Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Canvas


Toffee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal wieder eine Frage in die Runde:

Weiß denn jemand was Canvas für ein Material ist und falls man es nicht bekommt, was man stattdessen nehmen könnte?

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toffee

    3

  • maxikatze

    2

  • Zuljin

    1

  • Darcy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich würde sagen Canvas ist die Webart - und da gibt es genau wie bei anderen Webarten verschiedene Stärken. Allerdings sieht es schon etwas robust aus.

 

Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Canvas von Bizzkids ist super, zumindest für Hosen find ich den klasse. Ist von der festigkeit so mit Jeans zu vergleichen. Und mein Sohn liebt seine Hose über alles.... ich könnte mir das sehr wohl für einen ganzen Anzug vorstellen, allerdings nicht so ein "feiner" sondern eher ein sportlicher Anzug.

 

Gruß aus der Schweiz,

 

maxikatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxikatze,

ist, glaub ich, in der neuen Burda (oder war's eine von den anderen neuen Zeitungen??)

Wo gibt's den Bizzkids Stoff denn?? Gibt es verschiedene Farben?

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen Canvas ist die Webart - und da gibt es genau wie bei anderen Webarten verschiedene Stärken. Allerdings sieht es schon etwas robust aus.

 

Gruß

Sonja

*klugscheiß* :p Nein, ist es eigentlich nicht. Webarten ( Bindungsarten) gibts nur drei... Leinwand, Köper und Atlas. Canvas ist einfach nur die Stoffbezeichnung so wie Jeans.

Kommt vielleicht auf den Schnitt an, ob es für einen Hosenanzug geeignet ist. Ich würde wenn das dann eher für einen sportlichen Anzug nehmen ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Canvas ist in etwa mit Jeans vergleichbar.

 

Den BizzKids-Canvas bekommt man fast in jedem guten Online-Shop, der auch BizzKids-Stoffe führt (notfalls googln).

 

Ich habe daraus schon etliche Hosen für meine Jungs (8 + 10 Jahre) genäht. Sie lassen sich supergut waschen, sind robust.

 

Würde ihn auch eher für einen sportlichen Hosenanzugschnitt nehmen.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heike,

 

jetzt weiß ich was du für einen Anzug meinst. Den find ich auch klasse! Paßt bestimmt super zu dem Anzug.Ja, Canvas gibt es online überall zu kaufen und in verschiedenen Farben. Und im Sommer kommen noch ein paar Farben mehr dazu....SCHÖN!! Sogar klasse Muster. Ich freu mich schon so!!!

 

Gruß, maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das tolle an dem Canvas von BizzKids ist, daß er so schön ausfranst, wenn du die Nahtzugabe nach aussen legst. Das ergibt einen richtig schönen Chenille-Effekt!

Hab ich bei den Hosentaschen meines Sohnes und erst jetzt für eine Jeansrock für mich eingesetzt. Seitennähte, hintere Passe, vordere Schlitznaht alles nur mit einem kleinen Zick-Zack versäubert oder zusammengenäht. Nahtzugabe nach aussen und dann vor dem 1. Tragen noch in die WaMa. Der Rock war ruck-zuck fertig.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.