Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Huhu,

bin wieder da, indisch war escht legger!!

 

Danke für die lieben Kommentare zur Joana! :hug:

 

:super: Zu groß finde ich den Ausschnitt nicht, er liegt gut an und schlabbert nicht. Und er engt am Hals nicht ein. Find ich ausgezeichnet, ich hasse enge Ausschnitte und Rollkragen :rolleyes: Da krieg ich nen Haschmich. :o

 

 

Andrea, das Shirt steht dir doch super. Mir gefällt´s super.

 

Ich glaube, ihr beide habt mich ein wenig mißverstanden...bevor ich das Shirt anprobiert hab, dachte ich, der Ausschnitt wäre zu weit usw. danach nicht mehr.:D ich find den Schnitt genial, gerade passformmäßig... da könnte ich für nächsten Sommer meine komplette Basic Shirt Ausstatttung nähen :D

 

.Plus Binding von Hand annähen *michselbstfürbekloppterklär*
Cool! Ich fand das bei der Patchworkdecke gar nicht so schlimm!

 

die entzündung in der schulter ist wieder da, leider noch schlimmer als vor dem urlaub.

kann den arm nicht mehr heben, mal sehen, was der arzt sagt.

Och mensch! :hug::hug: Schone dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    26

  • smilelynn

    25

  • emmatje

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Andrea: Oh sorry. Na dann bin ich auf deine Basis gespannt :)

 

@Elke::hug::hug::hug::hug: Mensch, du bekommst auch nie Ruhe. Schon dich und werd bald wieder gesund. gute Besserung.:hug::hug::hug:

 

Mein Glücksträumerle ist nun fertig gehäkelt, Fäden muss ich noch verwahren und eben das Kissen drunter nähen. Nun geh ich ins Bett, es ist spät genug. Morgen hab ich nen langen Tag und Do immerhin 5 Std. Unterricht. Also schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :hug::hug: Das kann ich gar nicht annehmen..Echt nicht.. *umärmel* Ich wüsste gar nicht, wie ich das wieder gut machen kann :o

:hug: Also gut! Dann schreib mir doch die Grösse von Vanessa. Dann bekommt sie Arwen. Als für Mathilda habe ich 110116 genäht. Der Schnitt fällt also eher klein bzw. schmal aus.

Und die Mugrugs kommen bestimmt gut an. :hug:

die entzündung in der schulter ist wieder da, leider noch schlimmer als vor dem urlaub.

kann den arm nicht mehr heben, mal sehen, was der arzt sagt.

alles gute euch allen:hug:

bin dann mal weg.

:hug: Du Arme! Ich hoffe die Ärzte bekommen das bald in den Griff! :hug::(

 

Ich habe Bastians Amelie fertig. Den Schnitt habe ich begradigt und bestickt und jetzt bin ich auf die Anprobe morgen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Nach dem Hundespaziergang probiere ich Bastian die Amelie an. Ich bin echt schon gespannt. :rolleyes:

Jetzt trinke ich erst mal einen Blasentee. Lecker! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Nach dem Hundespaziergang probiere ich Bastian die Amelie an. Ich bin echt schon gespannt. :rolleyes:

 

Ich bin auch gespannt wie sie aussieht.

 

Jetzt trinke ich erst mal einen Blasentee. Lecker! :p

:hug::hug::hug:

 

 

Da muss ich immer an Till Schweiger in Knocking on Heaven's Door denken ;)

 

Trinkt er auch Blasentee?

 

:lachen::jump::jump::lachen:

 

Wir werden heute noch mal eine ausgedehnte Wanderung zum Großen Knollen machen.

Ich wünsche Euch viel Spaß, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Blasentee: genau das mit Til Schweiger war auch mein erster Gedanke^^...Gute Besserung Bärbel

 

@blitzie: Ohweh, klingt aber nicht gut, gute Besserung also auch in deine Richtung

 

@Silke: Wünsche dir einen stressfreien Tag, halte durch

 

Ich war eben wieder laufen, jetzt lässt aber langsam die erste Euphorie nach, jetzt muss ich also auf alle Fälle dranbleiben und mir ímmer schön in den Allerwertesten treten.

