Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.07.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • akinom017

    17

  • DoroDu

    15

  • noiram13

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doro hast du super in bekommen, kannst stolz auf dich sein.:super:

 

Marion super das es mit dem laufen besser gehr, lass es aber langsam angehem-

 

Gute Nacht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Euer Frühstück steht schon bereit. Mit Kaffee und Tee :).

 

Ich werd mich sputen, soll ja heute wieder heiß werden. Mein Husten ist schon ein bisschen besser.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen,

 

Christa, hab dank für's Frühstück.

Hier sind es schon wieder 25 °C. Wie gut das die Konfi-Gruppe über Nacht fährt. Sonst wären die Kids wohl auch unerträglich. Gestern war Kofferabgabe. TK hatte Bedenken wegen der 20 kg-Grenze. Aber sie hat nur 14,5 kg im Koffer gehabt. Trotz Wanderschuhe und einiger warmer Sachen.

 

Ich muss gleich 25 kg Futter für die Vögel holen und dann werde ich mal schauen, wie weit die neue Anlage inzwischen ist. Nächste Woche möchte ich mit dem Einrichten anfangen. Dazu muss ich aber noch einiges besorgen. Und am WE will ich bei unserm Apfelbaum und am Hasel einige Äste/Zweige stiebitzen. Gerade dem Apfelbaum wird es guttun. Der eine Hauptast hängt dermaßen voll, dass er jetzt schon deutlich tiefer hängt (Ernte erst im November!). Und erst vor 2 Jahren hat er einen Riss bekommen. Also ist Entlastung sinnvoll, trotz der Hitze.

Ansonsten steht das Sommerkleid auf meinem WE-Programm.

 

Danke übrigens für Euer Lob für mein Top. Ja, ich kann es durchaus auch anziehen. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich den Abnäher noch etwas nach oben versetzten muss. Kann aber auch am Stoff liegen, der zieht sich. Kannte ich ja schon, da ich aus dem selben Stoff eine Tunika habe.

 

Tut nicht mehr soviel in den letzten Stunden vorm Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meld mich auch mal wieder kurz. :D Geniesse den Urlaub in vollen Zügen, diesmal könnt ich glatt noch ne Woche dran hängen bei dem Traumwetter. Aber ich will mal bescheiden sein, mein eigentlicher Jahresurlaub ist ja erst im September. :)

 

Doro, super Shirt und meine Güte, du hast ja gar keinen Hintern mehr? :D:D

 

Ansonsten bleibt mir nur euch noch ein schönes WE zu wünschen. Heute fahren wir zu den Eltern frühstücken und danach nach Dortmund Ikea, wir brauchen noch nen Sonnenschirm.

 

Liebe Grüße an alle. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, super Shirt und meine Güte, du hast ja gar keinen Hintern mehr? :D:D

Das sieht leider nur so aus. Aber Du hast Recht, das Shirt kaschiert ganz gut. Ich werde mit noch mehr Tops nach dem Schnitt nähen. Ist schnell gemacht und bei dem Wetter ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro auf jedenfall sieht man auf dem Foto super gut das du abgenommen hast, das ist nicht nur das Shirt.

 

Christa freut mich das deine Erkältung schon weniger geworden ist, mich hat es auch erwischt. Aber wundert man sich bei den Tempratur stürrzen. Einen richtig normalen Frühling haben wir doch schon lange nicht mehr, hab mir bestimmt schon 20J. keine Übergangsjacke gekauft wie früher und da braucht man sich doch nicht wundern.

So mal schauen was der Tag heute noch bringt und drauf hoffe das ich das Röckchen heute fertig bekomme.

Euch einen schönen Tag und allen angeschlagenen gute besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

fleissig wie immer:D:D:D

 

Ich schicke allen kränkelnden (Sch....Erkältungen bei dem Wetter:( ) ganz viele:hug::hug::hug: und einen dicken lv6.gif

 

Waren heute mal wieder im Sanitätshaus und haben Rezepte beim Doc abgeholt.

