Zum Inhalt springen

Partner

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ach ja, Gabi, jetzt erinnere ich mich wieder. :) :hug:

Ich hatte irgendwann mal überlegt, die Ecken in der Streifen-Umrandung noch extra zu gestalten. Bin aber zu der Überzeugung gelangt, dass das den Adressaten nicht gefallen würde. Die mögen es schlicht. Das einzige "Nicht-Schlichte" an der Decke sind jetzt diese vier weiß-schwarz-Eckchen im Mittelteil. Einen kleinen, verspielten Gruß von mir persönlich. ;) Und persönlich finde ich (natürlich :cool: :p), dass die es total bringen. :D Von "langweilig-traditionell" auf "interessant". (Ist halt meins, sowas. ;) :o)

 

Hab schon wieder aufgebaut, ein kleines Probequilting gemacht. Jetzt hole ich gerade mein kleines Quadratlineal, um mit dem Aquamaler Markierungspunkte zu setzen, damit das Freihandquilting losgehen kann. Mal gucken, wieviel ich schaffe heute. :)

Das Ziel ist aber heute nicht so hochgesteckt. Wenigstens anfangen möchte ich, so dass ich weiß, was ich tu' - und dann morgen fröhlich weitermachen kann. ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • haniah

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, Ariane. :)

 

Ich hab' mich heute doch gleich richtig ins Zeug gelegt und mache jetzt kurzes Quiltpäuschen. Vermeintlich weil die Maschine wieder saubermachen braucht. Tatsächlich hatte ich vergessen das Füßchen zu senken. :o

 

Bei der Gelegenheit zeige ich mal das Quilting:

 

IMG_2858_1.JPG.2bd804c5f14ab44541712f0a39eada44.JPG

 

Klappt hervorragend, läuft wie am Schnürchen. Sie sind nicht alle perfekt (bei weitem nicht ;)), aber das "gehört so" beim Freihandquilting. :cool: :D Gibt nix schöneres fürs Gemüt.

 

Und ich weiß auch schon, wie ich dann weiter mache. :D

 

Es regnet draußen. Das gibt einen Regenbogen aus. Mal schauen, ob ich ihn fotografisch einfangen kann. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wow, ist die schön geworden!!!

Bei so einer Decke stelle ich es mir ganz schön schwer vor, sie unter die Maschine zu wuchten zum Nähte schließen und quilten...

 

Was für eine Arbeit - aber sie hat sich wirklich gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Terra. :)

 

Nähte schließen ist nicht so tragisch. Da ist ja noch kein Vlies/Rückseite dabei, also noch nicht ganz so schwergewichtig.

Und im Moment bin ich sozusagen mit dem Quilting noch bei der "Außenrunde". Die habe ich jetzt fast fertig.

Dann kommt die "mittige Innenrunde" (sind ja 5 x 7 Blöcke). Das wird auch noch gehen.

Schwierig wird's dann wahrscheinlich bei den drei ganz inneren Blöcke. Aber die Decke ist ja insgesamt nicht sooo breit. Und meine Maschine hat ja den größeren Durchlass. Alles gut machbar. ;)

 

Bei den Blöcken-mit-Text muss ich noch gucken, wie ich quilten kann. Ich wollte das eigentlich einfach genauso quilten wie die anderen großen Flächen, nur näher an den Bögen. Um den Text herum also.

Aber "Boudewijn" ist schwierig. Das B ist zu nahe am Bogen. :rolleyes: Weil ich Angst hatte, dass der lange Name nicht reinpasst, habe ich ganz nahe am Bogen angefangen, und vor lauter Angst dann schmälere Buchstaben geschrieben. Jetzt habe ich am anderen Ende Platz übrig.. :o

Nu ja. Irgendwie werde ich es schon machen. :rolleyes.

 

Telefonate zwischendrin. Ich gehe jetzt mal Maschinchen putzen. Und dann ist wahrscheinlich eh Schluss für heute. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführlichen Infos! Lese interressiert mit :)

 

Ich habe bis jetzt nur 2 Decken gehäkelt: sie bestanden aus lauter Granny-Squares. Als ich die zusammenfügen und umranden musste, war das ganz schön Gewicht und ganz schön warm :D

 

Viel Spaß beim weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Meko! :)

 

Ach, du hast eine Patchworkdecke für deine holländischen Schwiegereltern gemacht, die "nicht benutzt" wird? Dann ist das ganz bestimmt der Grund dafür. :hug:

Man benutzt sie nur, wenn überhaupt, als Tagesdecken - genannt: sprei. (Wird "uitgespreid" über das Bett.) Ich kenne Decken im Wohnzimmer, ehrlich gesagt, wirklich nur für Babys und alte Leute.. :o

 

Hallo Ina,

 

oh nein, ich habe nie eine Decke für sie genäht, ich habe das allgemein gemeint: durch die einzelnen Stühle sind eben keine Decken in die Wohnzimmer eingezogen.

Die Tatsache, dass Du eine Decke für sie genäht hast, findet sicher Bewunderung und finden sie sicher eine Ehre, da brauchst Du kein Bauchkribbeln zu haben. :hug:

Mir ergeht es jedenfalls so. Ich habe in meiner Umgebung wenig "Selbstmacher", alles muss "makkelijk" sein und wenig Mühe machen. Eine selbstgemachte Decke gehört da nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste ja, dass das toll wird! Aber dass sie so schön wird, konnte ich mir nicht vorstellen. Also, wenn du Abnehmer brauchst: *anmeld! ich nehme die auch mit den "falschen" Namen drauf *ggg

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tempo ist echt atemberaubend, Ina. Ich bewundere das wirklich! Zum Quilting hätte ich aber doch eine Frage:

 

...Da ist ja noch kein Vlies/Rückseite dabei, also noch nicht ganz so schwergewichtig.

Und im Moment bin ich sozusagen mit dem Quilting noch bei der "Außenrunde". Die habe ich jetzt fast fertig.

Dann kommt die "mittige Innenrunde" (sind ja 5 x 7 Blöcke). Das wird auch noch gehen.

Schwierig wird's dann wahrscheinlich bei den drei ganz inneren Blöcke. Aber die Decke ist ja insgesamt nicht sooo breit...

 

Quiltest du nicht die drei Lagen zusammen, Ina? Oder hast du da etwas spezielles vor? Oder habe ich Tomaten auf den Augen und nicht genau gelesen?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...