Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid Nr.3


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gestern habe ich hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=40318 gefragt welches Kleid Euch am besten gefält.Die Wahl fiel auf die Nr.3,hier links im Bild

SANY2593.JPG

Und hier die Entstehung des Kleides:

Diesen Schnitt habe ich als Grundschnitt genomen.

SANY2607.JPG

 

Und so sieht es jetzt aus ,alle Teile auseinander schneiden + Nahtzugabe

SANY2595.JPG

 

Hier schon mal zugeschnitten,zuerst wollte ich in die mitte unten ein schwarzes Teil einsetzten,gefiel mir aber nicht so gut,oben nur schwarz?War mir zu dunkel,deshalb habe ich noch graue Streifen Stoff dazu genomen.

SANY2596.JPG

 

Hier noch der Unterrock,wird bißchen enger als vorgehabt,hatte aber keinen anderen Stoff der dazu passt.

SANY2597.JPG

 

Hier das Rückenteil

SANY2598.JPG

 

Vielleicht mache ich Heute abend weiter,mal schauen wann die Kinder in den Betten sind.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    5

  • Schnipsli

    2

  • FroschKarin

    2

  • Ulrike1969

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht interessant aus!

 

Mir hat das Kleid Nr. 3 auch am besten gefallen wegen dem Ausschnitt und dem witzigen Saum.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch mal einen rock genäht...äh nähen wollen....der mehrmals diagonal durchgeschnitten war.

 

der schräge fadenlauf hat sich total verzogen, die form des rockes war völlig hinüber. er landete in der tonne.

 

wenn ich es noch einmal versuchen wollte, würde ich vor dem schneiden die kanten bebügeln, in der hoffnung, sie verzögen sich dann nicht.

 

vielleicht gibt mir dein wip hier mut, es noch einmal zu probieren. sieht nämlich klasse aus.

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibt mir dein wip hier mut, es noch einmal zu probieren. sieht nämlich klasse aus.

 

gruß

charlotte

 

Hallo, @alle die es interessiert;

bin gerade an der Nähmaschine und versuche die Teile in dem schräge Fadenlauf zusammenzu neähen:cool: ,ist nicht einfach,es ist ein Leinenstoff mit Stretch,aber ich werde es schaffen,es sieht jetzt schon Toll aus,also mir gefällt es.Habe noch paar Fotos gemacht,die kommen dann morgen.

LG Janina

@Charlotte,Du wirst es schaffen.Übrigens es ist eine Belohnung für mich,ich bin mit WW fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina

 

Toll, dass du dich für die Nr. 3 entschieden hast.

 

ist nicht einfach,es ist ein Leinenstoff mit Stretch,aber ich werde es schaffen,es sieht jetzt schon Toll aus

 

Da würde ich Nahtband in die NZ bügeln, dann verzieht sich das Ganze beim nähen weniger.

 

Es Grüessli

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, endlich ist mein Kleid fertig.

Hier noch paar Bilder,

damit man die Teilung besser sehen kann habe ich mich für schwarze Bänder entschieden,drunter noch eine Kordel (man sollte nichts wegschmeissen,die Bänder sind von einer alten Hose,die Kordel aus einer Jacke)

SANY2608.JPG

SANY2609.JPG

Danach wurde die Schulternaht geschloßen,im Kleid und im Besatz,rechts auf rechts draufgelegt ,gesteppt und durch die Schulter durchgezogen.

SANY2610.JPG

SANY2611.JPG

SANY2612.JPGIch habe mich doch noch für ein anderes unterrock entschieden ,es wurde nicht an das Kleid genäht ,wie zuerst vorgesehen,sondern wird einzeln angezogen(man sollte wirklich nichts wegschmeissen:D es war mal ein Kleid,habe es aufgetrennt und es kommt nur ein Bündchenstoff als Gurt dran,so kann ich auch den Rock noch extra anziehen,mal schauen was mir noch zu dem oberen Teil des Kleides einfällt.SANY2619.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht das Kleid fertig aus.

 

Ein mal ohne Unterrock

SANY2620.JPG

SANY2622.JPG

 

Und ein mal mit Unterrock,man kann durch die Bänder den Rock auch bißchen hochziehen.SANY2625.JPG

 

Bin ganz zufrieden mit mir und wie gefällt es Euch?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also für den rockabschluss wäre ich nicht mutig genug :o

 

aber silhuettenführung und diese Diagonalen (stoff und streifen) finde ich klasse, auch die beiden grautöne!! Grau ist im Herbst schwer im Kommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super!

 

Kompliment, deine Umsetzung ist spitze. Gerade die Bänder zum zögeln, geben dem Kleid eine spezielle Note.

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, das Kleid sieht echt klasse aus! :klatsch1:

 

Leider kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie der Saum seitlich aussieht, sieht man im ungerafften Zustand diese "Ecken"? Oder fallen die gar nicht auf...

 

Absolut super das Kleid, zwar habe ich nicht die Figur zu sowas aber Dir steht es ausgezeichnet!

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, das Kleid sieht echt klasse aus! :klatsch1:

 

Leider kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie der Saum seitlich aussieht, sieht man im ungerafften Zustand diese "Ecken"? Oder fallen die gar nicht auf...

 

 

Gruß

 

Ulrike

 

Hallo,Leider fallen die Ecken nicht so auf wie ich es gerne hätte;) ,aber vielleicht bei nächstem Kleid:D .In ungerafften Zustand mit Unterrock gefällt mir das Kleid besser,habe nur die Bänder hochgezogen damit man auch sieht daß es geht.Und wenn der Unterrock mit dem Schlitz nach vorne angezogen ist(auf dem Foto sind die Schlitze in den Seiten)sieht richtig Klasse aus.Esmacht richtig Spaß auch für mich zu nähen.Ich hätte nie gedacht daß es so viel Freude machen kann.Demnächst werde ich mehr für mich nähen.

 

@alle,schön daß Euch das Kleid gefällt.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.