Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hexagondecke in Arbeit


HeikeV

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo Alle Miteinander,

 

ich wollte euch mal eine Arbeit zeigen, die ich u.a. in der Mache habe. Dies ist auch meine 1. Decke, die ich komplett von der Hand nähe.

 

Bei der Decke bin ich jetzt seit 2 Jahren dran und habe immer mal wieder Stückchen dran genäht. Leider hatte ich jetzt ca. 4 Monate nichts mehr dran gemacht (konnte keine Hexagons mehr sehen). Wenn es so weiter geht, bin ich die nächsten 2 Jahre noch dran ;) (will ich ja nicht hoffen). Im Moment hat sie einen Durchmesser von 180 cm und soll 240 x 260 cm werden.

 

Ach ja, sollte eigentliche eine Überraschung für meinen Mann werden (Tagesdecke fürs Bett) und was soll ich Euch sagen, habe mich verquasselt und er teilte mir mit, er will sie gar nicht. Grrr..

 

Jetzt bin ich mal auf Eure Meinung gespannt.

 

LG Heike

Hexagondecke.jpg.98a80f9fa12c2ac8bc68b835a1cf3ef5.jpg

Hexagondecke2.jpg.4e03f2dd0ba4040cf808cca5d8eadcf9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeikeV

    4

  • Bellasdream

    3

  • Kasi

    1

  • flapsiline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

 

Die Decke sieht echt super aus!

 

 

Ich habe letztes Jahr einen Blumengarten gemacht und dieses Jahr eine Sternendecke komplett mit der Hand.

Bei der Sternendecke muss ich nur noch eine Längsseite Rand quilten dann ist sie fertig! *freu und *schnief

 

Mein Mann ist immer begeistert über meine Geduld und die Ergebnisse.

Er zeigt die Decken auch jedem Besucher, er ist stolz auf mich.

Es scheint, da habe ich Glück...;)

 

LG

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Decke finde ich einfach eine Wucht. So viel Arbeit. Ehrlich gesagt: ich könnte das nicht. Hab zu wenig Geduld.

Zur Probe hab ich das Bild mal meinem Mann gezeigt. Er ist nicht so hart im Urteil wie Deiner. Er meinte: sehr schön, aber für mich wäre das nichts.

Na ja, so sind die Geschmäcker verschieden.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke wird wundrschön.

 

Ich bin noch am Blümchen nähen - aber so langsam kribbelt es, weil ich sie zusammensetzen möchte.

 

Arbeitest du immer in Runden, oder nähst du z.B. die Rhomben einzeln und setzt die dann zusammen?

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Wunderschön deine Decke, und wenn sie fertig ist wird dein Mann sie sicherlich auch mögen. Ich nähe auch andere Dinge gerne von Hand, früher hatte man ja auch keine Nähmaschinen. Es dauert zwar alles etwas länger, aber irgendwann hat man es ja geschafft und dann darf man sehr stolz auf sein gelungenes Werk sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!! Und wie schön!!!!!

Ich verneige mich vor Ehrfurcht!

Ehrlich gesagt: Dein Mann hat weder eine Ahnung noch Zartgefühl!!!! (Könnte meiner sein!;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob, werde schon ganz :p.

 

@moka:

Deine Decke finde ich aber auch wunderschön. Was ich drunter mache, weiß ich noch gar nicht (noch keine Überlegungen dazu gemacht).

 

@1babymaus:

Na, da bin ich ja zufrieden, das ich nicht als einzigste so einen Göttergatten habe.

 

@dago:

Hoffentlich gefällt sie ihm dann auch.

 

@QuiltAsta:

Ich hatte zum Schluß Rhomben gemacht und diese dann an die Decke genäht. Jetzt zum Schluß wollte ich Geraden nähen, damit die Decke dann in ein Rechteck kommt.

 

Wenn die Hexagons fertig genäht sind, kommt noch ein Hellblauer Rand, dann ein Weißer und zum Schluß ein Dunkelblauer Rand drum.

