Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 11.01.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gestern habe ich dann mein neues Korsett zugeschnitten und bin dann schon Richtung Bett entschwunden: der Lütte hustet stark und hat leichte Temperatur entwickelt, da bin ich ein wenig in seine Nähe gerutscht ;)

 

Heute Morgen fühlte er sich wieder normal warm an und GöGa sollte ihn direkt zur Tagesmutter bringen, statt in den KiGa (sie hatte es angeboten). Da ist Dienstags morgens kein Kind und es ist nicht so anstrengend. Hoffentlich bekrabbelt er sich wieder!

 

Jetzt mal feste weiter arbeiten, gleich ist schon wieder Besprechung :cool:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    13

  • akinom017

    11

  • mondwicht

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Mäuse,

 

Natascha danke fürs Frühstück, stell mal eine neue Kanne Kaffee her.

 

@ Angel:

Schon einmal probiert einen dünnen Vliesstreifen auf die Kante bügeln? ;). Klar mußt Du jetzt die Kante jetzt ersteinmal wieder *in Form* bringen. Eventuell hilft auch eine Stütznaht.

 

Christa nein hab ich noch nicht probiert, hab gestern abend nach langen überlegen die ganze Seitennaht wieder aufgetrennt und werd das gleich erst nochmal richtig bügeln was bei Crash ja nich gerade toll geht. Unter dem Sattel ist ja je Vlieseliene untergebügelt und dann kommt die verhältnismässige dicke naht und dann gehts ja in dem dünnen Stoff weiter und genau in dem Übergang beult es da konnte tatsächlich ein wenig festigkeit die beule verhindern und Seitenreißverschluss wird beim nächsten glaube ich nach hinten verlegt. Danke für den Tipp!:hug:

 

Auf jedenfall hab ich gestern abend keine Lust auf den Rock gehabt und bin dann auch das Mopro angefangen zu nähen, zugeschnitten und bebügelt hatte ich letzte Woche schon. Ja und dann stand ich da gesternabend und wuste nicht mehr wie ich das Teil zusammen setzten wollte. Na und was mache ich nähe ohne weiter mal nachzusehen unnütze schwer zusammen und schneit auch noch beherzt einen Streifen der zuviel war ab. Na ihr könnt euch bestimmt schon denken das ich falsch zusammen genäht habe.:D Na jetzt wird es Optisch halt anders wie geplant, aber fürs nächste mal weis ich das ich Zettel auf die einzelnen Stoffe klebe.

So genug für heute geschrieben. Unsern verschnupften und auch sonst wie angeschlagenen Mäusen gute Besserung und einen extra:hug: und Daumendrück für Julias kleinen das es nur eine ausnahme war mit dem Fieber.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Julia, hoffentlich hat sich Dein Kleiner nicht Gröbliches eingefangen, Guten Besserung :)!

 

Unser Auto steht, gerichtet und mit neuem Pickerl, wieder in der Garage, pfffffft :o.

 

Ich werd mich jetzt den Stricknadeln zuwenden und sie einmal vermessen. Damit ich endlich weiß, wie groß die Aufbewahrungstasche werden muß :rolleyes:.

 

Eine Kanne Kaffee zum Durchhalten steht da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Christa

Und Stricknadel-Aufbewahrung fertig ;)

 

@Angel

Sag dem RV mal einen Gruß von mir, er möge sich bitte benehmen :)

einfach beulen :nana: was fällt denn dem ein ;)

 

So mal sehen mit was ich nachher mitpfeife

für das Monatsprojekt ist noch :nix: nix gemacht, nur so Ideen die da herumgeistern :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa na das ist doch mal was gutes du meinst doch sicher das dein Auto die Tüv Plakete neu bekommen hat.:confused: So ganz komme ich manchmal nicht mit das hab ich aber auch bei unsere Östereicherin im Verein, da muss ich sogar ganz oft fragen was sie meint.:o

@Angel

Sag dem RV mal einen Gruß von mir, er möge sich bitte benehmen :)

einfach beulen :nana: was fällt denn dem ein ;)

Moni das ist gut, hoff mal drauf das er gehorcht aber nicht mehr heute.:D

So mal sehen mit was ich nachher mitpfeife

für das Monatsprojekt ist noch :nix: nix gemacht, nur so Ideen die da herumgeistern :p

Da fällt dir doch bestimmt was ein.;)

Ein teil hab ich heute mittag fertig genäht werd aber noch ein weiteres einfaches nähen da schon zugeschnitten. Ideen hätte ich noch genug aber die werden auf später mal geschoben. Mal schauen ob ich nachher noch etwas nähe, im Moment hab ich so gar keine Lust.

Schau aber später noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht :)

 

du meinst doch sicher das dein Auto die Tüv Plakete neu bekommen hat

 

Jepp, unsere Prüfplakette (kurz Pickerl genannt - pickt ja an der Windschutzscheibe :D) entspricht Eurer, an der Nummertafel klebenden, TÜV-Plakette.

