Zum Inhalt springen

Partner

Endlich ist meine Püppi da :-)


Hubert

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

endlich hat es geklappt und ich hab sie zum Purzeltag bekommen - ein langes Jahr hab ich warten müssen.

 

Hier ist sie meine Püppi - meine Schneiderpuppe Gr. 40/42. Ich hab mich bewußt für diese Variante entschieden. Die kann ich zum Präsentieren, schneidern verwenden und wenn nicht steht sie einfach da und sieht nett aus!

 

LG Martina

1163060270_Createdbymaand-meinePppi.jpg.7cf469cc0b3b8834a305a37e2771d3f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hubert

    4

  • lanora

    2

  • lotos.bluete

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mojen und herzlichen Glückwunsch!

 

Sieht wirklich nett aus! Ich bin ja auch schon länger auf der Suche, konnte mich aber noch für keine entscheiden, da es mir momentan auch an Platz mangelt.

 

Ich frage mich immer, ob dieser Fuß stabil ist? Oder wackelt die Puppe, sobald da eine Stecknadel eingepiekst wird? Kann man den Fuß auch noch etwas verstellen - für unebene Böden, meine ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Deiner Puppe :)

 

wenn nicht steht sie einfach da und sieht nett aus!

 

Sie gibt außerdem keine Widerworte ;)

 

Ich bin auch froh, daß ich eine habe. Man kann herrlich rumprobieren, drappieren und mit Stecknadeln drauflospicksen.

Der Fall manches Stoffes hat mich außerdem schon des öfteren überrascht.

 

Liebe Grüße und viel Spaß damit

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

noch mal schnell ins Forum geschaut, bevor ich mich für meine Kommuniongruppe vorbereite.

 

@ Doro: Also sie ist Höhenverstellbar, mit Flügelschraube; Modell-Maße hat sie nicht, dafür aber eher realistische 98-79-102; Korpus besteht aus festem Styropor (oder so ähnlich - sieht aber so ähnlich aus); Bezug kann abgenommen werden und waschbar; Hersteller: ebay ;)

 

@ lotus-bluete: Habe an sich noch nicht mit ihr aktiv gearbeitet - leider auch aus Zeitnot. Werde vorraussichtlich mit ihr im April arbeiten, denn dann werde ich ein Nixenkostüm (für ein Musical-Auftritt für meine Schwester) nähen. Bis jetzt hab ich nur das Bauchtanzkostüm darauf drapiert - siehe:

 

Bauchtanz - Seite 8 - Hobbyschneiderin + Forum

 

und da hat nichts gewackelt.

Ich wollte aber ursprünglich einen anderen Fuß haben, einer der Platt auf dem Boden ist (quasi wie ein Teller). Gab es aber leider nicht in meiner Größe und auch nicht mit einem buntem Stoff (gab nur schwarz oder weiß).

Bin aber doch sehr mit der Farbauswahl und dem Ständer zufrieden, da er wirklich schön aussieht - auch so vom Holz her!

 

@ sanvean: Danke, ich bin auch mal gespannt, zumal mein erstes Großprojekt die Nixe ist und die hat reichlich Stoff und meine Schwester ist nicht immer da zum Anprobieren (wohnt mind. 20 km weg von mir - geht ist man in 20 min. dort, aber das macht man nicht um mal schnell eine Anprobe zu machen und weiter zu nähen)

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

super jetzt hat es ja doch geklappt und die Püppi ist bei dir eingezogen. (Nachträglich auch alles Gute zu deinem "Purzeltag").

 

Meine Püppi hat einen ähnlichen Ständern und sie steht so stabil wie eine Püppi auf einem Dreibein halt stehen kann - Turngerät ist das keins ;). Ab und zu muss man die Schrauben nachdrehen, aber ich bin sehr zufrieden damit.

 

Liebe Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna,

 

danke für die Glückwünsche - gut Ding muß Weile haben - sagt man.

 

Jetzt ist sie da und freue mich jedesmal wenn ich vorbei gehe!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte aber ursprünglich einen anderen Fuß haben, einer der Platt auf dem Boden ist (quasi wie ein Teller). Gab es aber leider nicht in meiner Größe und auch nicht mit einem buntem Stoff (gab nur schwarz oder weiß).

Bin aber doch sehr mit der Farbauswahl und dem Ständer zufrieden, da er wirklich schön aussieht - auch so vom Holz her!

 

 

Wenn du mit dem Fuß wirklich mal nicht klar kommen solltest und einen flachen Ständer suchst (falls dir das Aussehen dann nicht gaaanz so wichtig ist) ----ich sag nur : Weihnachtsbaumständer-------

braucht man nicht kaufen,hat eigentlich jeder zu Hause. Das Ding steht bombenfest und es klappt einfach super. (Ahnst du schon welchen Ständer meine Püppi für ca. 48 Wochen im Jahr ihr eigen nennt :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lanora!

 

Und die restlichen 2-3 Wochen im Jahr? hast Du dann Nähpause oder liegt Deine Püppi da?;)

 

 

In der Weihnachtszeit komm ich sowieso so gut wie gar nicht zum nähen und dann muß meine Püppi ihr Dasein abgestellt in einer Ecke fristen.

Aber bis jetzt konnte ich noch keine bleibenden Schäden bei Ihr feststellen ;) Ich glaube sie nimmt es mir nicht übel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johanna: Naja, dann viel Spaß noch bei Umbau - es gibt ja immer eine Zeit danach!

 

@ lanora: Ne, Christbaumständer ist zwar eine gute Idee, aber ich glaub das siegt doch mein ästhetisches Auge! ;)

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...