Zum Inhalt springen

Partner

Ich mach mit - Burda-Hose 119 aus 04-2007


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

So ich ring mich jetzt mal durch und mache mit:o Obwohl ich für Weste gestimmt habe...

Ich möchte die Hose 119 aus der aktuellen Burda nähen.

000001531176

 

Stöffchen ist schon gekauft, aber leider noch nicht hier... Macht auch nichts, ich hab nämlich erst an Oster Zeit überhaupt anzufangen... Nun freu ich mich schon drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    5

  • Schäfchen

    2

  • gudrunelli

    2

  • Inselrose

    2

Hallo,

die hab ich vergangene Woche angefangen.

Momentan hängt´s bei mir am Bund, hab die Bumo nämlich nur in italienisch und da kann ich nicht alles lesen.

Morgen werd ich nochmal den Bund wegtrennen, Reißverschluß ist schon raus.

Bin gespannt wie es bei dir klappt.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Träger sind nicht mein Fall.... aber die kann Frau sicher weglassen :D

 

Habt Ihr gesehen ...das Model hat mehr Busen als üblich, und die Bluse spannt :D So sieht es bei mir auch aus, wenn ich nicht mehr Weite gebe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch mal genäht - muss so ca. 20 Jahre her sein ...

Ist das jetzt wieder in?

Wenn ich es schaffen sollte, 20kg abzunehmen, könnte die Hose wieder passen, sie existiert bestimmt noch!

Rita

die nichts wegwirft, denn es kommt alles wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... mein Stöffchen ist noch nicht da :( Ich hab mal meinen Vorrat begutachtet und noch 2 Stoffe in die nähere Auswahl genommen. Hier mal ein Bild:

IMAG0151.JPG

 

Kann mich nur nicht entscheiden... Schnitt habe ich schon kopiert und nach dem Erdbeertortenverzehr würde ich gern zuschneiden... Weiß nur noch nicht welchen Stoff... Vielleicht habt ihr ja noch ´ne Meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

und ich hätte spontan den türkisfarbenen gewählt. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich dachte dabei an Frühling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am bessen anhalten und mal prüfen, was dir persönlich besser steht und ... ganz wichtig ... zu deinen Klamotten paßt.:rolleyes:

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Farbabweichung auf dem Bild ist schon etwas extrem... Es ist eher hellblau, und den hab ich jetzt genommen. Mein erstes Fazit:

 

Ich musste mal wieder soviel ändern, weil ich eigentlich Gr. 34 trage und weder "Reiterhosen noch wirklich runden Po" habe :o .Ich habe einige Zentimeter Beinweite weggenommen und die Schrittnaht verkürzt. Sie sitzt immer noch nicht perfekt, aber jetzt will ich nicht mehr ändern. Reißverschluss ist auch schon drin... Ich stell nachher mal ein Foto ein, aber jetzt muss ich noch schnell was einkaufen... Achja, ich glaub ich lass die Träger weg, mal sehen wie die Meinungen hier zu Hause so sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Frust :mad: Nachdem es mir gestern nicht möglich war weiterzumachen (Ganz dolle Erkältung:( ) bin ich eben nochmal in die Hose gestiegen und stellte fest, dass sie nach diversen Änderungen nicht annähernd sitzt, ich aussehe wie ´ne Tonne und nun eigentlich nicht mehr weiternähen mag. Vielleicht sollte ich die Beininnennaht noch um jeweils 1,5 cm enger nähen, vom Zwickel her, würd ich das hinbekommen. Ach ich weiß nicht. So zieh ich sie niemals an:

hose1.JPG hose2.JPG hose3.JPG hose4.JPG

 

HILFE :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Hose sieht toll aus, muss aber zugeben ich habe keine Ahnung von Hosen nähen. Ich bewundere alle die sich an sowas rantrauen. Ich stichle nur per Hand an meinen Patchworkdecken im stillen Kämmerlein und bewundere Leute die gerade Nähte per Maschine zustandebringen, Kompliment an euch.:klatschen:

LG Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Hose von der Passform her gar nicht schlecht, ehrlich.

Probiere das mit der Beininnennaht, aber mehr würde ich gar nicht ändern.

Ich hätte übrigens den gleichen Stoff genommen.

 

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Ich weiss nicht genau, was dein Problem ist, denn obenrum sitzt die Hose doch eins A und die Beine müssen ja weit sein laut Burdabild. ;)

 

Bei so einer Kleidergrösse kann man doch nicht wie eine Tonne aussehen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, der blaue Stoff sieht auch klasse aus, obwohl ich ja erst eher zu dem braunen tendiert hätte, aber man muss es erst mal genäht sehen.Ich würde es auch mit den Beininnennähten noch mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D Ich entdecke bei Dir genau die Sachen an der Hose, die mich an meiner

auch stören. Bei meiner ist es etwas extremer mit Größe 38/40 hat man hier und

da auch ein wenig Speck zu vertuschen.:D Den Katzenbart habe ich soweit es

ging durch Tipps hier aus dem Forum beseitigt. Ach so, ich nähe diese Hose aus der

aktuellen Fimi.

 

Wie erkläre ich das jetzt ohne Bild? Also die inneren Beinnähte beulen direkt

unter der Schrittnaht und der Stoff fällt hinten am Bein nicht so schön (nur bei

meiner Hose ist die Beule unterhalb der Oberschenkel etwas größer als bei Deiner

Hose). Wenn meine so sitzen würde wie Deine wäre ich zufrieden.

Bin gespannt ob es noch ein paar Hinweise gibt. Hier gab es doch letztes Jahr so

einen tollen Thread über die Entstehung einer Hose. Den werde ich mal suchen

gehen.

 

LG und viel Erfolg wünscht Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

die sitzt doch super. Es ist ein doch kein Schnitt für eine enge Hose. Hinten keine Falten...................ich find sie einfach schön.

Ich habe mir ja die 118 in Kurzgröße genäht. Den Bund habe ich allerdings nicht nach der Anleitung gemacht. Da verstand ich nur Bahnhof. Bin neugierig, ob du es hinkriegst. Werde auf jedenfall weiter mitlesen. Mein nächster Hosenstoff liegt bereit. Bin ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Antworten. Nun bin ich nicht mehr ganz so entmutigt. Ich wollte das Hosennähen schon aufgeben. Ist übrigens auch meine Erste. Hab mich immer nicht wirklich an den Reißverschluss getraut, dabei war das fast das Einfachste. Ich habe nun beschlossen, die Hose nicht mehr zu ändern und erstmal fertig zu nähen. Ich stelle dann ein Foto ein, auf dem alles zu sehen ist. Vielleicht wirkt sie dann ja wirklich nicht mehr so "schlimm".

 

@ Schäfchen:

 

Die Hose ist ja irre... die würde mir auch gefallen. Leider habe ich die Zeitung nicht :( und bei uns ist doch erst im Juni Stoffmarkt. Ich freu mich schon auf Deinen Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find sie auch super ,die sitzt auch auch klasse . da muß man erst mal ne gekaufte Hose finden die so sitzt ,wenn dich was stört dann kann es nur am Schnitt liegen ,der dich nicht überzeugt ,aber ich denk das muß so sein ,is ja keine Röhre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...