Zum Inhalt springen

Partner

UWYH Babygarderobe


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Sei froh das dein Kind so selten krank ist... Ist echt übel wenn sie so anhänglich sind... (wobei kranke Eltern auch blöd sind irgendwie)... ;)

 

Der Pullover ist toll geworden... Und bei uns war es wirklich so... Mit jedem weiteren Kind wurden sie ausgeglichener... Wobei ich persönlich glaube, dass es wir Eltern sind, die einfach gelassener mit verschiedenen Dingen umgehen...:hug:

 

Was aber nicht heißt, dass meine Kinder es nicht Faustdick hinter den Ohren haben...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    41

  • Esnah

    22

  • Mondschein2910

    14

  • 1babymaus

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Endlich habe ich mal wieder Zeit hier zu schauen! Schöne buddies hast Du gemacht! Aber ganz besonders goldig ist der Pullover! Ist das ein Velour oder appliziert?

 

Sag mir bitte ob es gewirkt hat, dann mach ich meinem Teufel auch so einen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Shirt ist wirklich toll geworden. Süß.

 

Und warts ab, die jüngeren starten ganz ruhig und werden dann wild. Sie müssen sich ja irgendwann wehren. :hug:

 

LG Mondschein

Danke! Ich war ja früher ein gaaaanz liebes Mädchen, bis mein kleiner Bruder kam... Daß der überhaupt überlebt hat... :rolleyes:

 

Sei froh das dein Kind so selten krank ist... Ist echt übel wenn sie so anhänglich sind... (wobei kranke Eltern auch blöd sind irgendwie)... ;)

 

Der Pullover ist toll geworden... Und bei uns war es wirklich so... Mit jedem weiteren Kind wurden sie ausgeglichener... Wobei ich persönlich glaube, dass es wir Eltern sind, die einfach gelassener mit verschiedenen Dingen umgehen...:hug:

 

Was aber nicht heißt, dass meine Kinder es nicht Faustdick hinter den Ohren haben...:D

Ich glaube auch, daß es an der Gelassenheit der Eltern liegt. Beim ersten macht man sich ja doch so seine Gedanken. War das jetzt gut so? Oder hätte ich anders entscheiden sollen?

 

Endlich habe ich mal wieder Zeit hier zu schauen! Schöne buddies hast Du gemacht! Aber ganz besonders goldig ist der Pullover! Ist das ein Velour oder appliziert?

 

Sag mir bitte ob es gewirkt hat, dann mach ich meinem Teufel auch so einen!

Danke! Die Schrift ist appliziert. da kam mein heißgeliebtes Vliesofix wieder zum Einsatz und danach habe ich nochmal drumherum "gezickzackt". So langsam kriege ich den Dreh raus!

 

Und jetzt gehts ans Maschinchen! Nachdem meine Tochter heute morgen das Telefon geklaut und bei der Oma angerufen hat (zum Glück war ihre Nummer in der Wahlwiederholung :rolleyes:), sie soll sie bitte abholen, hat meine Mama das auch gemacht, und ich bekomme sie erst heute Abend wieder zurück. Wie praktisch! Also nichts wie ran an die Babypullis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dann doch noch eeeewig telefoniert habe, habe ich nur einen Pulli fertig bekommen, aber immerhin... :D Und da isser, der Froschpulli:

 

cimg2008w8b3maopvy.jpg"]cimg2008w8b3maopvy.jpg[/url]

 

Also dieser amerikanische Ausschnitt ist wirklich super, wenn man ihn mal kapiert hat (oder ich :D). Und soo praktisch, um kleine Babyköpfe in einen Pulli reinzukriegen. Also ich mag ihn, den Ausschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Sachen hast du genäht! Da kann der kleine Mann ja kommen....

 

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch kein einziges Teil für meine neue Minitochter genäht habe, außer der Zwergenmütze und einer Jacke, die von Anfang an zu klein war *versteckmich*. Das soll jetzt für den Sommer aber dringend anders werden!!

