Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel enger machen???


flotterfeger

Empfohlene Beiträge

Also, ich bin ja absolut kein Profi, und möcht jetzt ein Sweatshirt für meinen Göga zum Geburtstag nähen.

#

Hab jetzt einen Schnitt für ein Schneehemd und möchte dabei den Ärmel enger machen. Von oben schon enger, da man ja nix drunter anhat, wie beim Schneehemd. Jetzt muß ich ja dann die Armkugel anpassen. Mach ich die dann höher und dafür den Arm schmaler, oder wie geht das?!? :confused:

 

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob man versteht, was ich meine.

Warum gibt es auch für Jungs nicht so viel Schnittmaterial wie für uns Mädels. Oder habt ihr da andere Quellen? Ich hab schon mal im Netz gestöbert, aber auch nicht das gefunden.

 

Mit bestem Dank für Eure hoffentlich Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flotterfeger

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marica,

 

mit Armausschnitt-Änderungen wäre ich vorsichtig, weil die meist den kompletten Sitz beeinflussen.

 

Aber wenn du sowieso eher einen Schnitt für ein Unterzieh-Hemd suchst, schau dir vielleicht mal diesen Raglan-Pulli bei shelby.fi an. Hier ist ein Bild davon: Ski-Fleece-Rolli von Piacevole. Eben das typische enge Unterzieh-Shirt. Den Rollkragen könnte man weglassen, wenn du den nicht möchtest. Vielleicht wäre das die einfachere Alternative?

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein Uraltburda Heft gefunden und da war so ein Schnitt drinn. Hab´s mal ausprobiert, wird schon passen.

 

trotzdem Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...