Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuschen!

 

Moni, war noch spät hier :).

 

Sonst noch keine Maus auf? Dann richt ich Euch das Frühstück her, Kaffee- und Teekanne stehen am Tisch.

 

Über AnneQ's Mäuschengeschichte mußte ich lachen. In dem einem Jahr, als keine Katze mein Heim bevölkert hat, hab ich die Sonnenblumen vom Sommer nicht weggeräumt und gegen das Umfallen gesichert. Mit Glück lassen sich an so einer Futterstation auch Mäuslein beobachten :).

 

Mein Tagesplan steht soweit......... nur ist Schneeschaufeln auch noch dazugekommen :mad:. Der Schneepflug ist grad das 2. Mal durch die Siedlung gefahren..........

 

Einen schönen Donnerstag, die Kranken und Angschlagenen wünsch ich gute Fortschritte bei der Heilung :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • 1babymaus

    23

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin schon auf.....ich nehm´ mir gleich mal ne Tasse Kaffee.

Bei uns geht der Wind das ist ja Wahnsinn. Die prophezeite Schneefront ist bei uns zumindest ausgeblieben.

 

TK hat Halsschmerzen....na toll. Eigentlich wollte wir heute nochmal Skifahren gehen, aber bei dem Wind und wenn sie krank wird! Mal sehen!

 

Allen Nähmäusen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

danke Topcat für dein frühstück,schnapp mir eine tasse kaffee,

 

allen kranken nähmäusen und fam.mitgliedern wünsche ich gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe gestern ganz gemütlich auf dem Sofa den 1. Stapel Burdas durchsucht,aber so richtig was zum Nähen für den Meter hab ich nicht gefunden.Werde dann heute wohl mal weitersuchen.Mein SM muss wohl dies Jahr das 1. Mal in einem gekauften Kostüm zum Fasching,uns fällt gar nichts ein und die Zeit ist knapp bis Di. WE soll ich arbeiten,wenn ich mir meinen Finger ansehe :freak:,aber ich brauch ja das Geld(bald ist Stoffmarkt)also Handschuh drüber und durch.Habt ihr nicht mal nen Tipp für mich ,was Euch einfällt zu einem Meter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch schwer am überlegen, aber ich denke meine erste Idee werd´ ich dann mal umsetzen.

 

Ich puste auch nochmal auf Deinen Finger.......meiner geht wieder!

 

Ich hab übrigens keine Hemmungen mein Kind in einem gekauften Kostüm auf den Fasching zu schicken. Ich hab die letzten Jahre nach Fasching Kostüme für 3€ gekauft.....dafür näh ich die im Leben nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Habe heute morgen verschlafen und war erst zwanzig Minuten später hier, werde aber trotzdem nicht länger bleiben, hat ja schließlich keiner gemerkt :o (ist schon praktisch, wenn man immer die Erste ist und alle anderen mindestens eine halbe Stunde, meist sogar eine ganze Stunde später kommen ;) ). Außerdem hämmert hier gerade ein Handwerker herum, männo! Das nervt! (Hat aber auch nichts mit meinem Feierabend zu tun ;) )

 

Mal sehen, ob ich es gleich in der Mittagspause schaffe in die Stadt zu huschen, um den Stoff für das Monatsprojekt zu besorgen. Bei uns hat es nämlich auch schon wieder geschneit und da habe ich überhaupt keine Lust am Samstag auf den Markt zu gehen :o

 

So, nun muß ich aber mal anfangen.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag. Nur noch einen Tag und den Rest von heute, dann ist Wochenende :cool:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, für 3 Euro kann man wirklich kein Kostüm nähen, da hast du recht!

Ich habe das Kostüm für den Lütten ja so gestaltet, daß er die Sachen mit ein paar kleinen Änderungen hinterher immer noch anziehen kann (ok, das Hemd vielleicht nicht, aber das war auch nur ein Stoffrest für 50Cent vom Markt ;) )

 

Martina, wie alt ist dein Sohnemann? Wie wäre es mit Fußballer? T-Shirt mit Nummer auf dem Rücken (zur Not mit Wasserfarbe drauf malen), kurze Hose (oder wahlweise auch eine lange Trainingshose und Jacke, dann ist er gerade Reserve-Spieler, Nummer aus Filz aufheften, kann man hinterher wieder abmachen), unter die Socken an die Schienbeine ein Schaumstoffstück als Schienbein-Schoner, Ball unter den Arm, Turnschuhe an und fertig!

