Zum Inhalt springen

Partner

nähmaschine einfädeln


Lieselchen

Empfohlene Beiträge

Lieselchen,

eine Frage scheint hier von dir aber noch nicht geklärt worden zu sein. Was wolltest du denn mit der Nähfee nähen? Etwa Kleidung?

Nimms nicht persönlich, aber daß das Teil nicht wirklich zum Kleidung nähen zu gebrauchen ist, scheint doch wohl klar zu sein, oder? Wie willst du denn einen RV einnähen, oder gar Knopflöcher damit machen?

Wenn sie es schafft zu nähen, dann doch wahrscheinlich nur einlagigen dünnen Stoff. Die Kleine hat doch gar nicht die Leistung wie eine richtige Nähma. Und ich rede hier nicht von den super duper Maschinen, sondern von einer ganz "einfachen".

Hast du sie denn inzwischen mal eingefädelt, und ausprobiert? Bin mal an deinen Erfahrungen damit interessiert!

Laß den Kopf nicht hängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieselchen

    13

  • peterle

    8

  • gritli75

    4

  • veilchen

    3

ich bin da überhaupt nich beleidigt. mich nervt nur dass dieser "peterle" wohl denkt dass ich geistig nich ganz auf der höhe sei ...

 

Wir sollten das nicht vertiefen, aber wo bitte habe ich geschrieben, daß Du geistig nicht ganz auf der Höhe bist? :rolleyes:

Ich habe Dir lediglich eine realistische Einschätzung von dem Dingen gegeben, welches Du da für deine 3 Euro geschoßen hast. Als Gegenleistung habe ich Dir auch noch erklärt, wie man das einfädelt. Wenn dich das Ergebnis dann glücklich macht, dann ist das sicher schön für Dich. Die meisten ambitionierten Näher und Anfänger wird das Ding aber in Verzweiflung stürzen.

 

Ich habe im Gegensatz zu Dir auch schon mehr als drei davon gesehen und tatsächlich mal eine im Eintausch für eine große Janome genommen. Das, was ich da schrieb, ist also durchaus auch ernst zu nehmen, auch wenn es mit einer Kaspermütze kommt.

 

Trags mit Fassung, ich bin auch ein Spezialist darin, Dinge zu kaufen, von denen ich keine Ahnung habe und die dann kaputt sind, weshalb mich die mit Ahnung dann schräg anschauen und belächeln.

Das Du damit in guter Gesellschaft wärest, würde ich natürlich jetzt nicht mehr zu behaupten wagen, aber zumindest in einer mit Midlife-Crisis. :p :p :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nur nicht so richtig warum eine kleine frage (nähmaschine einfädeln) 3 seiten antworten hintersich herzieht...ich wollte keine meinung über diese nähfee noch wollte ich irgendein feld pflügen..eine einfache frage das wars.wenn mich einer in nem anderen forum frägt wie die weight watchers formel lautet sag ich auch nich 3 seiten lang "achja ww is ja totaler schrott blabla..das einzige was du mit den listen nützliches machen kasst is alten fisch einwickeln..

 

ich wollte nur eine 4-5 sätze antwort.

 

lg lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, wie ich das lese, hat man nur versucht, Dir den Leidensweg abzukürzen. So Du nun das Gerät eingefädelt bekommst, treten dann ja erfahrungsgemäß die nächsten Probleme damit auf, die dann weitere Zeilen verlangen würden. Diese Zeilen hast Du quasi vorab geleifert bekommen, als freundlich gemeinten Rat. :) :rolleyes: Und warum Du jetzt selbst mit ww anfängst... Du fasst Dich ja auch nicht kurz und knapp. :D

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, wie ich das lese, hat man nur versucht, Dir den Leidensweg abzukürzen. So Du nun das Gerät eingefädelt bekommst, treten dann ja erfahrungsgemäß die nächsten Probleme damit auf, die dann weitere Zeilen verlangen würden. Diese Zeilen hast Du quasi vorab geleifert bekommen, als freundlich gemeinten Rat. :) :rolleyes: Und warum Du jetzt selbst mit ww anfängst... Du fasst Dich ja auch nicht kurz und knapp. :D

 

LG, Ulli

kannst du mir dann mal erklären warum mir auf diese doch scheinbar simple frage irgendein schrott geantwortet wird vonwegen mitm fiesta n feld pflügen..bei euch hat man wirklich dass gefühl kaum jemand hat ahnung aber alle schreiben mal was (man sie "ohohoho" oder:freak: ) ich hab dass schon in mehrern foren erlebt dass die meisten irgendwas schreiben nur damit sie mehr "sternchen" bekommen oder einfach einen höheren rang erreichen.und das mit ww war auch nur ein beispiel falls dus nich gemerkt hats;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nur nicht so richtig warum eine kleine frage (nähmaschine einfädeln) 3 seiten antworten hintersich herzieht...ich wollte keine meinung über diese nähfee noch wollte ich irgendein feld pflügen..eine einfache frage das wars.wenn mich einer in nem anderen forum frägt wie die weight watchers formel lautet sag ich auch nich 3 seiten lang "achja ww is ja totaler schrott blabla..das einzige was du mit den listen nützliches machen kasst is alten fisch einwickeln..

