Zum Inhalt springen

Partner

Mein SWAP :-)


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

ahhhh wow ...auch noch schnell mal ne hose für das söhnchen gezaubert..

jepet ja gar net...;)

du bist echt super...

....und die hose auch ..;)

 

die werd ich meinen sohn mal zeigen..evtl. will er ja auch so eine ..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeXeSaSa

    13

  • Hobbynäherin

    9

  • smunkert

    7

  • auguste5

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

hallo

so ein Mist, ich kriege die Falten nicht weg. Habe die Schrittnaht wohl 4x wieder aufgetrennt und tiefer ausgeschnitten, geheftet, genäht.

Aber........nun habt ihr ein Bild von meinem "Popo" :-)

die Hose ist sonst genauso, wie ich sie haben will. Eng am Bein, damit ich sie in die Stiefel stecken kann. Werde die Jeans jetzt in den nächsten Tagen tragen, damit sie sich ein wenig weitet. Dann vielleicht noch einmal trennen.

jeanshinten.jpg.76011e0dd54872be37cdff21799b792c.jpg

jeans.jpg.041e2973000c1f9866664978743a7c7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

so ein Mist, ich kriege die Falten nicht weg. Habe die Schrittnaht wohl 4x wieder aufgetrennt und tiefer ausgeschnitten, geheftet, genäht.

Aber........nun habt ihr ein Bild von meinem "Popo" :-)

QUOTE]

Hallo,

ich habe mal eben in meinen Nähbüchern nachgesehen: Wenn Du den Bund abtrennst und die hintere Mitte hochziehst, sollten die Falten verschwunden sein. Höchstwahrscheinlich a) kannst Du dann nicht mehr sitzen udn b) hast Du Falten vorne.

Zu a) die hintere Schrittnaht auf den letzen 10 cm (ca.) der Biegung in 0,5 cm Schritten tiefer nähen und zwischendurch immer wieder probieren.

Zu b) vordere Säume auslassen.

 

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und dass deine Säume breit genug sind. :D .

 

LG, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde,

du bist zu pingelig. Also ich finde sie gut. Trag sie erst einmal, dann wird sich der Stoff bestimmt etwas weiten. Ich bewundere dich sowieso, dass du dir eine Jeans nähst. Ich habe mir heute eine gekauft und bei mir hat sie auch Falten, zwar an anderen Stellen aber sie sind da.

Um das zu verhindern müßten wir wohl Claudia Schiffer heißen oder so eine Hose tragen wie dein Sohn ;)

Die ist übringens auch klasse geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Um das zu verhindern müßten wir wohl Claudia Schiffer heißen oder so eine Hose tragen wie dein Sohn  

 

Mönsch, das wollt ich doch nur hören *grins*

 

Spaß muß sein, aber im Ernst. Mit der Schrittnaht habe ich alles möglich probiert. Werde die Hose jetzt ein wenig tragen, da der Stoff ja noch nachgibt. Mal sehen, wie es dann aussieht. Danke für die ganzen Tipps.

Übrigens habe ich nicht eine gekaufte Hose, die ohne Falten ist. Liegt wohl doch an meinem Allerwer................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Zwischenbericht:

nachdem ich die Hose nun zwei Tage getragen habe, ist sie sehr bequem geworden und die Falten sind fast weg. Bin super zufrieden. Der Jeansstoff ist OHNE Elastan und somit nicht dehnbar. Gestern habe ich dann doch noch Gürtelschlaufen angebracht. Ich bin rundum zufrieden. Und........wie immer, die besten Ergebnisse erhalte ich mit Golden-Pattern. Nachdem ich die neue Datei bekommen habe, stimmt auch die Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Lili,

verstehe deine Frage nicht so ganz. Meinst du auf dem Schnittbogen? Da müßte ich erst nachsehen. Habe bisher nur B genäht. Bin jetzt allerdings nicht zuhause, erst heute Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

super, das freut mich für Dich, dass die Hose nun passt und Du zufrieden damit bist.

 

Ich glaube, wir sind bei selbstgenähten Sachen eh immer viel zu kritisch. Bei gekauften Teilen nehmen wir da viel mehr hin. Geht mir jedenfalls so.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Lili

du brauchst für Modell F folgende Teile vom Schnittmusterbogen

1,2,3,4,5,7,12

Das sind Vorderteil, Schlinge, Rückenteil, linker Gürtel, rechter Gürtel, Halsbeleg und Ärmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...Teil 5 ist fertig.

nach der

Jacke

Shirt

helle Hose

Jeans

nun mein Wickelshirt aus Pannesamt. Einmal und niiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder werde ih Pannesamt kaufen. Hätt ich das gewußt, würden bestimmt nicht noch 4 m in meinem Schrank liegen. Habt ihr schon mal eine covernaht in diesem gräßlichen Stoff getrennt????????? Ich hatte nur ausgelassene Stiche. Nadelwechsel, Garnwechsel, verschiedene Einstellungen, Maschine säubern.............hat alles nix gebracht.

Dann habe ich alles mit dem Stretchzickzackstich meiner NäMa genäht.

Hier das Ergebnis

pannesamtshirt.jpg.3bae7c6953d3f74ed81f5e6e1194de73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

:o :o ja der meine ich , der hat es mir angetan und habe sogar schon der passender stoff im kopf dafür :o .