 

@Christa

Und Stricknadel-Aufbewahrung fertig ;)

 

Nein, mir gings wie Angel. Hatte plötzlich keine Lust mehr. Dafür hab ich mir schon wieder einen Taschenschnitt ausgedruckt :rolleyes: :p.

 

Jetzt werd ich mich schön langsam ins Bett verkrümeln. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, siehste ich hatte auch keine Lust Shirt Nr. 3 zu nähen.

Statt dessen hab ich für meinen Lieben ein Sweatshirt konstruiert :)

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja heute unheimlich ruhig bei uns, ich hab mich auch nicht aufraffen können.:D

Gute Nacht Christa und Moni und natürlich auch alle anderen, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

schon der 3. Tag der Woche, nur noch 2 mal aufstehen (für die Montag bis Freitag arbeiter).

Gestern hielt es sich mit dem länger bleiben noch in Grenzen nur ne 3/4 Stunde, hatten gedacht es wird länger.

Heute Nacht hat unsere Katzte total gesponnen und ab 3 Uhr nur Terz gemacht, ich bin total müde.:mad:

Ach ja, Frühstück gibt es nat auch wieder mit ganz starkem Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Natascha :hug: die Sache mit dem müde sein kenne ich, hatte ich gestern, nachdem Sohnemann mir die halbe Nacht erzählt hat, wie müde er noch ist.

 

Der hat dann mit dem Herrn Papa noch bis 10 im Bett gelegen (GöGa hat später mit der Arbeit angefangen) und ist dann zur Tagesmutter. Dort hat er dann bis über 39 aufgefiebert :( Als ich ihn nachmittags abholte war er zwar etwas schlapp, aber dennoch sehr tatendurstig, wollte spielen und hat mich bis 9 Uhr noch zugesabbelt (man hätte ja meinen können, er wäre mal ein wenig müde, aber nix!). Nicht mehr über 37.8 mit der Temp, deshalb ist er heute wieder zur Tagesmutter (KiGa sparen wir uns lieber noch) und ich hoffe, es wird mit Ruhe wieder. Sonst gehe ich morgen Nachmittag mit ihm zu Doc. Seufz!

 

Nachdem er dann eingeschlafen war, bin ich auch ins Bett und habe ein wenig gelesen. Gegen 10 habe ich dann das Licht ausgemacht, weil die Augen sowieso immer zugingen. Leider habe ich trotzdem nicht besonders geschlafen und bin immer noch müde - gähn!

 

Mal sehen, ob ich heute Abend nachpfeiffe :o

 

Jetzt aber wieder ran an die Arbeit (das man beim Surfen aber auch ständig von Arbeit unterbrochen wird - tsts - sonst hätte ich bestimmt nicht so lange gebraucht heute morgen ;) )

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Natascha ich hoffe der Kaffee hat dir etwas geholfen und hoffe mal das das ausnahmen sind das dein Kater nachts so unruhig ist.:hug:

 

Julia dein Kleiner hat die Infekte sicher bald überstanden, da er ja schon recht früh immer mit anderen Kindern bei der TM und jetzt im KG kontakt hat. Bei unsern war das nach 3J. überstanden und dann halt nur mal ein Schnupfen oder Husten aber ohne Fieber. Unser KA meinte damls auch das jeder Infekt die Abwehrkräfte stärkt. Lass dich mal ganz lieb:hug:

 

Euch allen einen schönen Tag und den Kranken und angeschlagen natürlich wie immer einen extra Knudler!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Mein Internet hatte den total spinnerten Anfall :(......... keine Chance..... und jetzt 8 Seiten :o zum Lesen, pffffffffffff.

 

Da ich im Augenblick Herrin im Haus bin :p, werd ich mich über die Stricknadeln stürzen. Morgen ist ohnehin ein gröbere Runde HH angesagt; muß auch sein, aber ich hab Hilfe.

 

Ich laß für alle müden Mäuschen (und klar den anderen auch) eine Kanne starken Kaffee da :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa der Kaffee kommt gerade zur rechten Zeit, dank dir dafür bin total durchgeforen weil ich klatsch nass geworden bin. Musste ja auch zufuss einkaufen gehen, meine Mum und Tante haben mich überredet. Gleich kommt der kurze noch zum lernen und mal schauen das ich dann meine Rock gebügelt wird und der Reißverschluss dann auch rein genäht werden kann.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

auch von mir mal wieder ein liebes HALLO :winke:

 

Nicht wundern, kann mich derzeit zu NIX aufraffen:(

Geht bald wieder vorbei:D

 

Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen GUTE BESSERUNG, sofern es gebraucht wird!