 

ich wollte nur eine 4-5 sätze antwort.

 

lg lisa

 

liebes lieselchen,

ja, so ist das hier halt einfach.

wir sind nicht nur hier um einfache fragen einfach zu beantworten.

bei uns wird immer etwas geredet (geschrieben), beratschagt und man versucht sich gegenseitig zu helfen. oft ist es lustig, manchmal auch traurig, manchmal wird gelässtert und manchmal kommen wir vom hundertstel ins tausendstel bei einem tread.

wir sind hier kein 08/15 forum. bei uns ist alles etwas anders.

meistens sind die antworten hier gut gemeint und selten ist jemand bösartig.

wenn du erst mal etwas länger hier bist, merkst du schon was für ein netter haufen wir hier sind. das ist fast wie eine familie man gibt seinen senf einfach dazu nicht immer passend aber so ist das halt einfach.

in deiner vorstellung habe ich gelesen, daß du noch sehr jung bist und ich finde es gut, daß auch so junge menschen interesse am nähen haben, denn es ist wirklich ein sehr schönes hobby.

 

auch mein beitrag hat mit deiner frage nichts zu tun und mit deiner nähfee kann ich dir nicht weiterhelfen, denn ich habe so eine fee noch nicht gesehen.

 

laß dich nicht unterkriegen und bleib am ball beim nähen.

hier im forum wirst du nämlich wirklich geholfen.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh super ichhab noch nich ma angefangen mit dme nähen und schon wird mir von bestimmt 7 oder 8 leuten die ganze lust genommen.das find ich so unfair dann machtn forum auf in dem ihr lauter quatsch reinschreiben oder jemand anders den spaß verderben könnt.ich hab da echt nich drum gebeten und es tut mir wirklich sehr leid dass ich mir mit 16 jahren und einem taschengeld von 35 euro keine 400 euro profinähmaschine kaufen kann..tut mir wirklich leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr bekommt wohl für ne gewissen anzahl von beiträgen nen höheren rang?

 

Hallo Lieselchen,

 

bin auch ganz neu hier und eine Nählegasthenikerin wie sie im Buche steht.

 

Habe bis jetzt drei Fragen gestellt und bin hier immer gut behandelt worden.

 

Der lockerflockige Ton hier gehört halt mit dazu. Die meisten kennen sich doch schon ziemlich lange und haben echt Ahnung.

 

Sei nicht gleich eingeschnappt, weil man Dir nicht sofort exakt und buchstabengetreu Deine Frage beantwortet hat. Hier bekommt man immer ein bißchen mehr Beratung als man gedacht hat. Auch wenn es einem vielleicht dann nicht in den Kram passt, weil man sich eine andere Meinung gewünscht hat.

 

Jeder ist mal neu angefangen aber es will Dich doch deshalb keiner hier für doof und unfähig erklären.

 

Wenn Du den Einstieg ins Nähen mit der Nähfee machen willst, dann mach es doch einfach. Wenn es klappen sollte, dann ist doch gut.

Wenn nicht...... dann weißt Du wenigstens schon im Vorfeld warum nicht.

 

Ich glaube mit den Hinweisen auf die Qualität der Nähfee wollten die Anderen Dich doch einfach nur im Vorfeld warnen, daß Du noch die Möglichkeit hast, Dir was anderes zu besorgen, wenn Du es für richtig hältst.

 

Wäre doch Schade, wenn Du schönen Stoff hättest und hinterher ganz geknickt bist, wenn die Maschine ihn gefressen hätte, oder?

 

Spätestens dann ist der Spaß auch bei Dir weg. Vielleicht für immer.

