Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stecknadelnkatastrophe


chrische

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

was für eine Art oder Sorte von Stecknadeln benutzt Ihr? Ich ärgere mich gerade mal wieder krumm und dämlich. Ich habe welche, die sind gut und gehen auch durch den Stoff ohne dass sie sich biegen, aber die Mehrzahl ist entweder zu stumpf oder biegt sich, was mich langsam zur Weissglut bringt.

Gibt es einen Tipp welche ich mir zulegen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    6

  • Viola210

    5

  • kassandrax

    3

  • Bingoboy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich hab ganz normale von Prym, kann mich nich beschweren über die. Klar ab und an biegt sich mal eine, aber das liegt dann eher daran, dass ich zu fest drücke oder die Nähmaschinennadel sie verbiegt.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chrische,

 

na dann mal willkommen in meiner Welt ;). Über die Dinger habe ich mich auch schon schief und scheppig geärgert, besonders , wenn ich Neue nachkaufen muß und das Preisschild sehe, denn die Quälität ist leider nicht entsprechend! Nur kann ich auch keine Alternative nennen. Vielleicht weiß jemand anderer, ob es stabilere Stecknadeln gibt. Wäre dankbar um jeden Hinweis.

 

LG Isabela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das preisschild sollte frau ingnorieren :(,

ich benutze auch die von prym und bin zufrieden damit.

mehr ärgere ich mich, das sie immer weniger werden.

steht vielleicht im zusammenhang mit meinen ufo´s :rolleyes:.

liebe grüße ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zu den normalen Stecknadeln von Prym noch " extrafeine " für empfindliche Stoffe dazugekauft

Für Jersey werde ich mir noch Ballpoint-Stecknadeln zulegen.

 

Meist bin ich selber schuld ,wenn sich die Stecknadeln verbiegen,oder es waren ganz billige

 

 

Gruß

 

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet:o

Bei meiner Maschine waren Organ-Nadeln dabei. Sticken klappte bis jetzt ohne Schwund, andere oder neue Nadeln musste ich bisher (toi, toi, toi - klopf auf Holz) noch nicht kaufen. Hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet:o

Bei meiner Maschine waren Organ-Nadeln dabei. Sticken klappte bis jetzt ohne Schwund, andere oder neue Nadeln musste ich bisher (toi, toi, toi - klopf auf Holz) noch nicht kaufen. Hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so.

 

Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie man mit STECKnadeln STICKT... :D

 

Ansonsten hab ich hier alle möglichen Sorten, Dicke, dünne, mit Glaskopf, Stahlstecknadeln, und die langen Quilt-Stecknadeln. Jersey-Nadeln hab ich noch keine, werden aber bestimmt die nächste Anschaffung.

 

Und ich habe auch einen unheimlichen Schwund an Nadeln, wo die immer hinkommen ist mir ein Rätsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie man mit STECKnadeln STICKT... :D

 

Ansonsten hab ich hier alle möglichen Sorten, Dicke, dünne, mit Glaskopf, Stahlstecknadeln, und die langen Quilt-Stecknadeln. Jersey-Nadeln hab ich noch keine, werden aber bestimmt die nächste Anschaffung.

 

Und ich habe auch einen unheimlichen Schwund an Nadeln, wo die immer hinkommen ist mir ein Rätsel...

 

Aua, da hatte Mutter die falsche Brille wieder auf, die gehörte doch dem Vater:o - habe doch glatt "Sticknadeln" gelesen:D:D;)

Und ja, Stecknadelschwund gibbet bei mir auch - aber reichlich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Billig-Stecknadeln gemacht - waren stumpf (sahen untzer der Lupe so aus, als wenn jemand einen Baumstamm zurechtgeschnitzt hätte) :mad:

 

Den Schwund an Stecknadeln habe ich eingedämmt, indem ich den Boden vor dem Staubsaugen absuche - komisch da versammeln die sich immer wieder bei mir :rolleyes:

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vor jahren eine Großpackung von Prym gekauft, die ohne Glaskopf und ich ärgere mich jedesmal beim stecken, da sind laufend welche dabei, die überhaupt keine Spitze haben. Die sehen aus wie glatt abgesägt. Der kleine Kopf ist aber dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia, beim Stecknadelfrust kann ich mich glatt anschließen.:o

 

Ich hab auch welche in meinem Schächtelchen die richtig stumpf sind. Da fühlt es sich beim stecken an als ob die irgenwie mit Kleber verschmiert sind.:rolleyes:

 

Inzwischen habe ich die meisten davon aussortiert und die zieren nun die Wand meines Sohnes indem sie die Poster halten.:D

 

Was mich richtig ärgert sind die billigen Nadeln mit den Kunststoffköpfen. Jedesmal denke ich nicht dran und verkokel die beim bügeln.:mad:

Beim nächsten "Stoffshopping" werde ich mir mal welche mit Glaskopf anschaffen und dann nach möglichkeit die "feinen".:rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stechnadelschwund ist bei mir auch so ein leidiges Thema,aber dass mit den stumpfen Nadeln bzw.solchen, die schlecht in den Stoff gehen,hat bei mir aufgehört, nachdem ich mir neue zugelegt hatte und diese in einer Plastikdose verwahre und nicht in einer Metalldose. Die macht nämlich die Nadeln stumpf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stecknadeln sind, glaube ich, sogenannte Quiltstecknadeln mit flachen Blümchenkopf, länger und dünner als normale Stecknadeln.:)

Für mich optimal, möchte keine anderen mehr benutzen!!!!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für Eure zahlreichen Antworten. Werde beim nächsten Einkauf wohl ein paar mehr Euronen ausgeben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich kaufe ca alle 2 Jahre Neue und zwar die gelben langen von Prym. Diesmal hab ich die Alten wieder rausgekramt (die wandern in die Modellbau-Kiste von Mann und Sohn) weil die frisch gekauften genau so stumpf wie die Alten sind und das für ca 6 Euro!

