Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@ Alex

Kannst dir ein Glas ja raus holen :) Meine ich auch so. Und als Gegenleistung besuche ich dich mal zum Nachtnähen :D

Sage mal, das Leder hast du schon? Magst du mir mal eine PN schicken, wo du es besorgt hast?

Denn bepuschen würde ich meine Kinder auch gerne....

PS:ich würde eventuell noch Stoff bestellen fürs WE bei Stoff und Stil, würde jemand mit machen wollen um Versand zu sparen?

Ohja, yummi c080.gif Bin schon ewig nicht mehr zum Einkochen gekommen:rolleyes: Und das Nachtnähen im Hause Heublume ist gebongt:D

Das Leder hab ich schon lange hier liegen, war ein Restepaket von ebay, schaue mal, ob ich den Verkäufer noch finde, dann geb ich Dir bescheid;)

von S+S würde ich sicher auch etwas nehmen:)

 

Bandit also? *Kopfschüttel*

Nun nimm uns mal nicht die Motivation, die Rike wollte uns ja auch zur Seite stehen;)

 

und Samstag in der Stadt eine andere Probe genäht... aber ich kann mich noch nicht entscheiden.

Oh wie schön, dann zieht bei Dir auch bald ein neues Maschinchen ein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...

 

woran ich mich erst noch richtig gewöhnen muss ist das einstellen der Nähgeeschwindigkeit, und was auch gewöhnungsbedürftig ist, ist das nähen ohne Pedal ...

aber sonst ein tolles Maschinchen =D ...

 

ich hab auch ein tolles maschinchen, näh aber mit fußpedal und nicht mit kniehebel , das muß man erst ein bisschen üben.

 

@simone: Ja, ich ekel mich auch grad noch. Ich kann ja jeglichem Krabbelkram nix abgewinnen und werd hysterisch bei Motten, Käfern und den meisten Spinnen (außer Weberknechte)...da bin ich richtig weibisch:rolleyes:...und Lütti scheints geerbt zu haben...

:)

zecken find ich auch ekelhaft, schon allein wegen der borreliose und hirnhautentzündung, die sie übertragen können.

 

[quote=Elawen;1716509)

@Elke: Bist du im Recyclingfieber? :D Die Naht hat was, gefällt mir, auch wenn ich diese Haremshosen so gar überhaupt nicht mag.

nein, die hose hab ich extra wegen dem stoff gekauft, 1,99.

ist nur die probehose, am mittwoch sehe ich, wie sie sitzt.

 

 

PS:ich würde eventuell noch Stoff bestellen fürs WE bei Stoff und Stil, würde jemand mit machen wollen um Versand zu sparen?

 

@littelursa......ich werde mal schauen, ob ich was finde.

 

heute abend hab ich dann das shirt fast fertig bekommen, bild kommt morgen.

 

@2nut.... bald hast du ja wieder ein äpfelchen und dann kannst du loslegen mit fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele Tasche ist fertig seit 1h. Habe nun noch 3 Arbeitshosen von Männe repariert und nun mach ich die Biege.

 

Bilder gibt es auch morgen.

 

@Insa: Wegen S+S, wollt ich auch bestellen, nur kam ich leider gestern nicht auf die Shopseite, sonst hätte ich schon mal Laut gegeben. Wir können ja mal schauen, wer am meisten hat und der bestellt dann für die anderen mit. Denke dass das am meisten Sinn macht. Natürlich nur, wenn ihr einverstanden seid?! Ich brauche nämlich Stoff für unsere Sofakissen. Morgen muss ich mal messen wie viel...

 

So aber nun gute Nacht und bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich strenge mich jetzt nochmal an ;)

@Elke tolle Hose sieht richtig gut aus.

@federkind hoffe ihr seit jetzt alle Zecken los :rolleyes:

 

Danke Elewan, ich hoffe nur, das wenn ich was erkläre von dem ich keine Ahnung habe, nicht in meine alte schreibweise zurückfalle :D ;)

 

So habe heute Ivy abgepaust und ausgeschnitten und morgen kommt Hannel dran dann habe ich alle meine Schnitte abgepaust (außer den Heften) :jump:

 

Bis morgen und schlaft gut Dani

 

@Bärbel dann muß ich mir das mal überlegen mit dem Ruffler hört sich wirklich toll an. Danke :hug:

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich wechsel grad immer zwischen mit und ohne pedal ... ich habe aber irgendwie das gefühl das wenn ich vom pedal runter geh die maschine trotzdem noch ein zwei stiche näht ...

