Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hauptsache bequem?


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Ich trage nie, wirklich nie flache Schuhe,denn nach spätestens einer Stunde habe ich entzündete Achillessehnen und das sind Schmerzen, die ich meinem ärgsten Feind nicht gönne. Sport treibe ich zwei bis drei mal pro Woche.

Nur mal interessehalber (weil ich von Natur aus neugierig bin :D) - trägst Du dann auch zum Sport Schuhe mit Absatz?? Denn auch da tritt Dein Problem mit den Achillessehnen ja sicherlich auf.

Grüsse, Lea (für die 3cm-Absätze schon High Heels und nur zum Sitzen sind :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    17

  • Nanne

    9

  • Nähbaerchen

    8

  • Kasi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

ich muss mich mit meiner Kleidung auch nach meinen sehr begrenzten Schuh-Möglichkeiten richten :o ....

 

Gr. 42 und Weite H - da ist nicht viel Eleganz zu ergattern ...

 

Ich hatte mal ein wunderbar bequemes Paar schicke Sandaletten von Dorndorf - dazu ging auch mal ein leichtes Sommerkleid zum Stadtbummel. Ich hab sie getragen, bis sie auseinanderfielen und bis jetzt nicht adäquat ersetzen können....

 

Bei Kleidung bin ich auch der Meinung, dass Chic und Bequemlichkeit durchaus zusammen gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Dies finde ich eine ziemlich unsinnige Diskussion.

Jeder beschreibt hier welche Schuhe er schön/bequem/angepasst/hässlich findet.

 

Was das Aussehen der Schuhe betrifft: das ist Geschmacksache.

 

Was die Passform/Bequemlichkeit betrifft: auch das ist für jeden anders, da jeder verschiedene Massstäbe/ Grösse/ Fussprobleme hat.

Der eine braucht Einlagen, der andere wünscht ein Fussbett, die nächste läuft lieber auf den Zehen, der nächste hat Schwitzfüsse usw usw.

 

Unsere Füsse müssen uns ein Leben lang tragen, daher beschliesst jeder selbst welche Schuhe/Sandalen getragen werden, so wie wir hier lesen.

Wenn jemand sich für "Bequem" entscheidet, macht er es nicht schlechter als diejenige die für "Schön" geht.

 

:D Und ich persönlich mag Ballerinas gar nicht, also finde ich sie auch nicht schön. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies finde ich eine ziemlich unsinnige Diskussion.

 

Meinungs- und Erfahrungsaustausch wird sowieso total überbewertet. :rolleyes:

 

Meine Kleidung inklusive Schuhe muss beides sein, bequem und schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage nie, wirklich nie flache Schuhe,denn nach spätestens einer Stunde habe ich entzündete Achillessehnen und das sind Schmerzen, die ich meinem ärgsten Feind nicht gönne. Sport treibe ich zwei bis drei mal pro Woche. Ich mache das schon bald ein halbes Jahrhundert (schluck). Ich habe weder einen Hallus valgus, noch einen durchgetretenen Mittelfußknochen, noch Knieprobleme. Beim Röntgen im Herbst, als mich so ein Hektiker die Rolltreppe runter geschubst hat, meinte der Orthopäde, das der Verschleiß im Kniegelenk weniger als altersgerecht sei. (Manchmal bekommt man merkwürdige Komplimente). Auf meine Schuhgewohnheiten angesprochen meinte er nach Betasten nur, dass ich ein ausgewogenes Verhältnis von Muskeln und Sehnen habe.

 

Gratuliere!

Vermutlich ist es dein Tanzsport den du intensiv ausübst, das ist schön.

 

S.o. Ich war mit solchen Schuhen auf dem Schlern und abends noch tanzen...die anderen waren müde :rolleyes:

 

Ausnahmen bestätigen die Regel.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... In solchen Schuhen würde ich das Haus nicht verlassen, zu dünne Sohle ...

Bianca

 

ich erinnere mich frühere Städtereisen mit stundenlangen Märschen über Kopfsteinpflaster historischer Altstädte ... mit solchen dünnen Söhlchen.

Das bringt die Erinnerung an die Schmerzen und aufgelaufene Füße zurück. Zum Glück ist der Mensch lernfähig und steigt irgendwann auf passendes Schuhwerk für den jeweiligen Anlass um :)

 

 

Für mich leider noch nicht schmal genug :mad::mad:

Ich hab 38.5 würde von der Schuhweite aber locker in 36 passen. ...