 

Ich puste auch noch mal auf eure Finger :hug:

 

Jetzt muß ich aber wirklich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, ich sitze schon wieder hier herum und hab Hunger...! :(

Heute Morgen saß ich zuhause am PC und mein Kater hat mir mein Brot (bzw. die Wurst darauf) geklaut!

Ich glaub ich muß gleich mal weg und mir was kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Schneesturm und eisiger Wind bei -7°!

 

Da traut sich keine Maus aus der Hecke :)

@Christa: Ist die Maus etwas 3m an der Sonnenblume hochgeklettert?

Dann war es ein garantiert schwindelfreies Exemplar.

 

@Martina: Ich sag' nur Tasche!

Bin aber momentan zu tollpatschig für schön gesteckte Falten, Einreihungen, Träger falten etc. :(

 

Ansonsten geht es mir etwas besser, Genick fühlt sich viel freier an, nicht mehr so knirschig wie bisher, nur der linke Arm ist immer noch abwesend...

 

Der Große ist mit seiner schnellen Fledermaus und einer Schachtel Schaumküsse versehen zur Schule, der Kleine mit O-Saft, bunten gekochten Eiern und der 2. Packung in den Kiga.

Er trägt das Mauskostüm, das ich vor 3 ? Jahren für den Großen genäht hatte.

Okay, Hose und Pulli passen noch nicht, aber das orange Oberteil mit Kapuze und Ohren dran geht schon, dunkelbrauner Rolli drunter - fertig.

 

@Martina: Den Fledermaus-Umhang habe ich aus einer schwarzen Fleecedecke für 2,99 genäht, zur Hälfte gelegt, "U-Boot-Ausschnitt" reingeschnippelt, links und recht einen Tunnel abgenäht für die Arme und auf der Vorderseite mit grauem Garn ZZ-Nähte gemacht, um die Fingerknochen auf der Flughaut anzudeuten.

Klar, nicht der Renner, aber um damit durch die Schule zu toben und frierend an der Straße zu stehen (nein, die Jacke passt natürlich noch drunter) hat es mir dieses Jahr genügt...

 

Ein Jahr hatte ich mir ein Möhrenkostüm genäht, orange Fleecedecke zu einem langen "Kleid" genäht, grüner Stoffgürtel drüber, aber das Beste war die Kappe aus einer orangen Fleecemütze und so grünen Grasbüscheln aus unserem Möbelhaus.

Durch die Oberseite gezogen, von innen mit Heißklebepistole verpappt und ein Stoffstück drübergenäht, damit es nicht so zwickt :D

 

Mal schauen, was mir zum fehlenden Schlafanzug-Oberteil für Junior noch einfällt...

 

Bis später, lg von AnneQ

 

Hmm, soll ich diese Saison doch mal wieder Mutzen machen oder nicht?

Wir haben nämlich keine Fritteuse und man steht schon immer ne ganze Weile im Dampf, aber sie schmecken doch so gut...

(Und wo meine Cholesterinwerte doch soooo schön sind ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt ich ihn ja als Cindy aus Marzahn verkleiden, aber da hat er direkt einen Wutanfall bekommen :D, schade,wär ich den rosa Stoff losgewesen :D

Jetzt überlegt er als Schildkröte zu gehen, wär ja eigentlich nicht soo schwer, aber der Kopf :confused: ???

Am besten Neandertaler, die Keule näh ich dann aus Steinstoff und füll sie mit Watte, dann kann er allen die nerven eins überbraten,ohne das es weh tut (gemeinseimoduswiederaus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt ich ihn ja als Cindy aus Marzahn verkleiden, aber da hat er direkt einen Wutanfall bekommen :D, schade,wär ich den rosa Stoff losgewesen :D

 

Braucht Dein Mann nicht vielleicht noch ein Kostüm?

Oder einfach ein neues Outfit für die Muckibude?

