Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ü 60 - was zieht ihr an?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich finde das gelungen und süß und niedlich und jugendlich.

 

Falls Du seriös und erwachsen und langweilig wirken möchtest, ist es absolut nicht geeignet. :p

 

Ich meine: unbedingt behalten!

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    12

  • benzinchen

    10

  • Minou

    7

  • Bloomsbury

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Minou, du hast 'ne tolle Figur, und wenn du ein fröhlicher, optimistischer Mensch bist, ist das für dich genau das richtige Outfit für einen Sommerspaziergang! Lass es dir nicht madig machen ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

das sieht total schön aus und steht Dir sehr gut! Das Alter spielt doch heute nicht mehr so die Rolle wie früher bei der Kleidung. Ich finde, man sollte sich dem Typ entsprechend anziehen. Und wenn man dafür Gespür hat - und Du hast es auf jeden Fall - kann man gar nichts falsch machen.

Ich würde es auch tragen, aber Hängerchen stehen mir leider nicht mehr. Ich bin jetzt 50 und trage auch gerne schöne Farben. Habe mich letztens mit zwei Bekannten aus der Jugendzeit getroffen, die nur wenig älter sind als ich. Ich war etwas erschrocken, wie "altbacken" sie gekleidet waren und ich wie immer ein bißchen "verrückt" (grasgrüne Hose, schwarzes T-Shirt, schwarze Schuhe). Ich ziehe mich gerne schön an und mir gefällt es - das ist doch die Hauptsache! Ich finde es viel schlimmer, wenn eine mollige 18-jährige eine knallenge Hüfthose trägt und dann auch noch bauchfrei! Ich habe nichts gegen ein paar Pfunde zuviel (die habe ich auch, mal mehr, mal weniger), aber man sollte sich entsprechend kleiden.

In dem Sinne - weiter so!

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt es und ich würde es auf jeden fall tragen.

es sieht luftig und sommerlich leicht aus, ein sehr schönes outfit.

ich finde es auch nicht kindlich.

 

die frage ist jetzt wie gefällt es dir?

was sagt der spiegel und dein bauchgefühl.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier kommt nun das Foto.

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

 

Sieht doch toll aus. :klatsch1::klatsch1:, das Outfit steht dir sehr gut.

Alter hin, Alter her, ich sage immer, dass ist doch nur eine Zahl :D,

man ist so jung wie man sich fühlt. Nach dem Motto kleide ich mich auch

und ich gehe auch stark auf die 60 zu. Ich kleide mich auch modisch und elegant

bekomme auch Komplimente von Kollegen/innen und Bekannten, fühl mich

sehr wohl in meiner Haut.

Ich denke, dass es dir auch so geht. Nur weiter so. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minou,

das Top ist süß. Du bist eine sehr attraktive Frau.

Nur ihr beiden zusammen...

Ich würde es an Deiner Stelle nicht tragen. Oder nur, wenn ich gar nichts anderes hätte. Im eigenen Garten kann ich es mir noch vorstellen zur Not. Es ist einfach zu kindlich.

 

Was würdest Du jetzt klasse aussehen, die Hose mit einem dieser Fledermausärmeltops! Die sind auch walle-gemütlich und modern und nicht langweilig, aber auch erwachsen-schick.

Bearbeitet von RisaII.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin auch nicht so begeistert. Natürlich bist Du schon von der Statur her der "puppige" Typ...aber auch ich würde sagen, eher Garten oder Strandbad als Stadt oder Cafe.

 

Und zwar, vor allem, weil ich die Ausschnittform irgendwie ungünstig finde. Weniger den Stoff und auch nicht den Stil an sich.

 

I.

 

PS. Ich habe mir das Foto noch mal angesehen. Ich bleibe dabei, der Anteil an Haut unterhalb des Halses ist zu gross. Zwar ist es nicht in dem Sinne "zu tief" ausgeschnitten, dass man die Oberweite zu sehr betont, ab im Kontrast zu Haut wirken Hals und Gesicht dann faltig.

 

Und, grundsätzlich - puppige Figur ja, aber Gesichtsform und Frisur sprechen eher für den Typ "Gamin", das ist die knabenhafte, lebhafte, schlagfertige und geistreiche Französin von Typ Gabrielle Chanel.

 

Nicht das Träumeröschen im Hängerchen.

 

I.

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Liebe Minau,

ich habe gerade die ganzen Meinungen überflogen.

Also eins muß ich sagen, wenn Du Dich in Deinen Sachen wohl fühlst,...dann trage Deine Sachen!!! Mir gefällt es!!!

Ich bin zwar ein absoluter Hosentup, keine Kleider, keine Röcke, sogar sehr oft Klamotten aus Tarnstoffen!, und ich bin auch schon 53!!!, fahre gerne Moped und und und. So wie Du ausschaust, sieht das einfach nur ganz toll aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede ja bei solchen Angelegenheiten nicht gerne mit, würde aber auch eher 'nein' sagen.

