Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fuchsschal


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche ein Schnittmuster für einen Schaö der aussieht wie ein Fuchs, so wie ihn früher die alten Damen aus echtem Pelz am Mantel getragen haben.

Hat jemand eine Idee ob es so was gibt, ich bilde mir ein so etwas schon mal gesehen zu haben. Nur wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    3

  • lenalotte

    2

  • RoteZora

    2

  • Callista

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

doch ich weiß... habs auch schon mal gesehen. sah recht lustig aus.

wie die echten nur halt eben nicht echt :D mensch ist das ein satz....

aber wo das war.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß das das früher echter Fuchs war, aber ich wollte so einen aus Fellimitat. Man kann ruhig sehen das der nicht echt ist :-)

 

Bei Natron und Soda das kommt dem ganzen noch nicht so nah.

 

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir doch einfach ein Schnittmuster für einen Kuscheltier-Fuchs (wirds doch bestimmt irgendwo geben, oder?), dann kannst du danach den Kopf nähen und setzt dann daran den restlichen Schal an.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also mein Naehprojekt (wenn ich nciht mehr 3x am Tag wegen dieser elenden Hitze duschen muss und ohne Schweissausbrueche an warme Kleidung denken kann) ist ein Fuchs fuer den Hals!

Habe mir dafuer den "Steckenfuchs" von der Ottobre Homepage ausgeguckt - den Schnitt gibts umsonst - und der Koerper plus Fuesschen und natuerlich einen langen Schwanz mach ich dann frei Schnauze, das sollte nicht so schwierig sein... das ganze schoen Plueschig und etwas bunter als die "Oma-Fuechse" - denn es soll ja nicht wie fake und "gewollt und nicht gekonnt" aussehen.

Vieleicht kommt das deinen Vorstellungen nahe? Falls ja hab ich kein Problem damit wenn du "meinen" Fuchs schon viel schneller als ich spazieren traegst...

 

Lieben Gruss,

gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

ich hatte irgendwann mal einen (allerdings englischsprachigen) Anleitungslink für's Häkeln oder Stricken hier eingefügt (ich finde ihn aber momentan leider nicht) - der sah ziemlich genauso aus wie Schokosterns Fuchs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Lenalotte auch wieder aml im Lande :-)

 

Wie gehts es euch Dreien? Näst du überhaupt noch?

 

Die Anleitung zum Stricken hatte ich noch, ich würde aber gern einen Nähen. Die Idee mit dem Fuchs von Ottbre ist nicht schlecht. Ich habe jetzt schon mal versucht aus Papier eine Kopf auzuscheiden, Das scheint gar nicht so schwer zu sein ein typisches Fuchsköpfchen zu entverwefen. Markant ist die lange spitze Schnauze. Außerdem Habe ich mir überlegt, man könnte in die Schnauze des Fuches so eine Harrspange einarbeiten die vorn auseinanderklappt und im Gelenk eine Feder hat. Dann kann man den Schal auf diese Weise schließen das sich der Fuchs sozusagen in den Schwanz beißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

in einer der ersten Ottobres (welche weiß ich jetzt nicht genau, müsste ich bei Interesse heute Abend mal nachschauen) war mal ein Fuchskragen zum Nähen drin.

Ich habe den plus dazugehörigen Muff und Mütze mal für meine Tochter genäht. War ein echt witziges Teil. Irgendwo habe ich den auch noch und könnte ihn gegebenenfalls mal fotografieren und einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.