 

Also, sei etwas lockerer und entspann' Dich ein bißchen. Hier schreibt keiner eine Antwort, nur damit er im Forum einen höheren Rang bekommt. Das zu behaupten ist nicht gerecht.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nächste mal wenn ich in der stadt bin werd ich erst heimfahren und im internet schaun was ihr von meinen einkäufen haltet.ich hoffe dass h ier endlich ma n mod das thema zumacht dass wird nämlich langsam lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nächste mal wenn ich in der stadt bin werd ich erst heimfahren und im internet schaun was ihr von meinen einkäufen haltet.ich hoffe dass h ier endlich ma n mod das thema zumacht dass wird nämlich langsam lächerlich

 

Gebe Dir echt recht Lieselchen!

 

Hier noch weiter zu lesen und zu schreiben scheint ja überflüssig zu sein!

 

Deine Antwort auf die Frage hast Du schon weiter oben bekommen.

 

Dann probier es einfach aus.

 

Jeder freundlich gemeinte Versuch, Dir zu erklären, daß Dich hier keiner für dumm hält ist ja anscheinend für die Katz.

 

Tut mir echt leid.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieselchen: erstmal hallo ;)

und dann : hab ich das richtig verstanden, dass Du es zwar ablehnst über das Beispiel mit dem Pflug nachzudenken und dann selber mit WW ankommst ???

 

Zur Nähfee ist ja bereits alles gesagt :o

 

@all: irgendwie hab ich grad eine Art Déjà-vu :rolleyes: :eek:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nur nicht so richtig warum eine kleine frage (nähmaschine einfädeln) 3 seiten antworten hintersich herzieht...ich wollte keine meinung über diese nähfee noch wollte ich irgendein feld pflügen..eine einfache frage das wars.wenn mich einer in nem anderen forum frägt wie die weight watchers formel lautet sag ich auch nich 3 seiten lang "achja ww is ja totaler schrott blabla..das einzige was du mit den listen nützliches machen kasst is alten fisch einwickeln..

 

ich wollte nur eine 4-5 sätze antwort.

 

lg lisa

 

 

Kann es sein das du sauer bist?

Wir wollten dir hier nur irgendwie helfen.Und die eine oder andere wollte dich davor bewahren, daß du Erwartungen in dieses Teil stecktst, die die Maschine nicht erfüllen kann. Aber bitte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich* *Beruhigungstee hinstellt* *Friedenspfeife bereit legt*

 

Liebes Lieselchen, ich glaube du hast gerade eine Riesenwut im Bauch. Erfahrungsgemäß sind Beiträge mit Wut selten zur De-Eskalation oder zum Beenden einer Diskussion geeignet - versuch's einfach etwas gelassener zu sehen. Sieh diesen Thread als Feuerprobe- ;) Im echten Leben fetzt man sich doch auch mal wg. Nichtigkeiten (ob als Teenager, Kind, Erwachsener - das ändert sich nie *g*) - deswegen gleich die Lust an etwas verlieren, das einem wichtig ist?

 

Entspann dich, keiner von uns kann und will dir was. Wir alle sind von Zeit zu Zeit mal albern - na und? Du bist herzlich eingeladen, mitzumachen beim Albernsein. Das ist dreimal besser, als sich wegen - entschuldige - Nichtigkeiten verbissen rumzuärgern. Das Internet ist doch u. a. deshalb schön, weil man sich nicht allen auseinander setzen _muss_.

Immer locker bleiben :D

*Trostkekse hinstellt* *Keks mampft* *rausschleicht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mina:

 

:bussi:

...Weil Du das so schön und dabei treffend geschrieben hast.

 

@Lieselchen:

Hast Du denn das Einfädeln inzwischen ausprobieren können? Und hat es geklappt?

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

ich geb´s ja auch zu. Bin auch ein "Frischling" auf dieser Seite und mir ging es zum Teil ähnlich. ;) Okay, dafür habe ich dann auch immer recht deutlich meine "persönliche Meinung" in meinen Threads geschrieben.

 

Mittlerweile hab ich die Spielregeln kapiert (hoff ich zumindest :p :rolleyes: )und komm hier eigentlich ganz gut klar. :o

 

@ all: Lasst sie einfach mal ausprobieren! Vielleicht meint sie nachher auch, das das Ding ein Fehltritt war und gibt einigen hier Recht.

 

@ Lieselchen: Nimms nicht persönlich. Aber erfahrungsgemäß: Aus Fehlern lernt man! ;) Fädel das Dingens mal ein und berichte uns nachher nicht von deinen Wutausbrüchen, sondern welchen Lackanfall du beim Nähen/Ausprobieren gehabt hast. :cool: :rolleyes:

 

Also, bis denne! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieselchen,

 

schreib doch demnächst in Deine Fragen direkt mit rein mit wievielen Sätzen geantwortet werden darf - vielleicht hält sich ja jemand dran....*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern welchen Lackanfall du beim Nähen/Ausprobieren gehabt hast. :cool: :rolleyes:

 

 

:eek: Hoppla!...ähm...Moment

 

*weg*radier*und*neu*schreib* :

 

Lachanfall:banghead: :klatsch: :D :lol:

 

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....vergessen wie man eine nähmaschine einfädelt *g *schäm*

 

Die "Nähfee" ist keine Nähmaschine.