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ehrlich gesagt, man lernt hier nie aus. Wusste gar nicht dass es verschiedene Stecknadeln gibt:rolleyes:

Die die ich habe sind auf alle Fälle zum in die Tonne kloppen. Entweder es gehen die Köpfe ab, wenn ich die Nadel wieder ausm Stoff ziehen will oder sie verbiegen ganz leicht. Aber was will man erwarten , wenn die so billig waren (hab sie beim Schweden gekauft - mmh - eher mal mitgenommen)

 

Muss also bald mal los und Stecknadeln kaufen.

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was will man erwarten , wenn die so billig waren (hab sie beim Schweden gekauft - mmh - eher mal mitgenommen)

 

Hehe, die hatte ich auch zuerst. Und es liegen Welten zwischen denen und meinen neuen Stecknadeln von Prym. Da macht das Zuschneiden gleich doppelt so viel Spaß. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hab ich ja Glück gehabt mit meinen Billig-No-name Nadeln, 500 St. oder so, ich hab sie nicht gezählt, und es stand keine Menge drauf, für 1 Euro. Der Glaskopf geht nicht ab oder kaputt, sie verbiegen auch nicht, und haben verschiedene Stärken, dickere mit großen Köpfen und dünnere mit kleinen Köpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Jahren no-name Stecknadeln mit Glasköpfen für 1 DM (jau, sie sind schon etwas älter :D) das Paket aus der Haushaltswoche im Karstadt und bin sehr zufrieden.

Da gehen keine Köpfchen ab oder kaputt, sie sind nicht stumpf und sie verbiegen auch bloß wenn ich wieder mal Unfug damit mache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir im letzten USA Urlaub quasi als Andenken lange Quiltstecknadeln mit Blümchenkopf gekauft (leider viel zu wenige...) und nun welche auf der Creativa und wiederum in Schottland im Urlaub (was suche ich im Urlaub...???) - die find ich persönlich total klasse, sind schön lang und dünn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sicher mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich verstehe nicht, wie man 500 Stecknadeln für 1 Euro kaufen kann.

 

Wenn dann eine einzelne den Stoff versaut .......waren die verdammt teuer.

 

Andrea/Benja,

mit Glaskopf-Stecknadeln kannst Du Deiner Bügellust ohne Schaden fröhnen.

 

chrische,

welche Nadeln sind das denn? Auch so ein.....gutes Angebot?

 

Ich antworte hier jetzt gerade nur als private Person und kann für mich einfach nur sagen: das ich/wir zu wenig Geld haben, um preiswert oder billig einzukaufen.

 

Bei Billig-Käufen kauft man anschließlich (wenn man hier die netten Menschen gefragt hat) dann noch einmal den Artikel neu.

Es soll sogar vorkommen, dass trotz aller Beratung man dann eine andere günstige Quelle nutzt und sich abermals ärgert.

 

Das war jetzt ein bischen ironisch, das gebt ich ja zu, aber es ist schon vorgekommen.

 

Wie dem auch sei, kauft Euch ordentliches Arbeitmaterial, denn oft scheitert die Nählust am schlechten oder minderwertigen Werkzeug.

 

Fröhliches Weiternähen wünsche ich

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sicher mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich verstehe nicht, wie man 500 Stecknadeln für 1 Euro kaufen kann.

 

Wenn dann eine einzelne den Stoff versaut .......waren die verdammt teuer.

 

 

Helga, nicht so teuer wie meine Prym-Extralang (und wenig) zu ca 6 Euro - aber das Resultat ist das Gleiche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Qualität sollte man nicht kaufen. Der Preis ist dabei eigentlich erstmal egal, manchmal ist Schlechtes auch richtig teuer oder Gutes günstig.

Allerdings hatte ich bei meinem Kauf derzeit über die Qualität gar nicht nachgedacht, weil mir gar nicht der GEdanke kam, daß man so ein simples Produkt auch schlecht herstellen kann. Jedenfalls sind meine No-name Billig-Stecknadeln echt gut, die hier genannten Probleme habe ich nicht, auch stumpfe oder verbogene Spitzen sind keine dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe 500g Stahlstecknadeln von Prym gekauft, das war zwar auf den ersten Blick nicht ganz billig, aber sie sind spitz, wenn mal eine ohne Spitze dabei sein sollte, wenn störts bei der Menge und auch der Verlust hält sich über die Jahre in Grenzen. Wenn ich mir die Preise für kleinere Packungen anschauen, würde ich mich glaube ich über jede verlorene Nadel ärgern und wenn man es über die Zeit sieht, ist meine Großpackung gar nicht mehr so teuer. Und da man beim Nähen einfach immer wieder Stecknadeln braucht, möchte ich mich nicht jedesmal ärgern müssen.:)

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich verstehe nicht, wie man 500 Stecknadeln für 1 Euro kaufen kann.

 

Wenn dann eine einzelne den Stoff versaut .......waren die verdammt teuer.

Nun, auch bei teuren Markenstecknadeln reicht eine einzelne fehlerhafte um mir den Stoff zu versauen, da sehe ich nicht wirklich den Unterschied zumal hier im Thread ja auch schon Besitzerinnen von Markenstecknadeln über die Qualität geklagt haben - ganz offensichtlich kann man sowohl bei Billigware als auch bei Markenware Glück oder Pech haben.

Das einzige was da hilft ist genau hinzuschauen bevor man eine Nadel benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.