Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sew sucht schwarz & sexy steptanzkostüm


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    45

  • anea

    9

  • Louise

    8

  • Sushi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*japs* Sieht irgendwie ziemlich eng aus.

 

Saskia, wollen wir morgen mal auf der Goethestrasse bei Versace + Armani spionieren gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade in einer etwas älteren Burda ein superschönes Kleid gesehen und einen Overall. Und zwar aus der Burda 4/98 die Modelle 107 (kleid) und 112 (Overall).

Leider habe ich keinen Scanner :(

Aber vielleicht könnte man die ebiden Modelle miteinander verbinden. Das wäre supersexy, schlicht und trotzdem aufregend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit weiter Hose (so Marlene-Stil, auch wenn's nicht ganz in die Zeit passt ;) ) und an den Seiten einen ca. 10 cm breiten Streifen beinfrei? Nicht mit Schnürung, sondern mit ca. 1,5 - 2 cm breiten Stoffstreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

So eine Hose würde mir auch vorschweben...die seitlichen Gucklöcher könnte man mit schwarzen Paillettenbändern einfassen ;) .Ich würde aber eher Satin bevorzugen, der zumindest an den Oberschenkeln recht eng sitzt :super:

 

Auf der Seite von Peterles Link http://www.fossethemusical.com/

habe ich unter "Photos" ein interessantes Foto entdeckt. Und zwar das zweite - da sieht man eine Tänzerin und zwei Männer. Die Männer haben zur Hose nur eine Weste an, ansonsten Oberkörper frei und die Tänzerin trägt ein bauchfreies Knotentop. Sowas sieht doch auch sexy aus, oder :rolleyes: ? Zumindest wirst Du darin sicher mehr Bewegungsfreiheit haben als in einer Corsage :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich könnte mir so etwas gut vorstellen.

Das Oberteil könnte man ja sehr uterschiedlich gestalten, Hose würde ich in Richtung Marlene- Hose vorstellen, so wie hier schon geschrieben.

 

LG,

Eri

201642.jpg.9468639d142f0b5ef87dfb8e299459e2.jpg

206776.jpg.7c6f0c0b1303185182287ac3c30b6314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anea: Wenn der Streifen auch in schwarz ist (andere Farbe ist nicht erlaubt), dann sieht man ihn ab 3 Meter Entfernung nicht mehr. :o

Das ganze soll ja auch noch bühnentauglich sein. Ich weiß, ich hab´vielleicht seltsame Probleme.... :p

 

Ich habe in der Zwischenzeit mal ein bißchen Schnittmusterhefte gewälzt.

In einem Festliche-Mode-Heft von 1995 (ja, damals habe ich schon Abendmode genäht ;) ) bin ich fündig geworden.

Der Corsagenschnitt hat ausreichend viele Teilungsnähte zum Anpassen an die Figur. Vielleicht mache ich die Seitennähte transparent (Hautstoff) und führe das dann an der Seitennaht der Hose weiter. Zumindest ein Stück lang.

Wenn ich hautfarbenen Lycra dafür nehme, bleibt die ganze Sache auch noch atmungsaktiv. :)

 

Auf alle Fälle werde ich versuchen, daraus mit Hilfe meines Hosenschnittes einen Overall mit eher graden bis weiteren Beinen (Marlenehose) zu basteln.

 

@Birgit: Das sieht sexy aus, wenn man einen knackigen Bauch hat.

Bei mir würden über der Hose ein kleiner, aber nicht zu übersehender Rettungsring über den Saum quellen. Ich bin eher selbstkritisch und muß mir in der Kleidung beim Steppen sicher sein, sonst bekomme ich nicht mal mehr das kleinste Lächeln auf der Bühne hin. :o

 

@All: Danke für die Hilfe! 234.gif

corsage.jpg.180d73f070f16a8e81987bfd74f23b49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondstrahl: Mit so etwas habe ich auch schon geliebäugelt.

Ich müßte dann BH-Schalen einarbeiten (bei Thibias WIP sieht man sehr schön, wie man das bewerkstelligen kann), aber das Problem ist die Choreographie beim Steppen.

 

Da wird viel eingesprungen und gehüpft und ich weiß nicht, ob das dann ganz ohne BH noch so vorteilhaft ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Als erstes: Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen und habe mich von der Musik inspirieren lassen.

 

Ich poste hier also erst mal und werde dann schauen, welche Ideen die anderen hatten.

 

Eine Idee kam gleich: Marlenehose aus glänzendem Satin, hochgeschlossenes Top ohne Ärmel, aber gaaanz tiefer Rückenausschnitt.

