Zum Inhalt springen

Partner

Hose schlaegt Falten


froggy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da,

ein schönes neues Jahr noch nachträglich....

Kaum wieder da, schon habe ich ein neues Problem ;)

 

Gestern Abend habe ich eine Hose aus einer Patrones zusammengesteckt und probiert.

Es sollte laut Beschreibung eine ziemlich enge Jeans werden. Habe sie aus Stretchstoff mit viiiel Nahtzugabe zugegeben. Sicherheitshalber, man weiß ja nie, außerdem wollte ich sie eigentlich an den Beinen etwas weiter machen.

Dann habe ich das Teil anprobiert und.........

Unglaublich, aber sie sitzt wahnsinnig gut! So gesteckt jedenfalls...

Bis auf......

am Hinterteil schlägt sie etwas Falten. Also, ähhh, :o so direkt unter den "Hinterbacken" waagrechte Fältchen. Irgendwie kneifen tut nix.

Meine Frage ist jetzt: sind solche Falten eigentich normal? Die sind nämlich meistens bei mir an engen Hosen (weshalb ich normalerweise keine habe) . Oder ist mein Hinterteil seltsam?? Was müßte ich am Schnitt ändern,damit die Falten weggehen? Das ist jetzt schwierig, weil sie ansonsten eigentlich wie angegossen sitzt.

 

???

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • froggy

    2

  • Coalabär

    2

  • sikibo

    1

  • Minou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe mir mal von Burda einen Maßschnitt für eine Stetchhose machen lassen, und der schlug auch Falten unter dem Po. Das ist normal, wenn die Hose sehr eng sitzt. Da ich das nicht so schön fand, bin ich wieder auf Hosen mit mehr Weite umgestiegen. Da besteht das Problem nicht.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

meiner Info nach sind solche Querfalten bei engen Hosen nicht zu umgehen. Schließlich brauchst Du den Stoff dort beim gehen und sitzen. Auch wenn das Bild auf den Straßen nicht unbedingt als Referenz zu werten ist, so sehe ich diese Falten doch bei so ziemlich jedem mit engen Jeans. Also meiner Meinung nach paßt der Schnitt so.

 

Viele Grüße

Coalabär (die aber nicht unbedingt die Fachfrau dafür ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

ich schließe mich an: bei engen Stretchhosen müssen Querfalte(n) unterm Po sein. In einer Burda war mal beschrieben, wie man Hosen ändern muss bei flachem Gesäß, also um Querfalten wegzubekommen, und es stand extra dabei, dass sie bei engen Hosen sein müssten. Sonst könne man sich nicht mehr hinsetzen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

vielleicht hast du einen flachen Po. Vor allem, da du ja bei allen

Hosen das Problem hast. Du mußt das hintere Hosenteil an der

Rundung etwas tiefer ausschneiden und die Mittelnaht kürzen.

Hast du das Buch Nähen leicht gemacht (Burda) ? Ich glaube,

dort ist das beschrieben, auch die Änderung an der fertigen

Hose.

Gruß

Gilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten, na die Falten scheinen ja normal zu sein. Trotzdem werde ich das mit der tieferen Rundung einmal absteckenderweise ausprobieren, mal sehen, was passiert. Bisher ist ja noch nichts zusammengenäht.

 

Danke schön :)

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist mein Hinterteil seltsam??

 

???

Anke

 

Entschuldige, Anke, aber der Satz ist so gut, den musste ich einfach noch mal zitieren.

 

Dir zum Trost: Mein Hinterteil ist auch seltsam!!!mini7.gif

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, Anke, aber der Satz ist so gut, den musste ich einfach noch mal zitieren.

 

Dir zum Trost: Mein Hinterteil ist auch seltsam!!!mini7.gif

 

Grüße Mona

 

gibt es auch normale? Meins ist jedenfalls auch seltsam, zumindest was passende Hosenschnitte betrifft...:(

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...