Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe kaufen - Stoffe vernähen


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

guten morgen :)

 

also, gekauft hab ich gestern nichts *stolzbin*..... aber genäht:

 

ein wickelkleid für meine 9-jährige und die applikation für ein "ganz besonderes" sommerkleid meiner 2-jährigen. mehr zeit war leider nicht übrig :(

 

heute geht´s weiter !!!

 

lieben gruß

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    14

  • verlockend

    8

  • Knappkantig

    6

  • nagano

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute abend kommen nochmal 1,50m unter die Nähmaschine und werden zu einer Bluse für mich.

Du kannst an einem Abend eine ganze Bluse nähen? - wow! Ich schaffe unter der Woche höchstens ein Stück (wenn's nicht grade ein T-Shirt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst an einem Abend eine ganze Bluse nähen? - wow! Ich schaffe unter der Woche höchstens ein Stück (wenn's nicht grade ein T-Shirt ist).

 

So eine Bluse dauert doch nur 4 h...

So viel Zeit hab ich am Abend übrig.

 

Die gefütterte Cordjacke, die als nächstes drankommt wird wohl ein paar Tage in Anspruch nehmen.

 

(Ich nähe zur Zeit so viel weil ich eine neue Nähmaschine habe :-))

 

LG

NIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy

In welchem Stoffgeschäft warst du denn? Ich komm nämlich auch aus Herne und dann mach ich erstmal einen Bogen um das Geschäft wenn du schon alle schönen Stoffe aufkaufst.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Bluse dauert doch nur 4 h...

 

Aaaaah! Ich brauche für ne Bluse zwanzigtausend Stunden!

Du kannst einen ja echt fertig machen...

 

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah! Ich brauche für ne Bluse zwanzigtausend Stunden!

Du kannst einen ja echt fertig machen...

 

Greta

 

 

naja, 20 000 vielleicht nicht, aber selbst mit hilfe im nähkurs kann das bei mir schon gut 7h dauern...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber 15 stunden brauche ich wirklich. *schnief* ich nähe so laaaangsam.

ich werde versuchen mich zu bessern!

 

EDIT: und weil ich so langsam nähe, kann ich meinen Stoffberg auch nicht abarbeiten. Ich habe mir stattdessen eine andere Taktik überlegt. Die Bilanz der letzten Woche: drei Stoffe gekauft und drei Stoffe verkauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katja, nur soviel:

lieber langsam und ordentlich als schnell und schludrig. gerade als *anfänger* brauchen wir halt unsere zeit. und wenn man's dann oft genug gemacht hat, hoffe ich, dass ich auch mal bei 4 stunden lande!!! wir fangen halt klein an... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, leugnen hilt ja nix. Der Postbote hat heute auch wieder 11 m rangeschleppt.

 

Warenausgang: 1 Shirt für mich

In Bearbeitung: 1 Hose für Junior

 

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich mir wieder drei neue Plastikboxen als Stauraum für - na was wohl - Stoffe gekauft habe. *seufz* Ich sehe mich nun gezwungen meinen Wohnort zu ändern. "Stoffhimalaya" ist nun mein Domizil :o

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in 4 Stunden schaffe ich auch keine Bluse, dabei nähe ich schon länger. Ich habe mich auch schon gefragt wie manche das alles schaffen. Kann allerdings auch keine 4 Stunden am Abend nähen, bin immer mal so 1 Stunde am nähen, :traurig: bis auf ein paar Ausnahmen, oder am Wochenende auch mal länger. :ja:

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kleid für meine Große ist fertig, also schon wieder einen Meter weniger.

Ein zweites Kleid liegt zugeschnitten im Nähzimmer, also noch einen Meter weniger :-)

 

Aber ich liebäugel schon wieder mit einem Stoff......Sommerfrottee für Kindershirts und einen supertoll gemusterten Sommerjeansstoff......soll ich.....soll ich nicht......soll ich...........

 

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein toller Thread.

 

Vor allem bekomme ich mal wieder genug Anregungen.Ich bleibe auch oft hier hängen und ärgere mich hinterher, daß ich nichts geschafft kriege.

