Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH-Stoffe, Schnitte, Stickdateien wollwn bearbeitet werden


stoffbea

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat ja der eine oder andere schon meine letzten UWHY´s besucht und weiß, daß ich eine hochgradig Stoffsüchtige bin. Nun haben mitlerweile auch einige Schnittmuster bei mir Platz genommen. Stickdateien sind eingezogen und irgendwie habe ich das Gefühl, ich muß mal ran an den Speck.

Meine Motivation fing nach Weihnachten an. Ich habe meine Maschinen gründlich gereinigt, mein Zimmer aufgeräumt und jetzt starte ich mit voller Motivation ins " Neue Jahr ". Meine Pläne liste ich euch auf und wenn ihr mich ein bißchen anstupst, dann sollte ein Teil davon zu schaffen sein.

 

Ich nähe für mich, meine Enkelkinder und Extras für die Familie.

 

Bis zum 19.7. muß ich einen weiteren ( 2 Quilts habe ich in den letzten 2 Jahren genäht ) weißen Bettquilt von 2,50 x 2,50 m fertigstellen. Ich habe mir vorgenommen, jede Woche einen Tag für diesen Quilt einzuschieben.

 

Meine mittlerweile große Sammlung an Kinderschnittmustern will ich einmal für meine Enkelkinder bearbeiten:

ich fange mit dem FM Hannah an. Hat mir meine Tochter zu Weihnachten geschenkt... was soll mir das sagen, grins?

 

Garderobe für mich und meinen Mann:

Pullover, Hose und Schlafanzug

 

Extras: ich bräuchte unbedingt mal eine neue Tasche.

Außerdem figürliches im Tilda-Stil - Ostern kommt bestimmt.

 

Stickdateien: es sind einige ITH-Dateien dabei. Kleine Taschen kann ich immer als Geschenk gebrauchen.

 

Jetzt brauche ich nur noch eure Unterstützung. Und wenn ich gut bin, gibt es kurzfristig das erste Bild von der Hannah, den Schnitt habe ich eben rauskopiert. Jetzt muß ich mal in meinem Stoffvorrat suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    9

  • Jezziez

    3

  • Chero

    1

  • lauve

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gerade sehe ich, daß ich in der Überschrift einen Fehler habe:confused:

Hoffentlich ist das nicht der erste Stolperstein bei meinem Abbau:rolleyes:

Leider kann ich das nicht ändern, bzw. weiß ich nicht, wie man die Überschrift verbessern kann. Vielleicht liest es ja einer von den Initiatoren und kann mir behilflich sein;) Danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dir bei deinem letzten(?) Quilt über die Schulter geschaut (Hochzeit vom Sohn) und fand Ideen und Umsetzung davon - und auch den anderen Sachen - super!

 

Deshalb schau ich dieses Mal auch gerne zu! Und lasse mich etwas inspirieren, denn solche Weiss-Quilt würd ich auch gerne machen :)

Ich hab letztens total lange auf dem Forum gesucht... ich wusste nur noch dass ich mal jemandem zugeschaut hatte, aber nicht mehr wem... Mensch, bis ich dich endlich gefunden hatte!

Und dass du jetzt einen neuen UWYH startest mit genau diesem Thema (unter anderem) find ich ja echt witzig!

 

Guten Start ins 2012 und in deinen UWYH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, lauve, wie schön, daß du dabei bist:hug:

 

Ich habe es geschafft und für heute mein erstes Soll erfüllt. Die Hannah ist fertig. Ich nähe immer ein Probemodell, um die Passform zu prüfen;). Jetzt warte ich auf die Anprobe von Enkeltochter. Dann werde ich das Schnittmuster nochmal in Jersey probieren.

 

Ich bin noch unschlüssig, welches Schnittmuster ich als nächstes auswähle, oder ob ich für meinen Enkel noch einen Schlafi daszwischen schiebe:confused: Jetzt gehe ich erstmal Kaffee trinken und dann schaue ich, ob mein Thread noch mehr Antreiber anzieht:D

495166850_Meshwork2890.jpg.d872cc78c73497e2adca79fac3f7057b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate

 

Schön das Du auch wieder einen Thread hast, da guck ich Dir auch wieder zu

 

Gerade sehe ich, daß ich in der Überschrift einen Fehler habe:confused:

Wenn sich keiner so erbarmt, kannst du den Meldeknopf (rotes Warnschild) benutzen und dich selbst "verpetzen" dann kommt wer und hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie.

Ich freue mich schon drauf, deine neuen werke mir anzuschauen.

Vielleicht bekomme ich dann auch endlich den Hintern wieder hoch.

Lg

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, hier bin ich doch auch wieder dabei, dein letzter Quilt war ja sooooo schön*schmacht* und deine Deko-Tildaähnlichen Sachen sind mir auch noch gut in Erinnerung.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön, daß ihr schon dabei seid:hug::hug:

 

Mein nächstes Projekt ist schon zugeschnitten. Ich will noch den Ballonrock aus der Ottobre 4/2010 nähen. Passend zur Tunika. Es liegt hier noch ein roter Feincord rum, der könnte mal weg:D

 

Lieby, mit dem Quilt will ich unbedingt auch diese Woche beginnen. Der muß zum 10. Hochzeitstag meiner Tochter fertig sein. Obwohl die Brüder jünger sind, haben sie schon ihren Quilt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffbea: Bei dem Seitikki-Rock nimm bitte ne Größe kleiner! Lisa hab ich einen in 104 (war es glaub?) genäht und der fällt riesig aus. Das war letzten Winter und sie konnte ihn diesen Winter immer noch nicht tragen.