 

Liebe Grüße und alles Gute für den Endspurt,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! *freu* Ich hätte heute gerne mehr genäht, aber meine Freundin rief an und da komme ich unter einer Stunde Monolog ihrerseits nicht raus... :rolleyes: Na ja, dafür hatte ich währenddessen Zeit genug, die Apllis für die nächsten drei Pullis auszusuchen und einen Schlafanzug für meine Tochter zuzuschneiden. Mehr als "Ja", "Sowas" und "Aha" kann ich während des Telefonats eh nicht sagen... ;)

 

Ich wollte eigentlich auch viel mehr für den kleinen Mann nähen, aber ich mache halt jetzt nur das fertig, was ich fertig kriege. Ich setz mich da gar nicht groß unter Druck.

 

Die viel Spaß beim Benähen Deiner Minitochter... :hug:

 

Und jetzt gibts Abendessen... *hunger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das Shirt ist mal wieder sehr süß geworden.... Ich beneide dich ein bisschen, dass du weißt, dass du für einen kleinen Minimann nähen musst. *seuftz* Habe ja ein wenig Angst, dass ich bald dann gar nicht mehr zum Nähen komme, wenn es dann da ist und ich hätte so gerne ein paar Sachen für unser 3. Fragezeichen :D

(Wir haben nämlich eigentlich laut Ärzte schon statt unserer zwei Jungs zwei Mädchen zu Hause:confused:)

Dafür habe ich gestern für die beiden Großen zwei Shirts fertig bekommen.... Ich lad gleich mal ein Foto hoch in meine Galerie, wenn du mal schauen magst...

LG und einen erfolgreichen Tag

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

süßes Shirt.

Und ich bewundere gerade, dass du es schaffst während eines Telefonats etwas zuzuschneiden... Respekt.

Ich hasse telefoneiren, aber, wenn ich mal ran muss, dann schaff ich es dabei etwas zuzuschneiden.

Ich guck mich dann immer um und sehe, was ich mal aufräumen müsste...

Vielleicht sollte ich mal üben und dann dabei aufräumen :D

 

Und es gibt auch tolle neutrale Sachen zu nähen. Ich würde fast alle Sachen, die ich für meinen Kleinen nähe auch einem Mädchen anziehen. :hug:

 

Beim Großen wirds dann schon spezieller...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das Shirt ist mal wieder sehr süß geworden.... Ich beneide dich ein bisschen, dass du weißt, dass du für einen kleinen Minimann nähen musst. *seuftz* Habe ja ein wenig Angst, dass ich bald dann gar nicht mehr zum Nähen komme, wenn es dann da ist und ich hätte so gerne ein paar Sachen für unser 3. Fragezeichen :D

(Wir haben nämlich eigentlich laut Ärzte schon statt unserer zwei Jungs zwei Mädchen zu Hause:confused:)

Dafür habe ich gestern für die beiden Großen zwei Shirts fertig bekommen.... Ich lad gleich mal ein Foto hoch in meine Galerie, wenn du mal schauen magst...

LG und einen erfolgreichen Tag

Insa

Danke!

Aber mir graut es auch vor dem Gedanken, nicht mehr zum Nähen zu kommen. Ich komm ja eigentlich auch so relativ selten dazu, aber wenns dann noch weniger wird...? :(

 

Hallo,

 

süßes Shirt.

Und ich bewundere gerade, dass du es schaffst während eines Telefonats etwas zuzuschneiden... Respekt.

Ich hasse telefoneiren, aber, wenn ich mal ran muss, dann schaff ich es dabei etwas zuzuschneiden.

Ich guck mich dann immer um und sehe, was ich mal aufräumen müsste...

Vielleicht sollte ich mal üben und dann dabei aufräumen :D

 

Und es gibt auch tolle neutrale Sachen zu nähen. Ich würde fast alle Sachen, die ich für meinen Kleinen nähe auch einem Mädchen anziehen. :hug:

 

Beim Großen wirds dann schon spezieller...