 

Gekauft habe ich schon länger nichts, aber das wird sich spätestens am Samstag (19.) ändern. Da werde ich in Dortmund stöbern.Allerdings mache ich mir vorher einen Plan,nach was ich gucken möchte. Es gibt so bestimmte Stoffe, zu denen ich einen Kombistoff suche.Für meine Tochter möchte ich ein Kapuzenkleid für den Sommer und eine Hose nähen.

 

Ich nähe seit ein paar Wochen eine Jeansjacke ( allerdings aus gemustertem Stretchsamt) . Da müssen noch Knöpfe angenäht werden.

 

Und mein Mann wartet noch auf seine Fleeceweste, die schon zum Teil genäht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy

In welchem Stoffgeschäft warst du denn? Ich komm nämlich auch aus Herne und dann mach ich erstmal einen Bogen um das Geschäft wenn du schon alle schönen Stoffe aufkaufst.

Liebe Grüße

Sandra

 

Hallo Sandra,

 

ich war in Recklinghausen im Löhrhof-Center und die Woche davor bei Alfatex,

aber keine Sorge, ich habe noch ein paar schöne Stoffe übrig gelassen, die hole ich mir dann nächste Woche. :jump: Du kannst mir nicht vorwerfen, ich hätte Dir keine Chance gegeben. :D

 

Viele Grüße :winke:

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Bluse dauert doch nur 4 h...

 

Na, wie soll denn das gehen? :confused:

 

Zuschneiden

Vlieseline schneiden und bügeln

Versäubern

Abnäher

Alleine für Knopflöcher und Knöpfe braucht man locker 1 Stunde...

 

Da würde ich echt mal gerne zuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

gekauft gestern einen wunderschönen Stretch-Köper bei Nietzel, dabei wollte ich doch nur eben einen Reißverschluß für die Übergangsjacke meiner Tochter holen. :o "Kinderlängen" führen die nur leider nicht :(

 

Naja in direkter Planung ist eben diese Jacke und ein Haarspangen-Utensilo für Nachbarstochter als Geburtstagsgeschenk... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit ca. 3 Wochen keinen Stoff mehr gekauft, war wirklich tapfer. Bin jetzt erstmal am "Abarbeiten", das dauert. 4 Stunden für eine Bluse? Davon bin weit entfernt. Für mein derzeitiges Werkstück (Bluse :) ) brauchte ich bis jetzt schon 9 Stunden, ohne Zuschneidezeit gerechnet. Mache das Teil allerdings im Nähkurs, und da wird auch viel geschnackt. Zuhause geht es doch etwas zügiger. Letzten Sonnabend habe ich vergessen, den Blusenkorpus mitzunehmen, beschäftigte mich also mit dem Kragen und den Ärmelmanschetten. Dafür brauchte ich schon die vollen drei Stunden, und die Manschetten sind noch nicht vollständig am Ärmel dran.

 

Es stehen noch diverse Hosen an, schätze so 5 Stück, 2 Shirts, eine Jacke, ein Rock, ein weiterer Rock wartet auf seine Vollendung (war schon fast fertig, habe allerdings zugenommen, warte auf meine alte Form :D ).

 

Neuen Stoff gibt es bei mir frühestens im Mai, da ist Stoffmarkt in Kassel. Ich hoffe, ich halte durch.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie soll denn das gehen? :confused:

 

Zuschneiden

Vlieseline schneiden und bügeln

Versäubern

Abnäher

Alleine für Knopflöcher und Knöpfe braucht man locker 1 Stunde...

 

Da würde ich echt mal gerne zuschauen...

 

stimmt: selbst bei meinen gut 7h waren die knöpfe und knopflöcher nicht mitgerechnet, das hab ich nämlich nach dem nähkurs zuhause erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche ist zwar noch nicht vorbei aber nach 4 Wochen Abstinenz hab ich gestern wider zugeschlagen: 1,50 BW für Sommerkleid, 1,50 rostrot Rockstoff, 1,50 BW hellblau und dabei hab ich ein Leinen gesehen, das heute dran glauben muß! Genäht: eine Wickelbluse aus Flanell von Sabine. Seehr schöner Stoff, trägt sich wunderbar!.

