Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leder oder Kunstleder


Ette

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mal wieder einige fragen,wie ist das wenn man mit Kunstleder(weiß nicht wie es sonst Heißt)Näht muß man da ein besonderres Füsschen haben,und wie ist eurre erfahrung mit den Matrial.Ich sage schonmal Danke fuer eure

Antwort.

Gruß Ette :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • UTEnsilien

    1

  • Ette

    1

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe schon verschiedene Lederimitate verarbeitet und es ging eigentlich immer ohne Probleme.

 

80er oder 90er Nadel und loslegen. Nur muß man vorher schauen, ob Nadelstiche sichtbar bleiben, in dem Fall darf man nur auf der Nahtzugabe stecken und sollte nicht auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...und wenn es nicht so richtig transportiert wird, kann man Stickvlies (Avalon) oder Windelvlies (günstig bei Schlecker) unterlegen. Dann muß man allerdings bei letzterem alles wieder rausfummeln. Ist kein sonderliches Vergnügen. Es kommt natürlich drauf an, was Du nähen möchtest. Vielleicht wird das Teil ja noch gefüttert, dann entfällt das "rausfummeln" der Windelvliesreste, weil es ja sowieso verdeckt ist.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... ich glaube mit dem Teflonfüßchen soll es gut gehen!

ich habe für meine Designer I ein Rollfüßchen, sieht aus wie ein kl. "Panzer". Dieses Füßchen rollt wunderbar über Leder und Kunstleder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir für meine Bernina ein Teflonfüsschen zugelegt und damit gute Erfahrung gemacht. Es gibt allerdings Kunstlederarten die sehr "kleben" da ist wohl der Stickflies-Tipp der beste.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du nimmst den Oberstofftransport, der z.B. bei neueren Pfaffs eingebaut ist. Damit geht es prima! Aber Vorsicht , manche Kunstlederstoffe sind ziemlich empfindlich und "verschrammen". Also erstmal probenähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn die Geschäfte schon zu haben, genügt manchmal auch schon Butterbrotpapier. Aber das Teflonfüßchen ist eine gute Anschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mein Leder auch mit dem Oberrtansportfuß. Bis jetzt hat das einwandfrei geklappt.

 

Ich nähe übrigens Leder und auch Kunstleder gerne mit den Superstretch Nadeln von Organ. Den Tipp hat mir mein Händler gegeben. Es war ein sichtbarer Unterschied in der Stichqualität. Ich bin so sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Oder Du nimmst den Oberstofftransport, der z.B. bei neueren Pfaffs eingebaut ist

 

... ich habe eine Pfaff mit IDT, aber manchmal wird Leder nicht so richtig transportiert. Daher nehme ich immer Windelvlies bei Nähten, die nachher nicht zu sehen sind. Da reiße ich nur das grobe weg und bei Außen- also sichtbaren Nähten nehme ich Avalon. Das klappt sehr gut.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.