 

LG Mondschein

Danke!

Wie gesagt, ich muß ja nicht viel sagen, weil es nicht interessiert. Ich hab sie mal ne viertel Stunde auf Lautsprecher gestellt und das Telefon neben mich gelegt, damit ich Schnitte kopieren kann... :D Aufräumen und putzen hab ich dabei auch schon mal gemacht, aber da hat sie dann nach einer Weile gefragt, was ich denn da im Hintergrund mache. Bis ich kapiert hatte, daß ich antworten darf, war die Sache schon wieder vorbei und vergessen...

 

Sooo, hier nun mein heutiges Werk: ein "Patchwork-Pulli":

 

vorne

cimg2009cyh107b5u9.jpg"]cimg2009cyh107b5u9.jpg[/url]

 

hinten

cimg2010rfe698k3vm.jpg"]cimg2010rfe698k3vm.jpg[/url]

 

Den gleichen habe ich - logisch - nochmal, nur ist dann das Grau und das Blau vertauscht. Den werde ich aber heute nicht mehr machen, ich muß meine Große vom Kindergarten abholen. Mal schauen, ob ich heute Abend dazu komme. Männe hat Probe und wenn die junge Dame keinen Mittagsschlaf macht... *träum* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erklärt mich bitte für verrückt, aber das hier habe ich gestern und heute geschafft: acht Kuschelhosen...

 

p1020447ryo61aus3z.jpg"]p1020447ryo61aus3z.jpg[/url]

 

p10204485jrazkftln.jpg"]p10204485jrazkftln.jpg[/url]

 

p1020449qkxal0f4t1.jpg"]p1020449qkxal0f4t1.jpg[/url]

 

Da ich mich sooo tierisch darüber geärgert habe, daß es keine gscheiten Strampler mehr gibt, sondern nur noch solche Hosen, habe ich beschlossen, sie einfach selbst zu machen. Ich habe sie nicht betüddelt, da sie ja eh nicht lange getragen werden... Die wachsen ja wie Unkraut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schön. Ich finde diese Hosen klasse. Da mein Mini wirklich wie Unkraut wächst, hat er eh nicht lange in die Strampler gepasst. Der Große hat sie viel länger getragen... :hug:

 

Und sollte ich mit dem 26.4. doch Recht behalten? Ich glaube das war mein Tip, wenns heute nicht noch los geht, oder :hug:?

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babysinclair,

 

wow, du hast ja wieder mega viel geschafft. Ganz toll sehen die Sachen aus. Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Irgendwie kam mir das bei Selma damals nicht so vor. Aber Sinan hatte eigentlich fast nur Hosen an.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schön. Ich finde diese Hosen klasse. Da mein Mini wirklich wie Unkraut wächst, hat er eh nicht lange in die Strampler gepasst. Der Große hat sie viel länger getragen... :hug:

 

Und sollte ich mit dem 26.4. doch Recht behalten? Ich glaube das war mein Tip, wenns heute nicht noch los geht, oder :hug:?

 

LG Mondschein

Ich bin eh mal gespannt, wie lange er in die selbstgenähten Sachen paßt...

Also mein Gefühl sagt mir eher Samstag, aber ich dachte ja auch schon letzte Woche, es geht los. Na ja, mein Vater meinte, ich würde mich anders verhalten, hibbeliger und anders eben als sonst. Hmm, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Heute wäre gaaanz schlecht, da Männe erst gegen elf, halb zwölf heimkommt und dann erstmal ne gehörige Mütze Schlaf braucht (er ist heute Nacht um drei aufgestanden und seit halb vier arbeiten...)

 

Hallo Babysinclair,

 

wow, du hast ja wieder mega viel geschafft. Ganz toll sehen die Sachen aus. Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Irgendwie kam mir das bei Selma damals nicht so vor. Aber Sinan hatte eigentlich fast nur Hosen an.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Danke!

