Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid für Hochzeit meiner Schwester gesucht


Engelzauber

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche einen Kleid-Schnitt (Gr. 50/52) für die Hochzeit meiner Schwester. Darf gerne knöchellang sein. Kein Walle-Walle-Kleid. Ich habe an ein 2-Lagen-Kleid gedacht. Wichtig ist allerdings, dass es kein Trägerkleid ist, weil ich kräftige Oberarme habe - ansonsten müsste ich mir irgendeine Art Bolero dazu haben.

 

Fällt euch was Passendes ein?

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelzauber

    4

  • CeeCee

    3

  • purzelmama

    2

  • Vendetta

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Hallo ich würde dir gerne helfen weiß aber nicht was ein 2 Lagen kleid ist

Habe ein bischen rumgestöbert und das hier gefunden

 

http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Hauptkollektion/8109_Kombination/1270778-1128998-1002926-1316784.html

 

der rock kannst du ja verlängern und an das Top Ärmel deiner Wahl annähen das hatt bei mir damals auch geklappt ( hatte ein wenig hilfe von meiner mama damals) und es sah sehr gut aus (da ich auch starke Oberarme habe kenne ich das Problem )

Ich hoffe die Hochzeit ist noch nicht vorbei so das ich dir ein wenig weitergeholfen habe

 

Viele liebe Grüße aus Oberschwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass sich doch noch jemand gemeldet hat. Das Kostüm gefällt mir nicht so gut, aber der Hosenanzug ist nicht schlecht, nur die Hosen sind ein bissi arg wallewalle...

 

Meine Schwester heiratet am 08.08., also so wirklich viel Zeit habe ich nicht mehr.

 

Mit Lagenkleid habe ich ein Kleid gemeint, dass unten einen blickdichten Stoff hat und obendrüber ist noch mal so ein Kleid aus durchsichtigem Stoff. Hm... ich kann das einfach nur schwer erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja,ich weiß,was Du meinst.

Einen Voilé oder Organza oder Chiffon?

Kann ich mir gut vorstellen.Dann kann der Schnitt ganz einfach sein,denn der Stoff macht das Kleid ;)

Kannst Du da nicht einen vorhandenen Schnitt verwenden,und einfach die Lage obendrüber nähen?Meine Tochter hatte so ein Kleid,da war der Oberstoff nur an der Schulternaht und rund um den Hals- und Armausschnitt mitgefasst.

In A-Form (aber die kann man ja durch Wiener Nähte etwas dem Körper näherbringen,damit es kein Walle-Walle wird)

Bis 08.08. ist noch genug Zeit - das schaffst Du !

 

Ich kann ja mal stöbern,ob ich einen Schnitt sehe. Hast Du da Favoriten?z-B. Burda? Oder ist e grundsätzlich egal?

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liebe, wie findest Du das hier ?

oder das ...oderr das

 

Also wie Du nun den Abend verbringen kannst,weißt Du schon mal ;)

 

ich könnte mich nur schwer entscheiden - gut,dass ICH nicht aussuchen muss :D

 

LG

Claudia

 

Ooohoh ...nein,nimm DAS - brandneu - ich glaub,ich nehme das auch,aber ohne Hochzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

in der letzten Burda waren 2 Plus-Kleider im Lagenlook

 

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/burda_Modemagazin/129_Kleid/1270777-1000019-1623441-1623454-1624747.html

 

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/burda_Modemagazin/130_Kleid/1270777-1000019-1623441-1623454-1624762.html

 

Da der Rock durch die Godets erst unten weiter wird, finde ich das nicht zu walle-walle. Und wenn dir die ärmellose Version nicht gefällt (129), gibt es ja die zweite Version mit den angedeuteten Ärmelchen (130).

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liebe, wie findest Du das hier ?

oder das ...oderr das

 

also das finde ich absolute Klasse, DAS muss ich mir mal vormerken, auch ohne Hochzeit (obwohl ich ja dieses Jahr auch noch auf eine muss...)

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo du ich habe so ein ähnlichews kleid bei burda gesehen

 

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/burda_Modemagazin/129_Kleid/1270777-1000019-1623441-1623454-1624747.html

und das

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/burda_Modemagazin/131_Kleid/1270777-1000019-1623441-1623454-1624757.html#

 

wobei mir das zweite kleid besser gefällt

ich hoffe ich habe dir ein bischen geholfen

 

viele liebe Grüße aus Oberschwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

eine Schnittform wie in dem zweiten Link von Vendetta (Burda Schnitt 131) könnte ich mir gut für Dich vorstellen.

 

Vielleicht magst Du das Mittelteil doppelt machen (z.B. normaler Stoff + Spitzen-Überkleid) und die Ärmel nur aus Spitze. Die Ärmel dürften etwas länger sein. Als Abwandlung würde mir ein asymmetrischer Saum einfallen, vielleicht beim Unterstoff mit Zipfel rechts und beim Überkleid (dann kürzer) mit Zipfel links... :rolleyes:

 

Die anderen vorgeschlagenen Kleider mit weitem Saum fände ich nicht so vorteilhaft, das kann m.E. leicht matronenhaft wirken, insbesondere wenn die Ärmel so kurz sind wie bei den Schnitten vorgesehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben, da sind wirklich tolle Kleider dabei. Nr. 131 von Burda gefällt mir sehr gut und das Kleid aus dem ersten link gefällt mir auch gut. Allerdings bräuchte ich für dieses Kleid irgend ein Teil zum drüberziehen - so ne Art Bolero oder auch länger - vielleicht aus durchsichtigem SToff. Mal schauen, ob ich da noch was finde.

 

Lg Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.