Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Irgendwie bekomme ich das nicht hin die Bilder aus meinem Album hier reinzustellen...trotz der Anleitung von rike, ich mache es genauso, der Link steht auch im Post, aber das Bild kommt irgendwie nicht... :-(

 

[ url= "https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=2706&pictureid=40236"]Hobbyschneiderin + Forum [ /url ]

[ url=https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=2706&pictureid=40235]Hobbyschneiderin + Forum [ /url ]

 

du hast es wieder als url eingefügt. schau mal oben in den code, ich hab ihn mal auseinander gezogen...

 

Du musst diesen Code nehmen (Bild mit dem Berg)

 

[ IMG ]https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=2706&pictureid=40236[ /IMG ]

 

Du musst das Bild vorher noch mit rechts anklicken und auf "Grafik anzeigen" gehen, dann ändert sich oben die Internetadresse, die du kopieren musst. Alternativ kannst du nach dem Rechtsklick auch gleich "Grafikadresse kopieren" auswählen

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

picture.php?albumid=2706&pictureid=40236

 

Thanks, jetzt habe ich es auch geblickt! ;-) Ich hatte das Bild nicht mit der rechten Maustaste angeklickt... Danke, mein Mann meinte ich hätte es mir auf den Leib geschneidert, ich habe zig mal gesteckt und getrennt, geflucht und in der letzten Woche kaum was im Haushalt gemacht, sondern hautpsächlich am Kleid gebastelt, die seitliche Naht ist nicht in der Mitte sondern paralell nach hinten verschoben, nicht perfekt, aber da ich mal wieder geizig war bei der Naahtzugabe, war es nicht anders zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die seitliche Naht ist nicht in der Mitte sondern paralell nach hinten verschoben, nicht perfekt, aber da ich mal wieder geizig war bei der Naahtzugabe, war es nicht anders zu machen.

 

Ud das fällt wahrscheinlich niemandem auf, weil alle denken, das muss so (WENN es jemand sieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Kleid ist der Hammer! Wäre das ne andere Farbe, würde ich es sofort schnappen und haben wollen, aber diese steht mir leider so überhaupt nicht.

 

Ich glaub ich werd mir mal auelfe beim nächsten Treff schnappen und erklären lassen, wie man sowas so toll hinbekommt. Die macht ja gerade an einem Grundschnitt rum und hat ähnliche Körperprobleme wie ich.

 

 

So, ich hopf jetzt noch mal schnell weg und mach die Lunada fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :hug:

 

ja mache die stempel selbst, bzw habe gestern damit angefangen:)

 

das material bekomm ich fast geschenkt vom sattler um die ecke daher ist der geldmäßige aufwand recht unwichtig nur die zeit ist halt futsch.

 

 

das basteln macht unser kiga auch, nur kommt da nie viel zusammen und da ganz dringend neue geräte für den außenbereich gebraucht werden...

 

ecit: der fuchspulli ist süß, der würde meinem zwerg gefallen

 

die tasche ist auch hübsch und das kleid ist richtig toll....so eines möchte ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der größte Stress ist vorbei und ich hoffe ich komme nun endlich wieder zum nähen!

 

Das Fuchsshirt ist echt süß geworden, ebenso die Taschen, da werden sich die kleinen Damen bestimmt freuen.

 

Das Kleid ist auch echt schön und sitzt so gut! Das wäre auch glatt was für mich:D

 

Unser Wohnzimmer besteht zur Zeit aus Stoff und Ottobre Bergen. Jetzt kann ich endlich wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne Frage an alle, die schon mal die Häkelmütze Arthur gehäkelt haben:

(hat das hier überhaupt jmd. ausser Bärbel und Simone?):

habt ihr genauso gehäkelt wie die Anleitung es vorsieht? Ich mach gr. 50-52 und mit doppeltem Catania Garn und in der Weite ist es auch gut. Jetzt habe ich alle 11 Stäbchenreihen fertig und finde, dass sie noch zu kurz ist (auf den Bildern sieht es so aus, als müsste die da schon bis fast zu den Ohren reichen), kann das? Wie war das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne Frage an alle, die schon mal die Häkelmütze Arthur gehäkelt haben:

(hat das hier überhaupt jmd. ausser Bärbel und Simone?):

habt ihr genauso gehäkelt wie die Anleitung es vorsieht? Ich mach gr. 50-52 und mit doppeltem Catania Garn und in der Weite ist es auch gut. Jetzt habe ich alle 11 Stäbchenreihen fertig und finde, dass sie noch zu kurz ist (auf den Bildern sieht es so aus, als müsste die da schon bis fast zu den Ohren reichen), kann das? Wie war das bei euch?

