Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

die jacke ist echt toll und die windeltaschen auch

 

eure lederpuschen gefallen mir auch echt gut

 

ich hab erik vor 2 tagen auch neue genäht nach dem schnittmuster von hier

das ist echt klasse :klatsch1:

 

 

habe gestern auch den schneeanzug aus der aktuellen ottobre angefangen und bin fast wahnsinnig geworden

 

ich habe mir eingebildet ich hätte die vorderen beine zusammen genäht( mit der ovi) also habe ich brav wieder getrennt und andersrum zusammen genäht

und was ist?!

ich blöd lag beim ersten mal richtig und habe beim zweiten mal die beine zusammen genäht, also nochmal alles aufgetrennt und wieder neu zusammen genäht

 

es gibt abende da sollte ich die nähmaschine einfach mal aus lassen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • nutsew

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind zurück und ich völlig ko. Nur mal ganz kurz...:

die Käfersticki ist nicht geteilt, das ist das Gummiband außen rum, nehme ich jedenfalls an. Ich musste auch erst einige Male hin schauen :D

 

Na klar, jetzt wo du´s schreibst...:p:o

 

Ich habe gestern mein Shirt des Grauens genäht. Als Erstes habe ich nach dem Zuschneiden gemerkt, dass ich den Stoff ja noch gar nicht gewaschen hatte. Aber gut, es war ja sowieso in größer zugeschnitten... Dann habe ich später gemerkt, dass der Einfassstreifen den Stoff nicht richtig eingefasst hatte. Als ich dann alles mit der Ovi zusammengenäht hatte, hatte ich ein Loch seitlich reingeschnitten. :o Zu guter Letzt ist mir dann noch die Nadel in mehrere Teile zerbrochen.

 

Naja, vielleicht komme ich ja noch zum nähen, wenn ich meine übermüdeten Kids im Bett habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute auch den Tag im Garten genossen. Unterm Rasensprenger getanzt, Tomaten, Gurke, Rettich, Bohnen und Möhrchen geerntet und nun teilweise zu Abendessen verarbeitet...

 

Uffz, ein erneuter Lernmarathon mit Rückenschmerzen und allem drum und dran. Ich mag nicht mehr... ich will auch das schöne Wetter genießen!

 

Dafür heute nochmal Ultraschall für die Mädels. Diagnose: Immer noch Mädchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war den ganzen Nachmittag baden und jetzt eine Stunde im Wald walken. Jetzt sehe ich aus wie ein Feuermelder. :D Sagt mein Mann auf jeden Fall.

Und mein TM heisst Jacqueline. :D Und sie kocht jetzt Gemüserisotto!

Wie kannst Du Dir auch so etwas antun? Besser im Pool bleiben und Aquawalking betreiben:p

Genau durch Deinen Namen kam ich ja drauf, denn Jacque hört sich blöde an, aber Jacqueline, ne, da würde ich ja ständig nen Lachflash bekommen:D

 

Tomaten, Gurke, Rettich, Bohnen und Möhrchen geerntet und nun teilweise zu Abendessen verarbeitet...

Oh, so eine schöne Ernte hätte ich auch gern. Hört sich lecker an:)

 

@TanjaK: Kannst Du mal schauen, dass Du richtig zitierst. Es ist immer so anstrengend, Deinen Text zu lesen, da Du wahrscheinlich immer etwas rauslöschst, aber dann leider auch den Code am Ende einen Zitates. Dann ist es so schwer zu erkennen, was Du geschrieben hast und was noch vom Zitat ist. Ist nicht böse gemeint:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uffz.. Montag abend und schon knapp 60 Posts *ggg* Leute, Leute... :D

 

@Wetter: So sieht es aktuell bei uns aus....ist das nicht toll? :(

Es ist echt zum Kotzen. So ein Mistwetter. Natürlich zu der gigantischen Temperatur noch Regen....logo.

 

Hier, hier!!!! Wenn du so 5-6° von mir abkriegst, haben wir beide noch genug... Vanessa hat eben um 8 noch bei 28° auf dem Balkon gebadet. Den Regen lass ich dir aber da, hier schwimmt eh alles. Plantschen nimmt Vanessa wörtlich *ggg*

 

@Elke: :hug: gute Besserung!! Hoffe bei der Mammo war alles ok?

 

schöne Puschen, Shirts und wasnoch?

Ich muss grad noch ein bissel was basteln und noch ein paar (viele) Sachen nachlesen ;)

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Puschen und ein Shirt! Mann bin ich kaputt von der Hitze.

 

Bärbel bist du des Wahnsinns anheim gefallen? Walken bei der Hitze????

 

@Alex. Welche Tunika meinst du denn? Ich steig grad leider nicht durch.

 

Das mit der Sticki hat sich ja schon geklärt.

