Zum Inhalt springen

Partner

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Es gibt da diese Plastikdruckknöpfe 400 Stück fuer knapp 27 Euro. Das sollte die Kosten senken und fetzig sind die auch. Ist hier nur die falsche Stelle den Namen und die Bezugsquelle zu erwaehnen.

 

LG

Juliane

 

Hallo, Juliane!!!

 

Herzlich willkommen hier!!!

 

Ooh jaaaaa!!! Fetzige Druckknöpfe!!! Ja, ich will...

Habe dir gerade eine PM geschrieben. Und...warte schon sehnsüchtig auf deine Antwort!!! Du bist ein Schatz!!! Juuupiiiiiiiii!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    508

  • leni.thunimaus

    46

  • shelly_1

    30

  • mosine

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och, warum? Nähen ist ein Hobby und ein Hobby kostet Geld. Stell Dir vor, Du sammelst Briefmarken. Dafür kann man auch ne Menge Geld ausgeben, nur anziehen kann man sie nicht :D

Über den Punkt "ich nähe, weil ich Geld sparen will" bin ich lange hinaus. Ich nähe, weil es mir Spaß macht. Dieser Spaß ist mir auch was wert und mit etwas Geduld, Anleitung, Kreativität und und und... kann man wunderschöne Sachen zaubern :)

Die Hemdchen für Deinen Kleinen sprechen doch für sich! Kein Wunder, dass er stolz ist!

 

Dankeschön, Christiane!!!

 

Eure Aufmunterung und euer Lob treibt mich echt voran!!! DANKE!!!

 

Naja, irgendwie muss ich schon wissen, was das einzelne Teil mich kostet...

Ausserdem wartet mein Mann immer auf einen genauen Kosten-Bericht... Es gibt nichts Korrektes als die Zahlen, sagt er...*seufz*

 

Das mit dem ersten Hemdchen habe ich ihm natürlich nicht gesagt, sonst herrscht wieder ein ABSOLUTES NÄH- UND STRICK- VERBOT für mich... aua...

 

Das wollen wir doch nicht, oder? Hi-hi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem wartet mein Mann immer auf einen genauen Kosten-Bericht... Es gibt nichts Korrektes als die Zahlen, sagt er...*seufz*

 

Das mit dem ersten Hemdchen habe ich ihm natürlich nicht gesagt, sonst herrscht wieder ein ABSOLUTES NÄH- UND STRICK- VERBOT für mich... aua...

 

Das wollen wir doch nicht, oder? Hi-hi...

 

:eek: ist das Dein Ernst? Du darfst nicht nähen, wenns teurer als gekauft ist? oder habe ich da gerade was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bisher habe ich deinen Fred nur still verfolgt, schöne Sachen machst Du und wahnsinnig schnell bist Du, wow.

 

Habe einen Kritikpunkt an deiner Kalkulation. Wenn Du so viele Hemden nach dem Schnitt nähst, dass musst Du doch auch die Kosten für den Schnitt und die Folie und so auf alle Hemden umlegen und somit wirds doch viel viel billiger....oder denke ich da jetzt falsch?

 

Bin gespannt wie Du weiter machst. Ich freue mich shcon auf den blaugemusterten Stoff mit den Ranken, den find ich so klasse.

 

lg Chrissy

 

P.S.: ich würde dir auch die Snaps empfehlen, 400 Stück plus Zange für ca 27,00 Euro, kommen aus China, ich habe schon bestellt und warte noch auf meine Lieferung

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooo, meine lieben Näh-Freunde!!!

 

Hier kommt ein Schal für meinen Kleinen in Pistazien-Grün.

 

Es sind genau 300 Reihen und er ist 125 cm lang.

 

Bild 1.

359253153_fotos968.jpg.1355baa68ca7801f3cfb63bca5725292.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ist das Dein Ernst? Du darfst nicht nähen, wenns teurer als gekauft ist? oder habe ich da gerade was falsch verstanden?

 

Ja, nostra!

