Zum Inhalt springen

Partner

Stoff Postkarten


Schnuckiputz

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,ich sticke sehr gerne und moechte Euch einige von meinen Stoff Postkarten ( in der Mitte ist mein Selbstportrait) und meine gestickte Ente auf einer Rolle Toilettenpapier zeigen.

bookworm.jpg.90551402c10cb46f99d0dc832be682a8.jpg

1018642385_Schnuckilarge.jpg.dd5ce5cad9892a4a76d90e51d30cf103.jpg

195440797_EmbroideredDuckonToiletpaper.jpg.0078546460cf23fd5a49b7d9579bfaf1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    9

  • *mika*

    2

  • Myrin

    1

  • manukind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Viele Grüsse über den grossen Teich...

 

Eigendlich gehört es in die Galerie, auch zum hier ZEIGEN !

 

Mach uns doch einen schönen Wip draus, wäre sicher interessant zu zuschauen wie solch eine Stoffpostkarte entsteht.

 

Allso trau dich ran und zeig uns wie´s geht. Ostern steht ja schon in den Startlöchern :roller:

 

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich gehört es in die Galerie,auch zum hier ZEIGEN !

Hallo Hannelore,danke fuer Deine Antwort.Es tut mir sehr leid,dass meine Stoff Postkarten Bilder hier am falschen Platz sind.Leider ist mein Deutsch nicht mehr sehr gut und ich dachte ich darf die Bilder hier zeigen.

HS Team,bitte loeschen wenn meine Bilder hier nicht gezeigt werden duerfen.

 

Mach uns doch einen schönen Wip draus, wäre sicher interessant zu zuschauen wie solch eine Stoffpostkarte entsteht.

Ja,gerne wenn auch andere Forum Mitglieder daran interessiert sind wie ich meine Stoff Postkarten mache.

 

Allso trau dich ran und zeig uns wie´s geht.

Danke fuer Deinen Mutzuspruch ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bin auch neugierig, wie die Postkarten angefertig werden und freue mich über die Anleitung. Kann man die Postkarte auf der Rückseite beschreiben oder nennt diese Karte nur so. Wie ist das Bild mit der Ente auf Toilettenpapier gemeint. Ist das als Zierde gedacht?

Gruß *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Bild mit der Ente auf Toilettenpapier gemeint. Ist das als Zierde gedacht?

Hallo Mika,die bestickte Rolle Toilettenpapier steht zur Zierde auf einem Regal in meinem Badezimmer ( in Zellophanpapier gewickelt damit sie nicht feucht wird).Ich verschenke auch bestickte Rollen Toilettenpapier als Witz Geschenk an gute Freunde die viel Humor haben.

 

Kann man die Postkarte auf der Rückseite beschreiben

Ja,auf der Rueckseite kann man Adressen schreiben.Ich habe leider zur Zeit keine Digitalkamera,muss die Bilder mit dem Scanner machen.So sieht die Vorder und Rueckseite von einer meiner ersten Stoff Postkarten aus.(Ich verschicke die Postkarten in durchsichtigen Umschlaegen damit sie nicht beschaedigt werden).Es ist eine meiner ersten Karten.Ich habe die Stoffmotive ausgeschnitten und dann auf anderen Stoff geklebt.

 

Darf ich hier amerikanische Links einfuegen (z.B. Fast2Fuse) damit Ihr sehen koennt was fuer Material ich fuer meine Postkarten verwende ?

1479503825_FrommySewingRoom.jpg.a540602591036135b1a6f87b9b00cc21.jpg

1709548640_BackofFabricPostcard.jpg.e555df84965710a40f908b7aa81f74a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tammy,

 

die Postcard mit der Nähmaschine ist wunderschön. Bestehen die nur aus Stoff, oder hast du sie verstärkt.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern steht ja schon in den Startlöchern

Hier ist ein Bild von meiner ganz einfachen Osterkarte aus buntem Stoff.Die Beschreibung ist weiter unten.

2085169574_EinfacheOsterkarte.jpg.8c95e92158b0802c9f8d2e593d45a540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestehen die nur aus Stoff, oder hast du sie verstärkt.

Hallo Ulli,ich verstaerke alle meine Stoff Postkarten.

 

So habe ich die ganz einfache,10 cm x 15 cm grosse Oster Stoff Postkarte gemacht.Ich schneide den bunten und einfarbigen hellen Stoff ( fuer die Unterseite ) ca. 2 cm groesser als die fertige Postkarte sein darf,( bei uns 4 x 6 inches ).Als Einlage verwende ich festes,dickes beidseitig klebendes Fast2Fuse/Timtex.Manchmal polster ich die Karten auch etwas,wie die Book Worm Karte weiter oben,nicht diese Osterkarte.Erst lege ich ein kl.Baumwolle Tuch auf mein Buegelbrett,dann den einfarbigen Stoff da drauf.Dann das Fast2Fuse,welches ich auch ca. 2 cm groesser schneide.Dann lege ich den bunten ( oder bestickten ) Stoff drauf.Decke es wieder mit einem kl.Tuch zu damit ich keinen Klebstoff auf mein Buegelbrett bekomme.Dann befestige ich alles zusammen mit dem Buegeleisen ohne Dampf.Lasse die Karte kalt werden und schneide sie auf der Quiltmatte zu 10 cm x 15 cm.