 

2. Idee: was mit Wasserfallausschnitt und typischem Charlstenkleid-schnitt. Die waren ja meist Knielänge.

 

Wenn das oben alles schon war, tuts mir leid.

 

Ich werde jetzt mal nachschauen gehen. :o Ach und Karten hätte ich auch gern! :jump: :jump: :jump: Die 20er müssen für die oberen 10000 damals eine tolle Zeit gewesen sein.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vorschlag für eine Hose: Schlaghose, wobei der Schlag aus Chiffon ist; Gut sieht es auch aus, dazu drei "Volants" dazu zunehmen.

Oh jeh. Schwer zu beschreiben...

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anea: Wenn der Streifen auch in schwarz ist (andere Farbe ist nicht erlaubt), dann sieht man ihn ab 3 Meter Entfernung nicht mehr. :o

Das ganze soll ja auch noch bühnentauglich sein. Ich weiß, ich hab´vielleicht seltsame Probleme.... :p

 

Nee, der ist nicht schwarz, sondern eher, äh, hautfarben (es sei denn, du wäschst dir ab sofort die Beine nicht mehr, geht auch....) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst ja gar nicht, was die Körbchen so alles halten :D :D

Aber halten die auch, wenn es sich beim Vorderteil nur um zwei Streifen Stoff handelt, die erst ziemlich tief zusammenlaufen? *zweifelndguck*

 

Wie wäre es denn mit sowas ähnlichem??

Statt dem Rock kann ich mir auch sehr gut eine Hose dazu vorstellen. Vielleicht so 7/8 lang und unten Fransen dran.

 

sorry, soll hier keine Angabe sein, ist nur als Beispiel gemeint....

Schon klar. ;)

 

7/8-Hose wäre eine Möglichkeit, ich hatte heute eine Caprihose zum Steppen an und es sah gar nicht mal so schlecht aus.

 

Nimms mir bitte nicht übel, aber nach diesem Schnitt wäre mir das Oberteil zu schlicht. Ich habe ja nur eine Farbe zur Auswahl und möchte daher den Schnitt etwas aufwendiger haben.

Außerdem will ich keinen Lycra oder Dancecrepe kaufen. Für die Einsätze vielleicht - aber für das ganze Kostüm? Ich trage es einmal beim Auftritt, vielleicht auch ein zweites Mal beim Ball. Danach wandert es in den Schrank, wo schon die Corsage von Cabaret, der Rock zu Grease und anderes hängt.. :o

Ich tendiere daher eher zu einer Mischung mit Lycra oder Elastan vom Stoffexpress, dort werde ich schon für unter 15 €/m fündig.

Spitze in schwarz findet sich noch in Hülle und Fülle in meiner Dessouskiste.

 

Ich werde das Oberteil erstmal mit dem Korsagenschnitt probieren, dieser sieht BH-Bügel vor und ich werde die Körbchen mit Laminat polstern.

Damit sollte alles an seinem Platz bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew,

 

denke mit einem eingearbeiteten Bh dürfte eine Korsage doch den notwendigen Halt bieten können.

Wenn nicht könntest Du ja immer noch Träger dran arbeiten, die den letzten Halt sichern.

Das sollte doch schon gehen, oder??

Bei den Hosenbeinen würde ich auch noch etwas tüffteln, oob nun mit Schlitz oder seitlicher Schnürung, ob nun komplett oder so, das gehen so meine Ideen hin.

Und die Idee mit den Öffnungen, die gefiele mir auch gut, wenn ich da zu überlegen hätte.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da folgendes ein:

 

Auf jeden Fall eine Hose. Am Hintern knackig, der Saum eher weit. Aus mattem Stoff.

Wenn du es krachen lassen willst, außen einen Schlitz bis zum Bund. Ab Knie aufwärts geschnürt, so dass noch ein Streifchen Haut zusehen ist.

(Den Schlitz vielleicht nicht wirklich bis zum Bund; du willst bestimmt ja noch was drunter ziehen ;) )

Alternativ kann die Schnürung auch vorne sein... (und hinten!)

 

Dazu eine Korsage, aus glänzendem Stoff. Eher ohne Träger?!

 

Armstulpen bis Mitte Oberarm.

 

Wenn es ein Tupfer weiß sein darf, dann noch ein Blusenkragen, also NUR den Kragen, und eine schwarze Fliege dazu.