 

Hast Du Dich mal bei den Italienern umgeschaut? Die italienischen Modelle sind meist recht schmal. Sie produzieren sogar sehr ansehnliche Bequemschuhe (Valleverde hatte ich weiter oben schon mal erwähnt).

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist es dein Tanzsport den du intensiv ausübst, das ist schön.

 

(Ich kenne die Frau... die wiegt nichts, das dürfte das Geheimnis sein. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune, wie viele hier Probleme mit der Wahl des Schuhwerks haben. Ich habe fast ausschließlich Schuhe von einer Firma, da ich damit die besten Erfahrungen habe. Ich denke, dass es einfach ein wenig Geduld (und manchmal auch Riesenbestellungen) bedarf, bis frau ihre Marke gefunden hat.

Ballerinas habe ich übrigens keine. Auch ich finde die Sohlen zu dünn und da ich recht klein bin, sind sie auch nicht mein Favorit.

Außer Turnschuhen, Hausschuhen und Badelatschen muss bei mir alles aus Leder sein. In allen meinen Schuhen kann ich sehr gut laufen, egal ob flache oder HighHeels. Trotzdem würde ich HighHeels natürlich nicht bei einer stundenlangen Stadtbesichtigung auf Kopfsteinpflaster anziehen.

Meine Kleidung sollte bequem und modisch (nicht ultramodern) sein. Wenn ich ständig daran "herumzuppeln" muss, ist es nichts für mich. Es darf nichts kneifen, ich muss problemlos die Arme heben können, eine Schultertasche tragen können ohne dass Ärmel rutschen, weder beim Treppensteigen noch beim Über-einen-Tisch-beugen ungewollte Einblicke gewähren können, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Schuhen würde ich das Haus nicht verlassen, zu dünne Sohle, ich kann mit nicht vorstellen dass die ein nennenswertes Fußbett haben.... Für

mich wären die Schuhe zudem ein optischer Albtraum.

 

Ballerinas von ARA haben ein gutes Fußbett und eine gescheite Sohle. Sie sind für erwachsene Frauen gemacht und haben nicht unbedingt ein Schleifchen.

 

Für mich sind sie leider zu weit ausgeschnitten. Der Rand drückt auf die Großzehengelenke.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orthopäde sagt, das ist eine angeborene Fußfehlstellung. Wenn sie ausgewachsen ist und es sehr schmerzt, muss es operiert werden.:(

 

Das ist meiner Erfahrung nach die Lieblingsaussage der Orthopäden bei Fußproblemen. Hallux valgus kann mit sehr viel Geduld (nach Jahren bemessen) und einem sehr guten Physiotherapeuten korrigiert werden.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanne, Lenchen, Heikejessie...!

Ich sage ja nicht, dass jeder, der einen Hallux hat, selbst daran schuld ist. Das kann auch angeboren sein. Ich habe aber glücklicherweise keinen und will auch keinen. Weil ich aber überbeweglich bin, würde ich sofort einen bekommen, wenn ich Absatzschuhe oder zu enge Schuhe tragen würde.

Nanne, Du bist aber sicher auch normal (vom Körper her) und kannst deshalb mehr aushalten als ich. Meine Schwiegermutter trägt auch ihr Leben lang Absatzschuhe und hat keine verkrüppelten Füsse. Ich bin aber nicht normal. Ich kann Dinge, die Du garantiert nicht kannst, dafür aber keine Absatzschuhe tragen, was mir aber wurscht ist, da ich die sowieso nicht mag.

Ballerinas muss nicht jeder mögen. Ich mag sie aber und trage sie deshalb, wenn ich nicht gerade Funktionsschuhe brauche, ausschliesslich.

Meine haben teilweise auch ein Schleifchen drauf und ich finde das schön. Es passt zu mir. Zu anderen passt das vielleicht nicht. Zu denen passt vielleicht eher ein schöner Collegeschuh oder Budapester oder sonstwas. Alles sehr bequem und trotzdem elegant. Es gibt soviele Abstufungen zwischen Highheels und Trekkingsandalen, da muss man nicht zwangsläufig immer in das Extrem fallen.

Stark ausgeformte Fussbetten finde ich übrigens eher unangenehm als hilfreich, da ist dann zuviel Druck auf dem Fussgewölbe, der da normalerweise gar nicht wäre.