Viel erlebe ich derzeit ja nicht:o

Aaaaber ich freue mich riesig auf die Abendrunde mit meinen Lieben und auf den Schwimmbadbesuch am Wochenende:freu::jump::freu:

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag und Abend:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Ok, ich werd beide Röcke vollenden und hellen Jersey kaufen und dann weiterentscheiden :o.

 

Und weil ich einen schnellen Erfolg gebraucht hab, hab ich endlich den Slipschnitt für meinen Lieben umgesetzt. Ich hab nämlich bei Aufräumen einen ganzen Sack aussortierte, ehemals weiße Shirts gefunden. Die werden jetzt zerschnippelt, genäht und dann gefärbt, weil mein Schatz keine weißen UH mag. Der Testslip hat Gnade unter den Augen des Herrn gefunden :p.

 

Ich soll Euch einen schönen Gruß von Julia bestellen. Die Arme ist im Augenblick recht im Streß :hug: :).

 

Jetzt werd ich meinen Hunger mit Paradeissalat besänftigen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten 3Wo. Urlaub dann hast du ja richtig Zeit das Wetter zu geniesen.

 

Marion kann dich verstehen, das du nicht so sehr viel momentan erlebst. Aber das wird ja wieder anderes.:hug:

 

Christa gute entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Hmm ich will ja nicht übers Wetter schimpfen, es ist ja nun wirklich Sommer :D, aber allmählich könnte der Garten etwas Regen vertragen ;)

Ich komme eben vom Gießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja nun wirklich Sommer :D

 

ja, ssseeehhhrrrr :p. Und da es so sehr Sommer ist, hab ich für morgen 6 Uhr Früh eine Verabredung ;).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wünsche euch eine GUTE NACHT:hug::hug::hug:

 

Bis morgen:winke:

 

Ich ertrage den Sommer auch:o:o:o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ach ist das nicht ein schönes Wetter. So klasse! :D

Meine Kissen sind einseitig fertig nun fehlt mir nur noch Stoff für die Rückseite, :(. Grummel dann muss ich ja echt in den Stoffladen, wollte ich eigentlich diesen und nächsten Monat vermeiden -wegen Ferien/Urlaub- schulterzuck muss ich halt meine Scheuklappen anziehen und nicht nach rechts oder links schauen. :D Ärgerlich ist das ich nun zur Zeit nix mehr um die Hände hab. :mad:

 

@Kirsten genieße deinen Urlaub du hast ihn dir verdient. :hug: :hug: Schön das du mit deiner Jacke so gute Fortschritte machst.

 

Gut Nächtle Madels, genießt das WE und das schöne Wetter. :hug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen!

 

Irgendwie genieß ich das *Zeitig-Aufstehen*. Noch Ruhe in der Siedlung, die Vogerl singen, sehr friedlich noch um die Zeit :).

 

Trotzdem steht Euer Frühstück schon am Tisch (mit Kaffee und Tee).

 

Werd in Kürze für eine Runde Walken aufbrechen. Außer der Fertigstellung der Slips und dem Saumsteppen steht heute nichts auf der Todo-Liste. Ich laß mich von mir selber überraschen :p.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Samstagmorgen. Den Kranken und Denen, die sich nicht so gut fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

Kirsten, genieß Deinen Urlaub, Du hast es Dir redlich verdient ;). Und viel Spaß beim Stricken!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Christa, danke fürs Frühstück. Ich stell nochmal frischen Kaffee und Tee hin.

Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann fang ich endlich mit meinem Kleid an. Zwischendurch muss ich immer mal 2 Wellies päppeln. Eine Henne hatte Legenot und jetzt ein gelähmtes Bein, da hat wohl das Ei einen Nerv abgedrückt.:mad: Und ein Küken hat nicht genug Wasser aufgenommen. Beide sind derzeit bei mir und werden z.T. zwangsversorgt. Lassen es sich aber beide gut gefallen.