 

@Elke: Gute Besserung!:hug:

 

@Dalo: Also ich kann die Janome nur empfehlen. Sie hat einen großen Durchlass und auch einen Freiarm, den ich beim Covern essentiell finde. Ich denke mal, dass das Problem beim RV eher ich war und nachts um was weiß ich wann hatte ich dann nach 2mal trennen keine Lust mehr auf Experimente. Aber bei Bärbel klappt es ja 1a. Du musst dir eben ein wenig Zeit nehmen und experimentieren mit der Maschine. Das ist nicht so dran sitzen und es flutscht. Aber wenn du das machst, dann wirst du das Covern lieben. Wenn ihr die Janome kauft, dann die CPX 1000 nicht das Vorgängermodell. Die hatte tatsächlich viele Probleme. Außer bei dem RV hatte ich übrigens noch nie Fehlstiche. Was Bärbel allerdings bemerkt hat, dass die das Garn vom Stoffmarkt nicht mag, aber dafür das wirklich günstige von Jajasio. Du siehst also alles kein Muss zur Babylock. Die ich mir persönlich nicht kaufen würde. Ist aber nur meine Meinung.

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst Du Dir auch so etwas antun? Besser im Pool bleiben und Aquawalking betreiben:p

Genau durch Deinen Namen kam ich ja drauf, denn Jacque hört sich blöde an, aber Jacqueline, ne, da würde ich ja ständig nen Lachflash bekommen:D

 

 

Oh, so eine schöne Ernte hätte ich auch gern. Hört sich lecker an:)

 

@TanjaK: Kannst Du mal schauen, dass Du richtig zitierst. Es ist immer so anstrengend, Deinen Text zu lesen, da Du wahrscheinlich immer etwas rauslöschst, aber dann leider auch den Code am Ende einen Zitates. Dann ist es so schwer zu erkennen, was Du geschrieben hast und was noch vom Zitat ist. Ist nicht böse gemeint:hug:

ja, sorry, danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :-)

Ich komme hier gar nicht mehr mit, ich wünschte, ich müsste nicht arbeiten :D

 

Ich habe in der Zwischenzeit ein Foto von dem UFO-Elefantenpulli gemacht und eine

Gitta genäht, die ich ganz hübsch finde. Die Farben der Gitta sind in echt viel schöner, das Vorderteil ist aus einem leichten Jersey in dunkeltürkis.

 

Heute ist meine FM-Lieferung gekommen, auch der Bandito-Schnitt und der Kronenpulli. Werde wohl mit der Hose anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, das sieht echt toll aus. Auch der Elefantenpulli! Tolle Farben dazu. Ich bin immer noch mit mir am kämpfen, ob ich ihn nähe. War der schwierig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld mich auch noch mal kurz, hier gibts ja wieder viel zu sehen!

 

@ Silke: Super, die Sachen. Und Marlene ist ja echt süss! So eine Windeltasche wollte ich auch immer mal machen...

 

Ganz untätig war ich den letzten Wochen auch nicht. Hier mal ein ganz einfaches Zwergenshirt.

Zu viel Zwerge sind nicht so mein Fall, aber das Shirt ist süss.

 

@Claudia: Schicke Puschen, und schön, dass es Dir wieder besser geht...immer viel trinken :)

 

@ Bianca: auch ne süsse Pusche!

 

Dafür heute nochmal Ultraschall für die Mädels. Diagnose: Immer noch Mädchen :D

Oh schön! Was sagen die beiden?

 

 

Ich habe in der Zwischenzeit ein Foto von dem UFO-Elefantenpulli gemacht und eine

Gitta genäht, die ich ganz hübsch finde. Die Farben der Gitta sind in echt viel schöner, das Vorderteil ist aus einem leichten Jersey in dunkeltürkis.

 

 

Wahh, Du machst Dir aber auch immer viel Mühe mit applizieren (ich bin da ja oft zu faul zu, mhhh vielleicht brauche ich doch ne Stickmaschine :))! Ist denn der Pulli nicht mehr zu retten?

 

Die Gitta gefällt mir auch! Hast Du da nen Schlitz gearbeitet?

 

Ich habe heute zumindest alle meine Jerseyrste gesichtet und mal überall die "anhängsel" abgeschnitten und alles ordentlich zusammengelegt...jetzt ist wieder etwas Platz in den Samla Boxen :D und ich brauche neuen Jersey...aus den meisten Resten krieg ich höchstens noch einen (oder nen halben) Ärmel raus...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach voll vergessen: Jemand hatte gefragt welche Sweat das ist: Hilco Tozka Sweat in pink von Michas. Und der Kombisweat ist einer aus dem letzten Winter. Ich hab da fast nur Hilco Kuschelsweat, wobei der von Michas auch nicht schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje,

hmmm ich hab leider auch keine Sticki, aber irrrrgendwann :--))) Daher bleibt ja nicht viel übrig außer Applizieren. Aber nerven tut mich das schon, vor allem auf stretchigem Stoff.