Das ist mein voller Ernst! Wenn ein Päckchen kommt, verdreht mein Mann immer wieder die Augen...Schon WIEDER etwas bestellt?

Naja, irgendwie verstehe ich ihn ja... Er arbeitet hart für das Geld, das ich so "leicht" ausgebe...

Aber langsam fängt er an, zu verstehen, dass das Stricken und das Nähen mir Spaß machen und dass es auch WAS bringt und sich doch lohnt...

 

Seitdem ich die Lätzchen und die Hemdchen genäht und die unzähligen Pullover und Pullunder gestrickt habe, ist er milder gestimmt...

 

Ich will ihn aber gänzlich überzeugen...

Die Kalkulation sollte mir da helfen, wo die Worte nicht helfen...

Ob mir das doch noch gelingt?

 

P.S: Immerhin darf ich die Druckknöpfe in unbegrenzten Mengen bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuuh... Meiner schaut ja auch manchmal...aber nur, wenn ich mehr stoff kaufe, als ich vernähe. Wir sind halt platzmässig etwas eingeschränkt. Da machen sich riesige Lager nicht so gut. Aber selbst er hat mich ungläubig angeschaut, als ich ihm am 7.11. sagte, dass ich am nächsten Tag NICHT zum Stoffmarkt nach Potsdam fahre, weil ich noch so viel habe :D

 

Ich will ihn aber gänzlich überzeugen...

Die Kalkulation sollte mir da helfen, wo die Worte nicht helfen...

Ob mir das doch noch gelingt?

 

Nunja..kommt drauf an, mit was für Preisen Du vergleichst. Bei KiK, Zeeman und Konsorten wirst du kaum preislich mithalten können - hier ist das Plus für Dich die bessere Qualität.

Vergleichst Du mit einer Nobelboutique, kommst Du sicher preiswerter mit den selbstgenähten Sachen - die Wahrheit liegt wie so meist auch hier eben im Auge des Betrachters.

 

Meinen habe ich übrigens so überzeugt: Preislich würden wir auf Grund begrenzter finanzieller Mittel und hoher Kinderzahl (wir haben 4 Söhne) bei oben genannten Billigheimern einkaufen müssen. Die Ware dort ist oft schon nach 2-3 Wäschen recht unansehnlich - billig eben. Ein selbstgenähter Pulli aus qualitativ gutem Material ist aber viel haltbarer. Ich habe einige Teile, welche ich ursprünglich für meinen Grossen genäht habe, die nunmehr bereits Nr. 3 trägt und sie sind immer noch schön. Ausserdem rennen mit den billigen Teilen so viele rum...meine Kinder tragen Einzelstücke...es sei denn, ich nähe für alle 4 das Gleiche (was durchaus ab und an vorkommt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bisher habe ich deinen Fred nur still verfolgt, schöne Sachen machst Du und wahnsinnig schnell bist Du, wow.

 

Habe einen Kritikpunkt an deiner Kalkulation. Wenn Du so viele Hemden nach dem Schnitt nähst, dass musst Du doch auch die Kosten für den Schnitt und die Folie und so auf alle Hemden umlegen und somit wirds doch viel viel billiger....oder denke ich da jetzt falsch?

 

Bin gespannt wie Du weiter machst. Ich freue mich shcon auf den blaugemusterten Stoff mit den Ranken, den find ich so klasse.

 

lg Chrissy

 

P.S.: ich würde dir auch die Snaps empfehlen, 400 Stück plus Zange für ca 27,00 Euro, kommen aus China, ich habe schon bestellt und warte noch auf meine Lieferung

 

Dankeschön, Chrissy!!!

Und herzlich willkommen hier!!!

 

Zu deiner Kritik: sie ist vollkommen berechtigt!!!

 

Wenn alle Hemdchen fertig sind, die ich geplant habe (alle 13), werde ich das mit dem Schnitt und Folie natürlich berücksichtigen.

 

Ich wollte mal wissen, wieviel 1 Hemdchen kostet, wenn man nur eins näht...

