Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rokoko-Freunde - Wer hat Lust auf Marie-Antoinette?


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Wir werden 2 Stadtführer haben, die aber die gleiche Route laufen und uns dann halt nur getrennt was erzählen, damit auch jeder was auf die Ohren bekommt!

 

:D Na dann ist doch alles gut - DANKE Vanessa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    47

  • willygo

    40

  • farinelli

    34

  • mosine

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

juchhuuuu, ich kann mit *hibbel* :freu::jump:

 

werde dann mit euch zusammen spazieren und hinterher speisen, natürlich in angemessener robe.

 

freudige grüße

manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Dann aktualisiere ich die Stadtführungsrunde noch mal eben:

 

Farinelli mit 7 Hamburger Rokokos

Brimigulau mit Mann und Kind

Willygo

Stoha

Knopfhoff

Kazumi

Nell-Chan

Mosine

Strickilona mit Mann, Sohn, Tochter, Enkelkind und Schwiegersohn

Sisue mit 2 Hamburger Rokokos

Powerfrau

Honigbärenbiene mit Fotograf und Mama (die hoffentlich nicht wieder Strickilona das Kostüm vom Leibe reißen will :D)

 

Leute, wir müssen langsam aufpassen, die Hamburger wollen uns glaub ich überfallen und erobern :D Das ist ja ein richtiges Elbstadt-Rudel :D

 

Ich hoffe, ich habe an alle gedacht! Es sind noch 20 Stadtführungsplätze frei :D Wer also noch jemanden mitbringen möchte...

 

Essenplätze können nicht mehr viele vergeben werden, weil es dann für uns Musicalgänger einfach viel zu lange dauert! Da bitte ich auch um Verständnis, denn die Ratskellerküche müsste uns dann vorziehen und die "Zivilisten" würden ihr Essen später bekommen... Bis 30 Personen hat man mir aber eine "gemütliche Abwicklung" versprochen :D

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(die hoffentlich nicht wieder Strickilona das Kostüm vom Leibe reißen will :D)

 

:eek: ich hoffe dann mal auf meinen ganz persönlichen Rokoko-Beschützer :D

 

wobei - bei soviel Glitzer und Gold - wird sie den gleich miteinkassieren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir müssen langsam aufpassen, die Hamburger wollen uns glaub ich überfallen und erobern :D Das ist ja ein richtiges Elbstadt-Rudel :D

 

 

neeee, nicht überfallen (keine angst), - wir wollen nur spaß mit euch haben :D :D :D

da könnt ihr mal sehen, wie beliebt bremen bei uns ist!

 

ich hoffe doch sehr, dass ihr auch mal nach hamburg kommt...

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich überhaupt fertig werde! :hammer:

...ansonsten hätte ich `ne Karte über und ein Laufplatz wird frei, ebenso ein freier Platz im Ratskeller. Meine Motivation für die Anglaise ist unter dem Unter-Nullpunkt :(

Die Chemise wartet schon so lange auf der Püppi auf ihr Gefolge :o

 

was ist denn los, simone? wenn du irgendwas in der übersetzung nicht verstehst, sag doch bescheid...

 

und: kneifen gibt's nicht !!!!

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo farinelli,

ich finde es toll, dass Ihr alle kommt. Es wird bestimmt ein ganz besonderer

Tag mit allen zusammen.

 

Ich freue mich ganz doll, und die Arbeit an den Roben macht mir richtig Spaß.

 

Wir werden bestimmt viel zu bestaunen haben.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo farinelli,

ich finde es toll, dass Ihr alle kommt. Es wird bestimmt ein ganz besonderer

Tag mit allen zusammen.

 

Ich freue mich ganz doll, und die Arbeit an den Roben macht mir richtig Spaß.

 

Wir werden bestimmt viel zu bestaunen haben.

 

L G

Bärbel

 

ja, liebe bärbel, das geht mir genauso :)

 

jetzt müssen wir nur mosine noch irgendwie wieder aus dem tief ziehen, sonst kneift sie womöglich doch noch, und das wäre wirklich traurig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich ganz doll, und die Arbeit an den Roben macht mir richtig Spaß.

 

kannst mir mal ne Handvoll abgeben :o vielleicht gehts dann schneller ;)

 

:p und freuen tu ich mich natürlich auch, auf die Hamburger , auf die Bremer, auf die Umzuler, auf die fallenden Fahrradfahrer, auf die herunterfallenden Kinnladen, auf die Bauklotzaugen .......:p:D:jump::freu::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit allen varianten einverstanden, ich hab' aber eine andere frage: unter uns mittlerweile 8 hamburgern sind mindestens zwei, die nicht geschnürt auto fahren können (da bin ich dann wohl die ausnahme ;) ) wird es eine möglichkeit zum umziehen geben?