@Cutiepie: Leider wurden die Innenstädte in den vergangenen Jahren von Mädels überschwemmt, die billige Ballerinas getragen haben, weil die ja "in" waren. Leider sehen diese billigen Schuhe dann auch billig aus und wirklich nicht schön.

 

Erst gestern habe ich wieder eine sehr figurbetonte, chice Maßbluse getragen, die aber gleichzeitig, dadurch dass sie auf Maß gearbeitet ist, unendlich bequem ist.

@Ranma-chan: :bier: Knöchellange weite Röcke liebe ich auch, finde sie wunderschön und das bequemste Kleidungsstück, das man tragen kann. So einen säume ich gerade :)

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Bequem' - das hat für mich ein eindeutiges JA!

 

bei der 'Hauptsache' muß ich differenzieren:

Beim Neukaufen oder -Nähen (falls ich je dazu komme), würde es mir nicht einfallen, etwas zu kaufen, was HAUPTSÄCHLICH bequem ist, mir aber nicht gefällt.

entweder beides stimmt, d.h. es entspricht meinem Geschmack und sitzt und passt, ist also bequem.

Das ich mich so verhalten kann, ist global gesehen natürlich ein Luxus, wir haben ein Riesenangebot einerseits und andererseits i.d.R. auch soviel in den Schränken, dass unser Kaufentscheidung auch mal heißen kann: ich kaufe nix.

 

Wenn ich jetzt aber, beispielsweise, beim Packen meines Urlaubskoffer wäre, also eine Auswahl treffen muß, kommen die bequemsten Schuhe mit, denn erstens sind sie ja nicht hässlich, weil, hässlich kauf ich gar nicht, s.o. ;).

Sie passen höchstens dann mal nicht perfekt zum sonstigen Outfit.

das ist mir angesichts möglicherweise schmerzender Füße dann relativ wurscht. (ich habe magere, empfindliche füße, und muß besonders aufpassen)

 

just my 2cents,

doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Green hat sehr hübsche Ballerinas, und die haben auch eine etwas festere Sohle und sich nicht soooo weit ausgeschnitten.

ich kanns nicht leiden, wenn ich jeden Kieselstein spüre.

Bei Pumps hab ich am Liebsten Peter Kaiser, die sind wie für mich gemacht.

 

Wenn ich den ganzen Tag laufen muss, dann wähle ich auch eine flache Variante, meist klassische Mokassins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Ballerinas" habe ich persönlich immer die Assoziation Bequemschuh/Pantoffel/für Zuhause.

 

[...]

 

Ich weiß nicht, welche Ballerinas du hübsch und draußengeeignet findest, aber ansonsten stimme ich dir zu: kleidsam, dem Anlass angemessen UND bequem (unter Berücksichtigung persönlicher Möglichkeiten) ist der Königsweg.

 

Also ich trage ausschließlich Ballerinas aus Leder. Gerne die Version mit Schleifchen... Also die stinknormalen, biederen Ballerinas in diversen Farben. Die haben sich für längere Laufstrecken als bequemste Variante herausgestellt. Kannst du dir vorstellen, welche ich meine? (Ich würde ja gerne einen Link aus der Google Bildersuche posten, aber ich bin mir mittlerweile sehr unsicher, ob das urheberrechtlich ok ist, oder Anne und Peter dafür aufs Dach bekommen können?)

 

(Andererseits... je mehr ich diese Diskussionen hier verfolge, um so mehr löst sich bei mir eines der Rätsel des Lebens: Ich frage mich nämlich oft bei Schuhen mit dünnen Kunststoffsöhlchen oder/und schwitzigem Ober"leder" aus Plastik und anderen komischen Konstruktionen, wer um alles in der Welt das kauft. :eek: Oder ob nur ich damit nicht laufen kann. :o Aber offensichtlich gibt es Menschen, die Schuhe kaufen, in denen sie nicht laufen können. Dekogegenstände also. :rolleyes: )

 

