Zum Inhalt springen

Partner

Hose in Patchwork


hottehue

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schonmal eine genäht? Gibt es sowas wie ein Schnittmuster, naja für eine Hose reicht auch, etwas im Schlaglook, aber soll ich erst eine Hose aus anderem Stoff schneiden und dann Patchwork darauf nähen? Es sind auch noch verschiedene Stoffe!

Hilfe bin ich hier richtig?

LG Gitte:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hottehue

    5

  • Nera

    3

  • Pim

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du vielleicht etwas detailierter beschreiben könnest, was du tun willst, könnte dir vielleicht auch geholfen werden.

Ich hab jedenfalls nicht verstanden was du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst eine hosenschnitt der dir passt, kopierswt innochmal dass das original erhaltenbleibt, die kopie zerschneidest du nachdeinen wünschen und setzt die stoffe zusammen, dann nähst du die hose

 

viel nerfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aufpassen das sich die Stoffe auch waschtechnisch vertragen...

 

Meine Große hatte früher mal so eine Hose, da war blauer Jeans mit beigem Baumwollstoff (wahrscheinlich Köper) kombiniert... die sah nach kurzer Zeit ganz schön Bäh aus. Vielleicht wär's mit separat waschen und hohem Wasserstand nicht so schnell passiert, aber das ist bei einem 5-Personen-Haushalt nicht mein Ding gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte nur eine Hose nähen in Patchwork, aber nicht schön viereckig nebeneinander sondern wild aneinander und in verschiedenen Stoffen, ich weiss nicht wie ich das noch mehr erklären soll, hat das denn schonmal einer genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend!:)

 

Wenn Du es 'wilder' haben willst, dann schneide aus einem einfachen Stoff erstmal die Hosenteile ganz normal zu und appliziere dann Deine kunterbunten Stoffreste überlappend darauf. (Du kannst auch einfach die Kanten unversäubert lassen und ein paar CM im Reststück erst aufsteppen, so fransen dann bei den Wäschen die Kanten bis zu den Applikationsnähten auf. Noch 'wilder'!;))

Dann nähst Du die 'bepatchworkten' Hosenteile zusammen wie eine normale Hose. So hast Du keinesfalls Probleme, wenn ein Rest eines dünnsten Stöffchens neben dickerer 'Pferdedecke' auf der Hose erscheint, weil der 'Unterbau' letzlich alles zusammenhält und trägt.

 

M.

 

 

Guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem war nur, wenn ich einfach viele Stoffe aneinander nähe, dann merkt man das ja innen in der Hose, das muss man dann alles umnähen oder ähnliches. Deshalb frage ich ob es vielleicht besser ist eine normale Hose aus irgendeinem Stoff zu nähen und dann drauf zu patchworken, oder was meint ihr? Ich nähe ja nicht so oft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem war nur, wenn ich einfach viele Stoffe aneinander nähe, dann merkt man das ja innen in der Hose, das muss man dann alles umnähen oder ähnliches.

 

 

Deshalb bat ich um nähere Informationen.

z.B Soll die Hose für den täglichen Gebrauch oder nur 1-2x für Fasching sein.

Aber nu hast du ja schon jede Menge Hilfe bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das müsste doch auch "andersrum" gehen - also Patchwork in ungefährer Größe der einzelnen Schnittteile und dann zuschneiden und nähen ...

 

 

DAS wollte ich grad auch sagen ...

 

denn SO würde ich es machen --

 

lauter sauberre glatte abschlüsse--

 

 

DJD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...