Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann mich nicht entscheiden..


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich kann mich einfach nicht enscheiden! Ich möchte gerene das Henrika Kleid von farbenmix nähen. Der Grundstoff soll der tolle Nicky von polytex sein. Die Ärmel wollte ich doppeln- also einen kurzen, geblümten über einem langen. Aber welchen Stoff nehme ich dafür nur? :confused: Hänge mal ein Bild an. Welchen würdet Ihr nehmen?

henrika.jpg.3a13ad0db461aa8be69ecb7f47d40c11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    3

  • Carolina

    1

  • wuppiuschi

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich würde den linken nehmen. Alles andere wäre mir persönlich zu viel Muster. Den rechten würd ich garnicht in Betracht ziehen. Vielleicht hilft´s Dir bei Deiner Entscheidung?!

 

Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, ich würde die Blumen nehmen.. wie in den Designbeispielen bei farbenmix das Kleid Nummer drei, das sieht doch sehr schön aus :)

 

Hat das Rockteil längslaufende Teilungsnähte? Da müsstest du bei den quergestreifen Stoffen ja auf das Muster achten - die Mühe könntest du dir beim Blumenstoff sparen, das Muster dort ist ja eher unregelmässig, oder? ;)

 

Die Ärmel - lange? - würde ich dann vielleicht in Kontraststoff machen, uni oder einer von den gestreiften, wenn das farblich hinhaut (kann man im Web ja nicht immer so ganz beurteilen...)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ivonne ...den linken hatte ich jetzt auch favorisiert.

 

@Kerstin Das Kleid soll ja hauptsächlich aus dem Blumenstoff sein. ich suche halt nur die passende Kombi für den Ärmel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch den rechten schöner, aber der hintere hat auch was, weil alle Farben in den Blumen vorhanden sind.

 

Manchmal bei Sabines Klamotten bin ich auch immer wieder überrascht, wie die Farbenmixe aussehen, ich wäre oft nie auf die Idee gekommen das zu mixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mich dann wirklich für den linken entschieden und auch schon zugeschnitten. Sieht zusammen wirklich süß aus! Jetzt habe ich nur ein Verstädnisproblem beim Rock. Habe es gestern erstmal zur Seite gelegt und Sabine eine Mail geschrieben. Antwort ist da- aber schlauer bin ich auch nicht...:o Muß mir das nachher nochmal angucken. Oder kann mir jemand von Euch sagen, aus welchen Teilen das Rockteil bei dehnbaren Stoffen besteht?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.