Der Pulli ist zu retten, er muss noch gesäumt werden und dann muss eben der doofe Halsausschnitt nochmal ab. Merke: schneide kein Halsbündchen aus Nicky zu, und wenn dus doch gemacht hat, näh es nicht dran :D

Die Gitta hat oben einen Schlitz, ja. Der Halsbeleg ist ein Tunnel für das Band mit den Fimokugeln. Natürlich hat die Dame nichts dazu Passendes, ich MUSS also noch n bisschen aufbleiben und einen Rock zusammenstellen. :o

 

Bellatrix,

für mich war der Pulli einfach Hölle, aber das lag nicht an dem Pulli. Ich hatte einfach einen schlechten Tag und hab ganz oft einfach nicht aufgepasst (Ohr mit in den Halsauschnitt eingenäht, Stickvlies vergessen und Loch in Jersey gesteppt...). Ich denke, wenn man langsam, vorsichtig und Schritt für Schritt arbeitet, geht es ganz gut. Kaffee nich vergessen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatja,

zum Thema Stoffreste und Jerseys sichten - wie behälst Du da den Überblick? Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie ich das alles sortieren soll. Nach Farben? Nach Stoffart? Hilfä?

 

Ich hab keinen Platz mehr :-( Durch den guten Vorsatz des UWYH habe ich ja nun das Kinderkleidung nähen angefangen und ... brauchte dann auf einmal ganz dringend Jerseys! Nu ist alles voll, das Arbeitszimmer ist stoffbestapelt und mein Freund jammert, dass der Laptop nich mehr auf den Schreibtisch passt, bzw dass der Lüfter so vollfusselt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uffz, ein erneuter Lernmarathon mit Rückenschmerzen und allem drum und dran. Ich mag nicht mehr... ich will auch das schöne Wetter genießen!

 

Dafür heute nochmal Ultraschall für die Mädels. Diagnose: Immer noch Mädchen :D

 

Wann bist du denn durch mit lernen?

was sagt mein Mann immer: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen;) Da gibt es dann wohl bei unseren Männern kein vertuen:D

Mein Bruder geht das ja wissenschaftlicher an: es gäbe da die Theorie, dass Mädchen schneller sind, dafür schneller absterben, daher wäre die Chance kurz vorm eisprung größer, dass die Jungs die langsamer sind und länger leben besser durchkommen... jaja... ich glaub das ist alles humbuck... Hauptsache Gesund.

 

Oh, so eine schöne Ernte hätte ich auch gern. Hört sich lecker an:)

Ja ist lecker, auch wenn es manchmal viel arbeit ist, den Garten halbwegs unkrautfrei zu haltne, aber da sind die gemüsebeete noch einfacher, als die Blumenbeete. Da krieg ich regelmäßig die Krise...Ich glaube nächstes Jahr gibt es noch mehr Gemüse:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, habe wieder jede Menge schöne Sachen gesehen, kann gar nicht mehr alles aufzählen...

Bei mir hat es nur zu 4 Shirts gereicht, damit 2 Zwillinge im Kiga auseinanderzuhalten sind sollten sie mit Namen gepimpt werden, und 2 Turnbeutel für die beiden, damit jeder weiss wem welche Wechselwäsche gehört.

Foto mache ich morgen mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute doch zu nichts gekommen. Lorena war ab mittag bei uns, als sie weg war habe wir noch Holz gekauft.

Mein Mann baut eine neue Flurgardrobe, der Schuhschrank ist schon fertig, nun baut er etwas für die Wand, wo dann Jacken ect. drankommen.

 

Die Sweatjacke aus der aktuellen Ottobre und die Windeltaschen für den Nachbarsjungen und für meine Bekannte zur Geburt ihrer Tochter. Wird also baldigst verschenkt.

 

Oh wie süß ist Deine Tochter Silke, die Sweatjacke steht ihr super, eine schöne Farbe. Auch die Windeltasche gefällt mir gut.

 

hallo ihr lieben,

ich wünsche euch eine schöne, produktive woche.:schneider:

leider muß ich hier am PC mal eine zwangspause einlegen.

meine schmerzen sind unerträglich:mad:

 

arzttermin hab ich erst am freitag. bin mal gespannt!

 

wenns klappt, werde ich mal an der kleiderschürze nähen.

 

Liebe Elke:hug: ich wünsch Dir gute Besserung, ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.

 

In meinem Kopf ist Winter. Sagen zumindest die neusten Krabbelschuhe aus Entenhausen :D

 

Na, auf den winter können wir gerne noch warten;), wir hatten ja bis jetzt noch nicht mal einen richtigen Sommer.