 

Ich habe die Mütze für mich gehäckelt, welche Größe weiß ich nicht mehr, aber mir kam sie auch etwas kurz vor, aber verändert habe ich soweit ich weiß nichts, hatte mich nicht getraut, weils meine erste Häkelmütze war ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich alle 11 Stäbchenreihen fertig und finde, dass sie noch zu kurz ist (auf den Bildern sieht es so aus, als müsste die da schon bis fast zu den Ohren reichen), kann das? Wie war das bei euch?

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Simone verlängert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer was empfehlen, wie ich meine Häkelkenntnisse wieder auf fordermann bringen kann? (Buch, tutorial,...) Ich habe mir voller Tatendrang ein ebook besorgt um auch mal so schöne Blümchen machen zu können, und dann verliessen sie ihn... Meine letzten Häkeleien sind in der 6. Klasse gewesen, im TG unterreicht, das ist nun aber schon mehr als 20 Jahre her:rolleyes: Man bin ich alt...:( auf jeden Fall habe ich keine Ahnung mehr, was so sachen wie stäbchen, Luftmaschen, feste Maschen, ... sind, keine Ahnung, was da sonst noch alles stand. Ich dachte mir eigentlich, dass verlernt man nicht, aber anscheinend... hm... vielleicht doch etwas lange her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich melde mich auch mal wieder ganz kuz. Wir sind heute nachmittag erst aus dem Ruhrgebiet wieder gekommen. Meine Freundin und ihr Mann sind beide 30 geworden und haben große gefeiert. Motto: Südsee. So cool Es gab Bowle und Blumenketten und ein riiiiiiesen Buffett. Die Kinder waren bei meinen Eltern und hatten auch ein super Wochenende. Nun muss ich heute den Essplan für die nächste Woche machen. Ich würde so gerne mal wieder in Ruhe nähen.......was kleines hab ich fertig. Ist im Blog zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer was empfehlen, wie ich meine Häkelkenntnisse wieder auf fordermann bringen kann? (Buch, tutorial,...) Ich habe mir voller Tatendrang ein ebook besorgt um auch mal so schöne Blümchen machen zu können, und dann verliessen sie ihn... Meine letzten Häkeleien sind in der 6. Klasse gewesen, im TG unterreicht, das ist nun aber schon mehr als 20 Jahre her:rolleyes: Man bin ich alt...:( auf jeden Fall habe ich keine Ahnung mehr, was so sachen wie stäbchen, Luftmaschen, feste Maschen, ... sind, keine Ahnung, was da sonst noch alles stand. Ich dachte mir eigentlich, dass verlernt man nicht, aber anscheinend... hm... vielleicht doch etwas lange her...

 

gib mal bei youtube elizzza ein vielleicht reicht dir das...und ansonsten guck mal hier udn wenn du fragen hast dann schrieb mir ruhig ich kann so ziemlich alles häkeln.. also wenigstens darin bin ich profi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, da bin ich ein WE weg, Wein trinken, und darf gleich mal 5 Seiten á 40 Posts nachlesen..

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehe :hug: aber bei knapp 200 Posts wirds echt eng..

 

@Stephy: Schicke Sachen machst du mit der neuen :D Schön, dass du so gut klarkommst. Was hat deine Mama eigentlich zum Hightech gesagt? :p

 

Haben heute bei einem Hausabriss zugeguckt und da fragte Amelie dann: "Mama, ist da noch Stoff im Haus?" Ich hab dann mal nein gasagt, sonst hätte sie ihn wohl retten wollen:D

 

*gröhl* Ich glaube, dann hätte Mama wohl auch nicht so da gestanden :D :hug:

 

Und ausserdem hat Lisann sich beschwert. "bevor du schon wieder ne Maschine kriegst will ich eine. Ich will auch nähen, aber deine Mashcine ist ja immer besetzt..." recht hat sie, aber eigentlich finde ich sie noch etwas jung für unbeaufsichtigtes Nähen... sie ist ja erst 5 1/2... aber ich hätte da schon ne Maschine für sie im Auge, die ich dann auch mal nutzen könnte, wenn die Sticki stickt:D:D:D:D von brother... Aber ist denn heut schon Weihnachten?!?