 

Ich will jetzt noch den letzten Kleinkram vom Mantel zuschneiden und dann vll schonmal losnähen. Danke Bärbel, du hast recht, wenn ich die richtige Garnfarbe nehme, dann dürfte es im Walk innen kaum auffallen, sollte ich was verzieren wollen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanessa hat nen Virusinfekt, ich nehme mal an, das Fieber letzte Woche war der Vorbote. Sie ist jetzt krankgeschrieben, Andreas versucht es zu regeln, dass er Do und Fr daheim bleiben kann. Der Husten bellt immer noch, sie kriegt weiter ihren Hustensaft und soll sich schonen. Wie man das einem kleinem Zwackel mit Hummeln im Allerwertesten beibringen soll, hat der Doc nicht verraten :rolleyes:

Immerhin kriegen ihre Kittys so viel Medizin mit Spritze eingeflößt, die können schon mal nicht krank werden. :D Den Hustensaft will sie auch mit den Kittys teilen :cool:

 

Oh weh, euch euch weiterhin gute Besserung. Und das mit den Hummeln im Mors kenne ich. Noah wurde mit drei operiert. War "nur" ein ambulanter Eingriff, er hatte einen Wasserbruch (d.h. Wasser im Hoden). Eigentlich hätte er sich zwei Wochen ruhig verhalten sollen, er ist am Tag der OP schon zu Hause auf dem Sofa gehüpft. :rolleyes: Das war echt anstrengend, ihn möglichst ruhig zu halten.

 

[quote=Elawen;1770927

Ein bissel was hab ich noch genäht, für Andreas´ Kumpel Andreas :D eine Tatüta und einen von 2 Mugrugs. Den allerdings klassisch mit Quadrate schneiden und so :D Plus Binding von Hand annähen *michselbstfürbekloppterklär* Morgen kommt der zweite dran und dann darf Andreas ein Päckchen packen :) Bin mal gespannt auf die Reaktion :cool:

Oh, da bin ich auch gespannt, wie es an kommt. Und Foto machen vorm Päckchen packen büdde :D

 

die entzündung in der schulter ist wieder da, leider noch schlimmer als vor dem urlaub.

kann den arm nicht mehr heben, mal sehen, was der arzt sagt.

alles gute euch allen:hug:

bin dann mal weg.

 

Elke, das ist ja fürchterlich.... Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass der Arzt dir nun endlich mal richtig helfen kann. :hug:

 

@Bärbel

Ich bin so gespannt auf die Amelie. Wie fällt die denn aus? Hast du sie für Bastian irgendwie verändert?

 

Ich war gestern echt völlig fertig. Als mein Mann nach Hause kam habe ich gestreikt :D Hab mir mein Buch geschnappt und mich nur noch auf dem Sofa gelümmelt und er musste Abendbrot machen und Kinder ins Bett bringen usw.

Und nach ein bisschen fernsehen bin ich dann ins Bett und wollte nur noch ein paar Seiten lesen. Als ich Licht aus gemacht habe, war es dann doch schon halb zwölf :eek: ich war total geschockt. dafür hab ich wirklich tief und fest geschlafen und habe heute Nacht nichts mitgekriegt. Weder, wann mein Mann ins Bett gegangen ist, noch wann er heute morgen aufgestanden ist oder irgendwas dazwischen. Und eigentlich bin ich sehr lärmempfindlich. Aber dieses tief schlafen hat auch echt gut getan.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja dann auch heute tatsächlich mal wieder was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

@Nina

 

Oh, eine süße Clementine ist das geworden, gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Und der Yorik ist ja mal der Hammer :eek: Sieht echt super aus, toll kombiniert, tolle Appli...

Hast du für den ganzen Pulli Jersey verwendet? Und nur die Kapuze gefüttert oder dann den ganzen Pulli?

Ich würde ihn die sofort abnehmen, echt super! :hug:

 

Und danke für die Genesungswünsche :)

 

Danke! Vom Yorik ist nur die Kapuze gefüttert, der grüne und der Affenstoff sind Jersey und der weisse ist ein dünnerer Sweat... Die Appli-vorlage stammt aus einer der letzten Ottobres, welche wars noch gleich :confused::rolleyes:

 

 

Hey, die gefallen mir beide richtig gut! Klasse! Wie ist den Clementine von der Weite her?

Und wg. Flecken: Flüssige Gallseife ist genial! (ich kanns ja auch nicht lassen und meinem Kind weiße Leggings anzuziehen, die müssen JEDESMAL mit Gallseife behandelt wedren, bevor sie in die Maschine kommen :D)

 

Joana ist fast fertig und bisher bin ich ganz zufrieden, die sitzt erstaunlich gut

:-), noch eben Seitennähte schließen und Bündchen dran, dann versuche ich mal ein Foto an mir zu machen...

 

Die Clementine sitzt sehr gut, bei Hanna passt jedenfalls die Weite super gut, die Ärmel könnten etwas schmaler sein, aber da das ganze Shirt eh noch was zu lang ist passt es halt länger... Ansonsten ist das einer der wenigen FM-Schnitte bei dem ich nichts ändern musste...

 

Deine Joana ist auch super schön geworden, ich hab hier schon so einige schöne gesehen, bin mir aber sehr unsicher wie der Schnitt jenseits der Grösse M aussieht :o. L bräuchte ich sicher, ich warte mal ab...