 

 

 

Da fällt mir ein, bei Lekala gibt es ein Korsagenoberteil. Da sind Ärmel drangenäht, die könnte man ja aus durchsichtigen Stoff machen, und das Korsagenteil dann wieder aus glänzendem, blichdichtem Stoff.

 

5327.jpg

 

Und hier gibts den Download:

http://lekala.info/e_cdpw.html?l=32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrBluesman
Na, aus stretch?

Klar, machen wir. Nimmst Du etwa Deine Digicam mit? :D

 

DEINE?! :confused: Hab´ ich was verpaßt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnuggel
... Klettbandverschluss. Eindeutig Klettband.

 

*muahhaaaaaaaa*

Mit Klettband würde ich dann allerdings auf Justin Timberlake als Tanzpartner verzichten - wegen der Möglichkeit zur "wardrobe malfunction"

 

Ich finde, ein einteiliger Hosenanzug (vorne Reißverschluß.....weeeeeit offen) mit Seitenschlitzen sieht ganz sexy aus.

 

Gruß

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew,

 

eigentlich eignet sich für so ein Kostüm Lycra am ehesten.

Falls es nur am Preis liegen sollte guck doch mal beihttp://www.eva-elastik.de dort gibt es Lycra schon ab 13,24 Euro den Meter.

Du kannst dir im Internet auch die Stoffe ansehen.

Habe dort auch schon bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Bei Lycra hast du auch den Vorteil das du dein Kostüm schön eng nähen kannst und trotzdem noch genügend Bewegungsfreiheit hast.

Zu dem Kostem selber:

Wenn du einen Hose mit einem langen Schlitz an der Seite haben möchtest nähe doch unten am Hosenbein eine schwaze Paillettenkante An die das Ganze dann unten zusammen hält.

 

Liebe Grüße

 

Anre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es damit: 2722.GIF

Modell C mit weiter Hose, evtl. langen Fransen unter dem Busen, schräg verlaufender Saum und Ärmelstulpen. So ähnlich wie hier:2796.jpg

Abb. B, Hose dann extra.

 

Dann gibt´s noch das:2632.gif

 

Modell A mit Corsage drüber, obwohl schwarz auf schwarz wirkt vielleicht nicht:

2633.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link zu Eva-Elastik. :)

Sehe ich das richtig, oder kostet der schwarze Lycra dort 18,41 €/m? :confused:

 

Im Moment tendiere ich eher zu so etwas als Basismaterial mit elastischen Einsätzen an Hose und Oberteil. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

danke für die Ideen!

 

 

Ich habe einen prima Hosenschnitt hier, der wirklich paßt (2 Tage Schnittkonstruktionskurs machen´s möglich) und suche mehr nach Ideen fürs Oberteil.

Im Moment ist die Corsage aus der alten Burda mein Favorit:

attachment.php?attachmentid=3728&stc=1

 

Ich bin immer noch dankbar für Ideen, wie man transparente Einsätze / Spitze / Tüll einfügen kann, damit das Schwarz nicht ganz so finster aussieht.

 

Armstulpen dazu sind auf alle Fälle fest eingeplant.

 

 

Ich möchte die Hose nicht komplett geschlitzt lassen. Wir hatten schonmal Hosen mit Schlitz bis zum Knie und Futter in Kontrastfarbe. Das sah zwar interessant aus, aber das Geschlacker um die Beine empfand ich beim Tanzen als nervig. :o

 

Wenn ich die Hose an der Seite schlitze und dann Bändchen einziehe, fällt die ganze Pracht ab dem Knie in sich zusammen, weil der Stoff dort nicht mehr gespannt wird (wie es am Oberschenkel der Fall ist). Ich habe das mal mit einer schwarzen Hose und rosa Bändchen ausprobiert und das Ergebnis war unbefriedigend (TFT). :banghead:

 

Ich würde daher den Saum der Hose unten geschlossen halten und die Dekolöcher (Schnürung) eher im Oberkörperbereich halten, wo sie durch meine Körpermassen in Form gehalten wird. :p

 

Saskias Bild zu Kylie war interessant:

1244025-2

Aber ich will keine Gucklöcher am Po, weil ich dort einen RV einarbeiten will, um schnell rein- und rauszukommen. Aber seitlich und vielleicht am Bauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell B in durchsichtigem Schwarz über Korsett: (ganz rechts oben, ärmellos)

M4526.jpg

 

Das ärmellose:V2809.jpg

 

5138.jpg

Oben rechts. Wenn Du mit Deinen Füßen wirbelst, dürfte man die Schuhe nicht so genau sehen, oder?

 

Was ist mit A oder B und langer Hose mit Schlag?5400fb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.