Zum Inhalt springen

Partner

Acryl-Schmucksteine + Kleber von Buttinette


Empfohlene Beiträge

Grüss euch,

 

hat jemand von euch schon mit diesen Steinen und Kleber Stoff beklebt? Wie sind eure Erfahrungen, halten die gut auf Kindersachen (meine Tochter ist zwar eigentlich keine "Wilde" aber im Kindergarten müssen die Sachen doch einiges aushalten) bzw. auch beim waschen. In der Beschreibung steht dass der Kleber bis 30° waschbeständig ist, das ist ein bissl wenig bei Kindersachen, unter 40° wasch ich eigentlich nie. Hält der Kleber eventuell auch mehr aus oder was wäre eine Alternative dazu?

Achso meiner Tochter hättens natürlich besonders die Herzchen und Blümchen angetan, bei den Herzen seh ich weniger ein Problem aber die Blumen sind ja doch eher filigran, bricht da leicht was ab?

 

oder soll ich doch lieber Aufnähsteine nehmen (da gibt´s aber keine Blümchen)

 

grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolkenstuermer

    3

  • Soutage

    2

  • Birgit_M

    1

  • Murmel70

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe auch schon solche Steinchen auf die Sachen meiner Tochter geklebt und dann bei 40 Grad gewaschen. Bis jetzt ist noch alles dran. Allerdings waren meine nicht von Buttinette. Probiere es doch auf einem Stoffrest aus, den Du dann mal in so einem Wäschesäckchen mitwäscht. Da siest Du dann, ob sie halten.

 

Viele Grüße Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dochdoch, die Blüten von Swarovski gibts als HotFix :p (wobei keine einzelnen Blütenblätter ausgeprägt sind; der Stein hat halt einen gewellten Rand ;) )

 

Ich plädiere wie Thibia dafür, gleich die "richtigen" Steine zu kaufen. Ich hätte keine Freude daran, wenn auf einem von mir mit Mühe selbstgenähten und verzierten Stück nach der Wäsche nur noch Kleberflecken und keine Steine mehr wären :banghead: Bei Swarovski HotFix passiert das absolut nicht. Mir ist noch kein einziger Stein abgefallen! Das gilt aber nicht für die Billigvarianten aus Tschechien oder Fernost :rolleyes:

 

Auch nicht vergessen: Die Acrylsteine verkratzen mit der Zeit und verlieren den ohnehin schon wenigen "Glanz" dann völlig :o Mir wär´s das Geld und die Mühe nicht wert, egal wie billig die Steinchen sind :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten

ich hab jetzt Mal so eine Packung + Kleber bestellt und werde mal testen, ja günstig sind die Steine schon und ich dachte eben für Kindersachen die eh nicht lange passen wären sie ausreichend

wenn sie nicht gut halten, nehmen wir sie eben zum Basteln - das tut meine Tochter nämlich auch sehr gern und da soll halt auch alles besonders CHIC sein (z.Z. ihr Lieblingsspruch)

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch schnell einen Nachtrag, es gibt da noch in USA einen tolle Sache http://www.bedazzler.com, das kann man ein Gerät kaufen und die Steinchen werden eingenietet, die fallen bestimmt nicht mehr raus. 150 Steinchen, die Unterteile und Gerät mit verschiedenen Größen für ca. $ 20,00 ohne Versand.

LG kwolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein ähnliches gerät wie den bedazzler und bin davon garnicht überzeugt ..man kann damit zwar nieten und auch straßsteine aufbringen aber auch in form von nieten und mit einem speziellen kleber ...es macht mehr mühe mit dem gerät als es gleich mit der hand auf den stoff zubringen ....

 

es ist praktisch ein doppelter arbeitsschritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...