 

Schließe mich ansonsten Friedafrusts Meinung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss sich niemand scheuen, seine ehrliche Meinung zu sagen, sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Ich bin für jede Antwort dankbar und mache mir dann so meine Gedanken.

 

Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, werde ich das Outfit dafür nehmen.

Zum Entsorgen ist es mir doch zu schade, und ich kenne keinen, dem es passen würde. Meine zwei Kinder sind viel größer als ich, zum Glück.

 

Über meine Farben muss ich mir noch einmal Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schliesse mich Doro an.

In diesem Kleid erwarte ich ein junges Mädchen bzw. Frau.

Du musst es nicht entsorgen,für die Freizeit am Strand oder Badesee ist es sehr schön. Aber nicht für den Beruf oder einen Stadtbummel.

In der Augustburda Seite 66 ist Gabrielle Cortese in einem Hängerchen abgebildet. So kann ich mir auch eine Frau Ü60 vorstellen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Hängerchen eigentlich auch gar nicht so schlecht. Für den Freizeitbereich durchaus tragbar. Ich sehe das aber auch so, dass zuviel Haut gezeigt wird, weil die Haut des Gesichts durch die glattere Haut darunter älter wirkt.

 

Aber ich sehe auch noch einen ganz anderen Aspekt, der häufig total vernachlässigt wird. Zu einem Outfit gehört immer auch ein Styling, zumindest eine Frisur, ein Haarschnitt. Mit einem schicken modischen Haarschnitt und etwas Make up würdest du in dem Hängerchen anders rüberkommen, aber ganz anders!

 

Ich meine, nicht das Hängerchen macht dich alt, sondern die langen grauen Haare. (bitte nicht böse sein, du hast ehrliche Meinungen gewünscht).:hug:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindchenkleidung und Greisenkleidung ähneln sich ein bischen. Farblos pastell, Jersey, Schnitte, die man gut anziehen kann, über Kopf und Windel.....

 

deshalb habe ich einen persönlichen Horror vor allem was ansatzweise nach Babykleidung an Erwachsenen aussieht.

 

Vor allem im fortgeschrittenen Alter.

 

macht nicht greuslich, aber greisig.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, besonders hallo Minou,

 

Mit großem Interesse betrachte ich mir dein Foto und lese die Meinungen dazu.

Ich stehe nämlich vor dem selben "Problem" (ü60 in wenigen Tagen).

Irgendwie fühlte ich mich auch von diesen süßen Hängerchen angezogen, aber ich weiß nicht so recht.

 

im Kontrast zu Haut wirken Hals und Gesicht dann faltig.

 

Da hat frau nun so eine schöne glatte Haut und soll sie nicht zeigen...?:confused:

Ich finde dein Gesicht nicht faltig, sondern markant, sicher noch durch die Lichtbedingungen hervorgehoben. Das leitet wiederum über zu:

 

Gesichtsform und Frisur sprechen eher für den Typ "Gamin", das ist die knabenhafte, lebhafte, schlagfertige und geistreiche Französin von Typ Gabrielle Chanel.

 

Nicht das Träumeröschen im Hängerchen.

 

Sehe ich auch so. Und:Ich wage mal zu behauptem, dass es auch mit 29 nicht so "dein Stil" gewesen wäre. Statt Puffärmelchen und Gekräuseltem könnte ich mir eher etwas Glattes, "Strengeres", mit klaren Linien vorstellen, vielleicht eine Tunika mit tiefem, weiten V-Ausschnitt (wegen der glatten Haut:cool:)

Falls du eine schöne Taille hast, würde ich die (ganz altersunabhängig...) auch betonen.

 

Nur so meine Meinung, ich bin ja diesbezüglich sowieso schon ein Weilchen am Grübeln...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mache das Hängerchen mindestens 10 cm kürzer und eine andere farbige Leggins dazu und du wirst sehen das ganze kommt ganz anders rüber. Wenn du dann auch noch eine schicke Kurzhaar Frisur nimmst,bist du nicht wieder zu erkennen. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich sehe ein anderes bild als ihr.

auf meinem monitor sehe ich bei minou keine langen haare.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

ich hätte nie gedacht, dass hier so ein Problem aus der Sache gemacht wird.

Die Teile sind doch o.k. auch noch in dem Alter, Ü60 besagt doch nicht, dass man zum alten Eisen gehört. Und das sie hier lange graue Haare hat, dass ist doch eigentlich gar nicht erkennbar. Jedenfalls auf meinem Laptop nicht.

Wenn es auch so ist, heißt es noch lange nicht, dass sie sich modern bzw.

farblich und schnittmäßig wie eine 80 jährige kleiden muss.

Ich finde es jedenfalls cool was sie sich genäht hat.

Bearbeitet von bella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gehört man Ü60 zum alten Eisen. Wozu denn sonst, zum jungen Gemüse ?

 

Das bedeutet doch nicht, dass man nicht ein hübsches altes Eisen sein kann und als solches jede Menge Spaß und Erfolg haben kann.