In der Stadt ist man doch tolerant ?!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen::klatschen::ohnmacht:

wie gemein, wo er doch so vehement an seinen Muskeln arbeitet und an der Vernichtung der Rücklagen an der Taille :D

Aber vielleicht geht er ja mal zum Christopher Street Day ( oh gott ,ich glaub er würde mich peitschen,wenn er das liest )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht geht er ja mal zum Christopher Street Day ( oh gott ,ich glaub er würde mich peitschen,wenn er das liest )

 

Mit was für einer Peitsche, Martina? :engel:

(Scheint ja doch nicht aussichtslos zu sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, bin ich froh, dass hier ab Klasse 7 kein Fasching mehr ansteht.

 

Hier ist auch Dauerschnee angesagt. Ich bin es soooo leid.

Die Lütte ist jetzt auch noch krank. Ich hoffe das sie Montag wieder los kann. Auch SM1 sollte dann wieder fit sein.

Unserem Kater geht es leider deutlich schlechter. Ich fürchte, dass wir ihm am WE (spätestens) den letzten Liebesdienst erweisen müssen. Aber da lass ich unsere TÄ dann zu uns kommen, damit er in seiner vertrauten Umgebung einschläft. :traenen:

 

Jetzt mach ich erstmal Mittag und dann kuschel ich ihn noch eine Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Ach Doro, gib ihm auch von mir noch ein paar Streicheleinheiten Deinem Katerchen; gleich rinnen auch bei mir die Tränen, ich weiß, wie schwer der Abschied ist. Aber - den Tieren kann man Vieles ersparen, was bei uns Menschen nicht möglich ist :hug:

 

AnneQ: selbst wenn die Körbe der Sonnenblumen im Wind schaukeln kannst Du den Mäuschen beim Aufstieg zuschauen (so die Sonnenblume den richtigen Abstand vom Haus hat - auch die Vogerln schätzen so ein natürliches *Vogelfutterhaus* sehr).

 

Seit mein Katzenvolk wieder Einzug gehalten hat, hab ichs nicht mehr ausprobiert, aus hoffentlich verständlichen Gründen.

 

Mich beißt schon Alles - freiwillig verarbeite ich Nickyersey nicht mehr. Aber ich hab schon 2 der geplanten 4 Streifen in die Weste eingeheftet. Der Rest kommt Nachmittag dran. Und wenn ich fertig bin wird das Zimmer und die Maschinen entseucht :cool:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten das ist doch super, das TK schon allein aufgestanden ist.

 

Unser kleiner kam gestern Abend um sein Kostüm Bat men was 50€ gekostet hat und viele Nähte gar nicht gefasst wahren. Scheuert am Hals da die den Klett so blöde angebracht haben und auf die schnelle konnte ich soviel gar nicht ändern. Das ganze so schmal geshnitten das wirklich nur ein dünner Rolli drunter passt.

Dabei hat er so ein schönes Löwenkostüm, was er Di. im Altenheim zur Karnevalfeier auch getragen hat. Leider ist bei uns ja auch eine Hochburg und Mon. ist deswegen keine Schule.

 

Heute wird nicht genäht, muss meinen Arm schonen da fängt seit ein paar Tagen wieder mal an mein Ellenbogen zu schmerzen. Hab ich schnell last mit und bevor der Arm wieder eingegibst werden muss, lieber ein bischen kürzer tretten.

 

So euch allen einen schönen Altweiberfastnachtstag, obwohl ich ja das so in erinnerung habe das keine von euch heute so loszieht.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, noch kein Kaffee?

 

(Wo gibt es denn so was, dass ich mal die Erste mit der Kanne bin!)

 

Irgendwie ist es dieses Mal mit dem Wetter anders herum, die beiden letzten Male wurden solche Katastrophen angekündigt und es war nur Winter, für heute waren ein paar Flocken in Aussicht und nun das!

 

Der Wind ist äußerst heftig, im Garten und auf der Straße entstehen lustige Wanderdünen...

Hauptsache, Göga findet heute Abend wieder heim.

 

1. Anprobe der Schlafanzughose sah gut aus, Beine umsäumen und Gummi in den Bund einziehen, dann kann man mehr sehen.

Aber bis jetzt gefällt sie mir gut, endlich eine schmale Hose für den Kleinen!

Und so einfach, ganz unkompliziert.