Dann umnaehe ich die Postkarte 2 - 3 mal mit engen zig zag Stichen mit meiner alten Bernina.Manchmal umnaehe ich das dann nochmal mit einem Zierstich und anderen Garnfarben.Auf der Rueckseite schreibe ich die Adresse mit einem wasserfesten duennen Filzstift.Danach lege ich ein Tuch ueber die Schrift und gehe mit dem Buegeleisen ohne Dampf vorsichtig hin und her damit die Schrift besser haelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das fast2fuse ungefähr so wie unsere Vliesofix ? also ein ganz dünnes Vlies Klebstoff, dass sich beim Bügeln verflüssigt und so die Schichten zusammenhält?

Hallo Sonja,Fast2Fuse kaufe ich per per Meter,es ist eine starke,beidseitig klebende Einlage und wird ohne Dampf gebuegelt.Es ist aehnlich wie bei Euch starkes 2 mm dickes doppelseitig klebendes aufbuegelbares Volumenvlies,denke ich.So etwas wie bei Euch Vliesofix nehme ich nur wenn ich die Karten mit einer duennen Schicht Polyester ( dünne Vlieseinlage ) polster.

Du sagst, daß Du die Adresse mit einem dünnen wasserfesten Stift drauf schreibst. Verläuft das an den Rändern nicht?

Sehr selten.Es kommt auf den Stoff an,ich nehme gerne helle Baumwolle Reste und probiere es immer erst an einer Ecke aus bevor ich den Stoff zuschneide.

Und kannst Du evtl. mit Bildern noch einmal zeigen, wie du das Toilettenpapier bestickst - ohne das es reisst. *bitte*

Ha,ha,Sonja ! Es ist schon oft gerissen ! Dann musste ich das alles wieder neu sticken und die Rolle wurde immer kleiner.Ich kaufe jetzt nicht mehr das ganz weiche Toilettenpapier,nur noch feste Rollen.Ich habe z.Z.leider keine Digitalkamera,ich gab sie meiner Enkelin,sie wohnt 5 Autostunden weit weg.Hier kannst Du sehen wo ich gelernt habe wie man auf Toilettenpapier stickt.Bevor ich anfange zu sticken lege ich noch ein Stueck Stickvlies unter den Hoop.

ist ein Video wie man auf Toilettenpapier stickt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tammy,

 

deine Postkarten sehen ganz toll aus! Zu Ostern kommt deine Anleitung genau zum rechten Zeitpunkt! Dankeschön für den WIP!

 

Das mit dem Toilettenpapier-Besticken schaue ich mir auch gleich an.

 

Dein Gartenengel schaut wirklich ein wenig mürrisch drein. *lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuckiputz,

danke für deine Anleitung. Ich hab sie mir abgeschrieben und auch das Video angeschaut. Eine wirklich gut Idee. Auf jedem Fall werde ich die Karten nacharbeiten. Freue mich schon drauf.

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schnuckiputz,

Postkarten aus Stoff sind eine originelle Idee. Solche Karten müssten doch eigentlich auch mit Applikationen und freiem Sticken mit der Nähmaschine funktionieren.... Das muß ich mal versuchen! Danke für den Tip.

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedem Fall werde ich die Karten nacharbeiten. Freue mich schon drauf.

Hallo Mika,viel Spass ! ;)

 

Solche Karten müssten doch eigentlich auch mit Applikationen und freiem Sticken mit der Nähmaschine funktionieren....

Hallo Maria,Du kannst Deiner kreativen Phantasie freien Lauf lassen. ;)

 

Ab und zu erhalte ich Stoff Postkarten von meinen Internetfeunden.Eine Freundin hat die Rotkehl-Huettensaenger im Nest auf einem Baum in ihrem Garten fotografiert,dann die Bilder auf Stoff gedruckt und Postkarten genaeht.

Von ihr erhielt ich auch eine Karte mit einem Reissverschluss und Druckknoepfen.

Eine Freundin in Deutschland schickte mir eine Stoff Postarte im Briefumschlag mit verschieden kleinen Hemdenstoffen die sie fuer ihren Mann naehen wollte.Ich weiss nicht was Eure Post erlaubt.Hier duerfen Postkarten nicht groesser als 10 cm - 15 cm und nicht dicker als 6 mm sein oder man muss sie in einen Briefumschlag stecken und Briefporto bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...