Zum Inhalt springen

Partner

Was lief hier falsch??


Joco

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

also ich weiß ja, daß ich Schwierigkeiten habe manche Schnittanleitungen zu lesen und vor allem zu verstehen, aber das ich soo schwer von Begriff bin hätte ich nicht gedacht.

Ich bin ja der Meinung daß ich mich wirklich an die Anleitung der Ratz-Fatz Tasche von Farbenmix gehalten habe, aber das Ergebnis sagt mir was anderes.

 

Das sollte die Außenseite werden

IMG_3372.JPG

 

Das die Innenseite

IMG_3373.JPG

 

und hier sollte eigentlich die Öffnung sein

IMG_3374.JPG

 

Was hab ich denn falsch gemacht?

Ich hab die karo-seite auf die braune SEite genäht und zwischen den beiden Lagen die Henkel - anschließend gewendet - aber irgendwie klappts nicht.

 

Könnt ihr mir nen Denkanstoß geben, wo ich den Fehler reingebaut hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joco

    4

  • annimaike

    2

  • andele

    1

  • teddyfee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

....für mich sieht es so aus, als ob Du nur ein

Lage Stoff genommen hast. Wenn die Tasche

gedoppelt werden soll, müsstest Du zwei komplette

Taschen haben, die dann zusammengenäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also insgesammt hatte ich 4 Lagen Stoff - 1. Lage innenseite, 2. +3. Lage Außenseite, 4. Lage INnenseite. Und an 3 Seiten die Tasche zugenäht und eine Seite offen.

Hab ich die Tasche vielleicht falsch gewendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich kenne jetzt nicht die Farbenmix-Anleitung, aber

gedoppelte Taschen hab ich auch schon gemacht.

Und zwar jede Tasche einzeln, also den Außenstoff

und den Innenstoff, dann erst zusammennähen

und wenden. Ich denke daran liegt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß du die Stoffteile falsch aufeinandergelegt hast. Schau Dir das Bild auf dem die Seitennähte genäht werden mal gaaaanz genau an. Innentasche und Außentasche müssen gegeneinander liegen...

Hilft das irgendwie weiter ??

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß dann mein Fehler darin lag, daß ich die Tasche am Boden über 4 Lagen zusammengenäht hab? ODer ist das egal?

 

Aber danke schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, dein Fehler liegt dort, wo es in der Anleitung heißt:

"Die Innentasche rechts auf rechts auf die Außentasche stecken und die Taschenoberkanten aufeinander nähen."

 

Bei diesem Schritt hast du anscheinend mit einer Naht die obere Öffnung komplett verschlossen und alle vier Lagen aufeinander genäht, kann das sein?

 

Ich hab grad auch etwas gebraucht, um die Anleitung zu verstehen, weil ich selbst solche Taschen ganz anders nähe...

 

Du steckst die Henkel nach innen zeigend an die Oberkanten der Außentaschenteile.

 

Dann nähst du nur die Bodennaht der Außen- und der Innentaschen rechts auf rechts aufeinander, also getrennt, so dass du jetzt zwei lange Streifen hast, einmal die Außentasche mit den Henkeln und die Innentasche ohne Henkel.

 

Dann legst du diese beiden langen Streifen aufeinander und nähst nur die Oberkanten der beiden Taschenlagen aufeinander.

 

Und dann, dieser Schritt fehlt glaub ich in der Anleitung, ziehst du die beiden Taschenteile so, dass die beiden Oberkanten in der Mitte aufeinander liegen, und du auf der einen Seite nur den Außenstoff, auf der anderen Seite nur den Innenstoff zu liegen hast. Die Oberkanten, die vorher ganz außen lagen, liegen jetzt in der Mitte des Schlauches aufeinander. Dann nähst du die beiden Seitennähte von beiden Taschen, lässt dabei aber bei der Innentasche eine Wendeöffnung. Wenden, Öffnung in der Innentasche schließen, fertig. So müsste es, glaube ich, funktionieren :)

 

Bei deiner jetzigen Tasche bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als alles wieder aufzutrennen. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von Capricorna
alles falsch...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capricorna: Na, da bin ich ja froh, daß Du dich auch erstmal schwer getan hast.

Ich hab mir die Tasche nochmal angesehen. Eigentlich sieht es garnichtmal so schlecht aus. Ich brauch nämlich gar keine Wendeöffnung, da ich die Tasche so wie sie ist einfach umdrehen kann. Hatte gestern zwar die Henkel neu angenäht, aber die sind jetzt doch wieder falsch. Also nochmal an den Henkeln auftrennen und neu nähen. Muß dann nur noch die Oberkante versäumen an der Öffnung und fertig.

Ist zwar dann nicht 100% nach dem Schnittmuster aber hat auch so geklappt.

Aber ich werde einen neuen Versuch wagen.

 

Irgendwie tu ich mich teilweise echt schwer nach gelesenen Anleitungen zu nähen.

Aber danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...