 

l*g*,

 

farinelli die doch IMMER wieder gern nach bremen kommt ...

 

Hallo Farinelli, ich könnte Euch anbieten, das Ihr Hamburger alle zu uns kommt.

Wir sind nicht weit weg von der Autobahn, haben kostenlose Parkmöglichkeiten - und Platz genug zum umziehen. Wir würden dann anschließend mit der Straßenbahn zum Domshof fahren und nach einem kleinen Spaziergang ( 5 min. ) beim Treffpunkt Roland sein.

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willy, du bist großartig :freu: :freu: lieben dank!

dieses angebot würden wir wirklich gerne annehmen, - ich hoffe nur, es macht euch nicht zuviele umstände. sag nur eine zeit, wann wir da sein sollten.

 

ich wusste wirklich nicht, was ich den anderen hätte anbieten können. zwar hat ilona im notfall ihren wohnwagen angeboten, aber das wäre schon aus platz- und zeitgründen nicht sehr praktisch gewesen, wenn sich wahrscheinlich immer nur einer zur zeit umziehen kann. trotzdem auch an dich vielen dank, liebe ilona.

 

liebe grüße,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ihr ab 12.00 Uhr anrollt, haben wir kein Problem damit. Mittagessen können wir leider nicht organisieren, aber Kaffee und Gebäck stehen dann für Euch / uns bereit.

 

LG Willy

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ihr ab 12.00 Uhr anrollt, haben wir kein Problem damit. Mittagessen können wir leider nicht organisieren, aber Kaffee und Gebäck stehen dann für Euch / uns bereit.

 

LG Willy

 

ja, super, das machen wir gerne :)

mach dir keine sorgen ums essen, das tun wir ja später noch. kann sich ja bei bedarf auch jeder ein schnittchen ins auto packen.

dann kann ja nix mehr schiefgehen, hoffe ich!

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt müssen wir nur mosine noch irgendwie wieder aus dem tief ziehen, sonst kneift sie womöglich doch noch, und das wäre wirklich traurig :o

 

Wir wären nicht Bäbel und Willy, wenn wir nicht auch für Simone, eine Lösung finden würden. Der Vorschlag an Simone ist raus - sie findet die Idee auch super - nun warten wir nur noch auf das Ereignis.

 

 

 

 

 

1767591.gif @ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Möchte noch darauf hinweisen, das Pompadur heute Geburtstag hat, um es historisch zu sagen: Sie wird heute ein Viertel-Jahrhundert alt. Ich habe in der IG schon einen Gruß geschickt.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 

 

A8DA5244EDE8404CEAB89EB9F1DE36F3.png

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wären nicht Bäbel und Willy, wenn wir nicht auch für Simone, eine Lösung finden würden. Der Vorschlag an Simone ist raus - sie findet die Idee auch super - nun warten wir nur noch auf das Ereignis.

 

Ja, nochmals Danke für den Vorschlag zum Nähtreff mit Verlängerung zu kommen. Das ist wirklich nett und ich überleg es mir.

 

Eigentlich fehlt mir ja nur die große Motivation ...da hat Ilona schon gut angeschoben - Dankeschön.

Die jetzt noch verbleibende Zeit macht mir Angst. Dabei hätte ich davon wirklich reichlich...als Hausfraumit erwachsenen *aus dem Haus*- Kindern :hammer: Genau das ist wohl mein Problem -> zuviel Zeit -> so nach dem Motto "Morgen ist ja auch noch ein Tag" smilie_engel_017.gif Meine Güte! Ein bischen Disziplin bitte!

 

Eigentlich sollten drei Wochen genügen!

Hm, ein Plan muss her! Ganz wichtig: vom Rechner weg! Heute habe ich noch drei kleinere Tochter-Aufträge zu erledigen. Anschließend räum ich mein Chaos-Nähzimmer auf und werde neu vorbereiten. Maschinen bestücken, zuschneiden, spätestens 22Uhr ins Bett und morgen früh frisch loslegen. Erfolgsfoto stelle ich mir dann täglich in mein Tagesergebnis-Album.

 

 

 

Möchte noch darauf hinweisen, das Pompadur heute Geburtstag hat, um es historisch zu sagen: Sie wird heute ein Viertel-Jahrhundert alt. Ich habe in der IG schon einen Gruß geschickt.

