Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Ideen für ein Baumkostüm


Magma

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich benötige für einen Kinderschautanz ein Baumkostüm. Ich hab mir eingebildet, mal einen Schnitt von einem Christbaum gesehen zu haben, finde ihn aber nirgends.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee wie so ein Baumkostüm aussehen könnte. Kann ein Nadel- oder Laubbaum sein.

 

Freu mich über jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    2

  • fleckerlhex

    2

  • Magma

    2

  • brinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Wir waren mal an Fasching Weihnachtsbäume. Es war eine Art Zipfelmütze mit Vollant, eine Art Stufenrock als Oberteil und einen Stufenrock unten. Und dann vielleicht aus einem Fuzzel-Gras-Stoff? Leider waren wir damals noch nicht digital!

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Laubbaum kann ich mir eine braune Leggins vorstellen und ein Oberteil in leichter Ballonform (kann auch ruhig noch über den Po reichen) aus grünem Stoff mit Blättern aus Filz dran. Dazu eine Mütze mit ein paar Blättern. Oder wenn Ihr einen grünen Pullover habt, dann nur eine entsprechende bauschige Weste nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal in der Galerie unter Kostüme, Suchwort "palme" nach. Froschkarin hatte dieses Jahr ihren Mann zu Karneval entsprechend verkleidet... :D

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22562&highlight=tannenbaum

hier war schon mal eine Anregung, aber ich suche noch verzweifelt den Thread vom vergangenen Jahr, wo sich jemand ein Weihnachtsbaum-Outfit nähen wollte. Weiß aber nicht mehr genau, ob das das richtige war.

Vielleicht finde ich es noch. Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind im Fasching mal als Apfelbaum gegangen. dazu haben wir eine braune Hose angehabt. Als Oberteil hatten wir grüne Umhänge (Kreisförmig) an. Auf die hab ich Filzblätter und Stoffäpfel genäht. War sehr unkompliziert und doch wirkungsvoll!

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Meine 1. Frage und sooooo viele Antworten. War krank und hab mir heute früh gedacht, mal schauen ob Du eine Antwort hast. Aber mit so vielen hätte ich nicht gerechnet!

 

Vielen Dank!

 

@brienchen

tolles Kostüm, doch leider nix für meine Kinder

 

Da ich nähtechnisch gar keine Ahnung habe, werde ich die Vorschläge mal an "meine" Mütter weitergeben. Hört sich alles gut an.

 

Nochmal vielen Dank für die vielen Antworten! Wenn noch jemandem was einfällt, kann er gerne noch was schreiben.

 

Werde auf jeden Fall mein Ergebnis auch hier reinsetzen. Kann allerdings bis Januar dauern.

 

Liebe Grüße

 

Magma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.