Viele Grüße und Erfolg beim Stoffkauf und -verbrauch

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine für Knopflöcher und Knöpfe braucht man locker 1 Stunde...

 

Da würde ich echt mal gerne zuschauen...

 

Meine Knopflöcher dauern 20 Minuten, an meiner neuen Nähmaschine ist ein 1-Schritt-Knopfloch, damit werden die wunderbar gleichmässig und es geht ruck-zuck. Knöpfe annähen nochmal 10 Minuten.

 

Auch wenn ich so schnell bin sieht es nicht unordentlich aus, und ihr könnt alle gerne mal zuschauen kommen :-D

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kaufe im Moment nichts, weil ich mitten im Aufräumen und Werkstatt umgestalten stecke. Habe allerdings gestern angefangen, auf meiner neuen Safety (stolz! ) zugeschnittene Sachen zusammen zu nähen, die ich beim Aufräumen gefunden habe. Das ist mehr so zum an die Maschine gewöhnen, keine Ahnung, ob jemand in die Sachen reinpasst... Ich finde diesen thread spassig und würde mich freuen, wenn er noch eine Weile erhalten bleibt. Dann kann ich demnächst auch mal was beitragen, bzw. lesen, was ihr so macht. Mein Mann sagt, man soll ab und zu welche von den Smileys verwenden, um die Stimmung rüberzubringen (sagen die Soziologen oder so ..). Leider stelle ich immer wieder fest, dass die angebotenen Smileys nicht meinen Typ widergeben. Also: ohne Smiley aber dennoch mit einem sehr freundlichen Gruß

 

INA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich freue mich schon auf heute nachmittag...Der gehört nämlich meiner Nähma und mir...

 

Geplant ist:

ein 3/4-Arm Shirt ... also ein Meter weniger...und ich glaube ich komme diese Woche auch nicht auf einen Neuzugang :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal,

 

kann man eigentlich auch einen ganzen Beitrag auf "Ignorieren" setzen? ;)

 

Diese Woche gab es hier zum Glück keinen Wareneingang, nur ein paar Kurzwaren. :)

 

Die rund 5 m Satin von Sabine fürs Kommunionskleid bin ich gerade am Verbraten - allerdings habe ich jetzt 2 m über. :eek: So war das nicht gedacht!

 

Aber immerhin habe ich gestern Abend der Versuchung widerstanden, bei equilter zu bestellen. Ich hab ja noch nicht ein Stück aus der letzten Lieferung verarbeitet! Halt! Doch, der Tüll fürs Kommunionskleid ist schon zugeschnitten. :)

 

Also, habe ich mir gaaaaanz kräftig auf die Finger gehauen und den Rechner gaaanz schnell runtergefahren. *stolzbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der Woch habe ich ein paar Sommer-Frottees und BW-Stoffe in Knallfarben gekauft. Nachdem wir unseren Flur in Sommerapfelgrün gestrichen haben, kann ich von der Farbe nicht genug bekommen :-) Ja, und der Hammer ist mir gestern passiert: ich habe noch einen ganzen Umzugskarton voll Stoffe im Keller entdeckt. Eigentlich kann ich gar keine neuen Stoffe mehr kaufen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Hmpf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Knopflöcher dauern 20 Minuten, an meiner neuen Nähmaschine ist ein 1-Schritt-Knopfloch, damit werden die wunderbar gleichmässig und es geht ruck-zuck. Knöpfe annähen nochmal 10 Minuten.

 

Ich möchte jetzt nicht unhöflich sein, aber da halte ich jede Wette dagegen. :D

 

Ansonsten kriege ich heute noch meine Bluse fertig und kann dann hoffentlich direkt zu dem passenden Hosenstoff überwechseln.... dann habe ich eine Woche Oster-Urlaub und ihr sollt mal sehen: wir müssen mit der Frühjahrsgarderobe so richtig Gas geben... denn bald ist´s ständig warm und schöööön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...