Ich hab es schon öffentlich gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich habe schon mal die ersten Wetterprognosen gesehen. Nach zu lesen unter " Wetter.com "

 

LG Willy

 

Samstag,

28.03.2009 leichter Regen - Schauer 1 / 7°C

 

Sonntag,

29.03.2009 leichter Regen -1 / 9°C

 

Montag,

30.03.2009 wolkig 1 / 10°C

 

Dienstag,

31.03.2009 wolkig 4 / 10°C

 

Mittwoch,

01.04.2009 leicht bewölkt 5 / 13°C

 

Donnerstag,

02.04.2009 bedeckt 1 / 12°C

 

Freitag,

03.04.2009 wolkig 1 / 13°C

 

Samstag,

04.04.2009 wolkig 5 / 11°C

 

Sonntag,

05.04.2009 wolkig 0 / 9°C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooch Willy - was sind schon Wetterprognosen - stimmt doch eh nicht :D

Bis jetzt hatten WIR doch immer Sonnenschein;)

 

Da mein Kleid nun "f" wie fertig (und ich "ff" wie fix und fertig mit den Nerven) bin - darf ich nun mitkommen - hoffentlich reichen die paar Tage noch für Männe sein Justaucorps :o

 

Kleidfertig.jpg.065f3aafadd53b4b5e0328a94461c8b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe schon geschrieben, daß alle, die fertig sind, meines Neides und meiner Bewunderung versichert sein dürfen?

 

Aber wenn ich mir das Wetter draußen so ansehe, bin ich ganz froh, daß ich mich für Leinen entschieden habe, das verzeiht Regen. Aber ich hoffe mal, die Vorhersage stimmt und es ist nur wolkig und regnet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir jetzt doch noch nen Mantelet ??

 

:D ich habe nämlich keine Zeit mehr :beleidigt

 

Mädels, was ist denn los - es ist doch immer schön, wenn wir losziehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für Willy ist alles fertig. Bilder in der IG, aber leider nur von Handy.

 

LG Willy ( der jetzt ganz entspannt auf den 04.04.02009 schaut )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Also wenn es regnet, dann brauch ich Hilfe :D Dann müssen irgendwelche Leute Regenschirme halten :D Denn mein Stoff verzeiht Regen nicht so ohne weiteres... (Vielleicht sollte Frau noch ein Kostüm zum Wechseln nähen, sind ja noch 10 Tage *duckundwech*:D)

 

Aber es wird natürlich schön!!! Wir sind doch Sonnenkinder :) Und zur Not zieht man bei 5 Grad halt noch was drunter ;)

 

Willy: Du wirst SPITZE aussehen! Das Kostüm ist der totale Hammer! Ich fürchte ganz stark, dass unsere Männerquote uns Frauen den Rang ablaufen wird :D

 

Heute sind die Bestätigungen der Stadtführung gekommen... Es kann also losgehen!!! Mein Kostüm steht noch hier im Büro und wartet auf letzte Handgriffe, aber ein Mantelet wird es auch nicht mehr bekommen! In noch nen historischen Schnitt werde ich nicht investieren :ohnmacht:

 

Hach, von mir aus könnte es morgen schon losgehen :D

 

Viele liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kostüm steht noch hier im Büro und wartet auf letzte Handgriffe, aber ein Mantelet wird es auch nicht mehr bekommen! In noch nen historischen Schnitt werde ich nicht investieren :ohnmacht:

Schau mal auf marquise.de, sie hat eine Anleitung für ein Mantelet online.

Ansonsten ich habe hier noch farblich passende Mantelwolle liegen, ich mache mir vielleicht noch einen Halbkreismantel, da braucht es ja nicht viel Zeit.

(Ich muß mich jetzt nur erst einmal wieder dem hier Wie dies schnell und effektiv quilten? - Hobbyschneiderin + Forum zuwenden.)

Eine Chemise hatte ich bislang aus Zeitgründen weggelassen, aber ich denke, die werde ich vielleicht am Wochenende im Zug und im Flieger handsticheln. Das heißt wenn ich sie morgen abend noch zugeschnitten kriege. Das Fichu werde ich wohl auch auf der Reise handsäumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, von mir aus könnte es morgen schon losgehen :D

 

 

:o bloß nicht - Herr Strickilona ist immer noch ohne Jacke :rolleyes:

 

Apropo Regen - also bei Dauerregen laß ich den Hist. Standtrundgang ausfallen - ich will ja schließlich nicht mit einem nassen Kleid ins Musical :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.