 

ausnutzen. Und hinterher, falls deine Maus doch keine Lust mehr hat, ist es eben deine Zweitmaschine ;) Und ich denke, wenn sie wirklich will, klappt das auch. Sie näht ja wahrscheinlich eh in deiner Nähe und wenn du dann immer ein Auge drauf hast, ist das schon OK.

 

Uah, Mädels drückt mir mal die Daumen, mein Mann genehmigt mir glaub nachher meine Traummaschine! Ich hab heut morgen im Nähmaladen eine Bernina 2500 DCET angeguckt und evtl. darf ich sie haben.

 

*daumendrück*

 

Im Moment macht sich mein Mann gerade Gedanken, wie er mir eine Nähecke im Wohnzimmer einrichten kann, ohne dass es total behämmert aussieht. Das tolle daran ist, dass er sich von sich aus Gedanken dazu macht, ich hab das mit keinem Wort erwähnt. :)

 

*ggg* kann man sich den mal ausleihen? :D :hug: herzlichen Glückwunsch zu diesem Mann!

 

Mal kurz ne Frage an alle, die schon mal die Häkelmütze Arthur gehäkelt haben:

(hat das hier überhaupt jmd. ausser Bärbel und Simone?):

habt ihr genauso gehäkelt wie die Anleitung es vorsieht? Ich mach gr. 50-52 und mit doppeltem Catania Garn und in der Weite ist es auch gut. Jetzt habe ich alle 11 Stäbchenreihen fertig und finde, dass sie noch zu kurz ist (auf den Bildern sieht es so aus, als müsste die da schon bis fast zu den Ohren reichen), kann das? Wie war das bei euch?

 

Hast du die Maschenprobe gemacht? bei der ersten Mütze hab ich es gemacht und da konnte ich problemlos nach Anleitung häkeln und die Mütze geht oben über die Ohren. Bei der zweiten dachte ich, ich hab gleiche Garnstärke und gleiche Nadel, also kann ich mir das schenken, aber die ist kleiner. Nicht nur im Durchmesser hätte ich so 2-3 Maschen mehr machen können, sondern auch in der Länge. Passt grad so ;)

 

BTW: Wunderschöne Gitta! Ist gekauft. :D

 

Kann mir mal einer was empfehlen, wie ich meine Häkelkenntnisse wieder auf fordermann bringen kann? (Buch, tutorial,...) Ich habe mir voller Tatendrang ein ebook besorgt um auch mal so schöne Blümchen machen zu können, und dann verliessen sie ihn... Meine letzten Häkeleien sind in der 6. Klasse gewesen, im TG unterreicht, das ist nun aber schon mehr als 20 Jahre her:rolleyes: Man bin ich alt...:( auf jeden Fall habe ich keine Ahnung mehr, was so sachen wie stäbchen, Luftmaschen, feste Maschen, ... sind, keine Ahnung, was da sonst noch alles stand. Ich dachte mir eigentlich, dass verlernt man nicht, aber anscheinend... hm... vielleicht doch etwas lange her...

 

Stricken Häkeln lernen mit eliZZZa * Socken stricken, Strickanleitungen, Strickmuster, Häkelmuster, Häkelanleitungen

Das beste wo gibt :D

 

Nee im Ernst, Elizzas Anleitungen haben es wirklich geschafft, mir Grobmotorikerin Häkeln bei zu bringen. Stephy hat versucht, mir Stricken beizubringen, aber ich bin da schon kläglich am Anfang gescheitert :p (gell? das waren harte Stunden mit mir Stricklegastheniker - an Silvester :D ich bin da einfach zu doof für.)