Ich hatte bei Sarah ziemlich viel "geerbt", vielleicht kam es mir deshalb so viel an Stramplern vor. Aber die Hosen sind ja auch ok für den Anfang, Socken habe ich Unmengen da, auch kleine Strumpfhosen. Also abfrieren wird er sich mal nix... :D

 

So, jetzt aber zu Heidi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist echt der knaller........................und das ist als kompliment gemeint.

 

als ich hochschwanger war, da hab ich noch nicht mal mehr hinter meine maschine gepasst, geschweige denn noch motivation um selbige zu bedienen...................

 

die hosen sind super praktisch und auch total süß...................und sooo klein.........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Sachen, da wird man als Anfänger ganz neidisch, dass man sowas nicht auch "mal eben" zaubern kann... abgesehen davon, dass ich vor einem Jahr noch nicht ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, vielleicht doch selbst Klamöttchen nähen zu können.

 

Ich find das jedenfalls toll!

 

Vielleicht wird es ja ein kleiner Osterhase :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

hiermit erklaere ich diesen UWYH fuer offiziell beendet... Seit 23. April 9:55Uhr... :D

 

Ich habe viel gelernt, viel geschafft und leider ist alles viel zu groß :rolleyes: Aber das liegt an dem Schmittmustern. Sohnemann ist 55 cm groß, da sollte eine 50/56 ohne Nahtzugabe eigentlich passen... Na ja, habe ich gleich fuer die uebernaechste Groesse was getan... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt. Habe gerade heute an dich gedacht, ob du noch kugelst.

 

Und: besser zu groß zum Reinwachsen als zu klein (wie es bei mir war; die schöne Jacke hat nie gepasst)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohnemann.

Meine Tochter war bei der Geburt 54 cm groß und die 50/56er-Sachen haben ihr gefühlt 2 Wochen gepasst (ja, wahrscheinlich waren es in echt doch eher 3-4 Wochen).

Also bald passen ihm die schönen Sachen sicherlich die Du ihm genäht hast.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinen Mäusen, ruhige Nächte und Deinem Kleinen einen guten Start ins Leben.

Liebe Grüße

Marion

(sonst stille Mitleserin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch, das sind aber stattliche maße

 

ging es denn schnell?

 

die kleinen wachsen so schnell, das passt bald:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz herzliche Glückwünsche! Ich hoffe Euch beiden geht es jetzt richtig gut!!!

Schön, dass Du Deinen Gummibären endlich richtig knuddeln kannst!

Ich freue mich total für Dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ihr seid so lieb!

 

Die Geburt ging ratzfatz. Um zwanzig vor neun waren wir an der Klinik und um 9:55Uhr war der kleine Mann dann da. So schnell konnte ich gar nicht gucken... Die Hebamme aber auch nicht, denn sie hatte mir weder einen Zugang am Handgelenk legen, noch vorher meine gesundheitlichen Wehwehchen abfragen können... Aber ganz ehrlich: So komplett ohne Schmerzmittel... Nee, nicht nochmal... Bei Sarah hatte ich wenigstens zwei Pullen Buscopan intus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem rasanten Tempo die der Kleine Mann vorgelegt hat, hätten die Schmerzmittel eh nicht mehr gewirkt... Und ich finde die Erfahrung ohne Medis ganz toll ehrlich... Du weißt jetzt was dein Körper und du leisten könnte... In ein paar Wochen wirst du über die Schmerzen ganz anders denken ... :hug:

 

Weiß wovon sie spricht, hat drei Geburten komplett ohne Schmerzmittel überstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia:hug:, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines kleinen David:D

 

Die Kleinen wachsen ja so schnell, das Du noch froh sein wirst das er in die genähten Teile reinwachsen kann.

Zu meiner Zeit gab es zur Geburt noch keine Mittelchen, die Geburtsschmerzen hat man so schnell vergessen das Du Dir beim nächsten Mal darüber wohl keine Gedanken mehr machen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...