Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Erfahrung mit Butterick?


angel27

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe zum ersten mal einen Schnitt von Butterick gekauft.

Hat jemand Erfahrung, wie diese Schnitte ausfallen oder hat jemand von euch zufällig schon den Schnitt B5080 genäht?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, vielen Dank schon mal.

Mit lieben Grüßen Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angel27

    5

  • Bathina

    3

  • Ankabano

    2

  • Minka69

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu,

 

das gleiche problem hab ich auch, habe mir einen Schnitt von butterick bestellt und nun auch schon abgemalt aber ich zweifele einfach was die grösse angeht, er kommt mir irre schmal vor!

 

hat jemand erfahrungswerte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!

 

Mit Butterick-Schnitten habe ich noch keine Erfahrung, aber mit McCall-Schnitten...

 

Die Schnitte enthalten ja meines Wissens eine Nahtzugabe von 1,5cm und wirken daher wahnsinnig groß.

 

Bei mir war die Passform ganz gut. Ich bin da eigentlich zufrieden, da mir sonst alle anderen Schnitte (insbesondere Burda) eher zu groß sind.

 

Viele Grüße

senaSews

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich amerikanische Schnittmuster benutze, dann hilft mir weiter. Ich habe auch schon geschaut, ob dein Model beschrieben worden ist, ist es aber leider noch nicht. Ich habe bis jetzt erst Simplicity und Vouge benutzt und da muss ich immer eine Nummer kleiner wählen als bei Burda.

 

LG Dani

 

PS : solltest du Probleme mit den Anleitungen haben, dann kann ich dir sehr gerne weiterhelfen...habe schon einige Stden mit den amerikanischen "gekämpft":D und gewonnen. Ich habe somit schon etwas Übung. Und: sie haben alle 5/8 Seam All. also 1.5 cm Nahtzugabe, wenn nicht anders am Schnitt beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

dein Tip war super, ich habe meinen Schnitt dort gefunden und auch erfahrungen darüber lesen können!!

 

Danke für deinen Tip!

 

lg

Minka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige Butterick Schnitte (nur Oberteile) genäht und muß sagen dass die Größe bei mir ziemlich genau passend ausfällt.

Also weder kleiner noch größer als nach Maßtabelle zu erwarten wäre.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass genau die Größe nach Maßtabelle passt.

 

Letztes Jahr im Motivationmonat habe ich das Abiturkleid für Kindlein 2 nach Butterick 4657 genäht. Vorsichtigerweise habe ich eine Nummer größer genommen, weil Kindlein 2 war an der Obergrenze der Größe nach Maßtabelle.

 

Anschließend musste ich dann wieder verkleinern :o :o :o....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da zwei unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Das eine wr eine Kombination, bei der die Jacke wunderbar gepaßt hat, und die Hose leider viel zu weit. Und der andere Schnitt war ein zweiteiliges Abendkleid, bei dem das Oberteil überhaupt nicht passte, weil es zu eng war. Zum Glück hatte ich es aus Probestoff genäht, und nicht aus dem Taftstoff, der dafür vorgesehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich habe mit den amerikanischen Schnitten nurdie allerbesten Erfahrungen gemacht. Anders als bei Burda entsprechen die Schnitte auch den Maßtabellen. Ich mag zwar keine Schnitte mit Nahtzugaben ( 1,5 cm sind nicht in jedem Fall erwünscht und ich muß dann immer noch mal schneiden) ,aber der Sitz der Schnitte entschädigt mich immer wieder .

Gruß Tina :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für eure Berichte.

Hallo Ankabano/Angelika, rate mal für wen oder was das Kleid werden soll?

Richtig, für Kindlein1 zur Abifeier :D:D:D

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon Shirts nach Butterick genäht - die haben nach Masstabelle auf Anhieb gepasst. Wobei die Verarbeitung mit der bereits im Schnitt enthaltenen Nahtzugabe für mich mindestens gewöhnungsbedürftig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Hallo Ankabano/Angelika, rate mal für wen oder was das Kleid werden soll?

Richtig, für Kindlein1 zur Abifeier :D:D:D

....

 

Hallo Angelika,

 

welchen Schnitt nimmst Du denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika, ich werde mal probeweise den Schnitt B5080 versuchen, mein Töchterlein hat eine große Oberweite,die uns eigentlich immer wieder vor ein Problem stellt.

Deshalb kommt uns der Schnitt glaube ich auch entgegen, hab ihr vor kurzem sowas ähnliches genäht (bild in der galerie), da war das Oberteil auch ungefähr so.

Mal schauen was draus wird, denn wenn, dann ist das gute Stück nur für die Zeugnissübergabe gedacht, für den Abend hat das Kind größere Pläne.

Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.

Nochmals allen Danke für die freundliche Auskuft. Und das Projekt landet sicher in der Galerie (entweder top oder flop:D)

Liebe Grüße Angelika

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette, nen Schlafanzug kann man doch immer brauchen, hoffe nur, dass es mir nicht ähnlich geht, denn mit nem Nachthemd auf die Abifeier:eek:

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...