Die meisten Hobbyschneiderinnen nähen auch 1,2,3, höchstens 4 Teile nach einem Schnitt, oder?

 

Die Kosten für den Stoff, Garn, Applis usw. könnte ich ja schon zusammenrechnen, bloß es fehlen noch die Kosten für die Druckknöpfe...

 

Die Menge macht schon WAS aus und die Hemdchen werden bestimmt sogar billiger als gekaufte...Hoffe ich...

 

Und dankeschön für den Tipp mit den Druckknöpfen aus China!!!

 

Das ist echt suuuuuuuuuuper toll von euch, dass ihr euch so rührend um mich kümmert!!!

 

DANKE!!!DANKE!!!DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nostra: Du sprichst mir echt aus der Seele!!!

 

Nur bei meinem Mann gilt eins: Nicht quatschen - MACHEN!!! Und dann: RECHNEN!!!

 

Also mach ich es und rechne...

 

P.S.: Ich hoffe ja, dass ich meine 1001 m Stoff vernähen kann...Das wird wohl schwer werden... Aber ich tue mein Bestes!

VERSPROCHEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!! Ich kann kein Englisch!!!

Kann mir jemand DAS übersetzen?

Size 16 / 20 / 24 Snap Plier Package

 

Hi!

 

The Snap Plier Package includes the following

 

- one size 16/20/24 snap plier

 

- 400 complete sets of Kam snaps (each complete set consists of two caps / 1 stud / 1 socket )

 

You pick colours OR select from a variety of packages such as rainbow / girl / boy / pastel / most popular

 

colours. Please only select one package. Each package has 8 colours and 50 sets per colour

 

- bonus 50 sets of engraved snaps (pick from fish / penguin/ lollipop/ monkey / moose / giraffe / cute skull )

 

PLEASE ENTER YOUR SNAP COLOUR/PACKAGE SELECTION IN THE PAYPAL NOTES SECTION DURING CHECKOUT. Otherwise, i'll ship a standard rainbow package with engraved bonus snaps that i pick out :)

 

shipping is via AIRLIFT (2-4 wks) from Beijing China. some items arrive faster than others and some take a big longer. the shipping charge applies to anywhere in the world :)

 

i ship within 48 hours of receiving cleared paypal payment.

 

items are marked as 'gift' or 'sample' so you most likely do not have to pay custom fees or taxes. however if these are incurred you are ultimately responsible for them.

 

 

 

thanks!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob: 3 Groeßen: 16/20/24 (du waehlst) - Set besteht aus einer der drei Groeßen.

400 komplette Knoepfe (Drücker und Gegenstück)

Du kannst dir die Farben aussuchen oder sagen ob du ein Paket Regenbogenfarbe, Jungs, Maedchen, Pastel oder beliebteste Farben moechtest.

Dann kannst du noch 50 Knöpfe aus gravierten Knoepfen waehlen: Fisch, Pinguin, Lolli, Affe, Elch, Giraffe, Totenkopf.

Farbwuensche und Gravierungswuensche bei der Paypal Bezahlung im Nachrichtenfach angeben.

Kommen aus China, daher kann es 2-4 Wochen dauern.

Wird als Geschenk deklariert.

 

Schreib einfach eine PN, wenn du Hilfe brauchst :)

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich den text verstehe bekommst du knöpfe in allen drei größen und hast eine zange dabei, die für alle drei größen passt.

 

du wählst lediglich die farbe also eine farbe oder ein farbpaket und dann noch ein motiv, für die bonusknöpfe

 

übrigens sind das genau die gleichen die grade auf dem weg zu mir sind.

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, liebe Leute, ihr seid echt sooooooooo gut zu mir!!!

 

DANKESCHÖN EUCH!!!

 

Jetzt ist mir alles bis auf eins klar: Sind die Maße 16/20/24 in Millimeter angegeben?

 

Ich brauche ja eher 7,5 mm und 9,5 mm, oder auch 10 mm...

 

24 mm? Das sind ja Elefanten-Knöpfe!!!

Ich bin doof, ich weiß...

 

Helft mir bitte, was verstehe ich da falsch?