 

Nur die Tatsache - Rost, Dellen, Abnutzungsspuren - wem nutzt es, wenn man die ignoriert ?

 

Ich empfinde es immer als traurig, wenn man weder zu seinem Alter noch zu seinem Leben noch zu seinem Aussehen steht sondern sich was vorlügt. Begegnet mir immer wieder mal, der Typ. Und hinterläßt einen bedauernswerten Eindruck...

 

Mit sich selbst im Reinen zu sein, heisst auch, das eigene Lebensalter und seine Bedeutung zu kennen.

 

Soll ich mit über 50 jetzt so tun, als sei ich erst 30 und hätte Leben und Karriere noch vor mir ?

 

Der Charm der mittlere Jahre liegt doch darin, dass man niemandem mehr was vormachen muss. Sondern seine Rolle kennt. Und diese durch Kleidung visualisiert, weswegen man im Regelfall auch mehr als eine Garderobe braucht und die nicht mixen sollte, denn widersprüchliche Signale wurden noch nie als angenehm oder charmant empfunden.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich denke was ich Ü60 tragen kann kommt auch auf den Typ an. Ein romantischer Typ kann auch noch über 60 romantische kleider tragen, eben nur in gemäßigter Form. Den Ihr werden nur weil sie 60 ist keine strengen Kostüme stehen. Genau ist es bei den anderen Typen auch. Und dann kommt es auf den Anlass an. Minou , ich finde es steht Dir, für die Freizeit. zB für eine Gartenfeier, Grillfest mal schnell in den Supermarkt. Für ins Büro weniger. Fände es aber auch bei einer Jüngeren fürs Büro unpassend.

Was ich bei ü60 ganz schlimm finde ist stark auffallender Modeschmuck.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

ich hätte nie gedacht, dass hier so ein Problem aus der Sache gemacht wird.

Die Teile sind doch o.k. auch noch in dem Alter, Ü60 besagt doch nicht, dass man zum alten Eisen gehört. Und das sie hier lange graue Haare hat, dass ist doch eigentlich gar nicht erkennbar. Jedenfalls auf meinem Laptop nicht.

Wenn es auch so ist, heißt es noch lange nicht, dass sie sich modern bzw.

farblich und schnittmäßig wie eine 80 jährige kleiden muss.

Ich finde es jedenfalls cool was sie sich genäht hat.

 

Hallo Gabi,

ich finde nicht, dass wir ein Problem daraus machen. Es wurde eine Frage gestellt und nun kommen die Meinungen dazu und die sind so wie das Leben- vielfältig.

Ich weiß nicht welche Vorstellung Du von 80 jährigen hast. Meine Schwiegeroma war mit Ü80 sehr chic gekleidet. Hatte immer leicht rosa lackierte Nägel, trug Lipenstift und war alles andere als eine grau Maus.

 

Ich finde, zwischen Pfuffärmelchen und Kittelschürze gibt es modisch ein weites Feld für uns Alte und das sollten wir nutzen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht welche Vorstellung Du von 80 jährigen hast. Meine Schwiegeroma war mit Ü80 sehr chic gekleidet. Hatte immer leicht rosa lackierte Nägel, trug Lipenstift und war alles andere als eine grau Maus.

 

Ganz genau das meine ich auch! Meine Großtante (Gott hab sie selig) war immer gut und für die damalige Zeit mutig gekleidet - ein bißchen romantisch und immer sehr farbig - eben auch keine graue Maus. Zu Ihrem 90. Geburtstag habe ich ihr eine rote Strickjacke geschenkt, über die sie sich sehr gefreut hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibt es auch noch etwas zwischen 'jungem gemüse' und 'altem eisen':D.

 

das dazwischen ist für mich persönlich bestimmt nicht mausgrau.

 

ich glaube das 'wie man sich kleidet' hat immer auch was mit der lebenseinstellung zu tun.

 

ich achte normalerweise nicht so sehr auf die kleidung meiner mitmenschen

aber seit ein paar tagen, seit hier diverse threads zu dem thema kursieren und weil ich urlaub habe und eh sonst nichts zu tun habe, habe ich mal mehr darauf geachtet, was frau denn heute so trägt.

ich bin richtig erschrocken.

bei den jüngeren damen sind vielleicht 10% aus der masse hervorgestochen, ob negativ oder possitiv lasse ich mal dahingestellt, das liegt im auge des betrachters und ich bin da sehr tolerant.

 

bei den damen ab ca. 35jahren, waren es deutlich weniger die sich irgendwie von der masse absetzten.

 

das heißt nicht, dass alle schlecht gekleidet waren, beileibe nicht, es war halt nur so ein einheitsbrei, wenn man über die masse geschaut hat.

auch wirklich teuer ist einem nicht aufgefallen.

ins auge gesprungen ist mir wirklich nur sehr wenig.

 

wohlgemerkt ich habe das im alltag beobachtet, nicht bei irgendwelchen festlichkeiten.

 

mein fazit: die damenwelt fühlt sich in unauffällig wohl, die allerwenigsten wollen durch kleidung auffallen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.