Zum Inhalt springen

Partner

Stecknadelnkatastrophe


chrische

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bemerke gerade erst, dass dieser Satz:

 

Wenn dann eine einzelne den Stoff versaut .......waren die verdammt teuer.

 

anders verstanden werden konnte, als ich ihn meinte.

 

Gemeint habe ich: wenn ein Stoff von billigen, unsauberen, zerkratzten oder nicht spitzen Stecknadeln zerstört wird....ist der Stoff hinüber und dann ist es teuer, weil man den Stoff entsorgen wird.

 

Ich kann mich an viele Heul-Beiträge hier erinnern in diesem Zusammenhang.

 

Selbstverständlich kann jeder sein Material kaufen wo und zu welchem Preis er möchte, aber wenn man mit unzureichendem Material arbeitet ist mal schnell frustriert und macht oft nicht weiter mit diesem Hobby.

 

kassandrax

ich gehöre ebenfalls zu den Besitzerinnen von Qualitäts-Nadeln in allen Bereichen und das auch seit vielen, vielen Jahren. Und ich kann nur bestätigen, dass Qualität deutlich länger hält.

 

Was ich nicht verstehe *kopfschüttel*, wieso sich niemand Gedanken darüber macht, dass es zu solchen Preisen sicher keine Qualität geben kann.

 

 

chrische

das schreibst Du: Ich habe welche, die sind gut und gehen auch durch den Stoff ohne dass sie sich biegen, aber die Mehrzahl ist entweder zu stumpf oder biegt sich, was mich langsam zur Weissglut bringt.

 

Schau sie Dir nochmal an, wahrscheinlich hast Du unterschiedliche Stärken in der Packung. Die Dünnen verbiegen sich halt schneller......

 

Kauf Dir nach Deinen Ansprüchen neue Nadeln:

Was magst Du lieber? Welche mit Glasköpfchen (über die kann man bügeln)?

Oder lieber ohne Glaskopf?

Nähst Du viel Jersey und ähnliches? = dann Ballpoint-Stecknadeln.

Eventuell noch ganz feine Stecknadeln, falls Du sehr dünne Stoffe vernähst.

 

Überlege Dir zuerst, was Du überlicherweise nähst und dann schaue nach...es gibt auch von den Qualitäts-Nadeln günstige Angebote.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    6

  • Viola210

    5

  • kassandrax

    3

  • Bingoboy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach den Schilderungen in diesem Faden zu urteilen, gibt es offenbar gute aber auch schlechte Marken-Stecknadeln sowie gute und auch schlechte No-name Stecknadeln. Was mich nur wundert, wenn ein und derselbe Hersteller gute und auch schlechte Nadeln herstellt. Vielleicht gibt es dann verschiedene Produktionszweige, so daß das geschehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

crazysue, es soll auch vorkommen, dass es Markennadeln gibt und der Lieferant dieser Nadeln selber erstmal nichts von einem Qualitätseinbruch mitbekommt.

 

Dann bekommt er (der Lieferant) von den Einzelhändler und/oder den Endkunden Hinweise auf eine Verschlechterung der Qualität.

Es werden Maßnahmen ergriffen, die Qualitätskontrolle mit der Überprüfung beauftragt, um abschließend den bekannten, bewährten Qualitäts-Standard wieder herzustellen.

 

Vor einigen Jahren habe ich eine solche Maschinerie eines beanstandeten Artikel erlebt und wurde sogar über den genauen Ablauf informiert.

 

Sicher gibt es verschiedene Produktzweige und wie wir alle wissen, werden schon lange nicht mehr alle Artikel in Deutschland produziert. Und schwarze Schafe gibt es eben überall.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kassandrax

ich gehöre ebenfalls zu den Besitzerinnen von Qualitäts-Nadeln in allen Bereichen und das auch seit vielen, vielen Jahren. Und ich kann nur bestätigen, dass Qualität deutlich länger hält.

