Zum Inhalt springen

Partner

Feliz-Kleid FM, Wie fällt es aus?


Lieselo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

im Sommer wird mein Bruder heiraten und er wünscht sich, daß alle sehr festlich gekleidet erscheinen. Ich habe mir vorgenommen, meiner Kleinen eine Feliz aus "sewing clothes kids love" zu nähen. Jetzt habe ich folgendes Problem:

laut Brustumfang hat meine Kleine die Größe 86/92 (regulär hat sie schmale 104), der BU ist auch nicht das Problem, auch nicht die Länge, diese kann ich ja dazu nehmen, das Problem besteht darin, daß die Schulterweite/-breite des Schnittmusters 4,0 cm beträgt, sie gemessen aber mind. 5cm hat?!

 

Könnte das ein Problem werden? So versiert im Anpassen bin ich nun nicht. Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir weiterhelfen? Oder sehe ich ein Problem, wo keins ist, da es ein Trägerkleid ist?

 

Ich freue mich über eure Antworten

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieselo

    3

  • elaine

    1

  • jesssica

    1

  • dalikatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Feliz fällt generell eher groß aus, meine Große ist alles andere als schmal, ich kann für sie bei Feliz ihre eigentliche Größe (122/128 hab ich bei ca 123 cm genäht, bei anderen Schnitten nehm ich fast immer 134/140, so als Anhaltspunkt) nähen und es paßt prima. Man kann ja noch bißchen was durch die Bindebänder und den Gummi im Rücken regulieren.

Bei den Trägern seh ich kein Problem, wie Du schon sagst, es ist ein Trägerkleid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Kleid jetzt viermal genäht, weil es mir so gut gefällt. Allerdings rutschen meiner Tochter bei den ersten drei ständig die Träger. In der Farbenmix-Galerie sieht man das bei den "Vorführ-Mädels" auch öfter. Beim letzen mal hab ich dann den Winkel in dem die Träger eingenäht werden verändert. Die Kippen ja so nach außen. Hab sie also erstmal grade angesteckt, Anprobe gemacht und so wars perfekt. Meine Tochter hat aber auch eher schmalr Schultern. Vielleicht reichts bei dir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner ersten Feliz versehentlich die Träger nicht am Seiten- sondern am Rückenteil festgenäht, daher rutschen die jetzt nicht und sehen trotzdem gut aus. :)

 

Lisa ist 104 cm groß und ich hab ihr die Feliz in 98/104 genäht, die fällt wirklich groß aus, kann man aber gut korrigieren mit den Bändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...