Julia, Deinem Kleinen wünsche ich das er nicht noch mehr fiebert:hug:

 

Bis bald:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mich gibt es auch noch. ;) Allerdings bekomme ich nix auf die Reihe habe zu nix Lust. :mad: Wie lange habe ich noch zur Monatspräsentation???

 

Nicht wundern, kann mich derzeit zu NIX aufraffen:(

Geht bald wieder vorbei:D

 

Na komm dann setzen wir uns mit einem leckerem Getränk und was zum Naschen auf`s Sofa und warten bis wir wieder Motiviert sind. :p :hug: :hug:

 

Wünsche Euch einen schönen Abend und einen besonders tollen Donnerstag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir ja schon zu dritt die u nichts Lust haben.

Na egal die Lust zum nähen soll wohl wieder kommen und jetzt gehe ich erstmal schlafen, gute Nacht zusammen und süsse träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich!

 

Und stelle mal in Vertretung ein kleines Frühstück her (wenn ich das gewußt hätte, wäre ich noch einkaufen gegangen, aber so muß Körnerbrot, etwas Marmelade, Schinken und Schmierkäse ausreichen. Dazu noch Kaffee und Tee).

 

Fierbern tut der Lütte nicht mehr, nur noch ein wenig Husten, die Nase läuft und ansonsten fit wie ein Turnschuh. In den KiGa geht er trotzdem noch nicht, ist mit der Tagesmutter abgesprochen, daß er diese Woche noch die ganzen Tage hingeht. Eindeutig weniger Zeug, was er sich noch zusätzlich einfangen kann. Ein dickes Lob an meine Tagesmutter (auch wenn sie es hier nicht liest. Sie ist wirklich ein Schatz!).

 

Gestern Abend habe ich ein wenig an meinem Korsett weiter genäht, mußte aber leider aufgrund von akuter Schusseligkeit auch was trennen - nerv! Aber es wird!

 

Gleich habe ich noch eine Veranstaltung für Studenten: eine Pflichtveranstaltung für Erstsemester, die die nur absitzen - das wird wieder besonders zäh! Naja, muß ich durch!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Julia fürs Frühstück :).

 

Ich hab gestern tatsächlich die Stricknadelgarage genäht - und festgestellt, das werd ich für die Häkelnadeln auch machen. Ich hab nämlich gleichzeitig ausgemistet. Die noch immer vorhandenen Stricknadeln reichen auch :D.

 

Heute schüttets wie aus Schaffeln, kein Walken - dafür Hüttchen putzen, Bettenüberziehen und Wäschewaschen - eine große Runde wär mir lieber :p, aber das muß auch sein.

 

Euch einen schönen Donnerstag. Den Kranken und Angeschlagenen schick ich eine herzliche :hug: und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

Julia vielen Dank.

Heute morgen hab ich mich gefühlt als hätte mich ein ICE überrollt.

Julia, wie schafft man das nur wenn man auch noch ein krankes Kind hat, das bewundere ich.

 

Unser Katerchen war lammfromm heut Nacht. Da Aussperren die Nacht davor hat gewirkt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

habe in den Weihnachtsferien ein bisschen gefilzt und gestern endlich einen schon länger geplanten Pulli genäht.

 

Überlege immer noch, was für ein Utensilo ich nähen könnte. Wann ist Präsentation - am 25. ?

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und allen Kranken Gute Besserung.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch.

 

Julia man liest schon das du trennen genauso hast wie ich auch. Aber schön das dein kleiner kein Fieber mehr hat.

 

Britta der Di. der 25 müsste richtig sein.

 

Christa Betten beziehen steht bei uns morgen an heute hab ich nur die Schubläden mein Wäsche und Socken mal wieder in Ordnung gebracht und auch einige entsorgt die zulange gelegen haben und die Gummis nachgeben haben.

 

Gleich habe ich noch KG und mal schauen ob ich danach noch nähe, Lust hab ich immer noch nicht und der Schädel brummt auch mehr wie sonst.

 

Unsern angeschlagenen Mäusen und Kranken Mäusen natürlich wieder einen extra :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, das Mützchen sieht hübsch aus :)......... und nach viel Arbeit mit dünnen Nadeln :super:!

 

Ich bin mittlerweile beim Ww und das Bad fehlt noch. Aber ersteinmal haben wir gegessen und ich mit zum Durchalten einen Turbo-Kaffee gemacht. Keine Ahnung wie der wirklich heißt :confused:, mit so einer kleinen Bodrumkanne zum Durchdrücken halt .

Wen noch wer mag, bitte melden - ich mach ihn dann frisch ;).

 

Vielleicht kann ich doch noch an die Näma für nächste Projekt :rolleyes:, mal schaun.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob meine Maschine bis dahin wieder da ist, aber ich würd auch gerne wissen was das Monatsprojekt ist, vielleicht schaffe ich es ja. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.