 

Langweilig finde ich Deine Joana garnicht. Man braucht auch Basic-teile...

 

Gallseife hab ich auch schon gekauft :p. Mal sehen wie lang der Pulli es macht, in den Kindergarten darf der jedenfalls nicht gehen :rolleyes:

 

:(@Polly: Super geworden die Clementine! Irgendwie reizt mich der Schnitt ja schon. Aber den könnte man sich ja unter Umständen aus einem gut sitzenden Shirt selber basteln, oder?

 

Ja, wahrscheinlich könnte das gehen, wenn man ein gut sitzendes Shirt in A-Form mit Teilungsnähten versieht geht das bestimmt....

 

Deine Arwen ist super schön geworden! Der Schnitt hatte es mir eigentlich nicht so angetan, aber wenn ich Deine Bilder sehe....

 

Aber ich hab mir jetzt grad erstmal Madita bestellt, das ist zuerst dran...

 

Huhu

 

@Polly: Total schöne Clementine, aber der Yorik gefällt mir fast noch besser, wirklich 1A

 

Danke :D

 

:hug::hug::hug:

ja, ich schone mich!!!! oooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!

deswegen kann ich ja nichts schreiben.:mad::mad:

wünsch euch eine gute nacht.

 

Oh man, bei Euch ist auch echt der Wurm drin, was?? Ich wünsch Dir auch gute Besserung!!!

 

Ich war gestern echt völlig fertig. Als mein Mann nach Hause kam habe ich gestreikt :D Hab mir mein Buch geschnappt und mich nur noch auf dem Sofa gelümmelt und er musste Abendbrot machen und Kinder ins Bett bringen usw.

Und nach ein bisschen fernsehen bin ich dann ins Bett und wollte nur noch ein paar Seiten lesen. Als ich Licht aus gemacht habe, war es dann doch schon halb zwölf :eek: ich war total geschockt. dafür hab ich wirklich tief und fest geschlafen und habe heute Nacht nichts mitgekriegt. Weder, wann mein Mann ins Bett gegangen ist, noch wann er heute morgen aufgestanden ist oder irgendwas dazwischen. Und eigentlich bin ich sehr lärmempfindlich. Aber dieses tief schlafen hat auch echt gut getan.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja dann auch heute tatsächlich mal wieder was...

 

Oh je, das hört sich nicht gut an! Was machen denn Deine Kinder? Ist wenigstens etwas Besserung in Sicht?? Ich weiss, das ist so leicht gesagt, aber versuch bloss Dir zwischendurch etwas Auszeit zu verschaffen, sonst gehst Du irgendwann total am Stock :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt wie sie aussieht.

 

Wir werden heute noch mal eine ausgedehnte Wanderung zum Großen Knollen machen.

Ich wünsche Euch viel Spaß, bis später

Der Akku läd. In näherer Zukunft kommen Bilder.

Viel Spass bei der Wanderung!

"Schwester, können sie mir einen Blasen? .... und Nierentee bringen?" :D

:D

@Bärbel

Ich bin so gespannt auf die Amelie. Wie fällt die denn aus? Hast du sie für Bastian irgendwie verändert?

 

Sie sitzt sehr gut! Ich habe einfach dieSeiten begradigt und auch die Armausschitte etwas angepasst.

 

Kannst du niemand organisieren für die Kinder. Dann könntest du dich wenigstens ein bisschen ausruhen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinhusch...

 

@Bärbel: Sag mal, was meinst du...der Mantel hat nen angeschnittenen Besatz und soll im Original noch mit Vlieseline verstärkt werden, allerdings wird es im Original auch mit Cord und Futter genäht, nicht mit dickem Walk. Ich bin jetzt am überlegen, ob die Vlieseline sinnvoll ist, oder nicht.

Außerdem überleg ich, ob ich die Nähte innen irgendwie verdecken kann. Fällt mir natürlich jetzt erst ein, jetzt sind schon einige Nähte gemacht, u.a. auch Schulternähte und ein Ärmel ist eingesetzt...hmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinhusch...

 

@Bärbel: Sag mal, was meinst du...der Mantel hat nen angeschnittenen Besatz und soll im Original noch mit Vlieseline verstärkt werden, allerdings wird es im Original auch mit Cord und Futter genäht, nicht mit dickem Walk. Ich bin jetzt am überlegen, ob die Vlieseline sinnvoll ist, oder nicht.

Außerdem überleg ich, ob ich die Nähte innen irgendwie verdecken kann. Fällt mir natürlich jetzt erst ein, jetzt sind schon einige Nähte gemacht, u.a. auch Schulternähte und ein Ärmel ist eingesetzt...hmmm.