 

Auf deinen nächsten Quilt bin ich schon sehr gespannt und die Hannah gefällt mir sehr gut mit dem Pferdle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke Jessica:hug: ich hatte mir das Heft ausgeliehen und die Größe 110/116 rausgenommen. Dann werde ich mal ein bißchen was an der Nahtzugabe machen. War der Rock auch lang? Am besten, ich warte bis morgen, dann kommt meine Enkeltochter wegen der Hannah zur Anprobe. Ich werde mal Maß nehmen bei ihr.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also hier mal zwei Links zu den Bildern aus dem April bei einer Körpergröße von damals ziemlich genau 100 cm:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=2295&pictureid=33178 (sie hat ihn vorne runtergezogen damit man die Blume vom Shirt besser sieht, hinten sitzt er aber richtig)

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=33179

 

Genommen hatte ich zwei dünne BW-Webstoffe und fallen tut er auch echt schön. Aber er ist eben echt immer noch zu groß und ich hab auch den Bund mit Snaps noch mal enger gemacht (sieht man glaub nicht auf den Fotos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fand deinen letzten UWYH schon so toll, da muß ich dir hier auch unbedingt über die Schulter schauen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich setze mich dazu.In deinen Blog habe ich schon ab und zu geschaut.

Eben auch den schönen Quilt entdeckt.Toll!!

Ich werde still mitlesen und euch nicht stören.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich 2 Tage mit dem Ballonrock rumgeschlagen:mad: und nun, wo er fertig ist, passt er nicht. Den Schnitt vergesse ich ganz schnell. Ballonrock und Cord, nie wieder:banghead: Dabei ist er so süß geworden. Er gefällt mir, nur sitzen tut er nicht. Jetzt werde ich den Rock auseinandertrennen und mal schauen, was ich daraus mache. Vielleicht einen Insa von FM.

Meine nächsten Nähpläne sind eine Fleecejacke für meinen 9-jährigen Enkel. Außerdem braucht der Junge noch Schlafis. Die Hannah muß ich auch nochmal nähen, die hat meiner Tochter supergut gefallen.

Hier noch ein Bild von meinem verunglückten Ballonrock.

561477716_Meshwork2841.jpg.db8b1e96b7ef7f7e00a24ead4893c51c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, so auf dem Foto sieht er echt toll aus. Ist der Cord zu schwer?

 

Mir hat der Seitikki aber auch damals jegliche Lust auf Ballonkleider und -röcke genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cord ist zu schwer und zu sperrig, obwohl es weicher Babycord ist. Ballonkleider, als Hängerchen habe ich schon genäht. Das geht supergut. Aber Röcke in kleinen Größe sind nicht so der Renner. Da verzichte ich auch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja, schön daß du auch dabei bist:hug: Und danke für die Aufmunterung. Ich habe diesmal das Gefühl, es flutscht nicht so, wie ich es gerne hätte:rolleyes:

Aber der Bllonrock ist aufgetrennt und ich habe den Schnitt Insa von FM verwendet. Nur den Unterrock, den Oberrock habe ich mir geschenkt. Dafür ist die fertige Tasche mit raufgekommen. Jetzt bin ich zufrieden. Ich glaube, im Alter von 4 Jahren sitzen Trägerkleider besser, als Halbröcke. Die kleinen Mädchen haben noch keine richtige Taille, und deshalb rutschen die Röcke leicht.

Jetzt gebe ich mal keine Prognose ab, was ich wie schnell nähen werde. Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich sehr, wenn ihr weiter zuschaut:hug:

1915251979_Meshwork2868.jpg.7abcf678c09d29820a79d4fbc746d70c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea:hug:, ich schau bei Dir auch mal mit zu, die Hannah ist ja so süß geworden.

 

Mit dem Ballonrock ist ja wirklich schade, als Insa Rock gefällt er mir auch sehr gut.

 

Das mit dem nicht glücklichen Händchen kenne ich auch:rolleyes:, da kann ich ein Lied von singen.

Also nicht entmutigen lassen.:cool:

 

Hab grad ein Shirt vermurkst weil die Maschine nicht richtig transportiert hat:mad:, mal sehen was ich noch retten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Monika,

da motivieren wir uns mal gegenseitig:hug: Das hilft uns bestimmt.

Ich habe gestern mal etwas gestickt. Bestellt habe ich mir vor Weihnachten die " Apfelfest " Datei. Und ich muß sagen, die Äpfelchen gefallen mir sehr. Jetzt muß ich schauen, wo sie ihren Platz bekommen.

Wenn es heller geworden ist, mache ich mal Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffbea,

 

wollte nur kurz hallo sagen und dich trösten. Lass dich bloß nicht von dem Ballonrock die Motivation rauben, mir ging es im Herbst so mit einer Jacke und die verunglückte hat mich so runter gerissen, dass ich eine wahre Nähblockade hatte. Also schön am Ball bleiben und stolz auf den geretteten Rock sein, von wegen Stoffe haben ihr Eigenleben :D

 

Ich schau dir schon die ganze Zeit über die Schulter aber zum schreiben bin ich noch nicht gekommen :rolleyes:, soll sich aber nun ändern :hug:

 

Schlafis ist eine gute Idee, ich glaube aus den von mir gewählten Stoffen aus meinem UWYH Maja/Willi wird auch ein Schlafi........

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.