Das kann ich auch nicht (mehr) verstehen. Ich kaufe keine Plastikschuhe, bei mir sind eigentlich alle Schuhe aus Leder und haben Ledersohlen. Alle Absatzschuhe haben zusätzlich noch Ledereinlagen und Fersenschutz. FlipFlops haben bei mir Zehenoasen. Das sind so Dinger die man um den Zehensteg macht und sich weder die Zehen aufscheuern kann, noch ständig aus den Latschen schlappt, weil sie ein wenig aufgerauht sind und so den Halt verbessern. Mit Deichmann und anderen Schuhanbietern habe ich bei jedem meiner Käufe draufgezahlt, weil ich die Schuhe kaum getragen habe... zu unbequem, zu viel Plastik, Schwitzefüße, kein Halt... nee, das lohnt nicht. Außerdem kann ich meine hochwertigen Schuhe jederzeit zum Schuster bringen, günstige Schuhe sahen immer sehr schnell abgenutzt aus, da lohnte der Schuster nicht...

 

Hallo,

 

interessante Diskussion. Also bei mir schließen sich chick und bequem irgendwie gegenseitig aus. Ich habe kurze Beine und sehe mit Absätzen besser aus.

 

Dabei gibt es doch auch sehr hübsche flache Schuhe, aber die strecken das Bein nunmal nicht... :(

 

 

Was mir jedoch schon bei einigen Schuh-Themen aufgefallen ist, ist die Behauptung, dass Sandalen immer als hässlich und bequem gelten.

 

Nee, ich finde es gibt wirklich ganz entzückende Sandalen, die einfach nur toll aussehen - vorausgesetzt es stecken gepflegte Füße drin, die regelmäßig mal die Fußpflegerin oder den Bimsstein sehen ;) - aber das ist ein anderes Thema. Meine Aussage bezüglich der Hässlichkeit bezog sich lediglich auf Trekkingsandalen.

 

Kommt es nicht auch auf den Anlass drauf an?

 

Mal im Ernst, wer in Ballerinas oder Pumps wandern geht, der hat m.M. nach nicht mehr alle Tassen im Schrank;)

Naja, und wirklich hübsche Wanderschuhe hab ich z.B. auch noch nicht gesehen (wär aber mal was:rolleyes:), also sieht man mich, wenn ich mit dem Hund draussen bin auch in hässlichen Wanderschuhen, Jeans (evtl. ne Nummer zu groß oder etwas verschlissen, schließlich muss ich mir nicht die neuesten Sachen ruinieren lassen) und einer relativ schicken Jack Wolfskin Jacke (zumindest finde ich sie im Vergleich zu meiner alten Regenjacke sehr schick:D)

 

Dass man zum wandern Wanderschuhe und keine High Heels trägt erklärt sich doch eigentlich von selbst. Wenn ich mit dem Hund im Schnee spazieren gehe, mache ich übrigens ebenfalls Abstriche... da trage ich UGG Boots... :o die machen einfach die wärmsten Füße.. und mein Hund ist eh nicht so der "Querfeldein" Typ, also muss ich damit auch nicht durchs Unterholz oder durch den Matsch.

 

Kleidung ist dann gut, wenn sie chic und bequem ist. Und beides richtet sich nach dem Anlass. Und zu beidem gehört, dass sie gut sitzt.

 

[...]

 

Macht Euch mal frei davon, dass die sogenannte bequeme Kleidung in allen Lebenslagen bequem sein muss. Es gibt für verschiedene Situationen unterschiedliche Kleidung. Und es gibt für jede Situation passende bequeme, aber gleichzeitig auch chice Kleidung.

 

Das kann ich absolut unterschreiben. Ich kleide mich gerne dem Anlass entsprechend hübsch und passend. Kleidung muss für mich nicht für alle Fälle bequem sein, sondern einfach für den Fall in dem ich sie trage - und das finde ich richtig so.

 

was assoziiert ihr denn mit bequemer Kleidung?

 

Bequeme Kleidung ist für mich: Für den Zweck zu dem ich sie trage, muss sie für mich wie eine zweite Haut sein und darf mich nirgendwo abschnüren oder mich in irgendeiner Weise behindern. Das bedeutet, dass ich - überspitzt gesagt - nicht im Etuikleid putze, sondern dafür ein Shirt und eine Jeans anziehe. Zur Arbeit ziehe ich eine Bluse an, denn die finde ich am Schreibtisch und bei Meetings bequem, weil sie mich nicht einengt. In der Wollhose oder Cordhose möchte ich nicht zwingend auf dem Boden herumrobben, in der Jeans ist mir das egal. Ich finde einen Minirock unbequem, wenn ich aufs Erdbeerfeld Erdbeeren pflücken gehe... (vorbeifahrende Autofahrer fändens vermutlich super ;) )

 

Nein.