 

Vielen lieben Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, vor lauter Aufregung habe ich mein Mützchen vergessen!*freu*,*freu*,*freu*!!!

 

Ja, hier ist das pistazien-farbene Mützchen, passend zum Schal.

 

Bild 1.

 

Morgen wird´s anprobiert... Der Kleine schläft schon.

 

Euch auch eine gute Nacht!

1299389541_fotos969.jpg.ebe3cbe262cf188ff0edd443fcf0899e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa

 

ich lese immer mal wieder in Deinem Thread und bin sehr beeindruckt von Deinen Werken - vor allem Deine Strickgeschwindigkeit haut mich um.

 

wg. der Drücker: die Angaben 16/20/24 sind amerikanische Maßeinheiten (öhm, wie heißt denn die Unit kleiner Inch :confused::confused:), das entspricht folgenden metrischen Maßen:

 

16 = 10,7 mm

20 = 12,4 mm

24 = 15 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle einfach LIEBE SCHÄTZE!!!!

 

DANKE EUCH!!!

 

Juliane: Du hast dich nicht falsch erinnert.

Ich habe im Blog nachgelesen, die Seite hat mir die liebe Anne (quassel2510) zugeschickt.

Da wurde bloß von der Mitte aus gemessen, also r= 6 mm und der d=12 mm.

Das hat mich auch erst irritiert...

Und dankeschön dir herzlichst für deine unermüdliche Hilfe!!! Respekt! UND...HUT AB!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa

 

ich lese immer mal wieder in Deinem Thread und bin sehr beeindruckt von Deinen Werken - vor allem Deine Strickgeschwindigkeit haut mich um.

 

wg. der Drücker: die Angaben 16/20/24 sind amerikanische Maßeinheiten (öhm, wie heißt denn die Unit kleiner Inch :confused::confused:), das entspricht folgenden metrischen Maßen:

 

16 = 10,7 mm

20 = 12,4 mm

24 = 15 mm

 

 

Dankeschön auch dir, Jane!!!

 

Herzlich willkommen hier!!!

 

Ihr seid echte Schätze!!!

 

Ich finde einfach nicht die passenden Worte, zu beschreiben, wie glücklich ihr mich gemacht habt!!!

 

DANKE!!!DANKE!!!DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, und hier kommt der glückliche Besitzer des gestrickten Sets!!!

 

Bilder 1+2.

 

Ich staune echt über mein Kind, WIE gerne er jetzt die Sachen anprobiert, wo ich doch früher eine halbe Stunde dafür gebraucht habe, ihn dazu zu bewegen. Und dann gab´s doch noch Tränen...

 

Jetzt klappt das Anprobieren auf Anhieb. Das macht er jetzt total gerne! HUCH!

 

Wenn ich noch bei meinem Mann solch eine Wendung zu verzeichnen hätte...*seufz* Dann wäre ich echt wunschlos glücklich!!!

 

Euch allen einen schönen Tag!!!

1832131113_fotos970.jpg.552d507cd51b5965f32d0ee7d5bba0de.jpg

1794050749_fotos971.jpg.3bf65012157e990b7a6e4c7010668061.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meine lieben Näh-Freunde!!!

 

Heute starte ich eine große Knopf-Annähe-Aktion.

 

Da es doch ganz schön lange dauert mit den Knöpfen aus China, habe ich mich entschlossen, einfache Annähe-Druckknöpfe an die Hemdchen anzunähen und damit das doch noch schön aussieht, habe ich meine Knopf-Box durchgesucht und ein Paar schöne Kinderknöpfe gefunden, die ich dann obendrauf annähen werde als schöne Attrappe...

 

Ist natürlich, viel Arbeit, aber dann kann der Kleine die Hemdchen schon anziehen...

Ausserdem warten 2 Pullunder auf die Knöpfe auch...

 

Es werden heute somit 111 Stück (incl. jeweils 2 Druckknopfseiten) angenäht...

Also, 41 normale Knöpfe und 35 Annäh-Druckknöpfe.