 

LG Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

Die Sonne lacht vom Himmel

ich war schon schwimmen, herrlich nass :D und einkaufen gut das ich so früh war, leider macht das Schwimmbad erst um 8:00 auf :rolleyes:

aber trotzdem schön

 

bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

boah Christa bist Du früh hoch......

Ich war um 4h auch schon mal hoch, mir wars zu warm:o:o:o

Dann habe ich noch bis 8h weiter geschlafen.

 

Anschliessend haben wir einen tollen 2 stündigen Spaziergang gemacht, war wieder soooo toll:):):)

Näheres in der IG:D

 

DoroDu, oh wie toll.....Einen von Hand aufgezogenen Welli hatte ich auch mal, der war sowas von zarm und soooo süß!

Gehts der Henne wieder gut??

 

Moni, toll!!! Da hätte ich morgens auch Spaß dran:o

 

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Grüße aus dem Brutofen der Nation!

 

Während Herr Chibulsky sich auf einem nassen Handtuch räkelt und scheinbar ganz gut über die Runden kommt such ich immer noch ein erträgliches Plätzchen. Werd wohl doch den Gartenschlauch raus holen müssen ;)

 

Wann sollen wir dann unsere SAchen zeigen?? Morgen vor dem Finale?? Was haltet ihr dann davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder heute zum Deutschlandspiel?

 

@Sternlefan: der TSV Neu-Ulm hat beim Bamini-Fußballturnier (Jahrgänge 2003 und jünger) beim tus Stuttgart den 2. Platz erreicht ;) unsere Mannschaft wurde 6. von sechs teilnehmenden, es hat den Kiddies aber trotz Glutofenhitze Spass gemacht, und was das verlieren-können angeht, könnten sich einige WM-Mannschaften da echt ne Scheibe abschneiden.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina, das ist ja eine tolle Nachricht! Danke dafür! Da kann man in jeder Hinsicht stolz auf die kleinen Kicker sein! ;)

 

Bei uns war heute die große Johannisbeer-Ernte angesagt! Danach habe ich Gelee gekocht. Der Saft von diesen weiß-roten ergab drei Liter und dann hatten wir noch schwarze Johannisbeeren mit zwei Litern, die eingekocht wurden. Ich war bei dieser Hitze also gut beschäftigt! Die Ernte morgens früh ging ganz gut, weil es da noch nicht so heiß war. Hier ein Foto vom hübschen Johannisbeer-Farbenspiel:

 

Einen erträglichen Abend mit einem guten Fußballspiel wünsche ich Euch :hug:

DSC06219klein.jpg.e6f0ef41a194ef1a04cfb05eca48f83c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau "Puh":hug::hug::hug:

Eine gute Idee mit dem nassen Handtuch, Anke ;)

Gibt sogar für Hunde schon Kühlwesten:super: Bestimmt klasse für angeschlagene Fellnasen:)

Unsere kommen recht gut über die Runden. Nach draussen lassen wir sie aber nicht ständig, würden eh immer wieder rein wollen:p

 

Angi, das sieht wirklich super aus, Dein Beerenmix:D

Unsere erntet diesmal nur die SchwieMu:rolleyes:

 

Regina, finde ich richtig toll:super:

Dabei sein ist alles, dass sage ich schon immer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Abend Mädels!

 

Ich war heute auch nicht ganz faul :p. Vier Herrenslips sind fertig, die Rocksäume hab ich auch vollendet und der Heimfrisör (wir uns gegenseitig) hat die zu lange Haarpracht abgesäbelt :cool:.

 

Angi, bei mir steht auch eins Schüssel mit roten Ribiseln im Eiskasten. Allerdings zum so Naschen oder ins Joghurt. Hab sie von meiner Nachbarin bekommen, deren Strauch heuer übergeht ;).

 

Hoffentlich wieder Flohmarkt morgen Früh, daher werd ich mich jetzt in die Horizontale begeben.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

 

bis morgen im neuen Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.