 

Kannst du bei der Maschine einstellen, ob die Nadel oben oder unten steht, wenn du aufhörst zu nähen? Meine ist auf oben eingestellt und näht dadurch immer noch so lange weiter, bis sie wieder hoch kann (also durchaus mindestens noch einen Stich). Meine Maschine hat dafür nen Knopf oberhalb vom Abschneideknopf.

 

Ich nähe ja gerne mit dem Start/Stop-Knopf, mein neues Auto geht ja auch so an, war also nicht mal ne Umgewöhnung. :p Ich nähe aber auch nie auf voller Geschwindigkeit, denn sonst wäre mir der Endpunkt auch zu ungenau zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Stoff und Still: Da wäre ich evtl. auch dabei.

 

@Bianca: Was für einen MAschine hast Du jetzt eigentlich? Schön, wenn ihr Euch anfreundet. :)

 

@Insa: Welche hast Du probegenäht??? :D

 

Ich habe gestern nochmal 2 Stickversuche unternommen, aber mit dem Jersey bin ich noch icht so recht zufrieden. Da sind mir die Fäden zu lockeru nd fluffig. Ob das auch an der Stickdatei liegen kann? Ich nehme Klebevlise, dann den Stoff und dann Avalonfolie drauf? Ober braucht man noch eine Lage mehr von dem Stickvlise evtl, für die Stabilität? Mit der geleichen Einstellung aber mit einer anderen Datei hab ich dann auf Köper gestickt, da war nichts zu locker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Du hast doch schon Ottobre Seatjacken erfahrung! Welche würdest Du empfehelen? Lorena braucht dringen eine neue. Sie hat Größe 86/92 in Ottobre Schnitten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern nochmal 2 Stickversuche unternommen, aber mit dem Jersey bin ich noch icht so recht zufrieden. Da sind mir die Fäden zu lockeru nd fluffig. Ob das auch an der Stickdatei liegen kann? Ich nehme Klebevlise, dann den Stoff und dann Avalonfolie drauf? Ober braucht man noch eine Lage mehr von dem Stickvlise evtl, für die Stabilität? Mit der geleichen Einstellung aber mit einer anderen Datei hab ich dann auf Köper gestickt, da war nichts zu locker!

 

Kann sein, dass du für Jersey die Fadenspannung ändern musst, da der ja wesentlich dünner ist als Köper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen Stoff und Stil

Ich habe da bisher noch nicht bestellt, kann also nicht sagen, wie lange so eine Lieferung dauert. Aber ich denke, wenn wir bis Sonntag Abend schauen, was man braucht und dann wird bestellt, sollte doch jeder genug Zeit haben, zu schauen. Und natürlich habe ich kein Problem, wenn diejenige bestellt, die am meisten Stoff benötigt. Nur Platz im Auto sollte dann für die Stoffberge sein :D

 

@ Alex

Meld dich, wenn du auf einen Kaffee und auf ein Glas Marmelade vorbei kommen magst ;)

 

@Stephanie

Ich habe nur eine Kleine ohne Schnickschnack ausprobiert: Janome 6260

Ein paar andere auch noch, aber die hat mir ganz gut gefallen. Ich habe laaange mit meinem Mann gesprochen, und muss sagen, dass es- sollte ich mich für eine Nähmaschine entscheiden, es nur eine einfache wird.

Hat viele Gründe, unter anderem habe ich im Mai erst meine neue Overlock bekommen, im Juli dann hier im Forum eine Cover gekauft. Und jetzt schon wieder eine neue Nähma... mein Mann fragt sich natürlich mit Recht, wie das weiter gehen soll. Er gönnt es mir von Herzen und meinte auch am Telefon nach dem Probenähen: das musst du entscheiden....

Allerdings konnte ich dann guten Gewissens keine kaufen. Ausserdem stehen in nächster Zeit einige Dinge an: unser neues Auto muss zur Inspektion, das große braucht einen neuen Auspuff und noch ein paar andere kleine Reparaturen. Es ist zwar erst durch den Tüv durch, allerdings wurde gesagt, dass bald ein paar Dinge auf uns zu kommen. Dann muss Hannah noch getauft werden, Noahs Geburstag usw. Und irgendwie war es die letzten Jahre immer so, dass die zweite Jahreshälfte bei uns deutlich teurer war als die erste. Also sind wir lieber jetzt ein bisschen vorsichtiger.

Kennt ihr diese Phasen auch, wo am laufenden Meter etwas kaputt geht? Staubsauger, Waschmaschine, Geschirrspüler usw? Wir haben gerade mal eine Verschnaufpause, sieht man einmal von dem geschrotteten Toaster ab. :D

 

@Danimaus

Ich finde es so auch viel angenehmer zu lesen :hug: Toll, dass du so darauf eingehst. Ich sehe schon, da muss wohl bald eine Ruffler SB getätigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...