Danke fürs nachschauen ;)

Gruß Lili

 

jupp schnitt F ..ist auch mein favorit..:D

evtl. kommt der schnitt heute noch.:D

bin gespannt wie dein F aussehen wird.

 

Friesenhexlein

freut mich das du nu mit der hose zufrieden bist.

ja ja und das mit dem pannesamt kenn ich---:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

die Jacke sieht zu deiner Haarfarbe genial aus.

Ich würde mich so freuen, wenn du sie noch einmal fotografierst. Es ist so schade, dass man sie nicht so genau erkennen kann.

Ich würde sie gerne von Nahem bewundern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deiner Jeans würde ich auch den Bund abtrennen. Im Bereich der hinteren Naht etwas niedriger ansetzen (so, dass von der Hose etwas mehr Stoff im Bund

verschwindet. Oder im Bereich der Seitennäht etwas Stoff herauslassen.

 

Gegen solche Falten kämpfe ich auch oft. Dann werden Nähbücher gewälzt.

an anderen Leutchen kann man dann schön rumstecken (Natürlich nur die Stoffe -

bin ja kein Akupunkturspezi). An meinen eigenen Klamöttchen fallen mir Änderungen

immer sehr schwer.

 

Die Hose für Deinen Sohn ist Dir toll gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

1. Fotos werden kommen. Muß nur mal sehen, welche Kamera ich mir dazu ausleihe. Oder mir muß jemand meine erklären *lach*

2. jeans...........die Falten immer wieder das leidige Thema. Klar, wenn ich den Bund hinten hochziehe, sind sie weg. Aber frage jetzt nicht, wo dann die mittlere Naht sitzt :-) Ar.....frist Hose

Seilich was rausgelassen habe ich schon versucht. Das bringt bei mir nichts.

Und Bücher habe ich schon viele gewälzt. Allerdings nur die deutschen, da meine Sprachkenntnisse bei dreien aufhören. Hochdeutsch, platt und über andere Leute. Englisch ist nicht. Jedenfalls nicht das nähtechnische. auch mit dem Wörterbuch (von den Kindern geklaut) komme ich nicht viel weiter.

 

Werde jetzt erst einmal für meine beiden (15 u 21) Hosen nähen. Dem großen habe ich gestern noch eine neue genäht, da ich ihm die erste versaut habe. Nach der Frage "Mama, kannst die Hose nicht ein wenig auf "Used-Look" trimmen" dachte ich an unseren Pool und daran, dass noch irgendwo Chlortabletten vorhanden sein müßten. Hääte ich die bloß nie gefunden. Ganz vorsichtig über alle Nähte gerieben, mit Bimsstein nachbearbeitet. Macht sowas niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie.

Nach dem Waschen sind alle Nähte fast schneeweiß. Auch ein Färbebad mit Simplikol hat nichts gebracht. Werde jetzt noch einen letzten Versuch mit einem Stoffmalstift starten. Mehr fällt mir nicht ein.

 

Sodele, nun werde ich mal eine Büx für Caro zuschneiden. Stickmuster will sie sich heute Abend aussuchen. Dann gehts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den drei Sprachen gefällt mir!! :D :D (obwohl Dein Pseudonym eher auf Friesisch als auf Platt schließen läßt) Und die Story mit der Chlortablette... sehr schön! Jetzt muß man vielleicht die gesamte Hose in Chlorsprudeltablette einweichen? Dann ist sie wenigstens einfarbig weiß...

 

Viel Spaß weiter,

Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Morzel,

bin eben wieder da. Im ganzen Dorf keinen einzigen Stoffmalstift in blau zu kriegen. Vielleicht werde ich deinen Rat beherzigen, owwohl.................die Hose wird verdammt teuer, wenn ich jetzt auch noch die Chlortabletten vergeude. mal sehen, werde noch ne Nacht drüber schlafen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

kurzer Zwischenbericht :-)

Die Hose vom Sohnemann "auf Eis" gelegt.

Meine Swap-Vorhaben/Teile ebenfalls auf Eis gelegt.

Es müssen erst ein paar Kilos runter..........dann geht´s weiter.

 

Wünsche allen ein tolles Weekend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Friesenhexlein

huhu

jaaaa, ich bin auch noch da :-)

Da ich ja noch mit den Kilos am kämpfen bin (die erste Hälfte ist geschafft *freu*), will ich ja für mich momentan keine Oberbekleidung nähen. Aber Frau braucht ja auch was für "drunter".

Daher erweitere ich hiermit meinen Swap und die Rubrik "Untendrunter".

Habe alle Reste vernäht, die von der Qualität paßten.

hemdtuerkis.jpg.6a6865397c5d18ef4a4f8d4a18142c87.jpg

Hemdweiss.jpg.7a90dc4f8cbaf34e536835fa31160f79.jpg

hemdrot.jpg.5935c010d00e98928591241b45701144.jpg

hemdblau.jpg.7a69b55736f108d4fc2b96d43d052a6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hemdchen! Damit kannst Du Dich dann, dünn und leicht wie eine Elfe, auf dem Canapé räkeln...

Gratulation zur geschafften Hälfte!! Ich muß "nur" noch zwei Kilo, habe aber jetzt die Weihnachtseinmottung gemacht und beschlossen, das jetzige Gewicht bis nach Weihnachten zu halten und erst danach den Rest anzugehen...

 

Bis dahin,

eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...