 

ich hab jetzt bestimmt ganz viel vergessen :( bitte nicht bös sein.. Ist keine böse Absicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephy: Schicke Sachen machst du mit der neuen :D Schön, dass du so gut klarkommst. Was hat deine Mama eigentlich zum Hightech gesagt? :p

 

 

Nee im Ernst, Elizzas Anleitungen haben es wirklich geschafft, mir Grobmotorikerin Häkeln bei zu bringen. Stephy hat versucht, mir Stricken beizubringen, aber ich bin da schon kläglich am Anfang gescheitert :p (gell? das waren harte Stunden mit mir Stricklegastheniker - an Silvester :D ich bin da einfach zu doof für.)

jaja mausi das stricken war witzig.. an silvester und die männer waren sehr begeister :rolleyes::p

 

aber es war ein tolles silvester wir 6 .. also ich fands genial... auch mit hanni und nessa... war echt niedlich.. nun würden die zwei bestimmt richtig fein miteinander spielen..

 

aber @hanna elizzza is echt gut. und teddys handarbeiten auch. und wenn die nicht helfen ich helf dir auch gern :-) ich kann ja telefonjoker spielen.... wenns gar nicht geht erklär ich dir per telefon wie es geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder zu hause gelandet.

Ihr habt ja wirklich richtig schöne Sachen gezaubert übers Wochenende. Ich leider gar nichts. Dafür Geld für Stoffe verdient. :D

 

@Andrea: Ich habe alle Mützen um eine Stäbchenreihe verbreitert. :o Sonst wären die Mützen zu kurz gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nochwas gemacht. jetzt hätte ich es beinahe vergessen weil Johanna fleißg damit spielt und die tasche kaum noch aus den Augen lässt..

und im vorbei huschen durfte ich sie auch fotografieren..

 

eulentasche2.JPG

 

aber jetzt wenn die mausi schläft, macht ja die tasche auch bubu an der Tür und passt fein auf. und morgen darf man wieder damit spielen..

also nun gelegenheit am Schopf gepackt und schon hab ich die tasche ganz schnell fotografiert

 

eulentasche.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Super, aber zum Stoffmarkt kannst du nicht mit, was machst du dann mit dem Stoffegeld :D?

 

@Alisna: Hammer!!! So schön und edel!!! Hut ab.

 

@Andrea: Wieder mal sehr schön.

 

@Stephy: Süße Tasche.

 

@Freaky: Fleißig, fleißig!!!

 

@Linda: Schön geworden dein Pulli.

 

Hoffe ich habe nichts vergessen. Schön, wenn ihr auch tolle WE hattet. Wir waren heute Freunde besuchen und ich hab zum ersten Mal cupcakes gebacken, aber die Buttercreme...

Ach ja und noch ne Arbeitshose von Männe repariert :D Ein Fass ohne Boden.

Mal sehen, ob ich jetzt noch ne Joanna nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smilelynn

 

 

Schick! Hast Du ne Cover?

 

Hier noch die Beuteltaschen, diese sind für meine Nichten, die beide im September Geburtstag haben.

 

Nein, ich habe keine Cover, diese Naht bei dem Fuchsigshirt sind mit Overlock und Zwillingsnadel gemacht. Am Saum mit der breiten Nadel und zum steppen der Nähte mit der schmalen.

Meine Mam hat eine Cover und wenn ich spezielle Sachen habe, dann nähe ich das bei Ihr... aber wenn sich der Zeitaufwand nicht lohnt zu meiner Mam zu fahren, nähe ich es so.

 

ich hab ja nochwas gemacht. jetzt hätte ich es beinahe vergessen weil Johanna fleißg damit spielt und die tasche kaum noch aus den Augen lässt..

und im vorbei huschen durfte ich sie auch fotografieren..

 

Die Tasche ist total süss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch jetzt hab ich vor lauter eule alles vergessen

sorry smilelynn echt tolles shirt. mir gefällt der fuchsig stoff echt gut.. kann man so ne naht auch mit der näma machen??ß

 

@ emmatje die taschen sind echt schön.. und ich mag deine stoffe total.. sieht echt schick aus... so frisch

 

@alisna dein kleid is oberklasse. wie machst du denn die brust abnäher? bei mir gbt das immer so komische stipel... das sieht aus als wenn mir kalt wäre :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...