 

Heißt das im Umkehrschluss, dass es dir völlig egal ist, wie du aussiehst? Das fände ich aber schade, denn jeder Mensch sollte sich so viel Wert sein, dass er gerne in den Spiegel blicken kann und sich selbst gefällt.

 

Generell finde ich die Diskussion bzw. die Einstellung zu "hauptsächlich bequem" eh wieder lustig deutsch.

 

Schon der leise angedeutete Vorschlag, ob es denn immer die häßlichste aller bequemen Lösungen sein muß, ruft heftige Abwehrreaktionen hervor, als ob es zwischen Trekking Sandale und High Heels nichts dazwischen gäbe.

 

[...]

 

Kompromiss ist nicht deutsch, oder? :D

 

Hehe, ich musste schmunzeln, als ich das gelesen habe, denn das Gefühl habe ich auch oft. Die Wörter "funktional" und "praktisch" würden in Italien oder Frankreich kaum ziehen, sind aber sehr beliebte Worte, die in Deutschland einen Kaufanreiz bieten... komisch, oder? Warum ist das denn so, dass Dinge/Kleidung/Schuhe funktional und praktisch sein müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Paul Green ist auch meine Marke. Ich wusste nicht, ob ich den Markennamen hier nennen darf. Die sind für mich wie maßgeschneidert, sehen sehr hochwertig aus und haben eine große Auswahl an verschiedenen Stilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Paul Green ist auch meine Marke.

 

Ich finde die auch sehr schön, leider passen mir die überhaupt nicht. Deren Leisten scheint mit meinen Füssen inkompatibel zu sein.

 

Aber es gibt ja auch Firmen, bei denen das anders ist. Peter Kaiser passt mir super, Kämpgen Handmade auch. Dafür passen die dann wahrscheinlich anderen Leuten nicht an die Hinterhufe.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das denn so, dass Dinge/Kleidung/Schuhe funktional und praktisch sein müssen?

 

Ganz einfach: funktional = erfüllt seine Funktion

 

Es ist für mich sehr wichtig, dass Dinge Ihre Funktion erfüllen. Alles andere macht mich wahnsinnig. Was nützen mir die tollsten Schuhe wenn ich darin nicht laufen kann? Ich würde auch nie ein Abendkleid anziehen wo der Saum so lang ist, dass ich mir dauernd drauftrete.

 

Form follows function. Was nicht heißt, dass die Optik keine Rolle spielt. Im Gegenteil, Dinge die ihre Funktion voll erfüllen sind oft auch noch hübsch anzusehen. Da findet man viele Beispiele bei den Design-Klassikern.

 

Witzigerweise ist aber das was als 'funktional und praktisch' beworben wird oft keins von beiden.

 

Karin

Bearbeitet von fusselmieze
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Green hat sehr hübsche Ballerinas, und die haben auch eine etwas festere Sohle und sich nicht soooo weit ausgeschnitten.

 

Ich finde auf der Seite nur Angaben zu Schuhgrößen, also Längen, auch bei anderen Modellen. Schuhweiten werden da nicht erwähnt, also wahrscheinlich alles Einheitsweite F. Glücklich, wessen Füße so schmal sind, hätte ich auch gerne.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Form follows function. Was nicht heißt, dass die Optik keine Rolle spielt. Im Gegenteil, Dinge die ihre Funktion voll erfüllen sind oft auch noch hübsch anzusehen. Da findet man viele Beispiele bei den Design-Klassikern.

Genau das lag mir auch auf der Zunge.

Was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum hohe Absätze und spitz zulaufende Schuhe meinem Schönheitsempfinden nicht entsprechen.

Ich finde auch das Gangbild nicht schön, das man damit hat.

Ich mag im Gegenteil den "natürlichen" Gang, den man barfuss oder in flachen Schuhen hat, den andere wiederum als "Latschen" bezeichnen :D

 

Ich finde auf der Seite nur Angaben zu Schuhgrößen, also Längen, auch bei anderen Modellen. Schuhweiten werden da nicht erwähnt, also wahrscheinlich alles Einheitsweite F. Glücklich, wessen Füße so schmal sind, hätte ich auch gerne.

