oder???;)

 

 

 

Viele liebe Grüsse von Nina:D

 

Klar wirkt vieles auch alleine aber so ne Sticki verdelt vieles einfach noch...

 

Sag was ist das für ein schicker Schnitt den du da gerade verarbeitet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi im Eifer des Gefechts kann so etwas schon mal untergehen...

 

Ich glaube ich muss diesen Schnitt auch mal auf meine Liste setzen... Hab den jetzt schon ein paar mal hier gesehen... und finde des niedlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

deine Feliz sieht richtig klasse aus :super: und erinnert mich wieder an die 2, die noch in meiner Ufo-Kiste schlummern.

 

Habe auch nochmal vielen lieben Dank für die CD. Wir hören öfters die Erzählung vom Entlein. Du hast aber eine echt gewaltige Stimme. Respekt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina schön was du da wieder gezaubert hast..............................

 

lg Alex:hug:

 

ich schaue immer auch wenn ich nicht immer schreibe............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sit das eindeutig zu bunt, aber der Schnitt steht auch auf meiner Liste. Mal schaun, was ich draus mache, der wird mit zwei gemusterten Stoffen sicher schnell bunt... Passt es denn einem schlanken Kind gut oder ost am Rücken zu viel Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Tolle Feliz, hab den roten Stoff am WE live bewundern dürfen, daher kann ich sie mir noch etwas besser vorstellen.

 

 

@Merin: Lisa ist jetzt auch nicht die breiteste und der passt sie gut. Durch die Schleife und die Raffungen kann man auch gut hinten am Rücken den Schnitt anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen... Das buch versuche ich mir grade über Dshini zu erarbeiten...

 

Huhu:D

 

Esnah,was ist denn das:confused:

 

Übrigens habe ich das Buch zweimal,in einem sind die Schnittmuster auf diesem braunem Backpapier und das ist etwas,na ja,unbequem zu händeln.

In dem anderen sind die Schnittmuster aus ganz normalem Papier.Das ist super:cool:

 

@Heike: Da freue ich mich:hug:

@Merin: Das hat Dir Jessica ja schon beantwortet:D

@Jessica: Wo hast Du denn den Stoff gesehen,etwa im Laden *schmacht,würd auch gerne mal dahin*

 

 

Laut Buch kann man das Kleid mehrere Jahre tragen:

im ersten als Kleid

im zweiten als Tunika

im dritten als Rock(dafür steht eine "Umbauanleitung" im Buch:cool:

 

Viele liebe Grüsse,

Nina(die sich über Eure Kommentare sehr freut:D)

Bearbeitet von CuteGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff hat glaub Emmatje an unserem Nähwochenende für ihre Wimpel und die PW-Decke benutzt. Und noch jemand im Kindernähthread hat auch ein Kleid draus gemacht.

 

Ich hab in meinem FM-Buch auch bloß dieses blöde dünne braune Papier. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh,die beiden Bücher haben die gleichen ISBN Nummern.

Aber das Buch mit dem weissen Papier habe ich später gekauft.

 

Hinten drauf sind die Preise je Buch unterschiedlich.

 

 

Ach,fast vergessen,ich habe die Träger erst gesteckt,geheftet,anprobiert und dann angenäht:D

Jetzt sitzen die Träger vorne weiter zur Mitte und hinten nicht auf dem Schürzenseitenteil,sondern am verstürzten Rückteil.Das sieht man auf den Fotos.

Beim nächsten Mal werde ich die Träger gleich mit verstürzen.

So rutscht jetzt nichts zur Seite.

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ja komisch mit den Büchern und dem Papier... Habe aber hier schon mal irgendwo gelesen, dass einige unter das braune Papier Vlieseline gebügelt haben, um es zu verstärken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,fast vergessen,ich habe die Träger erst gesteckt,geheftet,anprobiert und dann angenäht:D

Jetzt sitzen die Träger vorne weiter zur Mitte und hinten nicht auf dem Schürzenseitenteil,sondern am verstürzten Rückteil.Das sieht man auf den Fotos.

Beim nächsten Mal werde ich die Träger gleich mit verstürzen.

So rutscht jetzt nichts zur Seite.

LG von Nina.

 

Hihi, das war mein eigentlicher "Fehler", dass ich sie hinten am Rückteil angenäht hatte. Hab das auf den Fotos und in der Anleitung scheinbar falsch kapiert und so saß die Feliz bei Lisa auch wirklich super. Ich denke, ich werde das bei der nächsten auch wieder so machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das war mein eigentlicher "Fehler", dass ich sie hinten am Rückteil angenäht hatte. Hab das auf den Fotos und in der Anleitung scheinbar falsch kapiert und so saß die Feliz bei Lisa auch wirklich super. Ich denke, ich werde das bei der nächsten auch wieder so machen. :)

 

 

Da hast Du aber Glück gehabt:D:cool:

Ja,ich habe so oft Fotos von rutschenden Trägern am Kind gesehen,dass ich lieber erst geheftet hab.

Gesteckt ist mir dann doch am Kind zu gefährlich!!!!!Das mach ich nur bei mir;)

 

 

Bis morgen mit Fotos;)

Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...