Ich würde innen die Nähte nicht verdecken. Das sieht man ja gar nicht wenn der Mantel getragen wird. Ich habe eine Walkjacke meiner Nachbarin zum flicken da. Das Teil hat 500 Euro gekostet! Und da sind die Nähte innen auch zu sehen. Ich würde nichts mit Vlieseline verstärken. Das habe ich auch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern echt völlig fertig. Als mein Mann nach Hause kam habe ich gestreikt :D Hab mir mein Buch geschnappt und mich nur noch auf dem Sofa gelümmelt und er musste Abendbrot machen und Kinder ins Bett bringen usw

Richtig so!! Du musst dich einfach aus mal etwas erholden können! Hoffe, es geht bald besser!

 

 

@Bärbel: Sag mal, was meinst du...der Mantel hat nen angeschnittenen Besatz und soll im Original noch mit Vlieseline verstärkt werden, allerdings wird es im Original auch mit Cord und Futter genäht, nicht mit dickem Walk. Ich bin jetzt am überlegen, ob die Vlieseline sinnvoll ist, oder nicht.

Außerdem überleg ich, ob ich die Nähte innen irgendwie verdecken kann. Fällt mir natürlich jetzt erst ein, jetzt sind schon einige Nähte gemacht, u.a. auch Schulternähte und ein Ärmel ist eingesetzt...hmmm.

 

Die Nähte innen verdecken wird ja auch schwierig, weil man dann wieder aussen ne Naht sieht (wenn du zB, Webband drüber nähst). Einzige Möglichkeit wäre die NZ mit Schrägband einzufassen :freak:, das würd ich aber be nem Kindermantel aus Walk auch nicht tun :)

 

Ich hab ja noch nie Walk genäht (würde ja gerne, aber ich find hier nie welchen), weiss also auch nicht wie dick und fest der ist. Ich würde aber da wo die Knopflöcher hinkommen evtl. dünne Vlieseline aufbügeln. Oder das zumindest mal an einem Teststück mit und ohne Vlieseline ausprobieren und vergleichen.

Die Knopflöcher übe ich übrigens IMMER vorher (mehrfach) und zwar an einem Reststück des Stoffes was ich so weit es möglich ist genauso vorbereite, wie das Teil wo die Knopflöcher später hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja noch nie Walk genäht (würde ja gerne, aber ich find hier nie welchen), weiss also auch nicht wie dick und fest der ist. Ich würde aber da wo die Knopflöcher hinkommen evtl. dünne Vlieseline aufbügeln. Oder das zumindest mal an einem Teststück mit und ohne Vlieseline ausprobieren und vergleichen.

Die Knopflöcher übe ich übrigens IMMER vorher (mehrfach) und zwar an einem Reststück des Stoffes was ich so weit es möglich ist genauso vorbereite, wie das Teil wo die Knopflöcher später hinkommen.

 

Vlieseline auf Walk aufbügeln halte ich für schwierig. Am ehesten könnte man an der Knopfleiste noch mit einer schönen Baumwolle verstürzen und vorher auf die baumwolle Vlies aufbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlieseline auf Walk aufbügeln halte ich für schwierig. Am ehesten könnte man an der Knopfleiste noch mit einer schönen Baumwolle verstürzen und vorher auf die baumwolle Vlies aufbügeln.

 

Das sieht man, dass ich keine Ahnung von Walk hab :), das geht nicht? Wie bei Fleece? Aber Walk ist doch Wolle, oder?

 

Also, feder, vergiss was ich geschrieben hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann schon auf Walk Vlieseline aufbügeln aber das sieht nicht wirklich schön aus. Ich lege einfach abreissbares Stickvlies drunter wenn ich Knopflöcher in Walk oder Jersey machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man, dass ich keine Ahnung von Walk hab :), das geht nicht? Wie bei Fleece? Aber Walk ist doch Wolle, oder?

 

Naja, man kann schon, aber Walk hat eben eine Struktur und ist nicht glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Betüddelungsbild. :D Es fieng ja erst ganz harmlos an und dann konnte ich nicht aufhören. Jetzt fehlen nur noch Grüffis Hörner. Aber dafür muss ich erst weisses Stickfilz besorgen. :o

1809501566_Krzlichaktualisiert120.jpg.07d301c1f2b2f0400787169bcb110674.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder von der Amelie. Ich mach noch ein angezogenes Bild sobald Bastian wieder wach ist.

 

Super, gleich mit Fussellappen zum Boden putzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

wow, toller Amelio! ;-) Ich glaube ich muß das auch mal testen für meinen großen

 

Ich werkel gerade an einem Shirt mit Gitarrenapplikation für meinen Neffen, Shirt ist zugeschnitten, Applikation aufgebügelt, jetzt bin ich am überlegen ob ich hinten noch Rock Star in Training draufsticken soll, jetzt muß ich aber erst mal in Garten bevor der Herbst kommt.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...