Aber so eine Schneeflocke kann man ja auch im Sommer auf den Schuhen haben.:D

Ganz untätig war ich den letzten Wochen auch nicht. Hier mal ein ganz einfaches Zwergenshirt. Schon oft getragen und gewaschen. Meine Mädchen lieben diesen Stoff.

 

Das Zwergenshirt ist ganz ganz süß.

 

hallo ...

 

ich habe mal versucht die ersten Puschen zu nähen .. und ich habe zumindest mal einen geschafft ...

 

leider zu klein für Leonie ... und der nachbarsjunge hat breitere Füße ....

 

naja ... ich mach den zweiten auch noch fertig und bestelle dann mal Leder =D ... damit ich definitiv noch welche machne kann ....

LG

 

Das ist mir bei meinen ersten Puschen auch passiert, das sie zu klein sind.

Man muß auch ab und zu Lehrgeld bezahlen;)

 

Vielen Dank noch mal liebe Bianca:hug:

 

Uffz, ein erneuter Lernmarathon mit Rückenschmerzen und allem drum und dran. Ich mag nicht mehr... ich will auch das schöne Wetter genießen!

Dafür heute nochmal Ultraschall für die Mädels. Diagnose: Immer noch Mädchen :D

 

Liebe Rike, las Dich mal :hug:ich hoffe das Du bald fertig gelernt hast.

Ich hoffe Du bist nicht all zu unglücklich wenn es doch ein Junge werden sollte;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein mann kann nur Jungs:D

 

Ich glaub ich sortier morgen mal meine Stoffe. Ausserdem habe ich mir eine Sanetta Überraschungstüte bestellt. Bin ja mal gespannt!!! Und dann versuch ich auch noch mal den Elefantenpulli! Zum Nähen komme ich aber wohl erst zum Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz.

 

Ihr war fleißig im Gegenteil zu mir.....Sehr schöne Sachen habe ich gesehen ....Eine schöne Jacke, Wickeltaschen, tolle Krabbelschuhen, einen Langarm-Shirt, Elephanten.Shirt und eine Gitta.

 

Meine Tochter ist wider da (sie war 5 Tage bei eine Freundin im Hamburg), dann kan ich ihren Häckeltop fertig nähen.

 

Tanja, das ist blöd und ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Oh, das schöne mit dem Medaillonstoff? Da möchte ich dann doch gerne ein Foto sehen. :hug: Und wenn sie es nicht mag, zieht es Lisa als Kleid an. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mal vermelden dass ich auch wieder dabei bin.

 

Augenfutter reiche ich später nach. Von letzter Woche noch eine Haremshose (wir waren am Sontag in einem Freizeitpark da war ich abends zu platt um noch eine Foto zu zeigen).

 

Ausserdem habe ich zwei paar Puschen fertig bekommen gestern Abend ;)

 

So nun muss ich mal langsam die Kinder anziehen, denn bei dem heutigen schönen Wetter haben wir dann gleich zwei Arzttermine, besonders schön mit drei Kindern :mad::mad:

 

Bis später dann

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich glaub, TM=Thermomix?

 

Ich konnte gerstern gar nicht mehr schreiben, da ich noch beim Fußball war und erst ziemlich spät zu Hause. Ein bisschen schwurbelig ist mir noch im Kopf. Mal sehen ob ichs heute schaffe zu nähen. Zu einer kleinen Mütze wird es wohl reichen.

 

Die Sweatjacke und die Gitta sind toll!

 

@Wetter: hier regnet es...mal wieder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TM= Thermomix

Irgendwie haben ganz schön viele auf dem Kindernähtreffen sich als TM Süchtige herausgestellt. :D

Da bleibt wohl mehr Zeit für´s Nähen

 

@ Eva

Wenn du nicht weißt, wohin mit der Stoffen... ich komme gerne auf einen Kaffee vorbei und kann dich da ganz toll entlasten. :D

Tolle Teile übrigens. Der Elefantenpulli ist toll, wird bestimmt, wenn das Ufo erst gelandet ist, ein Liebeblingsteil von deinem Sohn. By the way, gibt es noch ein angezogen Bild von dem Eulen Pulli? Und Grinsekatze warten dann ja nun auch auf Vollendung, wo die Stoffe angekommen sind. ;)

Und die Tunika ist zucker. Die würd ich glatt weg mopsen. Darf ich Erbrecht auf die Mädchensachen anmelden so im Allgemeinen? ;)

Wegen Bündchen aus Nicky... also bei mir hat es damals gefunzt. Hat sich beim Dehnen eingerollte und ich musste aufpassen, dass das Bündchen vernünftig erfasst wird. Wo ist dein Problem dabei?

Guckst du hier: okay, guckst du nicht hier, mache ein Foto und zeig es später noch mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...