Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verschenke (Hand-)Strickpullover zum Weiterverarbeiten


schau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

momentan sortiere ich meinen Kleiderschrank aus. Darunter sind auch sehr viele (Handstrick-)pullover - die meisten aus Wolle.

 

Ich habe gesehen, dass manche diese zerschneiden und daraus neue Jacken u.ä. machen.

 

Hat jemand Interesse? Ich verschenke die Pullis. Wenn sie keiner will, wandern sie in die Altkleidersammlung.

 

Würde mich freuen, wenn den Pullis ein 2. Leben geschenkt werden würde :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schau

    2

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Feuerblümchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

 

ich glaube, mit solchen Angeboten, auch, wenn sie kostenlos sind, bist du bei uns besser im Markt aufgehoben - ganz oben in der grauen Leiste gucken, dort unter private Angebot und Gesuche gibst du eine Anzeige auf. :)

 

Zusätzliche Angaben wie Fotos oder eine Beschreibung und genauere Materialangabe wären auch hilfreich - niemand möchte gerne die Katze im Sack haben... :)

 

Hast du die Pullover selbst gestrickt? Ich habe mir erst zwei Stück gestrickt und kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, die irgendwann wegzugeben... Bei genähten Sachen fiele mir das leichter, glaube ich, aber beim Stricken steckt für mich immer noch soviel mehr Arbeit drin, und irgendwie auch mehr Herzblut... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

danke für den Hinweis. Dann stelle ich das doch in den Markt. Oder kann man den Thread verschieben?

 

Ja - ich habe die Pullis alle selber gestrickt. Viele sind auch fast neu, aber halt unmoderne Schnitte oder in Farben, die mir nicht so gut stehen. Früher wusste ich nicht so genau, welche Farbe für mich gut ist und welche nicht.

 

Fotos sind mir jetzt im Umzugsstress zu aufwändig. Ich kann farbenweise sortiert verschicken. Hatte nur in einem Thread gelesen, dass manche verzweifelt solche Pullis suchen. Deshalb dachte ich, es wäre vielleicht für die interessant.

 

Wenn keiner sie will, mach ich aus denen mit schönen Zopfmustern Sofakissen und der Rest fliegt weg. Nutzt ja nichts, wenn ich sie eh nie anziehe und keinen Platz für Neues mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Markt verschieben geht nicht, da steckt sozusagen eine andere Software dahinter.

 

Wir haben es bisher tatsächlich so gehandhabt, daß auch Verschenkangebot in den Markt kommen.

 

Anläßlich dieses Threads haben wir im Moderatorenkreis mal drüber diskutiert und im Moment ist die Stimmung "kann man lassen, so lange es nicht überhand nimmt". :o

 

(Zumal hier auch nichts verschenkt wird, das einen kommerziellen oder werbenden Hintergrund hat, wie sonst oft.) Also gucken wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.