Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was kann ich aus Lederresten machen?


Tanta409

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier noch einigige Lederreste rumliegen von meiner Krabbelpuschennäheherei.

Die meißten Stücke sind einen halben qm gross.

Habt Ihr noch eine Idee was ich außer Krabbelpuschen daraus machen könnte? Am liebsten wären mir auch so Kleinigkeiten die ich vielleicht noch verkauft bekomme! Einfach das Leder zu verkaufen ist mir irgentwie zu schade, würde halt gerne was schönes draus machen...

Ich würde mich sehr über Anregungen und Tips freuen..

Lieben gruss

Tanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Nähweib

    1

  • Tanta409

    1

  • cinnamon_lady

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen

 

da gibt es einige Möglichkeiten:

Geldbeutel, Ausweismäppchen, Lederpatchwork (daraus kannst du dann wieder Taschen und ähnliches nähen), evt Kindergilet.

Es gibt es ein super Buch mit guten Ideen. Leider liegt es zu Hause und mir fällt der richtige Titel nicht ein.

Ich melde mich nochmals.

 

Liebe Grüsse

 

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ja, Lederpatchwork ist eine Superidee. Einfach viele verschiedene Reste zusammennähen und kleine Handtaschen daraus Zaubern. Die lassen sich bestimmt auch gut verkaufen. Eine Idee wäre vieleicht noch , kleine Schlüsselmäpchen mit Reißverschluß wo man dann den Schlüssel verschwinden lassen kann.

 

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du machst Schuhe. Solche Mittelalterlichen Lederschuhe...die würd ich auch nehmen *g*. Irgendjemand hier im Forum hat sowas schon mal gemacht, das Thema hieß glaub ich "ich backe mir ein Mittelalterkleid" oder so...aber ich finde das Thema nicht und ihr Nickname fällt mir leider auch nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.