Zum Inhalt springen

Partner

SWAP/WIP/UWYH/UFO Was auch immer!!! Motivation benötigt!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Na ja, DNS ist es ja wohl noch nicht......eher ein schlechtes Gewissen beim Blick auf die volle Dessouszubehörkiste und die leere Dessousschublade :p!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    192

  • akinom017

    24

  • Angel56

    21

  • Topcat

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tadaaa!!!!

Der erste Slip ist fertig!

 

Hm, ob das mit den Kontrastnähten so eine gute Idee war? Muß nochmal in mich gehen und überlegen! Wenigstens kommt die Farbe jetzt etwas realistischer raus.

 

PICT0173.jpg.d180a3fbedfa7d330c9d10f9bfbd71d1.jpg

 

Für den ersten Slip seit ein paar Monaten geht´s eigentlich. Ich musste nur irgendwie meine Stiche suchen, die ich immer beim Falzgummi verwendet habe! Jetzt schreib ich mir das auf jeden Fall mal auf! :o

 

So, weiter geht´s! Ich weiß nur noch nicht, ob mit den Strings oder mit dem BH......man wird sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, Du kannst es noch :super:

 

Und mach Dir kein schlechtes Gewissen :hug: ich hab in meiner Dessous Kiste auch noch was liegen, ist orange smilie_verl_060.gif ist aber kein UFO sondern ein NANO :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Was man mal gemacht hat, verlernt man nie ganz. Man muß zwar manchmal überlegen.....!

 

Mensch, die blöde Werbung von der Schnittquelle macht mich ganz verrückt.....der eine Kleiderschnitt......und das eine schwarze Oberteil.....das petrolfarbene Wickeloberteil :rolleyes:.........GRRRRRR:mad:! Nein, ich bestell nix! Hab genug Schnitte!!!!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Falsch getippt, Pega!

 

attachment.php?attachmentid=79642&d=1262815225

 

Ich bin bei Kontrastnähten geblieben, weil mein UBB auch ein wenig kontrastig ist und dann dazu passt.

 

Heute hab ich aber keine Lust mehr und bevor ich irgenwelchen Mist zusammenschustere höre ich lieber auf!

 

Gut´s nächtle!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Iris, super schön dein Slip und der BH wird auch der Hammer. :super: :super: Mir gefallen die Kontrastnähte auch sehr gut. Warst sehr fleissig heut, weiter so. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügelband ist jetzt mittlerweile auch drinnen.....ich hab´ es diesmal anders angenäht. Ging eigentlich ganz gut....bin gespannt, wenn die Bügel drinnen sind und ich mal probieren kann!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! Und er passt auch (hätte ich ja nicht gedacht), AAABBEERR.....

Ich werde zukünftig darauf achten NUR NOCH BIELASTISCHE LYCRAS zu kaufen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass der BH nicht den ganzen Tag bequem sein wird!!! Der Tragetest morgen wird es zeigen!!!!

 

attachment.php?attachmentid=79876&d=1263149297

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....muß ehrlicherweise zugeben....ich habe bequemere BH´s! :(

 

Jetzt weiß ich es 100%ig.....nur noch bielastische Lycra´s. Der Slip ist aber bequem!:o Dann näh ich aus dem Reststoff halt Slips!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, damit ihr nicht denkt, dass ich faul bin.....ich hab heute ENDLICH die beiden Strings fertig gemacht. Jetzt fehlt halt nur noch ein passender BH!

Nicht wundern, dass sie ungleich aussehen. Der eine liegt mit der Vorderseite nach oben der andere mit der Hinterseite nach oben....! :D

picture.php?albumid=195&pictureid=14897

 

Und da ich mich nun entschieden habe einen neuen BH Schnitt auszuprobieren, werd ich (morgen vielleicht?) den Amelie zuschneiden!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute schon wieder fleissig......meine allerersten Laminatteilchen sind zugeschnitten.

 

Ob ich da reinpasse?!? :confused::o

 

PICT0184.jpg.261391b2a4265b88c565bb2d4d5d219c.jpg

 

Nachdem ich mich gerade durch meine Dessouskiste gewühlt habe, hab ich natürlich keinen passenden Verschluß gefunden. Toll. Muss halt der rosane erstmal "herhalten", bis ich wieder bestelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin von unserem Kommunionkurs wieder da!

 

Ich hoffe, dass ich den Amelie heute fertig bekomme (obwohl ich echt hundemüde bin und auch noch ein Gebet-Handbuch für die Kommunionkinder zusammenstellen muss, welches ich dann morgen auf der Arbeit kopieren will).

 

Außerdem schwirrt mir für die Kommunion meiner Kleinen noch so ein Projekt im Kopf herum....