 

.... und sie is wirklich putig^^

Nähmaschinen sollen/müssen nicht "putzig" sein. Sie sollen nähen.

 

....ich hab schon bei google geschaut aber ich bräuchte vielleicht eine anleitung mit bildern ....

 

Beim einem Verkaufs-Preis von 3 euro ist das nicht machbar. (Hab die Dinger auch schon bei iiiibäääh mal für 16 € gesehen).

 

Peterle hat dir höflich und witzig erklärt, wie man dieses Ding einfädelt. Wenn hier jemand Ahnung hat, dann ist er es! Halte dich an die Anleitung, probiers aus und erzähl uns dann von deinen Erfolgen. Wir sind schon sehr gespannt drauf.

Ich finde es immer nett, wenn man sich hier für Hilfe bedankt, und nicht wie ne beleidigte Leberwurst patzig reagiert. (Das habe ich jetzt ganz allgemein gesagt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Lieselchen,

 

es ist eine Sache mir hier vors Scheinbein zu treten und mich für einen alten Sack in der Midlife-Crisis zu halten, es ist eine andere Sache, den Damen und Herren hier unbekannterweise Ahnungslosigkeit vom Thema vorzuwerfen.

Das ist - ich sags mal vornehm - ungeschickt.

Sie wissen, was sie da schreiben. Glaubs mir, das weiß nämlich ich. ;)

 

kannst du mir dann mal erklären warum mir auf diese doch scheinbar simple frage irgendein schrott geantwortet ...

 

Das hier paßt auch auf Foren jedweder Art:

Das ist halt der Effekt des usenets, daß man auch mitbekommt, was andere so "denken", die an einem sonst allenfalls im Supermarkt ihren

Einkaufswagen mit Dosenbier vorbeischieben. (Dirk Burchard)

 

Und jetz krieg Dich bitte wieder ein und lande mal wieder. Du darfst hier so sein, wie Du willst und Du darfst uns auch mit Nähfees belatschern, aber Du solltest aufhören dich künstlich über das Benehmen von Fachkundigen zu aufzuregen, nur weil sie deine Meinung für falsch halten. Diese Leute verlieren sonst nämlich ihre Geduld und das wäre schade um Dich und deine Ambitionen.

Also zieh bitte mal einen Strich und fädel deine Zwiebel mal ein. Dann werden wir mal versuchen ihr das besagte Leuchten zu entlocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam schon einige Male vor, dass die Nähfee gekauft wurde. Jede/r wurde davon bitter enttäuscht. Mehr sollte dir eigentlich gar nicht gesagt werden.

 

Also, probier das Teil aus, vielleicht machst du ja bessere Erfahrungen. Schlimmstenfalls hast du 3€ in Sand gesetzt und ausserdem gibt es Ebay.

 

Frage in deinem Bekannten/Verwandtenkreis mal rum, ob du irgendwo nähen darfst, vielleicht hat jemand auch eine richtige Maschine im Keller rumstehen und brauchst sie nicht mehr. Häng Zettel ans schwarze Brett von Supermärkten. Ausserdem ist bald Weihnachten und Geburtstag hast du auch 1x im Jahr.

Maschinen die richtig nähen können, gibt es oft schon für 100€. Frag uns einfach danach, wenn du Interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt muß ich aber auch mal meinen senf dazugeben....:D

 

kann es sein,daß nicht jeder auf anhieb peters sinn für humor versteht??

ich kenne daß,mein mann hat den gleichen humor und leute die das nicht kennen/gewohnt sind,fühlen sich leicht vor den kopf gestossen.:rolleyes:

 

wenn jemand absolut keine ahnung vom nähen hat,sehr jung ist,und total naiv an die sache rangeht (wie in diesem fall),waren manche posts schon starker toback;) .....auch wenn die kritiker im grunde natürlich recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein,daß nicht jeder auf anhieb peters sinn für humor versteht??

ich kenne daß,mein mann hat den gleichen humor und leute die das nicht kennen/gewohnt sind,fühlen sich leicht vor den kopf gestossen.:rolleyes:

 

Der arme Kerl! Drück ihn mal lieb von mir. Ich weiß, wie er leidet! :p :p :p :p

 

*SCNR* :rolleyes: :lol: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...