 

Was meint ihr, passt das so?

 

Hier sind die Bilder.

1-3.

715790520_fotos973.jpg.0fd6444da5796cd7e31a45d6b9a39059.jpg

1089267829_fotos974.jpg.5a1e529786f7cc25244b6ff3495de123.jpg

1248962007_fotos975.jpg.b7af543c9752ca98685cfb95bf4827cf.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Liebe Larissa

 

deine Sachen sind wunderschön.Aber da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen für heute.

 

Ich hasse Knöpfe annähen - da stopf ich lieber Socken:D

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum nähst du denn nicht nur richtige Knöpfe an? Dann könntest Du auf die Drücker ganz verzichten

Das wird auf Dauer auch viel billiger.

 

Auf den Fotos schaut es so aus als würdest du zwei Reihen Knöpfe aufnähen, es wird aber nur eine, oder? Farblich passen die ausgewählten Knöpfe sehr gut und Herzen gehen für einen so kleinen Mann ja auch noch.

 

Übrigens dein Schal und Mützen-Set ist super schön geworden und ich warte schon ganz gespannt auf die Fotos der fertigen Stricksachen, die Du weiter vorne schon in Einzelteilen gezeigt hast.

 

lg Chrissy, die auch schon ganz gespannt auf ihre Snaps wartet *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Larissa

 

deine Sachen sind wunderschön.Aber da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen für heute.

 

Ich hasse Knöpfe annähen - da stopf ich lieber Socken:D

 

lieben Gruss

 

Gitte

 

Hallo, Gitte!!!

 

Herzlich willkommen hier!!!

 

Dankeschön für dein Lob!

 

Ich hasse auch Knöpfe anzunähen...

Aber, was macht man nicht alles, für die kleinen Schätze...

Ich mache es!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum nähst du denn nicht nur richtige Knöpfe an? Dann könntest Du auf die Drücker ganz verzichten

Das wird auf Dauer auch viel billiger.

 

Auf den Fotos schaut es so aus als würdest du zwei Reihen Knöpfe aufnähen, es wird aber nur eine, oder? Farblich passen die ausgewählten Knöpfe sehr gut und Herzen gehen für einen so kleinen Mann ja auch noch.

 

Übrigens dein Schal und Mützen-Set ist super schön geworden und ich warte schon ganz gespannt auf die Fotos der fertigen Stricksachen, die Du weiter vorne schon in Einzelteilen gezeigt hast.

 

lg Chrissy, die auch schon ganz gespannt auf ihre Snaps wartet *g*

 

Hallo, Chrissy!!!

 

Danke dir für die warmen Worte! Das tut echt gut, und für die Hilfe mit den snaps: DANKE!!!

 

Oooooooooh nein, die normalen Knöpfe... Wenn ich mir es erst vorstelle, jeden Morgen diese "Birnchen" und " Herzchen" zu knöpfen, wird es mir schon jetzt echt ungemütlich...

 

Die Stricksachen, genau gesagt, die Strickteile hüten erstmal die große Schublade und warten auf das Zusammennähen...

 

Aber die kommen noch dran, versprochen!!!

 

Nein, die Knöpfchen werden 1-reihig angenäht, die 2. Reihe war für das 2. Hemdchen aus dem gleichen Stoff gedacht.

 

Es sind ja 5 Hemdchen, die Knöpfe brauchen: 1x gelber Skater-Druck, 2x roter-blauer Bärchen-Stoff und 2x hellblau-rosa Bärchen-Stoff.

 

Mit dem pistazien-farbenen Schal und der Mütze war auch mein Kleiner mehr als zufrieden! Durfte sogar heute in die Krippe anziehen und war sehr begeistert, obwohl er von Geburt an gar keine Mützen mag, aber diese...GEFÄLLT!!!

 

Ich freue mich dann auch riesig, wenn es ihm gefällt. Sogar Papa hat heute morgen gesagt: "Der Schal und die Mütze sind schön!" (weil die bei C&A bis zu 20 € kosten)

Immerhin...

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...