Ja - in Deutschland kann es keine verschieden breiten Füsse geben, wenn man sich so umschaut. Meist wird nicht mal die Weite angegeben - allenfalls bei Marken, die sich auf "Problemfüsse" spezialisiert haben.

In USA gibt es praktisch jeden Schuh in verschiedenen Weiten und immer steht sie mit auf dem Schuhkarton - paradiesisch. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung (war schon lange nicht mehr dort).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir persönlich ist es wichtig, mich in meiner Kleidung wohlzufühlen. Dazu gehört für mich, dass sie zu mir passt, dass ich mich darin hübsch anzusehen finde, und dass sie bequem ist.

(...)

Ich kaufe einfach nix, das nicht bequem UND hübsch UND passend ist. Wie haltet ihr das denn, macht ihr Abstriche, hauptsache es ist bequem?

 

Nein, egal wie es aussieht, Hauptsache bequem, das geht GAR nicht.

 

Ich suche Kleidung nach dem Aussehen aus. :) Das geht doch gar nicht anders. Ich probiere Dinge, die ich persönlich scheußlich finde, gar nicht erst an. Bzw. ich greife nicht einmal danach. Wenn ich die ausgesuchten Sachen dann anprobiere und sie passen nicht... dann weg damit. Das kommt sicher nicht in die Tüte.

 

Was das dann im einzelnen ist, ist geschmacksache.

Ich finde Trekkingsandalen ganz schlimm. Pfui! Mir gefallen aber auch die Sketchers GAR nicht. Aber wie gesagt: Geschmackssache. Was ich schön finde, finden andere vielleicht den völlig untragbaren Bequemlook. :D

 

Übrigens mache ich das mit fast allen Dingen so. Wenn ich einen Stuhl kaufe, suche ich einen der mir gefällt (und den ich bezahlen kann), wenn er beim Probesitzen unbequem ist, fällt er durch und ich suche weiter.

 

Liebe Grüße, Smila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mal mit einer Halbsohle vorne versucht? Bei Absatz rutscht der Fuß ja im Schuh weiter nach vorne und auch das kann dazu führen, daß man an der Ferse schlupft. (Wobei ich mich ja immer noch frage, was ein schmaler Knöchel mit Schlupfenden Schuhen zu tun hat, denn der Knöchel ist bei Pumps ohnehin nicht im Schuh, sondern deutlich drüber. :confused: Vermutlich meinst du eine schmale Ferse?)

 

Oder die Schuhmarke wechseln. Wenn die Ferse innen ganz weich gearbeitet ist, dann bekommt man auch dann keine Blasen, wenn man schlupft. Hatte ich auch schon. :)

 

Ja auch diese Halbsohlen kenne ich und halte sie für Folterinstrumente, denn vorne sind mir Pums eher zu eng und kurz. Ich rutsche auch gar nicht nach vorne, es liegt wirklich daran, dass der Schuh mir hinten zu weit ist. Einen Schuh mit ganz weichen Fersen habe ich auch, der schubbert wirklich nicht aber er hat noch weniger Halt durch das weiche Material, so dass ich ihn gleich komplett verliere :D

Blöderweise merke ich das meistens im Schuhgeschäft nicht, weil die Schuhe da noch neu und fest und meine Füße vom Shoppen leicht angeschwollen sind. Aber sobald ich die Schuhe das erste mal länger trage habe ich je nach Material entweder wunde Hacken oder ich verlier den Schuh alle paar Meter :D

Deswegen kann ich auch keine teuren Ballerinas tragen mit richtigen Sohlen. Nur die ganz billigen für 5-10€ die haben so eine dünne Sohle, dass sie nicht so viel Schwerkraft ausüben und die Sohle biegt sich auch mehr mit dem Fuß mit.

Acuh Turnschuhe und Stiefel muss ich immer gaanz fest schnüren, damit sie nicht schubbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sketchers musste ich erst googeln, was ich gesehen habe, sind Turnschuhe. ;)

 

Diese klobigen Dinger mag ich gar nicht.

 

Da ich für ein neues Paar Schuhe ziemlich lange sparen muss, weil ich keine billigen Plastikschuhe anziehen will, erübrigt sich für mich die Frage, ob bequem oder schön/chic! Das Paar muss beides sein, denn sonst würde ich mein Geld zum Fenster herauswerfen und dafür besitze ich definitiv zu wenig davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.