Dann könnte ich ja endlich mal Hosen nähen! :)

 

Macht euch einen schönen Nachmittag, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr liebe und fleissigen Mäuschen,

 

heute sitze ich seit mittags, nachdem ich unsere Hunde versorggt und den Haushalt fertig habe, endlich wieder an der NäMa :D

 

Bin dabei eine Tasche zu nähen....Ohje Fummelarbeit.

Und die Anleitung ist für MICH auch nicht ganz einfach:o

 

Immer Schritt für Schritt gehts weiter :super:

 

@Moni, Danke fürs Mut machen:hug:

 

@Quetschfalte, vielen Dank, einen Kaffee nehme ich gerne eben schnell:rolleyes:

 

@Kirsten, freut mich riesig für Dich, dass Dein TK auf dem Weg der Besserung ist :hug:

 

Ich werde mich abends wieder "blicken" lassen :winke:

 

Gehe noch wieder mit den Hundemädels und dann "Happa" machen fürs Schatzelein:)

 

Und das Täschchen ruft auch...Hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten: wie schön! :)

 

Ich sitz hier und langweil mich, ist nichts los im Laden. Gestern gings mir nicht so gut hab nur gelegen da bin ich zu nix gekommen. :( allerdings ist mein Computer wieder heile!!

 

Fahrt alle schön vorsichtig heute. Bei uns ist es auch saukalt und Schnee angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön,danke für den Kaffee.

Endlos-Diskussion beendet,SM will jetzt als Ötzi zum Fasching und ich hab gerade eine schöne Anleitung bei Geolino gefunden, alles HANDGENÄHT ( aber nicht mit mir;) ),ich werde es natürlich mit der Nähma hinschustern, bin dann mal für ne Weile weg, Schnitte erstellen ,zuschneiden etc., Bilder gibt es , wenn SM alles anhat :D

Kreisch,ich brauch ein Kupferbeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern ist es bei uns leicht am Schnein, die Nebenstr. sind alle rutschig bis zum geht nicht mehr. Aber ich bin heil zur KG und wieder zurück gekommen. Mein Arm schneit sich auch wieder zu beruhigen, war mir die oberste Rippe weggeruscht und das machte wohl druck auf den Nerv. Mal sehen ob ich gleich noch etwas zum nähen komme und sonst decke ich mich mit meier Pachworkdecke zu und nähe am Saum weiter. Noch etwas über eine Seite dann habe ich den aber auch geschafft. Hab aber darus gelernt das ich nie wiede einen breiten Rand auf der Rückseite mache.:D

 

So ich schau später noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anne für den Kaffee :).

Damit schwapp ich jetzt die letzten Fussel vom Nickyjersey runter. 2 Nähte fehlen noch, aber die muß ich erst direkt an meine Freundin abstecken.

 

Eigentlich hätten wir ja jetzt noch einmal kehren gehen sollen :(. Wird auf morgen Früh verschoben, vielleicht zahlt sich ja dann schaufeln aus :rolleyes:?

 

Jetzt werd ich mich wieder meinen Ostersocken widmen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Schnee hat's hier auch und es rieselt weiter, hab schon geschippt.

Heute morgen sah das so toll aus ca. 2-3cm und so toller Glitzerschnee :) herrlich

 

Mal gucken wann der Meinige den Weg nach Hause findet, zumindest der Hof ist ja vorläufig frei ;)

 

@Kirsten

Prima, schöne Grüße und weiterhin Gute Besserung an Dein TK

 

@Doro

Oh, nicht schön :hug: streichel das Katerchen auch mal von mir.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Doro,auch von mir sei dein kater gestreichelt,dass tut weh,

 

ich wollte eine std spazieren gehen,aber als ich vor der tür stand,kam ein heftiger wind,nee dachte ich,nichts wie ins warme,

 

etwas genäht habe ich auch

315578865_1herz003.jpg.7ead5ed1e14b09388a0f9cdc37ab670b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse

 

Oh weh noch mehr kranke Katzen, bitte eine runde Streicheln verteilen :hug:

o015.gif

 

Da ich ja gestern bzw heute eher sehr früh noch und dann nach kurzer Rest-Nahct bald wieder unterwegs war

verabschiede ich mich heute mal zeitig. :D

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.