 

Zum Gebäck austragen (ist bei uns so ein Brauch) braucht sie ja noch ein festliches Kleid....als Schnittvorlage hätte uns das hier aus der vorletzten Ottobre gefallen....

 

Kleid.jpg.3b7d8b264f0913480caa0e59a9dce685.jpg

 

Ich weiß aber echt noch nicht, ob ich mir das wirklich antun will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das schaffen ist denke ich nicht die Frage .... eher die Zeit!

Ich hab aber jetzt schon mal überlegt, ob ich ihr das Kleid nicht aus einem der Feincord-Stoffe (die ich noch hier herumliegen hab) probehalber mache.

 

Ja, die Jacke wäre auch schön :o! Mal sehen. Jetzt muß der bl.... Amelie erstmal fertig werden, dann mein Winterhosenufo und DANN MACH ICH DAS KLEID!!!!! :)

 

Letztes Jahr hab ich doch allen ernstes mal mit dem Gedanken gespielt, das Kommunionkleid auch selber zu machen. Das ist jetzt auf jeden Fall definitiv ad acta gelegt. Das Kleid ist gekauft :p!

 

Meinem Mann hab ich schon Anweisung gegeben, dass er sich einen Anzug kaufen soll. Ich brauch auch noch was.....ich frag mich nur was?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

Am liebsten würde ich echt das Kleid erst machen, aber der Amelie geht wirklich vor. Ich hab mir glaub ich schon über ein Jahr einen Laminat-BH vorgenommen. Wäre doch gelacht, wenn der jetzt noch länger als Ufo hier herumliegen würde. Ich will den heute auf jeden Fall fertig machen. Ärgerlich ist nur, dass ich keinen hellgrünen Verschluß mehr hab. Und nur deswegen bestellen will ich ehrlich gesagt auch nicht.

 

Gestern Abend konnte ich eine Weile nicht einschlafen und da bin ich in Gedanken schonmal meine Stoffe durchgegangen, welcher für das Kleid reichen könnte! :)

Muß jetzt "nur" noch den Schnitt rausmachen und die Stoffauswahl mit der Tochter absprechen! Stopp Iris!!! Erst wird HEUTE der Amelie fertig gemacht!!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich aus dem Amelie einen WIP gemacht!

Könnt ihr HIER gucken!

 

Weiter genäht hab ich ihn aber auch noch nicht! Muß warscheinlich bis zum Wochenende warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das fehlende Zubehör ist leider immer noch nicht da....der Amelie muß warten!

 

In der Zwischenzeit hab ich mal mit dem Kleid für Töchterchen angefangen.

 

Es soll das Jolie aus der vorletzten Ottobre werden.

PICT0165.jpg.9c02ceb58f9f26bb1266626893d80447.jpg

 

Die Schnitteile hab ich schonmal abgepaust und erforderliche Änderungen vorgenommen. Hier mal die Schnitteile und den Stoff (Farbe kann man leider nicht so gut erkennen. Es ist ein dunkelcurryfarbener fester BW Stoff (aber viel heller als auf dem Bild) - hat sich Töchterchen herausgesucht.

PICT0166.jpg.fcf7d9e3cc9b61d80dae37afb7f8dd51.jpg

 

Ich bin gerade ein wenig am Rätseln, ob ich das Rockteil vielleicht aus einem anderen Stoff mache. Ich hätte da noch einen karierten, der würde super dazu passen. Mal sehen, was Töchterchen davon hält!

 

Außerdem muß ich erstmal nach einem Futterstoff wühlen (sofern ich so etwas überhaupt habe).

 

Es wird übrigens das erste Teil, in dem ich mein Label einnähen kann! :D

PICT0158.jpg.82c673fe9a60d62e32535e32a7f8d98d.jpg

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schön, das Kleid wäre auch was für mich! Aber da müsste ich doch arg basteln, in meiner Grösse ist es nämlich nicht in der Zeitung ;)

 

Und mir kommt nicht nur die Garnspule bekannt vor, sondern auch noch die Art, wie sich die Label in der Tüte befinden :D (Hatte ich erwähnt, daß auch ich seit kurzem stolze Besitzerin von Labeln bin :p)

 

Da werde ich mal gespannt auf die weitere Umsetzung warten.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das Kleid würde mir auch gefallen. Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen.....wenn´s schön aussieht, ob ich mir da nicht auch eines bastele. Ich hab einen Schnitt von einem Etuikleid mit so seitlichen Einsätzen....vielleicht könnte man da was draus machen.

Jetzt muß aber erst Töchterchens Kleid was werden. Ich konnte gestern übrigens nichts mehr zuschneiden (sonst hätte ich meinen Kater warscheinlich umgebracht). Findus ist ständig auf dem Stoff und den aufgelegten Schnittteilen herumgehüpft, dass ich keine Chance hatte. Da hat mich dann die Lust verlassen.....!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...