 

Wenn meinem Mann die Decke zum Schluß immer noch nicht gefällt, weiß ich allerdings noch nicht, was ich dann damit mache.

 

LG Heike

und allen noch ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder - wunderschön ist diese Decke!!!

 

Ich muß zugeben, das ich mich auch schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, eine solche Hexagondecke zu fertigen, beschäftige.

Ich hätte gerne eine Blumenwiese. Doch bislang hatte ich vor dieser Aufgabe großen Respekt. Vllt. sollte ich mit dem Nachdenken jetzt langsam aufhören und ans Werk schreiten?!

 

Also wenn das, dass Ergebins der ersten Decke wäre? Ach....ich wäre ja soooo glücklich :)

 

Wirklich eine ganz tolle Arbeit!!!

 

LG Nadelkissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow eine wunderschöne arbeit und dein Mann hat keine ahnung. Deine Decke wird ein Traum und du kannst stolz auf deine arbeit sein und mit dem passenden Rand so wie du dir das vorstellst wird sie toll aussehen.

Ich wünsche dir das dein Mann wenn sie fertig ist sich noch anders besinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus:

 

Ich bin gerade wg. Deiner Kommentare herzhaft am Lachen.

 

Den Satz mit Trampel usw. hast Du wahrscheinlich von mir gehört (als ich tierisch am Schimpfen war), denn genauso habe ich reagiert. Und aus diesem besagten Grund mache ich ihm auch nichts mehr, basta :). Da kann der Kerl in der Zukunft noch so viel betteln wie er will.

 

@nadelkissen:

Hexagons mit der Hand nähen ist gar nicht schwer. Ich habe mich am Anfang auch nicht getraut, aber nachdem ich den Dreh raus hatte, ging es ganz gut. Das einzigste was ich schwer finde ist, wenn man z.B. so eine Raute genäht hatte, diese Raute mit dem Rest der Decke zu verbinden. Da hat man dann eine Menge Stoff mit Papier auf dem Schoß liegen und das ist etwas unhandlich. Also Grübeln aufhören und rann an die Hexagons.

 

@all:

 

Danke schön für Euer Lob. Eigentlich kribbelt es mich, jetzt mal so langsam weiterzumachen.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heike,

 

du mein Mann findet deine Decke klasse er konnte es garnicht verstehen das dein mann sie nicht mag. Also mach weiter vielleicht gefällt sie ihm ja doch noch. Hut ab was du dir für eine Arbeit machst. Das Ergebniss wird super gut! Mach weiter so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ER sie nicht will bzw. sie IHM nicht gefällt...dann gehört sie IHM auch nicht und DU hast eine schöne Kuscheldecke nur für DICH...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich find deine Decke spitze...

 

Ich selber habe mir nun den Stoff vom Civil War bestellt um mir daraus eine Art Blumendecke zu machen... Ich bin gespannt... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dein Mann hat aber so gar keinen Geschmack... Was? hihi

 

Ich finde die Decke super... Sieht toll aus...

 

Lg Lana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kannst du auch recht haben... mmhh

 

Vielleicht ist er neidisch, weil du mehr Zeit mit der Decke verbringst?

 

Ist im Grunde ja auch egal... So lange sie dir gefällt... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mal auf Eure Meinung gespannt.

Ich finde die Decke sehr, sehr schön, und die Hexagone sind geschmackvoll und ausdrucksstark angeordnet. :)

 

Ich nehme an, zur Reaktion deines Mannes muss ich nichts sagen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katharina:

Deine Decke ist toll, mir gefällt sie sehr. Die Farbzusammenstellung ist echt erste Sahne.

 

Naja, zum Kommentar von Deinem Mann brauche ich wohl nichts zu sagen. Irgendwie könnten sich unsere GG's (Göttergatten) in diesem Punkt zusamen tun.

 

 

@all:

So zwischendurch stippel ich im Moment neue Hexagons aneinander. Diese müssen dann aber an die große Decke gestippelt werden. Also kommt jetzt doch so langsam wieder Schwung da rein.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.