Ich benutze meine 1 DM Stecknadeln aus dem Karstadt jetzt seit 17 Jahren, mir reicht das an Haltbarkeit. Vielleicht hatte ich einfach Glück beim Kauf, aber das muss man auch als Markenkäuferin haben aufgrund der von dir beschriebenen Problematik von schwarzen Schafe, Qualitätseinbrüchen und der Produktion ausserhalb Deutschlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut auch für Qualität. Dafür zahle ich auch gerne mal mehr, sofern ich mir das leisten kann. Was mich aber schon stört, wenn Markenname und hoher oder höherer Preis dann nicht mit Qualität einhergehen. Wenn es von unwägbaren Faktoren abhängt, und damit sowas wie Glückssache ist, ob man Qualität erhält, kann man es genausogut mit der günstigeren Ware ausprobieren. Ich bin ganz unüberlegt an meine No-Name Stecknadeln geraten und habe gute Ware bekommen, bei 1 Euro für ein äußerlich jedenfalls gutes Angebot grüble ich selten lange nach, sondern probiere einfach aus. (Weil sie gut waren, bin ich aber nochmal zurück und habe noch ein paar Päckchen mehr erworben). Wobei Markennadeln leichter reklamierbar sein sollten, wenn sie nicht in Ordnung sind. Sollten. Ich weiß nicht, ob das immer funktionieren würde. Und wer läßt sich schon 50 Cent ersetzen, weil vielleicht 20 von 100 Nadeln nichts taugen? Und wer sammelt die schon auch über vielleicht Wochen und Monate?

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crazySue,

 

ich nannte doch oben ein Beispiel.

 

Hast Du fehlerhafte Markenmarke gekauft, kennst Du doch den Lieferanten. Sag es ihm, woher soll er es denn sonst wissen.

 

Niemand glaubt wohl ernsthaft, dass ein Groß-Unternehmen mit zig-tausenden von Artikel jede, aber auch jede Dose Stecknadeln nachschaut.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand glaubt wohl ernsthaft, dass ein Groß-Unternehmen mit zig-tausenden von Artikel jede, aber auch jede Dose Stecknadeln nachschaut.

 

Das kommt eben auf den Preis an. Es gibt z.b. Bestecke, da wird jeder einzelne Gabelzinken genau kontrolliert. Aber das zahlt man eben auch. Bei Stecknadeln, besonders ab einem gewissen Preis, erwarte ich schon regelmäßige Proben, so daß eine komplette Fehlproduktion nicht in Umlauf kommen könnte, was letztlich doch auch im Sinne des Herstellers ist. Aber da sind meine Erwartungen vielleicht zu hoch.

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

crazySue, ......ich hab den Eindruck, dass man mich jetzt absichtlich falsch verstehen will.

 

Ich spreche doch die ganze Zeit von Qualität und habe selber seit ewigen Jahren keine Stecknadeln kaufen müssen, weil ich gute Marken-Qualität gekauft habe und die immer noch gut ist.

 

Um Dein Beispiel des Besteckes aufzugreifen: als wir vor Jahren unser 96-teiliges Fürst-Besteck (für knapp 1000 DM)kauften, ging ich ebenfalls von einer entsprechenden Kontrolle aus.

 

Bei einem Lieferanten mit zig-tausenden von Artikeln, kann man trotz bester Qualitätskontrolle nicht jede, aber wirklich jede Stecknadel kontrollieren.

Was glaubst Du denn was die dann kosten würden?

 

Wieso sprich Du allerdings von einer kompletten Fehlerproduktion die in Umlauf kommt? (ich habe davon nicht geschrieben

An den Produktionen sind Menschen beteiligt und wo Menschen arbeiten können auch Fehler passieren.

 

Scheinbar ist inzwischen untergegangen, dass ich schrieb:

kauft Euch ordentliches Arbeitsmaterial, damit Euch nicht die Lust am Hobby vergeht.

Ordentliche Marken kann man reklamieren.

 

Und diese Lieferanten/Hersteller haben ihre Qualitätssicherung-Abteilungen und die sind ständig um hohe Qualität bemüht.

 

SO, und jetzt geht kaufen was Ihr möchtet.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...